Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
Das klingt okay. Ist nen sehr eigener Effekt imo. Macht die Gesangsaufnahme wesentlich präsenter. Schwer zu beschreiben Breites Grinsen

Wir haben das auch schon nen paar mal verwendet. Ich schau mal ob ich nen Beispiel finden kann.

Ansonsten nutzen das eher HipHopper. Kool Savas macht das, wenn ich mich richtig erinnere, sehr regelmäßig.
06.03.2014 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
betruebt gucken Zuviel Kram!
Muss mal wieder Effektgedöns für die Gitarre ausmisten. Vielleicht ja jemand Bedarf hier:

AMT M-2 ("Analoge Emulation des JCM-800")
==========================================
- True Bypass
==> 85¤

Boss TR-2 (Tremolo)
==> 65¤

Boss MD-2 ("Mega Distortion")
==> 50¤

Boss BD-2 ("Blues Driver")
==> 70¤

Digitech Hyper Phase (Phaser)
==> 30¤

Boss GT-8 Multieffektgerät + Bag
==> 140¤ VB


--------------

Alles in sehr gutem Zustand, teilweise auch nur ein paar Monate alt (M-2), teilweise maximal 10 mal benutzt (Boss MD-2).
Kann entweder in München abgeholt werden, aber verschicken ist logischerweise auch kein Thema.

[edit]
Zu allem ist die Originalverpackung vorhanden, auch wenn das wohl eher nicht so die Rolle spielt ;-)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 10.03.2014 0:45]
09.03.2014 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Am Fuzz wäre ich vl. interessiert. Würdest du nach Wien verschicken (unverbindlich - muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen)?
09.03.2014 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Klar. Die Versandkosten sollten ja auch da nicht so hoch sein denke ich.
09.03.2014 23:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kannst du mir irgendwas zu dem Fuzz erzählen? Wie hört sich das Ding an, wenn man recht laut und verzerrt spielt? Kann ich da sowohl Basslastig spielen oder auch die Höhen ordentlich betonten? Würdest du das für härtere Metal/Sludge/Stoner Mucke empfehlen?

E: Ich hab ja aktuell das Little Big Muff von Siggie, und das finde ich schon echt geil. Aber ich würde schon auch gerne mal was neues probieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.03.2014 23:48]
09.03.2014 23:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von derSenner

Kannst du mir irgendwas zu dem Fuzz erzählen? Wie hört sich das Ding an, wenn man recht laut und verzerrt spielt? Kann ich da sowohl Basslastig spielen oder auch die Höhen ordentlich betonten? Würdest du das für härtere Metal/Sludge/Stoner Mucke empfehlen?

E: Ich hab ja aktuell das Little Big Muff von Siggie, und das finde ich schon echt geil. Aber ich würde schon auch gerne mal was neues probieren.


Die Klangregelung ist schon sehr (sehr!) flexibel, gerade im Vergleich zu einem Big Muff. Im Geräteinneren hat es ausserdem nochmal zwei Potis die die "Crunch" und "Scoop" Regler nochmal weiter beeinflussen. Man muss sich schon wirklich sehr beschäftigen mit dem Ding. Das ist wahrscheinlich auch einer der Punkte die mich persönlich gestört haben, wenn ich ehrlich bin. Basslastig kann das Ding auf jeden Fall. Klar, es hat keine treble-Regler, aber das lässt sich über Scoop/Crunch ganz in Ordnung kompensieren.
Ich tu mich schwer das Swollen Pickel irgendwie konkret in eine Ecke zu stellen, gerade durch die internen Regler kann man den Klang echt sehr verbiegen. Von Klassischem Fuzz bis heftig ist eigentlich alles drin.

>>Würdest du das für härtere Metal/Sludge/Stoner Mucke empfehlen?
Nunja, ich spiel auch Stoner. Ich bin nicht glücklich damit geworden, allerdings bin ich das bisher mit keinem Fuzz(*), entweder meine Amps mögen kein Fuzz, oder ich einfach nicht ;-)

* = (Swollen Pickle, Big Muff Pi, Bass Mig Muff, Jimi Fuzz Face, Catalinbread Manx Loaghtan fuzz)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 10.03.2014 0:02]
10.03.2014 0:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Weißt du was, scheiss drauf, ich kauf dir das Ding ab.
Schick mir deine Bankdaten per PM, ich schicke dir meine Anschrift. Gib aber vorher vielleicht mal Bescheid, wie viel der Versand ausmachen wird .

E: Tipp zum Verstärker: Kauf dir nen Transistoramp (oder du hast eh schon einen...) Augenzwinkern . Damit bringe ich meine gewollten Sound so viel mehr zusammen, als mit jeder Röhre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.03.2014 0:09]
10.03.2014 0:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
sagt mal,.. ebay ist ja so gut wie tot ,was sinnvolles G.a.s.-ausleben angeht.

gibt es alternativen ?

oder muss ich mich in zukunft mühselig durch tausende musikerforen wühlen ? :-(
10.03.2014 0:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Fu...
Grad nochmal Funktionstest gemacht am Übungsverstärker und auf einmal macht das Ding eine gute Figur an dem Ding peinlich/erstaunt skeptisch
Jetzt muss ich doch morgen nochmal in Ruhe einen Test machen ob ich das wirklich ziehen lasse. Sorry, mein Fehler!

 
Zitat von derSenner

Weißt du was, scheiss drauf, ich kauf dir das Ding ab.
Schick mir deine Bankdaten per PM, ich schicke dir meine Anschrift. Gib aber vorher vielleicht mal Bescheid, wie viel der Versand ausmachen wird .

E: Tipp zum Verstärker: Kauf dir nen Transistoramp (oder du hast eh schon einen...) Augenzwinkern . Damit bringe ich meine gewollten Sound so viel mehr zusammen, als mit jeder Röhre.



[edit]
Transistoramp, mhhh. Ich wüsste da schon einen, aber den zu finden ist auch schwer ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 10.03.2014 0:41]
10.03.2014 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja, gut, gib einfach die kommenden Tage Bescheid, wie's aussieht.

E: Ich hab ja auch glücklicherweise hier von Kaffee den Randall RH150 abgekauft. Hammer. Wenn du den mal anspielen kannst, mach das. Ist halt recht selten in Europa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.03.2014 0:42]
10.03.2014 0:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von derSenner

Ja, gut, gib einfach die kommenden Tage Bescheid, wie's aussieht.


Mach ich. Mann, das ist mir jetzt echt peinlich.
10.03.2014 0:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Ich bin eigentlich ganz glücklick mit meinen Amps. Auch wenn ständiges amp G.A.S anderes vermuten lässt :-)
Wahrscheinlich funktionieren daher auch Fuzz nicht so gut für mich vor den großen amps, ich mag wohl deren Sound einfach zu gerne...

[edit]
Doppelpost? Echt jetzt? Ich geh schlafen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 10.03.2014 0:45]
10.03.2014 0:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ohren zu und durch.

Hier ist ja in letzter Zeit so wenig los.
17.03.2014 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Prost!

und wehe es macht keiner mit!
19.03.2014 22:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ohren zu und durch.

Hier ist ja in letzter Zeit so wenig los.


Is ganz cool .

Die Gitarre so bis 2:30 erinnert mich an Ufomammut.
Das mit der Klingelei und den anderen Effekten ist mir persönlich aber doch etwas zu viel.
22.03.2014 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hier, Festivalsaison dieses Jahr.

Ich für meinen Teil werd wohl sicher aufm Waldstock (Pegnitz) sein, die Verhandlungen übers Nova Rock (bei Wien) laufen grad noch - schaut aber gut aus.
Das Lineup bei letzerem ist n ziemlicher Hammer muss man sagen :X

Die Big Four minus Metallica sind da, Dropkick Murphys, Offspring (Ein Eintrag auf meiner "unbedingt nochma anschauen"-Liste), Avenged Sevenfold (zweiter Eintrag auf jener liste fröhlich), Rob Zombie, ggf. mal Limp Bizkit, seeed, Volbeat is da usw.
Und natürlich Maiden, was schon damals beim Nova Rock n massives Highlight war.
Sabbath würd ich mir auch angucken, trotz des langweiligen aktuellen Albums fröhlich

Jemand auch Interesse an einem der beiden Festivals? fröhlich
23.03.2014 16:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ein alter Studienkollege von mir ist im Orga-Team vom Waldstock Festival weswegen ich da schon lange mal hin wollte. Wenn das dieses Jahr reinpasst wird's das wohl werden
23.03.2014 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Achwas.

...mein chef auch, deshalb geh mer da wieder hin (und warn da auch schon mal). fröhlich
23.03.2014 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hat hier jemand Interesse an meinem FAME MM-400 Bass?



Muss mal etwas Platz schaffen. Kommt mit Koffer für Spackenfreundliche 380 ¤

Ist mehr als einfach bloß ne MusicMan-Kopie. Ausführlichen Test mit Soundbeispielen gibts hier.
Spielt sich auf jeden Fall erste Sahne und ist ein mächtiges Gerät.

Ist gut eingestellt, gepflegt, hat trotzdem zwei kleine Macken. Sonst aber alles einwandfrei. Nichtraucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 24.03.2014 14:51]
24.03.2014 14:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ohren zu und durch.

Hier ist ja in letzter Zeit so wenig los.


Is ganz cool .

Die Gitarre so bis 2:30 erinnert mich an Ufomammut.
Das mit der Klingelei und den anderen Effekten ist mir persönlich aber doch etwas zu viel.



Needs more Klingelei!
Kommt aber nicht mal ne Gitarre vor, aber irgendeiner meint hier immer eine erkennen zu können. Breites Grinsen
24.03.2014 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wat, echt, keine Gitarre in dem Song? Ich hätte drauf geschwört, dass du den Effekt mit ner tief gestimmten Klampfe gemacht hast Breites Grinsen .
So kann man sich täuschen.
24.03.2014 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ich brauche einen Akustik E-Bass, kann mir jemand was empfehlen? peinlich/erstaunt
25.03.2014 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Priapos

Ich brauche einen Akustik E-Bass, kann mir jemand was empfehlen? peinlich/erstaunt



Akustikbässe sind nur selten zu gebrauchen. Einfach aus dem Fakt, dass sie trotz der Größe sehr leise sind und meist unverstärkt nicht mal fürs Lagerfeuer taugen.

Die einzigen die ich bisher in der Hand hatte und die wirklich gut waren sind der Godin A5 und A4. Bei Blick auf den Preis wirst du aber schnell feststellen, dass das für deinen Zweck wahrscheinlich zu viel sein wird.

Ansonsten schau dir mal den Fender CB-100 oder so an. Preislich okay, aber unverstärkt... naja.
25.03.2014 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen was zu recorden, zumeist Riffs die mir bei Jams mit unserem Drummer im Kopf geblieben sind. Black Metal, eher schwedischer Einschlag.

Gitarren sind meine Ltd. Ninja durchn Kemper, Rhodes Kollossus Profile. Leads ein Profile meines "echten" ENGL Blackmore. Drums Superior. Bass besteht aus Luft.

Suckk me off Bitzs

https://www.youtube.com/watch?v=GNv-xHEmv-A
25.03.2014 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich muss gerade mal los werden: Respekt.

Ich hab noch halbwegs deine ersten Aufnahmen im Kopf die ich gehört hab. Damals klang das wie ich heute.

Aber das klingt echt gut! Sauber gespielt, sauber aufgenommen und verarbeitet. Mehr davon!
25.03.2014 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Danke

Jaaa, da muss man durch. Aller Anfang klingt mongoloid, und das hat auch nichts mit dem verwendeten Gear zu tun, die Erfahrung machts. Bin mit meiner "Technik" eigentlich auch zufrieden, zumal ich hier einen rohen Sound wollte. Einfach immer weiter machen, dann wird das alles. In zehn Jahren bring ich dann vielleicht Mixes hervor, die echt zu was taugen, haha. Ist ne ganzschön hohe Kunst, fiese Mixtur aus künstlerischem Können und praktischem Wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 25.03.2014 16:24]
25.03.2014 16:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Klingt richtig gut, Respekt!
Kann mich auch noch an die ersten Aufnahmen erinnern, aber hier im Thread darf man sich auch mal blamieren. *hust* peinlich/erstaunt

Und du hast den Kemper Profiling Amp? Bist du zufrieden damit? Ich hab in Geartests bisher nur gehört, dass viele sich total einen drauf abwedeln, aber interessiert mich mal, wie es so der Endverbraucher sieht. peinlich/erstaunt
25.03.2014 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Also, ich spiel im Normalfall über nen Blackmore, ziemliches Lumberjack-Setup ohne Effekte (bei Bedarf mal ein Delay oder nen Fuzz, wenn im Proberraum auf einmal wieder Stoner-Time angesagt ist), und wollte mir für ca. 1200¤ nen "besseren" Amp kaufen. Hab dann so wieder so ziemlich alles unter der Sonne durchprobiert, und keinen Amp gefunden, der für meinen Sound (50% Black/Death Metal, 50% wilder Kram u.a. viel Stoner, Postrock, Crustpunk) einen dicken Aufpreis rechtfertigen würde. Bin dann wieder auf den Kemper aufmerksam geworden, und hab ihn von der Kohle "aus Spaß" bestellt, wollte ihn nur behalten, wenn er mich komplett umhaut. Auch wenn das Ding noch nie(!) gecrasht ist, benutz ich ihn beim Proben kaum und Live eigentlich nicht, was sich aber durchaus ändern könnte, wenn mich dran gewöhnen würde. Mir fehlen auch die Fullrange-Boxen dafür (eine 200w habe ich, aber das reicht nicht unbedingt, da 1x12), außerdem ist mein Poweramp immer als PA im Einsatz (scheiß Power-Schnorrer!). Ich nutz auch den Profiling-Aspekt recht wenig, da ich kaum Zugriff auf fette Amps hab. Die Sounds ausm Web, nach Geschmack angepasst, sind allerdings völlig ausreichend und rechtfertigen den Preis.
Ich mach recht viele Aufnahmen bei mir, zumeist Musiker aus unserem Raum (90qm, 3 Bands, 7 Leute, allerdings dickes Rudelbumsen, jeder ist mindestens in 2 Projekten underway), mit denen ich auch befreundet bin, und die Story ist immer die Gleiche. Einer der Jungs ist ein abartiger Gearfreak und total oldschool unterwegs (Fender Strat durch einen Millionen Effekte in AC30), und die AC30 Profiles, sogar die, die mit dem Kemper kommen, haben ihn komplett umgehauen. Kannst ja auch dein eigenes Pedalboard davorklemmen und hast direkt deinen Sound. Er sagte allerdings, das er keinen Vergleich habe, da er noch nie einen so gut mikrophonierten AC30 gespielt hätte Breites Grinsen.
Es sind halt ungefähr 95% des Sounds, dafür hast du aber ununterbrochen Zugriff auf einen riiiiiieeeesen Haufen Amps und den wildesten Kram. Wenn man dann Ahnung von dem Teil hat, würde ich sagen das man mit dem Feintuning auf 105% des Original Amps kommt, weil man kleinste Einstellungen in Ansprache und Definition vornehmen kann, um den Sound für einen selbst perfekt zu machen, oder schwächen des Amps (leicht angekratze Röhren, oder eins zwei blöde Kondensatoren), ausgleichen kann.
Inzwischen wurden einige AAA Aufnahmen komplett mit dem Teil gemacht, die neue Amon Amarth, Trivium etc. (Andy Sneap fährt wohl hart drauf ab), und die brauchen sich in Sachen Gitarrensound echt nicht verstecken. Ich fang an zu klingen wie ein Youtube-Review-Spack, ich hör hier mal auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 25.03.2014 17:28]
25.03.2014 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab mir gerade was schönes gebastelt:







Eine ganz simple ABY-Switch-Box. Gesamtkosten so ca. 20¤.
Eigentlich wollte ich mir noch einen Mute-Fussschalter einbauen, aber ich Depp hab mir nen Taster und keinen Schalter gekauft .

Somit steht dem gleichzeitigen spielen über Gitarrenamp und Bassamp nix mehr im Wege .
25.03.2014 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
An sich total fett, aber die Beschriftung ... Alter peinlich/erstaunt Gib dir mal ne Ohrfeige von mir! Breites Grinsen
25.03.2014 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2016 09:32:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2013 12:02:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum