Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Kif
Hahaha.
Wie viele Leute ich kenne, die Frau/Mann und Kind Zuhause haben und trotzdem ein solches Leben (6 Wochen weg von Zuhause, 2 Wochen Zuhause) vorziehen.

Wie mal schön generalisiert hier.



Was hat dein Beispiel mit seiner Situation zu tun? Völlig daneben argumentiert... Pillepalle

Seine Freundin ist seit Monaten weg, sie haben über Wochen gar kein Kontakt und wenn, nur kurz per Telefon und sie ist so naiv zu glauben, so eine Beziehung führen zu können.

Es geht nicht, kann mir keiner erzählen. Da können auch noch fünf Leute kommen und mit ihren zig, nicht nachprüfbaren, Beispielen aus ihrem Freundeskreis kommen, die erregen bei mir nicht eine Synapse.



Warum sollten wir dir mit Gegenbeispielen kommen, wenn du eh vorher sagst, dass du das nicht glaubst? Breites Grinsen

Und doch: Kann gehen, muss man eben für gemacht sein und es ist nichts für jeden.
14.10.2013 13:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Kif
Hahaha.
Wie viele Leute ich kenne, die Frau/Mann und Kind Zuhause haben und trotzdem ein solches Leben (6 Wochen weg von Zuhause, 2 Wochen Zuhause) vorziehen.

Wie mal schön generalisiert hier.



Was hat dein Beispiel mit seiner Situation zu tun? Völlig daneben argumentiert... Pillepalle

Seine Freundin ist seit Monaten weg, sie haben über Wochen gar kein Kontakt und wenn, nur kurz per Telefon und sie ist so naiv zu glauben, so eine Beziehung führen zu können.

Es geht nicht, kann mir keiner erzählen. Da können auch noch fünf Leute kommen und mit ihren zig, nicht nachprüfbaren, Beispielen aus ihrem Freundeskreis kommen, die erregen bei mir nicht eine Synapse.



Hättest du mal den Text richtig gelesen, dann wäre auch dir klar, dass die Situation schon seit Anfang an so ist. Wie er schreibt, wusste er worauf er sich einlässt und das ist jetzt (leider) sein Pech.

Manchen geht es halt mehr um die Karriere als um eine Beziehung. Du führst dich hier auf als würde auf sowas die Todesstrafe stehen. Wag mal einen Blick über den Tellerrand und lass mal andere Meinungen zu... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 14.10.2013 13:23]
14.10.2013 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Kif
Hahaha.
Wie viele Leute ich kenne, die Frau/Mann und Kind Zuhause haben und trotzdem ein solches Leben (6 Wochen weg von Zuhause, 2 Wochen Zuhause) vorziehen.

Wie mal schön generalisiert hier.



Was hat dein Beispiel mit seiner Situation zu tun? Völlig daneben argumentiert... Pillepalle

Seine Freundin ist seit Monaten weg, sie haben über Wochen gar kein Kontakt und wenn, nur kurz per Telefon und sie ist so naiv zu glauben, so eine Beziehung führen zu können.

Es geht nicht, kann mir keiner erzählen. Da können auch noch fünf Leute kommen und mit ihren zig, nicht nachprüfbaren, Beispielen aus ihrem Freundeskreis kommen, die erregen bei mir nicht eine Synapse.


Ey Huss, mag sein, dass es in deiner Welt nur Zusammenziehen, Karriereende, Heirat und Hausfrauendasein mit drei Kindern, Hund und weißgestrichenem Lattenzaun gibt, sobald man eine ernste Beziehung über mehr als ein Jahr gibt.

Eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen wünscht sich aber nun mal kein willenloses Heimchen, sondern einen Partner mit einem Leben, Ambitionen und Zielen, für die es sich auch mal lohnt, ein halbes Jahr Entbehrungen auf sich zu nehmen.
14.10.2013 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
betruebt gucken
Ich sag doch gar nicht, dass es nicht gehen kann aber nicht mit der Periodik der Kontaktaufnahme. Ich kenne auch eine handvoll Leute, die in Afg gedient haben und "normale" Beziehungen führten aber die durften auch alle Nase lang (zT. mehrmals täglich) mit ihren Familien Kontakt aufnehmen.

Fernbeziehungen können/werden immer funktionieren, auch, wenn man sich monatelang nicht sieht (also physisch). Ich verweise aber explizit darauf, dass eine Beziehung mit jemanden, den man über Wochen nichtmal hört, kein Kontakt hat, kein Lebenszeichen hört, nicht funktioniert. Das ist dann keine Beziehung. Dann hat er vielleicht eine Freundin, die im Mittelmeer als Assistant de Maitre'D arbeitet und mit der er losen Kontakt hat aber eine Freundin hat er nicht, so beschissen, wie das klingt. Offenbar ist er ja auch nicht zufrieden mit der Situation, sonst hätte da Busch das auch nicht geschrieben.

Oder beim Nachdenken über das Thema fällt ihm doch ein, wie verliebt er eigentlich doch noch ist und alles wird gut...<3
14.10.2013 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Natürlich ist das eine blöde Situation, aber was ist an der Aussage das es derzeit halt nicht öfter geht, bedingt durch die Umstände wie Kosten oder nicht überschneidende Freizeit, so schwer zu verstehen?

Ist ja auch kein Dauerzustand wo das Ende nicht abzusehen ist.
14.10.2013 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Tom4H4wK
Eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen wünscht sich aber nun mal kein willenloses Heimchen, sondern einen Partner mit einem Leben, Ambitionen und Zielen, für die es sich auch mal lohnt, ein halbes Jahr Entbehrungen auf sich zu nehmen.



Schade, dass du denkst, dass das eine das andere ausschließt. Und schade, dass du denkst, dass ich so denke. Meine Frau promoviert die nächsten 3 bis 4 Jahre, das bedeutet genug Entbehrung. Und ich hätte niemals ein Problem damit, wenn ihre Arbeit verlangt, ein halbes Jahr weg zu gehen. Nichtmal, wenn ich mit Kind allein zu Hause sitzen bleiben würde.
14.10.2013 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich finds schlimm, wenn man diese heimatfilmidylle als lebensziel hat. brrrr
14.10.2013 13:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von sAnDwuRm

Natürlich ist das eine blöde Situation, aber was ist an der Aussage das es derzeit halt nicht öfter geht, bedingt durch die Umstände wie Kosten oder nicht überschneidende Freizeit, so schwer zu verstehen?

Ist ja auch kein Dauerzustand wo das Ende nicht abzusehen ist.



Ich versteh die Situation und sage, dass es naiv von der Dame ist, wenn sie denkt, eine Beziehung überlebt sowas. Wielang ist jetzt auf dem Boot? 5 Wochen? Und es geht noch ein ganzes Jahr. Und schon jetzt beklagt sich da Busch... Naja, ich halte schon die Füße still und wünsche da Busch alles gute für die Zukunft...
14.10.2013 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Naja, gehören ja beide dazu. Die Umstände sind bei sowas vorher klar und wenn er das nicht auch gedacht hätte, würde er das sicherlich nicht versuchen.
Es geht auch nur noch fünf Monate, alles völlig im Rahmen.
14.10.2013 13:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
betruebt gucken
 
Zitat von HrHuss

Und es geht noch ein ganzes Jahr.


Knappe 5 Monate =/= ein ganzes Jahr
14.10.2013 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Busch, hattet ihr eh nicht so'n offenes Ding, wo Sex mit anderen okay war?
14.10.2013 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*

ich finds schlimm, wenn man diese heimatfilmidylle als lebensziel hat. brrrr



Überrascht mich jetzt wenig...
14.10.2013 13:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von klugae

 
Zitat von HrHuss

Und es geht noch ein ganzes Jahr.


Knappe 5 Monate =/= ein ganzes Jahr



Stimmt, sorry.
14.10.2013 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Zitat von da Busch

Ich wusste von Anfang an worauf ich mich einlasse. Die Tätigkeit als Assistant Maitre'D ist gleichzusetzen mit einem Restaurantleiter und als Pflichtpraktikum teil des Studiums. Ich werde meine Beziehung nicht dem Risiko aussetzen dass wir uns in 10 Jahren trennen weil wir unsere Ausbildung für den anderen aufgegeben haben.
Wenn das Studium in nem Jahr rum ist sucht sie sich hier nen job bis mein Studium rum ist.Und das tut sie ausschließlich mir zu liebe, denn karriereförderlich wäre es direkt ins Ausland zu gehen.

Mal abgesehen davon: Wäre ich Soldat geblieben hätte ich in den Einsatz gemusst und wäre bei deutlich höherer Gefährdung auch 4-6 Monate weg gewesen. Ist für mich kein großer Unterschied.

Zur Klarstellung: Ich rege mich über mich/mein Verhalten auf, nicht über den Beruf meiner Freundin. Das ist elementarer Teil ihrer Persönlichkeit und mit Grund dafür dass ich mich (wieder) in sie verliebt habe.



Ich hole das mal rüber, bevor das hier hexenjagdliche Tendenzen annimmt. Und möchte dazu ergänzen dass ich, auch wenn die momentane Situation nicht so ist wie ich das gerne hätte, dennoch glücklich in meiner Beziehung bin.
Wir waren kurz bevor sie aufs Schiff musste bei der Hochzeit eines Freundes (Wenn du den Thread verfolgst, verzeih mir den Rückgriff), über den gesagt wurde dass er eines Tages ins Büro kam und sagte (Achtung, sinngemäß, kein wörtliches Zitat) "Ich hab sie wieder gefunden, die Frau meines Lebens" (Ich hoffe ich habe das so richtig im Kopf.. der Abend war ereignisreich). Meine Freundin und ich kennen uns seit 2005, sind jetzt seit 2010 wieder zusammen. Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick, und auch nicht an "Vorbestimmung", aber ich weiß dass sie die Frau ist mit der ich alt werden will. Weil wir kompatibel sind. Weil wir nicht nur guten Sex haben, witzeln können, yaddayadda, sondern auch wenns (für einen von uns oder beide)scheiße läuft zusammen arbeiten können. Vor allem weil wir streiten können. Egal ob sachlich oder emotional, am Ende waren wir bis jetzt jedes mal in der Lage auch eigene Fehler einzugestehen. Und das sehe ich selbst bei deutlich älteren Paaren viel zu selten, als dass ich das nicht zu schätzen weiß.
Selbst bei ihrem absoluten Reizthema, Glaube (Sie ist gläubig, ich... nicht wirklich) kommen wir auf einen grünen Zweig. Das ist mir Gold wert.

Um das mit der Periodik der Kontaktaufnahme anzusprechen: 14h-Schichten in einer mittleren Managementposition, danach noch Feuer-, Rettungsübungen und arbeiten für die Bachelorarbeit, 7 Tage die Woche, 6 Monate am Stück und wenn es hoch kommt alle paar Wochen mal (mit Glück) eine freie Frühstücksschicht. Mir ist es lieber dass sie die wenige Zeit die sie frei hat schläft, statt um des Anrufs willen anzurufen. Denn ich weiß genau: ICH könnte das nicht. Ich würde mich vermutlich noch seltener melden, einfach weil ich einschlafen würde sobald die Tür hinter mir zuginge.

Um zur Hochzeit zurück zu kommen: Ich kann mir gut vorstellen wie er sich gefühlt hat. Meine Mutter sagt noch heute dass man mir auf 100m angesehen habe was los war als wir wieder zusammen gekommen sind. Und ich weiß dass ich im Leben noch nicht so glücklich war wie ich es zeit unserer Beziehung bin. Also nein, ich habe nicht eine Freundin auf dem Kreuzfahrtschiff, MEINE Freundin ist auf dem Kreuzfahrtschiff. Und darauf lasse ich nichts kommen.

¤dit für Quin sagt:
Sex mit anderen geht unter folgenden Bedingungen klar:
-es ist einmalig
-es wird gescheit verhütet
-man behält es für sich

Ich muss sagen: Ich brauchs nicht. Ich hab ne gesunde Vorstellungskraft und Hände, wenn es mir nur ums vögeln ginge hätte ich die Beziehung schon längst beendet. Für mich ist Sex stark emotionsgebunden, das gibt mir (um die ewigen neinsager zu beruhigen: momentan) sowieso keine die nicht meine Freundin ist. Wenn ich meinen Druck keine 6 Monate unter Kontrolle halten kann bin ich schon ein ziemlich armseliges Stück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da Busch am 14.10.2013 14:20]
14.10.2013 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So klang das in deinem ersten Post aber bei weitem nicht. Augenzwinkern
14.10.2013 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Die jetzige Situation ist beschissener als alles davor. Sie schiebt BLD-Schicht als Assistant Maitre'D, ist also nur am rennen, ich arbeite und hab nebenher noch irgendwie Uni, bin also kaum Zuhause. Dank schlechtem Crewinternet sind wir also aufs Festnetz beschränkt, denn die Kosten Bordtelefon auf Handy kann kein Mensch bezahlen. . Ergo: Wenn wir uns ein mal alle 2 Wochen hören ists schon Glück.
Momentan kotzts mich nur maximal an. Nicht dass ich die Beziehung in Frage stelle (dafür mach ich das jetzt schon zu lange mit), aber die kommunikationsdichte saugt einfach nur hart.
Ist das erste mal dass ich mich dabei erwische "eifersüchtig" zu sein (nicht wegen irgendwem spezifischen, generelles Kopfkino) weil ich einfach 0 Info habe was Phase ist.
Da kotz ich selbst mich einfach nur an. Eigentlich müsste ich es ja besser wissen.



War vielleicht ein wenig kürzer formuliert, aber ich sehe da sinngemäß keinen großen Unterschied.
Und wenn du mir jemanden zeigst der gerne dauerhaft eine Fernbeziehung führt bekommst du 100 Gummipunkte und darfst dir dafür ne halbe Waschmaschine kaufen...

edit: mit "besser wissen" war gemeint dass ich die situation kenne, und mich daher eigentlich nicht aufregen dürfte. Und auch nicht sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da Busch am 14.10.2013 14:33]
14.10.2013 14:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Oh shit. Meine Ex hat ihren Auslaundsaufenthalt abgebrochen und ist grad eben gelandet. In meiner Stadt. Und sie glaubt, dass sie mich dadurch zurückbekommt. Was tun? Ich kann doch jetzt nicht einfach untertauchen
14.10.2013 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Oh shit. Meine Ex hat ihren Auslaundsaufenthalt abgebrochen und ist grad eben gelandet. In meiner Stadt. Und sie glaubt, dass sie mich dadurch zurückbekommt. Was tun? Ich kann doch jetzt nicht einfach untertauchen



Kameras aufstellen, morgen auf youtube hochladen und uns teilhaben lassen.
14.10.2013 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
verschmitzt lachen
lulu waschen und ran!
14.10.2013 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von cardex

lulu waschen und ran!



Wofuer waschen, wenn sie so verzweifelt ist?

14.10.2013 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
like a boss
14.10.2013 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Oh shit. Meine Ex hat ihren Auslaundsaufenthalt abgebrochen und ist grad eben gelandet. In meiner Stadt. Und sie glaubt, dass sie mich dadurch zurückbekommt. Was tun? Ich kann doch jetzt nicht einfach untertauchen


Wat?
14.10.2013 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deine Wohnung hat eine Tür, oder?

Problem solved.
14.10.2013 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ab nach Brasilien zu der Tusse von dem Typen, der sie zurückhaben wollte und ihr für den Auslandsaufenthalt gefolgt ist.

Und sie nie wieder meldete. Wütend
14.10.2013 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Na Super, die Ex ist nach nem dreivierteljahr wieder aus der Versenkung aufgetaucht, schreibt mir per Mail ein paar Belanglosigkeiten und dass sie jetzt wieder nen Freund hat.
Ich bin noch am überlegen ob ich reagieren soll. Ist ja eigentlich im großen und ganzen im guten auseinandergegangen aber so richtig Lust hab ich gerade nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 14.10.2013 16:20]
14.10.2013 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Löschen, fertig?

Meine Güte...
14.10.2013 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von seastorm

Ich bin noch am überlegen ob ich reagieren soll.


Warum denkst du überhaupt darüber nach?
14.10.2013 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von seastorm

Ich bin noch am überlegen ob ich reagieren soll.


Warum denkst du überhaupt darüber nach?



Weil ich, ganz im Gegensatz zu den meisten hier, der Meinung bin dass man auch nach einer Trennung noch vernünftig miteinander umgehen kann. Außerdem ist das ganze ja, wie beschrieben, soweit wie möglich im guten auseinandergegangen.
14.10.2013 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Ok, dann schreib ihr zurück: "Danke, mir gehts auch gut."
14.10.2013 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von seastorm

Ich bin noch am überlegen ob ich reagieren soll.


Warum denkst du überhaupt darüber nach?



Weil ich, ganz im Gegensatz zu den meisten hier, der Meinung bin dass man auch nach einer Trennung noch vernünftig miteinander umgehen kann. Außerdem ist das ganze ja, wie beschrieben, soweit wie möglich im guten auseinandergegangen.


der meinung bin ich auch. daher stellt sich deine frage doch erst garnicht? bisschen smalltalk kann man wohl jedem schenken. sogar der ex..
14.10.2013 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2013 19:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2013 21:02:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum