Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bartoman88

Wenn er das Limit überschreitet, ist er in Deutschland ziemlich schnell geblitzt/angehalten und den Lappen los, würde ich mal behaupten. peinlich/erstaunt



Wo kommt dieser Mythos eigentlich her? Ich hör das ja ständig dass man in Deutschland ja eh nicht zu lange zu schnell fahren könnte weil ja an jeder Ecke geblitzt werden würde etc., auf der Autobahn hab ich den Eindruck aber nie und zu schnell gefahren wird doch eigentlich immer und überall.

Geisteskrank ist es hier doch nur innerorts und auf Landstraßen, in den letzten 12 Monaten wurden allein auf meinem Arbeitsweg (<15km) nicht weniger als 4 neue feste Blitzer installiert, zusätzlich zu den 3 die auf der Strecke schon waren, und es wird fast wöchentlich noch dazu mobil geblitzt.
13.09.2013 23:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich auf einer freien, gut ausgebauten Autobahn, mit 120 dahinzockeln soll. Das hab ich in England am eigenen Leib erfahren, und ich möchte das hier nicht auch noch haben.

 
Zitat von legendary_hacki

Da muss mir auch niemand erzählen, er kommt tiefenentspannt an, wenn er vorher 400Km mit 200 gebrettert ist. Das ist einfach Bullshit Breites Grinsen



Ich empfinde 200km/h als noch angenehm, und meine Kiste ist 13 Jahre alt. In einer moderenen oberen Mittelklasse ist das mal überhaupt kein Tempo.
13.09.2013 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Und ich habe mich beim Wahlomaten immer gefragt warum überhaupt irgend jemand für die Geschwindigkeitsbegrenzung sein sollte
So kann man sich irren
14.09.2013 0:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Bartoman88

@jonny:
Nein, das sehe ich nicht als Gefahr. Ich sehe es als Gefahr, wenn einer auf der 3. Spur angedonnert kommt und zwar schneller als er die Verkehrssituation vor sich abschätzen kann.



Jonny hat Recht. Die Gefahr geht nicht zwangsläufig von denen auf der linken Spur aus - denn natürlich können die die Situation einschätzen. Die Gefahr sind die, die das vorausschauende Fahren eben nie lernen wollten und schlichtweg nicht wahrnehmen was um sie herum passiert. Wenn man auf der linken Spur fährt und irgendein Blindfisch zieht sinnlos auf die linke Spur hat nicht der der von hinten kommt die Situation falsch eingeschätzt. Gucken, dann fahren. Und dann auch gerne so schnell wie's geht. Nuff said.

Dieser als "ABERESISTBESSERFÜRDIEUMWELT"-getarnte Egoismus geht mir als Verkehrsteilnehmer übrigens auch auf den Sack wenn ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Die Leute gucken einfach nicht und dann ist der Schnellere automatisch schuld? Isklar.



Was heißt denn hier immer sinnlos auf die linke Spur. Wo soll man denn hin wenn man ein Fahrzeug überholen will? Und in die Eisen gehe ich schon lange nicht mehr nur weil Herr BMW/AUDI/MERCEDES meint mit 180 angeballlert zu kommen.
14.09.2013 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von _rebeL-
Wenn man auf der linken Spur fährt und irgendein Blindfisch zieht sinnlos auf die linke Spur hat nicht der der von hinten kommt die Situation falsch eingeschätzt. Gucken, dann fahren. Und dann auch gerne so schnell wie's geht. Nuff said.


Nein, nicht "nuff said". Ich spreche ja nicht von denen, die rüberfahren, während sie gerade von einem Auto überholt werden. Ich gehe auch davon aus, dass das die wenigsten sind, die das auf der Autobahn übersehen und es dadurch zu brenzligen Situationen kommt.
Ich persönlich habe oft die Situation miterlebt, wo durch eine Kuppe oder eine Kurve kein Blick >9000 Meter nach hinten frei ist. Aber dennoch ein üblich freier Bereich, der ein Überholen erlaubt. Und dennoch wird man direkt überrascht, wenn einer angefahren kommt, mal eben fast doppelt so schnell wie die Autos auf der nächsten (mittleren) Spur. Ja, der kann dann seine Sportbremsen ausprobieren und gut. Machen die auch. Aber das ist sowohl für den als auch für mich total beschissen, regt auf, führt zu angespannten Situationen und senkt damit die Sicherheit für alle Beteiligten. Er muss dann auch wieder mit >9000 Litern/100km wieder beschleunigen und die Umwelt kotzt ab.
Im Übrigen ist seine Durchschnittsgeschwindigkeit auch voll im Eimer, spätestens wenn's irgendwo einen Tunnel oder eine Baustelle oder gar Stau gibt. Da kann er sich sein Tempo gleich wieder schenken und alles relativiert sich erstaunlich schnell wieder. Viel Stress um nichts.

Ich empfinde es als deutlich sicherer und angenehmer und auch vom Verkehrsfluss gleichmäßiger, wenn man eben gar nicht mehr damit rechnen muss, dass da einer angeschossen kommt. Oder wenn selbst der extremste Fall von schnellstem zu langsamsten Auto gerade mal 50 km/h beträgt und nicht die 100, die der Raser mal eben runterbremsen muss.
14.09.2013 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.09.2013 0:04:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Bartoman88

Wenn er das Limit überschreitet, ist er in Deutschland ziemlich schnell geblitzt/angehalten und den Lappen los, würde ich mal behaupten. peinlich/erstaunt



Wo kommt dieser Mythos eigentlich her? Ich hör das ja ständig dass man in Deutschland ja eh nicht zu lange zu schnell fahren könnte weil ja an jeder Ecke geblitzt werden würde etc., auf der Autobahn hab ich den Eindruck aber nie und zu schnell gefahren wird doch eigentlich immer und überall.


Da haben wir doch schon einen schönen Punkt, der ebenfalls ausgebaut werden könnte . Kurbelt gleich die Deutsche Wirtschaft an, die ganze Messtechnik auf den Autobahnen zu installieren .

@DarkFritz: Guter Punkt
14.09.2013 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Bartoman88

Nein, nicht "nuff said". Ich spreche ja nicht von denen, die rüberfahren, während sie gerade von einem Auto überholt werden. Ich gehe auch davon aus, dass das die wenigsten sind, die das auf der Autobahn übersehen und es dadurch zu brenzligen Situationen kommt.


und genau damit liegst du falsch. das sind 95% aller situationen
14.09.2013 0:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von _rebeL-

Dieser als "ABERESISTBESSERFÜRDIEUMWELT"-getarnte Egoismus



herrlich, und "ich fahr so schnell ich will!!!111" ist KEIN Egoismus? Du kommst auch mit 120 an. Garantiert.
14.09.2013 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Bartoman88

Nein, nicht "nuff said". Ich spreche ja nicht von denen, die rüberfahren, während sie gerade von einem Auto überholt werden. Ich gehe auch davon aus, dass das die wenigsten sind, die das auf der Autobahn übersehen und es dadurch zu brenzligen Situationen kommt.


und genau damit liegst du falsch. das sind 95% aller situationen


Nungut, sofern Du nicht von denen sprichst, die sich in die Sicherheitsabstände einordnen (aber dann auch keinen großen Geschwindigkeitsunterschied provozieren)... nein, das ist wirklich die Minderheit, die ich immer wieder so erlebe. Vielleicht geht es hier im Osten ja viel gesitteter zu als bei euch da drüben Augenzwinkern.

Was ich am meisten sehe sind einfach sture Mittelspurfahrer, wo man auch öfters auf der rechten Spur schneller ist und halt dran kleben bleibt.
Und viele Mittelspurfahrer, die keine Blinksignale an Autobahnauffahrten etc. sehen oder sehen wollen, obwohl sie locker auf die linke Spur ausweichen könnten.
Das sind aber alles eher "provokante" Fahrer, aber nichts was wirklich die Sicherheit gefährden würde.

Bzgl. Deiner Erfahrungen, gut, das akzeptiere ich. Ich sehe dennoch auch da deutliche Steigerungen der Sicherheit durch ein Tempolimit, wie schon gesagt durch Verminderung der Geschwindigkeitsdifferenzen und Minderung der unüberschaubaren Situationen.
14.09.2013 0:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Was heißt denn hier immer sinnlos auf die linke Spur. Wo soll man denn hin wenn man ein Fahrzeug überholen will? Und in die Eisen gehe ich schon lange nicht mehr nur weil Herr BMW/AUDI/MERCEDES meint mit 180 angeballlert zu kommen.



Sinnlos heißt, OHNE geplanten Überholvorgang auf die linke Spur zu rollen. Oder aber den an sich sinnvollen Spurwechsel entweder deutlich zu früh oder viel zu spät einzuleiten, am besten noch ohne Blinker. Der Schnellere von hinten (und ich rede nicht mal von über 200 km/h, ich fahr nen Dacia) rechnet nämlich in solchen Situationen nicht mit einem Überholvorgang, eben weil er zu dem Zeitpunkt dumm und/oder gefährlich wäre.

@Bartoman:

DU empfindest es als angenehmer, langsam zu fahren. Gut. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn so'n Heini mit 121 km/h die linke Spur über Kilometer blockiert, weil auf der mittleren Spur alle 118 km/h fahren. Natürlich fährt der auch nie rüber, weil die Lücken ja VIEL ZU ENG sind. Das ist dumm, umwelttechnisch genau so bedenklich (weil genau diese Leute halt auch nie die Geschwindigkeit konstant halten, achtet mal drauf) und man deswegen andauernd beschleunigt und abbremst. Mir gehts nicht um ne hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, ich weil einfach zügig vorwärts kommen. Wenn ich daran durch bauliche Gegebenheiten oder natürliche Hindernisse gehindert werde ok, wenn es aber menschliche Unfähigkeit ist nervt es mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 14.09.2013 0:15]
14.09.2013 0:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DarkFritz

Viel wichtiger als ein Tempolimit auf den Autobahnen wäre doch mal die Situation auf Landstraßen anzugehen.
Angleichung der Geschwindigkeit von PKW und LKW ist das Stichwort, aber hey, damit kann man keinen Wahlkampf machen.
Frankreich hat afaik europaweit die niedrigste Unfallquote auf Landstraßen. Warum, weil das Tempolimit sowohl für LKWs als auch PKWs bei 90km/h liegt - und man sich daran hält. Keine unnötigen Überholmanöver, weil ein LKW vor einem mit 60km/h vorhertuckert, keine unnötige Kriminalisierung von LKW-Fahrer, wenn sie ihre 80km/h fahren und dann trotzdem überholt werden.



Haben die so viele Alleen wie wir? Bin noch nicht durch FR gefahren, kann ich nicht beurteilen.
14.09.2013 0:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Diese ganze Geschwindigkeitskacke ... einfach Autos die automatisch Abstand halten und automatisch mit 200 km/h in 2 m Abstand hintereinander her brettern. Fick den Luftwiderstand! Ha!

Also ernsthaft, statt der Debatte wie schnell man Auto fahren darf, sollte über Alternativen nachgedacht werden. Aktuelle Autos sind doch kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 14.09.2013 0:17]
14.09.2013 0:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.09.2013 0:20:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von _rebeL-

Dieser als "ABERESISTBESSERFÜRDIEUMWELT"-getarnte Egoismus



herrlich, und "ich fahr so schnell ich will!!!111" ist KEIN Egoismus? Du kommst auch mit 120 an. Garantiert.



Klar ist das Egoismus. Ich muss den nur nicht verstecken Breites Grinsen Genau so Egoistisch wie die Fahrradidioten für die keine Verkehrsregeln gelten. Oder die Kinderwagen quer aufm Radweg. Oder die Fußgänger mitten auf der Straße. Oder Autofahrer, die gerne konstant 60 fahren, egal wo.
14.09.2013 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von _rebeL-
Das ist dumm, umwelttechnisch genau so bedenklich (weil genau diese Leute halt auch nie die Geschwindigkeit konstant halten, achtet mal drauf) und man deswegen andauernd beschleunigt und abbremst.


Dass die abbremsen, glaube ich Dir jetzt ehrlich gesagt nicht. Ungleichmäßige Fahrweise, ist Auslegungssache. Klar, im Überholvorgang sollte er schon schneller sein bzw. die maximal zugelassene Geschwindigkeit fahren. Wenn das das Tempolimit ist, gibt's für Dich doch auch keinen Grund zur Beschwerde!

Im Übrigen ist eine exakt konstante Geschwindigkeit (Tempomat) keinesfalls die spritsparendste Variante. Der Tempomat ballert auch mit 20 Litern die leichte Steigung hinauf und lässt Dich am darauf folgenden Hang nur unverhältnismäßig wenig ausrollen.
Schwung ausnutzen, vorausschauend fahren. Das ist sparsam, nicht einfach Tempomat rein.

 
Zitat von _rebeL-
Mir gehts nicht um ne hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, ich weil einfach zügig vorwärts kommen. Wenn ich daran durch bauliche Gegebenheiten oder natürliche Hindernisse gehindert werde ok, wenn es aber menschliche Unfähigkeit ist nervt es mich.


Tempolimit her, dann kannst Du Dich darüber aufregen und nicht über die Leute, die evtl. gleichmäßig und dennoch zügig unterwegs sind und nicht wegen einem Überholmanöver auf 190 beschleunigen, nur weil von hinten einer drängelt.
14.09.2013 0:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Dass die abbremsen, glaube ich Dir jetzt ehrlich gesagt nicht. Ungleichmäßige Fahrweise, ist Auslegungssache. Klar, im Überholvorgang sollte er schon schneller sein bzw. die maximal zugelassene Geschwindigkeit fahren. Wenn das das Tempolimit ist, gibt's für Dich doch auch keinen Grund zur Beschwerde!



Doch. Die bremsen. Weil die Tachonadel halt an die 120 ranzittert und danach EXPLODIERT IHR AUTO.

 
Zitat von Bartoman88
Im Übrigen ist eine exakt konstante Geschwindigkeit (Tempomat) keinesfalls die spritsparendste Variante. Der Tempomat ballert auch mit 20 Litern die leichte Steigung hinauf und lässt Dich am darauf folgenden Hang nur unverhältnismäßig wenig ausrollen.
Schwung ausnutzen, vorausschauend fahren. Das ist sparsam, nicht einfach Tempomat rein.



Ja, vorausschauend. Da braucht's normalerweise weder Tempomat noch Bremse, sondern höchstens mal Fuß vom Gas. Das bewirkt genug an Geschwindigkeitskorrektur ohne den Hintermann gleich mit Bremslichtern zu nerven - der denkt dann nämlich es wäre was und geht auch in die Eisen.

 
Zitat von _rebeL-
Mir gehts nicht um ne hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, ich weil einfach zügig vorwärts kommen. Wenn ich daran durch bauliche Gegebenheiten oder natürliche Hindernisse gehindert werde ok, wenn es aber menschliche Unfähigkeit ist nervt es mich.


 
Zitat von Bartoman88

Tempolimit her, dann kannst Du Dich darüber aufregen und nicht über die Leute, die evtl. gleichmäßig und dennoch zügig unterwegs sind und nicht wegen einem Überholmanöver auf 190 beschleunigen, nur weil von hinten einer drängelt.



Niemand muss auf 190 beschleunigen. Aber es heißt "Überholen" und nicht "Nebenherfahren" und dazu muss man halt realistischerweise manchmal über die 120. Ansonsten handelt man zwar nach Recht und Gesetz, ist aber ein Verkehrshindernis für ALLE Beteiligten und nicht nur für die mit den dicken Karren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 14.09.2013 0:31]
14.09.2013 0:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
böse gucken
Nehmen wir mal ich finde nur eine Partei interessant aber keinen Kanditaten. Kann ich dann auch nur eine Stimme für Partei abgeben und die für den Kandidaten leer lassen? Oder ist dann alles ungültig?! Wütend
14.09.2013 0:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von ~Friggs~

Nehmen wir mal ich finde nur eine Partei interessant aber keinen Kanditaten. Kann ich dann auch nur eine Stimme für Partei abgeben und die für den Kandidaten leer lassen? Oder ist dann alles ungültig?! Wütend



Du musst die Erststimme nicht abgeben, Zweitstimme reicht. Mit der wählst du die Landesliste der jeweiligen Partei.
14.09.2013 0:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von _rebeL-
Doch. Die bremsen.
[...]
Ja, vorausschauend. Da braucht's normalerweise weder Tempomat noch Bremse, sondern höchstens mal Fuß vom Gas. Das bewirkt genug an Geschwindigkeitskorrektur ohne den Hintermann gleich mit Bremslichtern zu nerven - der denkt dann nämlich es wäre was und geht auch in die Eisen.
[...]
Niemand muss auf 190 beschleunigen. Aber es heißt "Überholen" und nicht "Nebenherfahren" und dazu muss man halt realistischerweise manchmal über die 120. Ansonsten handelt man zwar nach Recht und Gesetz, ist aber ein Verkehrshindernis für ALLE Beteiligten und nicht nur für die mit den dicken Karren.


Da sind wir uns ja prima einig.

Dass die bremsen ist natürlich irre. Schade ist es, dass Du bzw. ihr offensichtlich wirklich die Erfahrung macht, dass eine beträchtliche Zahl von Fahrern merkwürdiges Fahrverhalten an den Tag legen.
Ich bleibe dennoch beim Wunsch nach Tempolimit, einfach aus den benannten Gründen, die trotz (oder auch gerade wegen) den komischen Fahrern weiter zur Angleichung und Frustrationseindämmung dienen kann.
Da regt man sich halt ein paar Tage/Wochen über das Tempolimit auf und irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Und gut.
Wenn keiner von euch je über 130 hätte fahren können, würde wohl kaum einer rumweinen. Mit der Zeit verfliegt das Geheule und die Vorteile bleiben .
14.09.2013 0:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
die ökos sollten froh sein, dass das öl in s-klassen statt panzern verbrannt wird.
14.09.2013 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bartoman88

Wenn keiner von euch je über 130 hätte fahren können, würde wohl kaum einer rumweinen.




Wenn ihr nie Cola mit Zucker gekostet hättet, würdet ihr nicht rumweinen wenn es nur noch light gäbe.
14.09.2013 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DJDeath

Ich empfinde 200km/h als noch angenehm, und meine Kiste ist 13 Jahre alt. In einer moderenen oberen Mittelklasse ist das mal überhaupt kein Tempo.



es sollte eine extra Spur eingeführt werden für >250 find ich peinlich/erstaunt
14.09.2013 1:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von DJDeath

Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich auf einer freien, gut ausgebauten Autobahn, mit 120 dahinzockeln soll. Das hab ich in England am eigenen Leib erfahren, und ich möchte das hier nicht auch noch haben.

 
Zitat von legendary_hacki

Da muss mir auch niemand erzählen, er kommt tiefenentspannt an, wenn er vorher 400Km mit 200 gebrettert ist. Das ist einfach Bullshit Breites Grinsen



Ich empfinde 200km/h als noch angenehm, und meine Kiste ist 13 Jahre alt. In einer moderenen oberen Mittelklasse ist das mal überhaupt kein Tempo.



Ist extrem Fahrzeugabhängig. Der Fusion den ich öfter mal fahre z.B. wird ab 160km/h so extrem nervös dass es echt unangenehm werden kann. Bei einem 10 Jahre alter Ford Galaxy (allerdings tiefergelegt und Breitreifen :P) hingegen war das erst bei knapp 190km/h der Fall. Mit einem aktuellen Galaxy würde ich auch über 200km/h gerne fahren. Genauso wie mit jedem aktuellen Passat/Mondeo etc.. Vor über 10 Jahren aber glaube ich gab es genug Autos die zwar relativ schnell fahren aber das nicht ganz so angenehm machen.
14.09.2013 1:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von ~Friggs~

Nehmen wir mal ich finde nur eine Partei interessant aber keinen Kanditaten. Kann ich dann auch nur eine Stimme für Partei abgeben und die für den Kandidaten leer lassen? Oder ist dann alles ungültig?! Wütend



Du musst die Erststimme nicht abgeben, Zweitstimme reicht. Mit der wählst du die Landesliste der jeweiligen Partei.



Oder mach dein Kreuz bei der Erststimme bei irgendeinem völlig unbekannten Kandidaten, ist effektiv das gleiche wie ungültig stimmen weil es ja nur drauf ankommt wer die meisten Stimmen bekommt bei der Erststimme.
14.09.2013 1:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Kann diese extrem ermüdende Diskussion über das Tempolimit nicht irgendwie ausgelagert werden? Das hat mit der BTW nur bedingt viel zu tun und lenkt von den wirklich wichtigen Themen nur ab.
14.09.2013 1:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dit erinnert auch so ein bisschen an die gestrige Startfrage an Steinbrück, was er denn bitte gegen all die Geisterfahrer unternehmen will.
14.09.2013 2:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von DJDeath

Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich auf einer freien, gut ausgebauten Autobahn, mit 120 dahinzockeln soll. Das hab ich in England am eigenen Leib erfahren, und ich möchte das hier nicht auch noch haben.


In England fährt man auch 130 bis 140. Zwar illegalerweise aber wenns alle so machen...
Nur hält sich hier keiner ans linksfahrgebot, wahrscheinlich weil es das nicht gibt
14.09.2013 2:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Das mit den Geschwindigkeitsübertretungen ist in Frankreich doch auch normal. Route nationale vierspurig? Wer bitte fährt da wirklich 110? Wenn man es als Deutscher Versucht wird man totgehupt. Breites Grinsen
14.09.2013 2:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bartoman88

Poli, komma her, Du Psychologe. Erzähl mal bitte was drüber, ob das Einfluss auf die Entwicklung der geschlechtlichen Einstellung des Kindes hat. Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass das Kind dann ebenfalls zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft als "Normalität" tendiert.
Wobei ich natürlich nicht sagen will, gleichgeschlechtliche Partnerschaften wären "unnormal". mit den Augen rollend


Deine Entgleisungen im Studienthread waren ja noch erträglich, einigiermaßen, aber sowas... Meine Güte. Wenn schwul sein Erziehungssache ist, dann dürfte es das per Definition nicht geben, oder?
14.09.2013 3:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2013 06:40:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum