Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Slow 8-Ball Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Felgen sind doch ok. Besser als Stahl mit Baumarktradkappe. Würde ich auch fahren!



So hab ichs mir auch gedacht. Wenn auch Stahl ~250¤ günstiger gewesen wäre.
Hab mich halt zu dunklen Felgen überreden lassen, mal sehe wie die auf dem Auto ausschauen. Wollte aber ein möglichst schlichtes Design, was eben zum unaufgeregten Auto passt.
Günstigere Felgen gab es natürlich auch, aber wenn der Hersteller nicht mal ne Webseite hat, wirds dann irgendwie komisch Breites Grinsen

NSBild:



Lol, für gescheite Felgen hats nicht mehr gereicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 14.10.2013 11:40]
14.10.2013 11:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Günstigere Felgen gab es natürlich auch, aber wenn der Hersteller nicht mal ne Webseite hat, wirds dann irgendwie komisch Breites Grinsen




Name? Bestimmt eine "Eigenproduktion" irgendeines Reifenlieferanten. Sind meist umgelabelte Markenalus.
14.10.2013 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von FredBert

Die bekommt man halt nicht für 15¤ Breites Grinsen



Bei Lidl für 19,99¤ diese Woche Rangierwagenheber Breites Grinsen



LOL.

Ich will ja mal bei Gelegenheit sowas 2x anschaffen peinlich/erstaunt

http://www.werkzeug-direkt.com/Rangier-Wagenheber/Go-Jack-Rangierhilfe-2er-Satz::4522.html

Damit kann man dann tatsächlich rangieren.
14.10.2013 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Günstigere Felgen gab es natürlich auch, aber wenn der Hersteller nicht mal ne Webseite hat, wirds dann irgendwie komisch Breites Grinsen




Name? Bestimmt eine "Eigenproduktion" irgendeines Reifenlieferanten. Sind meist umgelabelte Markenalus.



Proline Wheels und CMS waren das glaube ich unter Anderem. Die haben zwar Webseiten, sind mir aber völlig unbekannt.
Wheelworld gabs da noch, ohne Webseite waren das glaube ich "TEC" und "Platin".
Alle diese "Marken" hab ich direkt aussortiert, die waren mir irgendwie unheimlich...

Grade gefunden: Alutec ist voll dolle cool! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 14.10.2013 12:37]
14.10.2013 12:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FredBert

Bei Aldi Süd gibt's aktuell für 15¤ Drehmomentschlüssel zum Reifenwechseln und für 18¤ ein 25²-Starthilfekabel.


Und stattliche Wifebeater für 2,99!
14.10.2013 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von MvG

 
Zitat von FredBert

Die bekommt man halt nicht für 15¤ Breites Grinsen



Bei Lidl für 19,99¤ diese Woche Rangierwagenheber Breites Grinsen



LOL.

Ich will ja mal bei Gelegenheit sowas 2x anschaffen peinlich/erstaunt

http://www.werkzeug-direkt.com/Rangier-Wagenheber/Go-Jack-Rangierhilfe-2er-Satz::4522.html

Damit kann man dann tatsächlich rangieren.



wenn die fläche wohl total eben ist kann ich mir das schon vorstellen.
z.B. Tiefgarage oder so.

aber auf dem Hof mit verbundsteinen denke ich wird das noch anstrengend.
14.10.2013 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Günstigere Felgen gab es natürlich auch, aber wenn der Hersteller nicht mal ne Webseite hat, wirds dann irgendwie komisch Breites Grinsen




Name? Bestimmt eine "Eigenproduktion" irgendeines Reifenlieferanten. Sind meist umgelabelte Markenalus.



Proline Wheels und CMS waren das glaube ich unter Anderem. Die haben zwar Webseiten, sind mir aber völlig unbekannt.
Wheelworld gabs da noch, ohne Webseite waren das glaube ich "TEC" und "Platin".
Alle diese "Marken" hab ich direkt aussortiert, die waren mir irgendwie unheimlich...

Grade gefunden: Alutec ist voll dolle cool! Breites Grinsen



Proline, CMS und Platin sind aber alles "Marken" und kann man kaufen. TEC sagt selbst mir nichts. Die anderen 3 Marken hättest aber problemlos kaufen können.
14.10.2013 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
simultanes Donut Driften? Breites Grinsen
14.10.2013 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Icefeldt

Meine neuen Winterfelgen sind von der Farbe her 9.5/10 winteruntauglich.

Da würde nur noch weiß und gelb drüber gehen glaub ich Breites Grinsen



Einer bzw. mehrere bei uns im Forum fahren im Winter weiße 18 Zoll Felgen. Das ist schon etwas krank fröhlich



Die Woche oder halt in nächster Zeit, wenn sie dann drauf sind, poste ich Bilder.

Wenn ichs mir nochmal so überdenke könnte es doch noch untauglicher als weiß sein Augenzwinkern

be prepared ...



Rot oder babyblau?




vGM plz!
14.10.2013 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Icefeldt

Meine neuen Winterfelgen sind von der Farbe her 9.5/10 winteruntauglich.

Da würde nur noch weiß und gelb drüber gehen glaub ich Breites Grinsen



Einer bzw. mehrere bei uns im Forum fahren im Winter weiße 18 Zoll Felgen. Das ist schon etwas krank fröhlich



Die Woche oder halt in nächster Zeit, wenn sie dann drauf sind, poste ich Bilder.

Wenn ichs mir nochmal so überdenke könnte es doch noch untauglicher als weiß sein Augenzwinkern

be prepared ...



Rot oder babyblau?




vGM plz!



Monster-Grün? Erschrocken

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.10.2013 13:42]
14.10.2013 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Kann man den billigen ~30-Euro Rangierwagenheber eigentlich vorbehaltlos trauen? Für 2x fett abrädern im Jahr will ich ungern soviel ausgeben, für die restlichen Arbeiten kommt er ohnehin auf eine Bühne.
14.10.2013 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
kauf oder bastel dir halt einfach nen unterstellbock zur Sicherheit.
14.10.2013 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Da ja bald wieder an 3 Fahrzeugen Räderwechseln ansteht, wollte ich mir mal was gönnen und einen günstigen Schlagschrauber holen.

Hatte an den hier gedacht: Timbertech ESSR01

Hat einer Erfahrung mit so Billigteilen? Er soll halt nur zuverlässig die Muttern lösen - da er keine Drehmomenteinstellung hat werde ich beim reindrehen nur kurz antippen und den Rest mit Drehmomentschlüssel machen. Oder gibts da nen guten Geheimtipp?
14.10.2013 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von JaNe IsKlar

Da ja bald wieder an 3 Fahrzeugen Räderwechseln ansteht, wollte ich mir mal was gönnen und einen günstigen Schlagschrauber holen.

Hatte an den hier gedacht: Timbertech ESSR01

Hat einer Erfahrung mit so Billigteilen? Er soll halt nur zuverlässig die Muttern lösen - da er keine Drehmomenteinstellung hat werde ich beim reindrehen nur kurz antippen und den Rest mit Drehmomentschlüssel machen. Oder gibts da nen guten Geheimtipp?



gönnen und günstig in einem Satz ist schonmal Quatsch

 
...wie bereits in einer anderen Rezension geschildert, muss vor dem Einsatz der Schlagschraubernüsse gewarnt werden!
In meinem Fall hat es die 17er Nuss beim 2. Radwechsel-Einsatz förmlich zerissen. Dabei wurde eine Person durch scharfe Metallsplitter sogar an der Hand verletzt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Nuss nicht zuvor bereits mit Klebeband umwickelt worden wäre um die Aluminiumfelgen zu schützen......

Am Schrauber selbst hat sich bereits bei der 1. Benutzung der vordere Haltering aus Kunststoff gelöst. Das Kabel und das Kunststoffgehäuse riechen sehr stark...Weichmacher und Aromate lassen grüßen. Die vorgesehene Rastbefestigung am Schrauber ist leider völlig unzureichend ausgelegt. Bei einem "Billiggerät" sind aber natürlich gewisse Abstriche zu machen. Die Schrauberfunktion ansonsten ist ok, das Gerät ist aber recht laut.

Die Gefährdung durch unzureichend wärmebehandelte (vergütete) Schraubernüsse ist jedoch nicht duldungsfähig. Bitte nachbessern. Die GS-Zeichen Zertifizierung muss nach meiner Meinung bis dahin für das Gesamtpaket hinterfragt werden.



Scheint manchmal extreme Mängel vorzuweisen
14.10.2013 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das konnte niemand ahnen!!!111
14.10.2013 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von JaNe IsKlar

Hat einer Erfahrung mit so Billigteilen? Er soll halt nur zuverlässig die Muttern lösen - da er keine Drehmomenteinstellung hat werde ich beim reindrehen nur kurz antippen und den Rest mit Drehmomentschlüssel machen. Oder gibts da nen guten Geheimtipp?



Investier das Geld lieber in einen guten Drehmomentschlüssel und zum Zeitsparen einen guten Wagenheber. Srsly, das sind 12 Reifen, die meiste Zeit verbringst du nicht mit Schrauben sondern mit Aufbocken.

Schrottiges Werkzeug, würd ich nicht mit Schrauben. peinlich/erstaunt
14.10.2013 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Unterstellböcke bis 2 Tonnen kosten praktisch gar nix, sind bei der Arbeit mit so nem Billigwagenheber aber essentiell wichtig. Meiner ist 3 Jahre und so einige Hubvorgänge alt, der fängt inzwischen an sich unter Last gemächlich zu senken. Der Nächste wird nach Möglichkeit ein gebrauchtes Profigerät, wenn mir mal eins übern Weg läuft (Kleinanzeigen, Werkstattinsolvenz). Mein Vater hat so einen, das Ding geht nicht mehr weil inzwischen völlig ohne Öl, aber das ist Bj 1959 und müsste nur mal befüllt werden. Gute Langzeithaltbarkeit, würde ich mit heben.

Problem 1 am Billigwagenheber: Fugen stören die Spielzeugräder, der kann sich nicht unter's Auto ziehen
Problem 2: durch den winzigkurzen Hubarm hat der auf 20 cm Hubhöhe nen nicht unerheblichen horizontalen Bewegungsdrang, und auf dem durchschnittlichen Parkplatz kommt dann Problem 1 stark zum Tragen. Damit macht man sich dann schnell ne Schwellerfalz krumm.

---

Random Info: sieht aus als würde ich nen MIG- und Elektrodenschweißschein über die FH günstig machen können. Fett. Mein Plan fürs kommende Jahr ist ungefähr so:
- 540i Schalter mit verrotteter Karosse kaufen und zerpflücken (gibts für 1000¤)
- 535i-Karosse nacktmachen, entrosten, schweißen, lackieren (2000¤)
- 540i-Technik reinsetzen, dabei großzügig Teile erneuern und warten (2000¤)
- 535i-Technik verkaufen (-500¤)

Alles absolut schaffbare Arbeit, außerdem recht gut bezahlbar wenn der ST weg ist. Ich muss mir dann nur noch ne Schranzmöhre für die Zwischenzeit zulegen. Und ne Halle in der ich das machen kann, aber da bin ich schon dran peinlich/erstaunt

how hard can it be?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.10.2013 16:38]
14.10.2013 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von harmlos

Unterstellböcke bis 2 Tonnen kosten praktisch gar nix, sind bei der Arbeit mit so nem Billigwagenheber aber essentiell wichtig. Meiner ist 3 Jahre und so einige Hubvorgänge alt, der fängt inzwischen an sich unter Last gemächlich zu senken. Der Nächste wird nach Möglichkeit ein gebrauchtes Profigerät, wenn mir mal eins übern Weg läuft (Kleinanzeigen, Werkstattinsolvenz). Mein Vater hat so einen, das Ding geht nicht mehr weil inzwischen völlig ohne Öl, aber das ist Bj 1959 und müsste nur mal befüllt werden. Gute Langzeithaltbarkeit, würde ich mit heben.

Problem 1 am Billigwagenheber: Fugen stören die Spielzeugräder, der kann sich nicht unter's Auto ziehen
Problem 2: durch den winzigkurzen Hubarm hat der auf 20 cm Hubhöhe nen nicht unerheblichen horizontalen Bewegungsdrang, und auf dem durchschnittlichen Parkplatz kommt dann Problem 1 stark zum Tragen. Damit macht man sich dann schnell ne Schwellerfalz krumm.



Volle Zustimmung. Habe glücklicherweise auch einen alten, relativ massiven Wagenheber. Der verliert jetzt aber auch Öl und kommt deshalb nicht mehr ganz hoch. Muss ich diesen Winter mal frisch abdichten. Aber macht das Arbeiten gefühlt doch wesentlich sicherer. Unterstellböcke kommen trotzdem immer drunter. Sicher ist sicher.
14.10.2013 16:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hm gut, das Urteil über so Billigschrauber fällt ja eher vernichtend aus Breites Grinsen Wenn ich aber sowieso andere Nüsse nehme und mir Sachen wie Lautstärke und Geruch bei nem Schrauber völlig Latte sind, fallen ja die Hauptkritikpunkte alle weg so weit ich das sehe.

Ich versuchs evtl. trotzdem einfach mal, wenn er die Schrauben nicht los kriegt geht er halt zurück. Kann ja dann berichten wie schrottig das Dingen ist und reumütig eingestehen dass ihr Recht hattet fröhlich

@Wusel: Wagenheber und Schlüssel sind ja vorhanden - das was wirklich am längsten dauert und mich eigentlich nur nervt sind die 20 Schrauben pro Auto.
14.10.2013 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Alles absolut schaffbare Arbeit, außerdem recht gut bezahlbar wenn der ST weg ist.



Wie weit bist du mit dem eigentlich? Lange keinen Zwischenstand mehr gehört
14.10.2013 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Der 20¤ Wagenheber von Praktiker hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Nur weil die billig sind, bringen die einen nicht beim ersten Mal arbeiten um :P
14.10.2013 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Der 20¤ Wagenheber von Praktiker hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Nur weil die billig sind, bringen die einen nicht beim ersten Mal arbeiten um :P



Das gleiche hier mit dem von Obi. Verkaufen die unter ihrer Hausmarke CMS oder so ähnlich.
14.10.2013 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich hab auch einen billigen, ansich tut der auch seinen zweck, aber das trifft bei mir genauso zu:
 
Zitat von harmlos

Unterstellböcke bis 2 Tonnen kosten praktisch gar nix, sind bei der Arbeit mit so nem Billigwagenheber aber essentiell wichtig. Meiner ist 3 Jahre und so einige Hubvorgänge alt, der fängt inzwischen an sich unter Last gemächlich zu senken.



deshalb wird der nächste was gutes - oder gleich ne gebrauchte bühne
14.10.2013 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von DVS2XLC

Der 20¤ Wagenheber von Praktiker hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Nur weil die billig sind, bringen die einen nicht beim ersten Mal arbeiten um :P



So einen hab ich auch vor Augen.

Ich weiß nicht, ob Unterstellböcke wirklich nötig sind, wenns ausschließlich um den Reifenwechsel geht. Eigentlich hätte ich jetzt keine untergestellt.

Sicherlich aber, sofern es länger dauert oder ich drunter liegen würde.
14.10.2013 17:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier irgendwer Verwendung für ein Logitech Driving Force Pro, bevor es zu eBay wandert?
14.10.2013 17:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
BMW 420d



Es liest sich grausam und falsch.
14.10.2013 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
... 420 BLAZE IT
14.10.2013 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
BMW 420d



Es liest sich grausam und falsch.



Stimmt, Diesel in nem BMW-Coupé ist echt eklig.
14.10.2013 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist es ein Coupe? Mal lieber die Marketing-Abteilung fragen.
14.10.2013 18:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
etwas für sehr schlecht befinden
Ich dachte Coupes haben 4 Türen?
14.10.2013 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Slow 8-Ball Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.09.2013 18:15:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum