Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Haha genau.
04.10.2013 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Alkoholiker*

chupo moting?


Alter, was? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die erstbesten die mir einfielen genannt Breites Grinsen
04.10.2013 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Wat?

//wieso Kroos nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 04.10.2013 15:58]
04.10.2013 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Skeletor]

In diese "verdammt gute Mannschaft" würden aber auch Boateng oder Kroos nicht reinpassen.


Ne, is klar.
04.10.2013 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Boateng ist einfach ein Klops. Hat er kürzlich wieder bewiesen. Und Kroos soll für wen bitte spielen?
04.10.2013 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
04.10.2013 16:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
.gifs sind immer die besten gegenargumente!
04.10.2013 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Er ist Österreicher.
04.10.2013 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shaitan

In der NM würde dann wohl Boateng dorthin.
Es gibt halt auch keinen anderen. Schmelzer is ja schon schwach genug da links.


einer der bender spielte bereits als RV
04.10.2013 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

Boateng ist einfach ein Klops. Hat er kürzlich wieder bewiesen.


Yeah, eher der beste Innenverteidiger der letzten 1,5 Jahre. Und sein "Klops" war das sinnvollste, was er in der Situation noch machen konnte. Schuld waren dann auch noch seine Vorderleute.

 
Zitat von [Skeletor]
Und Kroos soll für wen bitte spielen?


Khedira, Schweinsteiger
04.10.2013 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shaitan

In der NM würde dann wohl Boateng dorthin.
Es gibt halt auch keinen anderen. Schmelzer is ja schon schwach genug da links.


einer der bender spielte bereits als RV



Hab ich von ihm erst ein Spiel gesehen. Aber wäre schon gut wenn er das auch im Verein spielen könnte. Dann auf jeden Fall.
04.10.2013 16:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von [Skeletor]

Boateng ist einfach ein Klops. Hat er kürzlich wieder bewiesen.


Yeah, eher der beste Innenverteidiger der letzten 1,5 Jahre. Und sein "Klops" war das sinnvollste, was er in der Situation noch machen konnte. Schuld waren dann auch noch seine Vorderleute.

 
Zitat von [Skeletor]
Und Kroos soll für wen bitte spielen?


Khedira, Schweinsteiger



Ach geh doch bitte nicht weiter drauf ein. Er hält wahrscheinlich Hummels für den besten Innenverteidiger.

Kroos ist problematischer. Ich seh ihn eher als Özil alternative was aus dem Spiel ein ganz anderes macht. Aber naja. Er ist halt einzigartig und ich kann nachvollziehen warum man ihn nicht so gern in die NM einbaut vor allem wenn man einen Özil hat. Er ist für einen wahren Schweinsteiger ersatz meiner Meinung in der Defensive noch zu schwach. Sehe da eher Gündogan in Zukunft. Und einen Khedira kann man nicht wirklich ersetzen in dem System. Aber das sag ich nur weil ich den Mega find Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 04.10.2013 16:24]
04.10.2013 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jackle

Khedira, Schweinsteiger



Khedira und Kroos interpretieren die Position unterschiedlich und bringen auch andere Voraussetzungen mit. Die können sicher nebeneinander spielen und ergänzen sich vermutlich auch gut, aber wenn Khedira ausfällt, sollte dort jemand spielen, der seine Aufgabe entsprechend übernimmt. Khedira ist eher das, was die Engländer als "sitting" Sechs bezeichnen, der im Spiel 12 bis 14 km runterspult und wenig Offensivallüren hat. Dem kommen die Bender-Zwillinge z.B. deutlich näher als Kroos.
04.10.2013 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ja, ich weiß, ist eigentlich nicht sinnig dagegen anzureden. Aber gerade Boateng und Kroos kommen vielerorts viel zu schlecht weg. Die beiden haben in den letzten 1-2 Jahren nochmal einen enormen Sprung gemacht und über ihre Klasse kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
04.10.2013 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jackle

Yeah, eher der beste Innenverteidiger der letzten 1,5 Jahre.


Das halte ich jetzt für eine mutige Behauptung, aber wesentlich seltsamer ist es, ihm die LEistungen abzusprechen, weil er einmal sich (aus meiner Sicht zumindest) tollpatschig angestellt hat.
Das ist Boateng halt - >95% weltklasse und manchmal Slapstick.
Aber er entwickelt sich auch stets weiter, zu HSV-Zeiten war seine Bruder-Leichtfuß-Attitüde viel schlimmer...daher soll man ihn auch nicht einfach abservieren, sondern auf ihn setzen.

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Alkoholiker*

chupo moting?


Alter, was? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die erstbesten die mir einfielen genannt Breites Grinsen


Choupo-Moting spielt schon lange (seit 2010 oder so) für Kamerun.
04.10.2013 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jackle

Khedira, Schweinsteiger



Khedira und Kroos interpretieren die Position unterschiedlich und bringen auch andere Voraussetzungen mit. Die können sicher nebeneinander spielen und ergänzen sich vermutlich auch gut, aber wenn Khedira ausfällt, sollte dort jemand spielen, der seine Aufgabe entsprechend übernimmt. Khedira ist eher das, was die Engländer als "sitting" Sechs bezeichnen, der im Spiel 12 bis 14 km runterspult und wenig Offensivallüren hat. Dem kommen die Bender-Zwillinge z.B. deutlich näher als Kroos.


Kroos hat seine Defensivqualitäten stark verbessert. Ist mittlerweile viel bissiger und robuster im Zweikampf. Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger die "sitting" Sechs sehr gut ausfüllen kann, habe ich neben ihm lieber einen Kroos als einen Khedira. Kroos macht seine Mitspieler immer besser. Khedira turnt im Zweifelsfall genau da herum, wo ihn gerade niemand braucht.

Kroos - Özil
--Scheini---
04.10.2013 16:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ramelow auf der 6 und ab geht die Post!

Und als Innenverteidiger sollte Nowotny gesetzt sein und Freistöße schießt ab sofort Didi Hamann!
04.10.2013 16:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Das ist Boateng halt - >95% weltklasse und manchmal Slapstick.


Eben, nur hat er seine Slapstick Einlagen deutlich zurück gefahren und zeigt immer wieder herausragende Leistungen. Bei den deutschen IV sehe ich ihn derzeit vorne, weil Hummels im letzten Jahr hier und dort schwächelte.
04.10.2013 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du siehst also Kroos vor Khedira? Eventuell hilft es dir, da mal die Bayernbrille abzusetzen. Zumal Kroos nicht mal in München gesetzt ist, wenn Martinez verletzt ist?
Für Kroos Position gibt es in der Nationalmannschaft ausreichend Alternativen, die besser sind, wenn Khedira fehlt. Und an Khedira und Schweinsteiger führt kein Weg vorbei, wenn die fit sind.

Bei Boateng muss man eben, auch wenn er besser geworden ist, einbeziehen, dass er immer für eine Sperre oder gleich rot gut ist. Letztes Jahr in der CL unnötig rot geholt, am vergangenen Spieltag auch wieder die Notbremse gezogen. Gelbsperren sammelt er auch noch. Da habe ich tatsächlich lieber Hummels in der IV und vielleicht Höwedes oder eben Merte. Die hauen zwar auch mal einen Bock raus, aber Hummels tut viel mehr fürs Aufbauspiel und spielt deutlich cleverer. Mertesacker bringt aktuell einfach gute Leistung.
04.10.2013 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von [Muh!]Shadow
Das ist Boateng halt - >95% weltklasse und manchmal Slapstick.


Eben, nur hat er seine Slapstick Einlagen deutlich zurück gefahren und zeigt immer wieder herausragende Leistungen. Bei den deutschen IV sehe ich ihn derzeit vorne, weil Hummels im letzten Jahr hier und dort schwächelte.


Klar, genau das meinte ich auch! Nur bei der Definition eines besten IVs wäre ich mir nicht ganz so sicher, klar schwächelt Hummels, aber das ist schwer gegeneinander aufzuwiegen.
04.10.2013 16:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Skeletor]
vielleicht Höwedes


Hahaha.

Ach und Bayernbrille. Wenn Kroos so weiter macht, muss eher Schweinsteiger aufpassen, dass er regelmäßig auf dem Platz steht und ja ich sehe ihn vor Khedira.

Hier ein Artikel, der mal genauer darlegt, warum Kroos so gut ist: http://www1.skysports.com/football/news/11882/8949565/kroos-control

Aber ok, Khedira spielt prinzipiell etwas defensiver und ist dort natürlich stärker. Nur braucht Deutschland nur noch gegen sehr wenige Mannschaften jemanden wie Khedira. Es geht ja eher darum, dass man seine Überlegenheit noch besser in Tore ummünzt. Da ist Kroos für die Mannschaft besser als Khedira.
04.10.2013 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und wenn man dann noch die Daten von Kroos aus dem ManCity Spiel sieht, kann man nur den Hut ziehen. Nur schade, dass Özil auf den Flügeln immer etwas verschwendet scheint, sonst wäre das so ein schönes Duo.
04.10.2013 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich versteh irgendwie nicht, warum Kroos so oft unterschätzt bzw. unter Wert verkauft wird. Der Typ ist top.
04.10.2013 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jackle

Aber ok, Khedira spielt prinzipiell etwas defensiver und ist dort natürlich stärker. Nur braucht Deutschland nur noch gegen sehr wenige Mannschaften jemanden wie Khedira. Es geht ja eher darum, dass man seine Überlegenheit noch besser in Tore ummünzt. Da ist Kroos für die Mannschaft besser als Khedira.



Die Defensive ist genau der Punkt, wo Deutschland die Spiele verliert. Der Grund dafür ist allerdings nicht das Spielermaterial, sondern die gesamte Ausrichtung der Nationalmannschaft. In ihren Vereinen zeigen sowohl die Bayern als auch die Dortmunder, dass sie die kontrollierte offensive Spielweise leben und dass Defensive beim vordersten Stürmer beginnt und Aspekte wie hohes Pressing, schnelles Umschalten, alle Leute hinter den Ball, Raumordnung, etc. umgesetzt werden müssen, um zu verhindern, dass der Gegner torgefährliche Situationen produziert. In der Nationalmannschaft funktioniert das alles nicht auf einem vergleichbaren Niveau, obwohl die Spieler das alle drauf haben. Und das liegt nicht daran, dass Deutschland es nicht tun muss, weil die Gegner alle so schwach sind, denn mit der Löw'schen Spielweise kommen sogar Mannschaften wie die Schweden dazu 4 Tore gegen Deutschland zu schießen.
04.10.2013 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Aber doch nicht Boateng als AV. Dafür ist er einfach zu langsam.

Und Khedira ist auch mal einer, der vorne weg geht. Das sehe ich bei Kroos halt (noch) nicht.
04.10.2013 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sga

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jackle

Khedira, Schweinsteiger



Khedira und Kroos interpretieren die Position unterschiedlich und bringen auch andere Voraussetzungen mit. Die können sicher nebeneinander spielen und ergänzen sich vermutlich auch gut, aber wenn Khedira ausfällt, sollte dort jemand spielen, der seine Aufgabe entsprechend übernimmt. Khedira ist eher das, was die Engländer als "sitting" Sechs bezeichnen, der im Spiel 12 bis 14 km runterspult und wenig Offensivallüren hat. Dem kommen die Bender-Zwillinge z.B. deutlich näher als Kroos.



Nee, andersrum: Khedira ist oft der offensivere, Schweinsteiger steht etwas tiefer. Khedira taucht oft genug im gegnerischen Strafraum auf und bewegt sich in der vertikalen (im eigenen Ballbesitz sowieso, aber auch in der Defensive zum pressen) während Schweinsteiger das Ventil ist für Offensivspieler, die unter Druck stehen und den Ball zurück spielen müssen. Er gibt dann eher den defensiven Spielmacher, der sich horizontal bewegt, das Spiel verlagert und nur in Strafraumnähe vorstößt, wenn Khedira oder ein offensiverer Spieler absichert.
04.10.2013 17:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von uniQ

Ich versteh irgendwie nicht, warum Kroos so oft unterschätzt bzw. unter Wert verkauft wird. Der Typ ist top.



Jo. Alleine schon seine offensiven Qualitäten, nicht nur der Toschuss, sondern auch einfach druckvoll zu spielen und dann den besser postierten Mann zu sehen. Für mich ist er besser als Schweini. Bender und Kroos fände ich super. Khedira und Kroos ginge auch, aber bei Khedira habe ich das Gefühl, der konzentriert sich zu sehr auf die Defensive. Das hilft vielleicht gegen Spanien, Italien, Holland... aber gegen die meisten anderen spielt selbst ein Bender viel kreativer nach vorne.
04.10.2013 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von sga

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jackle

Khedira, Schweinsteiger



Khedira und Kroos interpretieren die Position unterschiedlich und bringen auch andere Voraussetzungen mit. Die können sicher nebeneinander spielen und ergänzen sich vermutlich auch gut, aber wenn Khedira ausfällt, sollte dort jemand spielen, der seine Aufgabe entsprechend übernimmt. Khedira ist eher das, was die Engländer als "sitting" Sechs bezeichnen, der im Spiel 12 bis 14 km runterspult und wenig Offensivallüren hat. Dem kommen die Bender-Zwillinge z.B. deutlich näher als Kroos.



Nee, andersrum: Khedira ist oft der offensivere, Schweinsteiger steht etwas tiefer. Khedira taucht oft genug im gegnerischen Strafraum auf und bewegt sich in der vertikalen (im eigenen Ballbesitz sowieso, aber auch in der Defensive zum pressen) während Schweinsteiger das Ventil ist für Offensivspieler, die unter Druck stehen und den Ball zurück spielen müssen. Er gibt dann eher den defensiven Spielmacher, der sich horizontal bewegt, das Spiel verlagert und nur in Strafraumnähe vorstößt, wenn Khedira oder ein offensiverer Spieler absichert.



Khedira ist für mich eigentlich die größte Konstanz im Spiel ... aber zu sagen, wer von beiden nun der defensivere Spieler ist, empfinde ich als ziemlich schwer.

Khedira greift viel bei schnellen Spielzügen nach vorne (meist in Kombination mit Özil) ein, übernimmt aber im Spielaufbau von hinten die Absicherung, während Schweini den ballführenden Part übernimmt.
04.10.2013 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Toni Kroos ist awesome und es schmerzt mich sehr, dass wir auf diese Saison hin einen comunio Neustart gemacht haben und ich ihn verloren habe traurig
04.10.2013 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich find sie alle doll. Wöllte ich nicht entscheiden wer spielt und wer nicht
04.10.2013 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2013 18:47:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.10.2013 22:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum