Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von derSenner

Mir ist grad mein Vox VT20 abgeraucht .
Ich wollte nur kurz ein bisschen an der Gitarre spielen. Als ich dann den Vox eingeschalten habe, kam nur ein leises Brummen aus der Box. Also denk ich mir, Kabel an den Pedals oder so nicht richtig eingesteckt. 15 Sekunden später tritt Rauch aus dem Gehäuse aus Mata halt... .

Hab dann natürlich direkt alles abgesteckt und ausgeschaltet.

Alter, wtf, was ist denn da jetzt kaputt Wütend .


Wenn Rauch rauskam, sollte man verbrannte Teile sehen können. Anhand dessen müsste man eher eingrenzen können, was die Grätsche gemacht hat.
26.06.2014 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bin leider noch nicht dazugekommen, das Ding aufzuschrauben. Mal gucken. Ich tippe auf die Stromversorgung im Amp - was aber wsl. nicht unbedingt das seltsame Brummen vor dem Rauch erklären würde.
26.06.2014 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Gibts die Möglichkeit, irgendwie die Noten von diesem Lied herauszufinden?:

https://www.youtube.com/watch?v=ULu9Sqed1PQ

Kann das zB ein Programm? Garageband uU?
02.07.2014 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier noch einen Bass samt Verstärker stehen, vor einigen Jahren günstig bei eBay geschossen und seitdem abwechselnd entweder keine Zeit, kein Geld oder beides gehabt und festgestellt, dass ich persönlich ohne zumindest ein paar Monate Unterricht nicht zurechtkommen werden.

Leider sieht es im Moment danach aus, dass ich auch in den nächsten Jahren kaum Zeit haben werde für Unterricht, also sollen die Sachen weg. Gekauft habe ich sie wie gesagt bei eBay, gibt es sinnvollere Varianten für den Verkauf? Foren, Kleinanzeigenmärkte?
03.07.2014 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Vorletzte Erinnerung. In 3 Wochen isses wieder soweit. Kommet zuhauf!

 
Zitat von Siggi



 
Fr, 25.07 bis So, 27.07

  • Sandi
  • Sharku
  • Lobo
  • Stümpernikl
  • Siggi
  • ChrissKL
  • Papst







// Liste aktualisiert..²
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 08.07.2014 14:00]
03.07.2014 13:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich komm wohl diesmal wieder nicht. Wurde am Freitag überraschend gekündigt. Hab jetzt aber eine Stelle im Ausland in Aussicht und muss da erst mal ein paar Dinge organisieren. Yay yo!
Bin auch schon am überlegen das ein oder andere Musik-Equipment-Stück zu verkaufen
03.07.2014 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Das is natürlich doof...
09.07.2014 12:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
so möcht ich mal flamenco gitarre spielen können:

https://www.youtube.com/watch?v=Sua_UaUNacY
09.07.2014 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm

so möcht ich mal flamenco gitarre spielen können:

https://www.youtube.com/watch?v=Sua_UaUNacY



Mittelkürzung bei der Requisitenausgabe:

"Wir haben nur noch die hier... mach was draus!" Breites Grinsen
09.07.2014 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Waldstock 2014


War geil.

Umsonst und draussen in Pegnitz bei Bayreuth. Das Minifestivaldingens was mir schon die sehr sehr geilen Louis Barrabas and the Bedlam Six beschert hat hatte diesmal wieder 1-2 coole Dinger dabei.

Gewinner:
De Staat
Sehr cooles Zeug. So ne Variante zwischen Hives, Kaizers Orchestra, Franz Ferdinand usw.
Bockt halt hauptsächlich live wie die Drecksau weils mitreisst und Spaß bringt fröhlich
Aber man kann sichs auch durchaus so anhörn. Wer so weng stampfendes, teilweis ziemlich dämliches Indiezeug mag, sollte sich die mal antun.

Oporto
Freitag gibts immer entspannte Couchsession bei dem Festival, da haben die beiden Jungs sich mal präsentiert. Blues, Folk, Country, Rock, Gypsy Jazz (von facebook geklaut), alles akustisch.
Ging anfangs bissl ruhig/"gewöhnlich" los, man hat aber schnell gemerkt dass die beiden musikalisch und technisch auch einiges drauf haben. Der Herr am Mic mit den langen Haaren klingt bissl nach Louis Barrabas und sein Buddy an der zweiten Gitarre beherrscht jene glaub ich -echt- gut fröhlich
Gibt glaub ich wenig Liedmaterial von denen online, vielleicht findet ja wer was. Kann man sich auf jeden Fall gut anhören, hätten meiner Meinung nach auch auf ner "höheren" Position spielen können an dem Festival



Unter "ferner liefen/ganz ok" waren dieses Jahr am Start:

Code Canary
Elektrolastig, viel Bass, düster. Teilweise sehr groovy, erinnern stellenweise etwas an Northern Lite.
Sind -denke ich- ganz gut, hatten Live schlichtweg das Problem dass es schnell viel zu massiv und laut wurde. Soundcheck mit Einzelinstrumenten machen (und die Lautstärke da drauf einstellen) und im Konzert dann alles mit zig Delayspuren zublasen was das Ganze gefühlt 800 mal lauter gemacht hat war dann irgendwann nicht mehr lustig.

Cat Stash
White-Stripes-Setup, ham auch Soundtechnisch teilweise bissl was davon. Allerdings weniger krumm, bissl akustischer,

Fand ich live ganz cool, sind mir fürs so hören aber zu ruhig. Sind vielleicht eher was fürn Schwuchtisiggi. Der mag sowas ja.

"Die Nerven" und "Balthazar" hab ich auch noch als "ganz gut" im Kopp, war aber unaufmerksam und/oder/wahrscheinlich eher zu betrunken um mir wirklich was davon zu merken fröhlich



Ging -garnicht-:

Karo. Alter.
Nur am Rumheulen. Scheisse war das nervig.


Mile Me Deaf
"Chillgrunge".
Stinklangweilig, nerviger Gesamtsound (nein, Mischer war unschuldig) und einfach vollkommen affig auf der Bühne. Rumgesprungen als wärns Euroboy, der Boden aus Lava und die Welt grade am Sterben, aber das alles zu E E E E A A A A auf 8tel bei 16 bpm.
Nie wieder D:

Alle anderen Bands fand ich langweilig/uninteressant/schlecht/keiner Erwähnung wert. Tut mir ja fast n bissl leid, aber najo :>
Muss ja nich jeder alles mögen, wa fröhlich



btw:

ZWEI WOCHEN NOCH IHR FICKER \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.07.2014 22:38]
14.07.2014 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Sind vielleicht eher was fürn Schwuchtisiggi. Der mag sowas ja.



Hatten die 'n Klavier dabei?
14.07.2014 23:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
8!
15.07.2014 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Die hatten dann bestimmt Rückenschmerzen!
15.07.2014 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon ewig E-Gitarre lernen aber wie es manchmal so ist habe ich einen E-Bass geschenkt bekommen...

Es ist ein Yamaha MB-2. Leider kenne ich mich nun jetzt ja Überhaupt nicht aus, würde das Teil aber trotzdem gerne wieder in gang bringen...





Wir ihr auf dem Bild sehen könnt fehlt eine Schraube, kann ich die irgendwo noch herbekommen?

Wenn ja welche Saiten brauche ich und wo kaufe ich sowas?
15.07.2014 20:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Oder ist das Teil eh so lausig, dass ich es gleich in die Tonne kippen kann?
16.07.2014 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein, natürlich nicht. Wenn du sowieso erst Anfänger bist, reicht das schon, um das Instrument kennen zu lernen und fest zu stellen, ob einem das Spass macht.

Ich bin kein Bassist, aber hier my2cents:

Bez. Saiten:
http://www.saitenmarkt.com/ErnieBall+SlinkyBass+Regular.htm
Ist eine relativ normale Saitenstärke.

Am besten gleich noch ein paar Plektren dazukaufen (einfach durch die Bank ein paar, zum testen).
Das sind meine absoluten Lieblingsplektren:
http://www.saitenmarkt.com/Dunlop+Ultex+Sharp.htm

Pflegemittel schadet auch nie:
http://www.saitenmarkt.com/PWLMN.htm
Damit dann das Griffbrett alle paar Wochen einölen.

Stimmgerät ist auch vonnöten, wenn du sowas nicht hast:
http://www.saitenmarkt.com/Korg+CA40.htm
Ich hab das Ding als Ersatz-Stimmgerät. Tut seinen Job

Kabel und Verstärker wären natürlich auch nicht schlecht. Hast du das?


Bez. der Schraube:
Das ist ja ne normale Rändelschraube, oder? Solltest du im gut sortieren Baumarkt finden. Zur Not einfach ne normale Schraube ohne Rändelkopf rein.


E: Und noch was: Kann mir jemand der Ahnung von Bässen hat erklären, wofür die Rändelschrauben da hinten eigentlich zuständig sind peinlich/erstaunt ? Ich hab jetzt x-Seiten Bass-Stege durchgeblättert, aber sowas finde ich nicht.
Und irgendwie will mir nix einfallen, wofür das da hinten gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.07.2014 22:28]
16.07.2014 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Naja, so gut scheint der zustand nicht zu sein. So wie ich das sehe, fehlt die schraube nicht, sondern ist abgebrochen. Wenn du Saitenlage stimmt ist's okay. Wenn nicht brauchst ne neue brücke oder musst das teil da raus schaffen. Das dürfte den Zeitwert übersteigen.

Ansonsten kauf dir bei Thomann nen Satz Warwick Red Label zum ausprobieren. Wenn er nen ton von sich gibt, kannst du immer noch bessere kaufen:

http://www.thomann.de/de/warwick_46200_m_red_label.htm

//Edith
Moment, du hast recht. das sind wohl Feinstimmer. Also relativ egal solange es fest sitzt. Hab ich aber ehrlich gesagt bei nen Bass auch noch nicht gesehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 16.07.2014 22:31]
16.07.2014 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ah, Feinstimmer, das macht Sinn, danke.

Und du hast wohl recht, die Schraube ist abgebrochen. Kann man aber mit etwas Feinfühligkeit rausbohren (oder nen Schlitz reindremeln/schleifen und rausschrauben).
Ich würde das Ding auf jeden Fall mal anspielen. Dann kann man ja weiterschauen.
16.07.2014 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Danke für die Antworten!

Also die Schraube konnte ich jetzt nach einer gefühlten Stunde rausfummeln.
Ich habe keinen Verstärker was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt:

Würde ich für eine Gitarre einen anderen brauchen als für einen Bass?
Ich habe einen Kumpel der E-Gitarre spielt aber er hat glaube ich keinen Bass

Ich werd das gute Stück morgen erst mal grundreinigen und dann weiterschauen
16.07.2014 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Prinzipiell braucht man für Gitarre und Bass zwei verschiedene Amps.
Du kannst zwar mit dem Bass auf einer Gitarrenbox spielen, aber nicht zu laut - ansonsten geht das Ding kaputt. Dem Verstärker an sich ist es egal, ob Bass oder Gitarre.

Auf der anderen Seite kannst du problemlos mit einer Gitarre über eine Bassbox spielen. Machen sogar manche Bands recht gerne, da, wenn es richtig gemacht wird, es einen viel bassigeren Sound ergibt.

Solltest du also wirklich nicht wissen, ob Gitarre oder Bass, dann kauf dir nen Bass Comboamp.
16.07.2014 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Sehr gut danke!

Aber dann kann ich ja erstmal zu meinem Kumpel fahren und schauen ob das Teil überhaupt noch funktioniert...
17.07.2014 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab hier einen Warwick Sweet 15 rumstehen, der sich nach Gebrauch sehnt peinlich/erstaunt
17.07.2014 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Guter Amp!
17.07.2014 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Guter Amp!


definitiv...

und man kann sehr gut Nachbarn damit ärgern peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
17.07.2014 17:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Chewy0

Sehr gut danke!

Aber dann kann ich ja erstmal zu meinem Kumpel fahren und schauen ob das Teil überhaupt noch funktioniert...


Wenn das Teil jetzt keine Mucks von sich gibt: Das liegt sehr wahrscheinlich an der alten, verrotteten Elektronik. Pickups werden jetzt nicht so leicht kaputt, und der Rest sieht ja auch brauchbar aus.
Was ich sagen will: Wenn du ein bisschen Ahnung von Elektronik und der Löterrei hast, lässt sich das Ding sicher wieder fit machen. Kostet auch nicht allzu viel, ein bisschen Draht, neue Potis, Schalter etc.
17.07.2014 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
So, ein letztes Mal für alle Kurzentschlossenen. Dieses Wochenende:



 
Zitat von Siggi

Vorletzte Erinnerung. In 3 Wochen isses wieder soweit. Kommet zuhauf!

 
Zitat von Siggi



 
Fr, 25.07 bis So, 27.07

  • Sandi
  • Sharku
  • Lobo
  • (Stümpernikl)
  • Siggi
  • ChrissKL
  • Papst
  • (Kaos)







// Liste aktualisiert..²

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 22.07.2014 14:28]
22.07.2014 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
So Saiten sind heute gekommen und wurden gleich mal drauf gezogen...
23.07.2014 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich muss bis Montag mit ner Arbeit fettig werden und komm wohl deswegen nur Samstag vorbei.... Sonst reicht mir die Zeit nicht. traurig
24.07.2014 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten
24.07.2014 23:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von derSenner

Am besten gleich noch ein paar Plektren dazukaufen
http://www.saitenmarkt.com/Dunlop+Ultex+Sharp.htm


 
Zitat von derSenner

Ich bin kein Bassist




Merkt man verschmitzt lachen

Ich würd erstmal ohne Plektrum anfangen...
25.07.2014 0:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2016 09:32:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2013 12:02:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum