Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Neuland )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von NotOnTour


Iran is fun




Äh, warum ist das Spiel dann überhaupt noch spielbar?
Das ist, als würde man in seinem Land beim Poker ein Dritte aller Karten verbieten. So gewinnt man dann auch kein internationales Turnier mehr...

Btw, werden Spieler auf den iranischen Servern dann nur mit anderen Iranern gematched?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 30.08.2013 9:26]
30.08.2013 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von sibuntus
Frage is halt auch, wohin du solche Leute abschieben wollen würdest.



In das jeweilige Land ihrer Staatsbürgerschaft, in diesem Fall also vermutlich Rumänien oder Bulgarien? verwirrt


====

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-schiebt-asylbewerber-aus-sudan-und-eritrea-nach-uganda-ab-a-919391.html

Israel will Tausende Afrikaner nach Uganda abschieben

Uganda nimmt in den kommenden Jahren Tausende afrikanische Flüchtlinge aus Israel auf. Im Gegenzug erhält Diktator Museveni Geld und Waffen aus Jerusalem. Die abgeschobenen Einwanderer kommen in ein fremdes Land: Fast alle Afrikaner in Israel stammen aus Eritrea und dem Sudan.




Das wollte Schill in Hamburg doch auch mal bringen: Alles was irgendwie schwarz aussieht und Ärger macht in irgendein Afrikanisches Land abschieben. Vielleicht ohne Waffen im Austausch, aber wer weiss...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 30.08.2013 9:28]
30.08.2013 9:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von sibuntus
Frage is halt auch, wohin du solche Leute abschieben wollen würdest.



In das jeweilige Land ihrer Staatsbürgerschaft, in diesem Fall also vermutlich Rumänien oder Bulgarien? verwirrt

-> Mit dem EU-Pass in ein Kellerloch

 
Henriette Reker, die Sozial-Dezernentin der Stadt Köln, hält sich noch zurück. Die Probleme, die man jetzt habe, gehörten zu den Risiken der Wertegemeinschaft EU, meint sie. Ihre Dortmunder Kollegin Birgit Zoerner sagt es umso deutlicher: «Der EU-Beitritt von Bulgarien und Rumänien kam zu früh.» In einem Strategiepapier der Dortmunder Stadtverwaltung, das sich auch der Deutsche Städtebund zu eigen machte, werden die Regierung in Berlin und die Brüsseler EU-Kommission scharf attackiert. Verlangt wird von Berlin, die «aus der verfehlten EU-Erweiterungspolitik des Bundes entstehenden Soziallasten» zu erstatten.

Falls du dir das durchlesen magst.

---

Abschied vom kolonialen Adresssystem
Eine missliche Erbschaft des japanischen Kolonialismus in Südkorea ist das System, die Adresse mit der Grundbucheintragung zu kombinieren. Wer sich darin nicht auskennt wie ein Briefträger, ist verloren. Nun endlich soll das Adresssystem internationalen Standards mit Strassennamen und Hausnummern angepasst werden.

 
Am 1. Januar 2014 tritt ein neues Adresssystem in Kraft, das viel Geld, eine lange Vorbereitungszeit kostet und die Zusammenarbeit von vielen Institutionen fordert. Eine grosse nationale Anstrengung ist also dazu notwendig. Denn rund 160 000 neue Strassennamen mussten gefunden und über 5 Millionen Hausnummern vergeben werden. Für neue Schilder und deren Anbringung ist ebenso zu sorgen. Viel Fleissarbeit ist zudem vonnöten, um die Adressen in sämtlichen Dokumenten abzuändern. Eine grosse Herausforderung wartet auch auf die Post und private Kurierdienste, von denen es in Südkorea unzählige gibt. Es heisst, das alte System sei zu verwirrend, ineffektiv, verursache mehr Kosten und sei darum eines modernen Staates unwürdig. Damit beginnt nun eine neue Ära in der räumlichen Orientierung bei den Koreanern. Bis jetzt verhielten sie sich auf der Suche nach dem Weg stets wie die alten Indianer, die Halt an auffälligen Wegzeichen suchten.

Zu den Argumenten der Undurchsichtigkeit und Ineffektivität des jetzigen Systems kommt ein weiteres gewichtiges Argument hinzu, nämlich das der Vergangenheitsaufarbeitung. Denn das heutige Adresssystem ist ein Werk der japanischen Kolonialverwaltung, die es 1918 einführte, um besser Steuern eintreiben zu können.

30.08.2013 9:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Formuliere bitte selbst eine konkrete Antwort - der Artikel bzw. zitierte Absatz geht darauf höchstens implizit ein.
30.08.2013 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Friedrich bekräftigt in NSA-Affäre: "Wir werden nicht ausspioniert"

könnte den eigentlich mal bitte wer wegsperren?
30.08.2013 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von [21st]sneaker

Formuliere bitte selbst eine konkrete Antwort - der Artikel bzw. zitierte Absatz geht darauf höchstens implizit ein.

Du liest da aber auch raus, dass das Thema weitaus komplizierter wirkt, als dass dieses durch "Abschieben!" gelöst werden könnte? Meinst du, dass so Organisationen - wie diese ZOF - nicht auch in diesem Fall vermitteln könnten?
30.08.2013 10:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von jonny

Friedrich bekräftigt in NSA-Affäre: "Wir werden nicht ausspioniert"

könnte den eigentlich mal bitte wer wegsperren?


Vielleicht will er es sich selber einreden.
30.08.2013 10:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ziemlich erfolgreich
30.08.2013 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das würde mich halt echt mal interessieren. glaubt er wirklich an das, was er sagt oder hält er die menschheit einfach nur für strunzdumm?
30.08.2013 10:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von jonny

Friedrich bekräftigt in NSA-Affäre: "Wir werden nicht ausspioniert"

könnte den eigentlich mal bitte wer wegsperren?



Die Strategie der Bundesregierung bei der NSA-Wirtschaftsspionage und Spanner-Geschichte ist echt bei Leslie Nielsen abgeschaut...

30.08.2013 10:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gibt es jemanden hier, der für Volksentscheide auf Bundesebene ist und diese Position mal begründen könnte.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Alleine aus dem Grund, dass schlichtweg ein Großteil der Bevölkerung in Bezug auf solche Entscheide sich a) entweder nicht aus nicht ausreichend informiert und/oder b) ihm/ihr eventuell auch einfach die nötige (Aus-)Bildung fehlt.
Meine Position.
30.08.2013 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Full ACK
Das ist halt der Haken daran :/
30.08.2013 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
aber wenigstens kann man es dann nicht mehr auf schlechte politiker schieben
30.08.2013 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich bin in der Thoerie voll dafür, ich weiss aber (aus exakt dem Grund) nicht ob ich das jemals in der Realität will. Breites Grinsen

Andererseits werden Gesetze ansonsten von Leuten verabschiedet, die sie meistens nicht kennen, nicht gelesen haben, sich dafür nicht interessieren und eben Geld dafür bekommen nach ihrer Partei abzustimmen. Auch nicht so ein großer Unterschied.
30.08.2013 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von honkbaer

Gibt es jemanden hier, der für Volksentscheide auf Bundesebene ist und diese Position mal begründen könnte.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Alleine aus dem Grund, dass schlichtweg ein Großteil der Bevölkerung in Bezug auf solche Entscheide sich a) entweder nicht aus nicht ausreichend informiert und/oder b) ihm/ihr eventuell auch einfach die nötige (Aus-)Bildung fehlt.
Meine Position.


Voraussetzung dafür ist natürlich eine entsprechende Informierung der Bevölkerung. In gewisser Weise ein Wahlkampf auf kleinster Ebene.

Nicht alles sollte per Volksentscheid geregelt werden, aber gerade, wenn es um Steuergelder geht, sollte der Bürger etwas mehr zu sagen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.08.2013 10:25]
30.08.2013 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus
Du liest da aber auch raus, dass das Thema weitaus komplizierter wirkt, als dass dieses durch "Abschieben!" gelöst werden könnte? Meinst du, dass so Organisationen - wie diese ZOF - nicht auch in diesem Fall vermitteln könnten?



Wenn Du gegen eine Abschiebung bist, warum stellst Du dann scheinheilig Fragen wie "wohin soll man sie denn abschieben"? Bitte schreibe das doch einfach gleich, anstatt hier Verwirrung zu stiften!

Und nein, ich sehe es durchaus als möglich an, dieses Problem für Deutschland durch Abschiebung zu lösen. Daran ändert dieser Artikel auch nichts, weil er hauptsächlich auf deren Leben in Deutschland eingeht, welches sich aber mit der Abschiebung eh erledigt hätte. Eine andere Frage wäre, ob man dies wirklich - trotz der moralischen Fragwürdigkeit - tun möchte und wie man das u.a. gegenüber der EU durchsetzt. Das sind letztendlich aber zwei sehr verschiedene Fragen.
30.08.2013 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-terror-von-links-im-wahlkampf-a-919255.html
30.08.2013 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von honkbaer

Gibt es jemanden hier, der für Volksentscheide auf Bundesebene ist und diese Position mal begründen könnte.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Alleine aus dem Grund, dass schlichtweg ein Großteil der Bevölkerung in Bezug auf solche Entscheide sich a) entweder nicht aus nicht ausreichend informiert und/oder b) ihm/ihr eventuell auch einfach die nötige (Aus-)Bildung fehlt.
Meine Position.


Ich stimm dir zu was die Missbildung (höhö) von vielen angeht, oder die mangelhafte Informationslage. Andererseits kann man sich in der Schweiz anschauen, wie sowas tendenziell funktionieren würde. Die Wahlbeteiligung ist bei deren Volksentscheiden einfach recht gering, außer es steckt eine Partei (damit mein ich nicht umbedingt eine politische), die entsprechend Wirbel macht und die Leute mobilisiert.
Andererseits sehe ich ehrlich gesagt beide Argumente, die du da oben angesprochen hast in fast identischem Maße auch bei den Politikern, die heute darüber abstimmen...
30.08.2013 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ceUs

Andererseits kann man sich in der Schweiz anschauen, wie sowas tendenziell funktionieren würde.



ja, man kann es sich anschauen.
man kann es aber unmöglich auf ein land wie deutschland übertragen.
30.08.2013 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von [21st]sneaker

Wenn Du gegen eine Abschiebung bist, warum stellst Du dann scheinheilig Fragen wie "wohin soll man sie denn abschieben"? Bitte schreibe das doch einfach gleich, anstatt hier Verwirrung zu stiften!

Liegt wohl daran, dass ich mir bis zuletzt™ alle Optionen offen halte. Nachdem sich hier keiner dagegen geäußert hat, halt ich mir eben auch die Option "Abschieben!" offen. Andere sind da halt festgefahrener - und sehen nur diese eine Möglichkeit.

---

"Geringstmöglicher Eingriff in die Freizeit"
Anrufe und Mails nach Feierabend nur noch in begründeten Ausnahmefällen: Angestellte des Bundesarbeitsministeriums sollen in ihrer Freizeit dienstlich nicht mehr gestört werden. Ministerin von der Leyen hatte sich auf die Suche nach Stressfaktoren für ihre Mitarbeiter begeben.

 
Nach den neuen Regeln ist die ungeplante dienstliche Kontaktaufnahme nur möglich, wenn die zu erledigenden Aufgaben "unaufschiebbar" seien, "den Charakter einer Ausnahmesituation" hätten und nicht "bis zum nächsten Dienstbeginn" warten könnten. Der Kreis der eingeschalteten Personen sei "so klein wie möglich zu halten". Vorgesetzte müssten auf die "persönliche und familiäre Situation Rücksicht nehmen".

30.08.2013 11:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ceUs

Andererseits kann man sich in der Schweiz anschauen, wie sowas tendenziell funktionieren würde.



ja, man kann es sich anschauen.
man kann es aber unmöglich auf ein land wie deutschland übertragen.


Jap.
Das gute ist, dass ich bei der diesjährigen Wahl so keine Ahnung habe, wen ich wähle, dass ich auch in einzelnen Programmpunkten keine klare Position kundtun muss : Glück im Unglück.

Allgemein ist es aber halt die Frage, ob man aus voreilendem Gehorsam, die Möglichkeit einer Verbesserung der Umstände, schon ausschließen sollte.
Ich sehe die Kontraargumente allerdings auch z.B. auf der außenpolitischen Ebene, da dort durch eine stärkere Einbindung des Wählers selbst vermutlich keinerlei Linie mehr bleibt und damit das Land keine klare Position mehr hätte, was im internationalen politischen Geschehen selten gewünscht ist.
30.08.2013 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von sibuntus

Nach den neuen Regeln ist die ungeplante dienstliche Kontaktaufnahme nur möglich, wenn die zu erledigenden Aufgaben "unaufschiebbar" seien, "den Charakter einer Ausnahmesituation" hätten und nicht "bis zum nächsten Dienstbeginn" warten könnten. Der Kreis der eingeschalteten Personen sei "so klein wie möglich zu halten". Vorgesetzte müssten auf die "persönliche und familiäre Situation Rücksicht nehmen".



Kriege ich das dann bitte auch in meiner Firma so garantiert, danke schon mal, Uschi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 30.08.2013 11:31]
30.08.2013 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Nö, du arbeitest bitte bis 67 und machst dann am besten gleich den Deckel zu.
30.08.2013 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich glaube, dass ich bis mindestens 70 arbeiten darf. In den nächsten 38 Jahren kann noch viel passieren.
30.08.2013 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Führ dir mal den sein Gewäsch zu gemüte...


Alter...

 
Zitat von honkbaer

Gibt es jemanden hier, der für Volksentscheide auf Bundesebene ist und diese Position mal begründen könnte.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Alleine aus dem Grund, dass schlichtweg ein Großteil der Bevölkerung in Bezug auf solche Entscheide sich a) entweder nicht aus nicht ausreichend informiert und/oder b) ihm/ihr eventuell auch einfach die nötige (Aus-)Bildung fehlt.
Meine Position.



Und der Unterschied zu den meisten Politikern ist...? Wie kompetent (= nach Parteilinie) da entschieden wird sieht man ja bei Themen wie dem EFSF/ESM die schlicht keiner versteht. Scheiterte ja schon daran auch nur zu wissen was die Abkürzung bedeutet.
30.08.2013 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
 
Zitat von honkbaer

Gibt es jemanden hier, der für Volksentscheide auf Bundesebene ist und diese Position mal begründen könnte.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Alleine aus dem Grund, dass schlichtweg ein Großteil der Bevölkerung in Bezug auf solche Entscheide sich a) entweder nicht aus nicht ausreichend informiert und/oder b) ihm/ihr eventuell auch einfach die nötige (Aus-)Bildung fehlt.
Meine Position.



Es ist eine Demokratie. Also eine Volksherrschaft. Dann soll auch das Volk entscheiden. Und wenn es falsch (wenn es das überhaupt gibt) entscheidet, dann ist das halt einfach so.

Und ausserdem glaubst du, dass die Politiker auf Bundesebene alles durchschauen und bei allem voll "informiert" (lies gebildet) sind? Haha... sag ich da nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NBG]HLord am 30.08.2013 11:48]
30.08.2013 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ceUs

Andererseits kann man sich in der Schweiz anschauen, wie sowas tendenziell funktionieren würde.




man kann es aber unmöglich auf ein land wie deutschland übertragen.



Wieso? Also das interessiert mich wirklich.
30.08.2013 11:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus
Liegt wohl daran, dass ich mir bis zuletzt™ alle Optionen offen halte. Nachdem sich hier keiner dagegen geäußert hat, halt ich mir eben auch die Option "Abschieben!" offen. Andere sind da halt festgefahrener - und sehen nur diese eine Möglichkeit.



Wenn man sich das "Ob" offenhalten will, sollte man zumindest eine "Ob"-Frage oder noch besser -Aussage formulieren. Dann würde die Absicht auch erkenntlich werden. Eine "Wohin"-Frage, wo doch das "Wohin" offensichtlich ist, ist für den Leser schlicht irreführend. Da hilft auch das Verlinken von oberflächlich zur Frage passenden Artikeln nicht weiter.
30.08.2013 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [NBG]HLord

Und ausserdem glaubst du, dass die Politiker auf Bundesebene alles durchschauen und bei allem voll "informiert" (lies gebildet) sind? Haha... sag ich da nur.


Nein, aber sie sollten so clever sein sich von objektiven Beratern bei der Meinungsbildung behilflich zu sein.
30.08.2013 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von [NBG]HLord

Und ausserdem glaubst du, dass die Politiker auf Bundesebene alles durchschauen und bei allem voll "informiert" (lies gebildet) sind? Haha... sag ich da nur.


Nein, aber sie sollten so clever sein sich von objektiven Beratern bei der Meinungsbildung behilflich zu sein.




Hihihihi, ja... sollten. Breites Grinsen
30.08.2013 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Neuland )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.09.2013 10:54:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2013 09:44:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum