Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..
07.11.2013 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nach meinen hausfrauenpsychologischen Kenntnissen und persönlichen Erfarungswerten mit potenziellen Selbstmordkandidaten in therapeutischer Behandlung (die alle noch leben), ist es so, dass Leute, die Suizid begehen wollen, diesen nicht so direkt ankündigen. Wer ankündigt, hat in der Regel nicht vor, sich tatsächlich umzubringen, sondern sendet einen Hilfeschrei mit möglichst viel Drama ab.

Aber ist doch toll, wenn Neko sich jetzt dafür gesundheitlich angeschlagen aus dem Bett schleppen darf, nur um festzustellen, dass ihre Freundin gerade "voll down" ist. Mit der Zeit wird sie entspannter mit solchen Leuten umgehen.


Und wenns dann doch mal jemand tut hat man halt Pech gehabt.
Sorry, auch wenn du größtenteils Recht haben magst würde ich persönlich das Restrisiko niemals eingehen, dass dann da doch was passiert und ich nichts unternommen hab. So viel Aufwand ist das jetzt nicht da mal nach dem Rechten zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 07.11.2013 13:48]
07.11.2013 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fabsn

Dann ruf die Polizei und/oder Rettungsdienste, die müssen dem nachgehen. Wenn nicht - und sie tut sich wirklich was an - sind sie auch mit dran.



Gute Idee. Wenn sie sich wirklich umbringen wollte, nützt das zwar auch nicht mehr viel, aber wenn sie nur Drama machen wollte, wird sie merken, dass man mit sowas keine Witze macht. Entweder wird sie so einen Kram dann in Zukunft nicht mehr abziehen oder zumindest nicht mehr Neko damit nerven.
07.11.2013 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von choke_chain

So viel Aufwand ist das jetzt nicht da mal nach dem Rechten zu sehen.



Nach einer Operation eine Stunde durch Hamburg zu hetzen, stelle ich mir schon recht aufwändig vor. Aber du hast natürlich Recht: Ein Restrisiko besteht immer.

Vermutlich bin ich einfach schon zu abgestumpft. Ich empfinde die "potenziellen Selbstmörderinnen und Selbstmörder" aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile nur noch als rücksichtlose Arschlöchinnen und Arschlöcher (dass sie keine nicht, weiss ich aber auch), die alle paar Monate ihr Umfeld mit ihren Drama-Ankündigungen in Angst und Schrecken versetzen. Aber wie die Vögel in Bergabbaubgebieten, schreckt man irgendwann einfach nicht mehr auf, wenn es knallt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.11.2013 14:02]
07.11.2013 14:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Also du kennst die Adresse, aber nicht den Nachnamen. Notruf wäre ja Adresse schon genug.
Ansonsten, was Karlson sagt. Mit der Zeit stumpft man dann ordentlich ab.
07.11.2013 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich danke dem lieben Gott für mein soziales Umfeld: Keine Drogensüchtigen, keine Suizid-Gefährdeten, keine wie auch immer massiv gestörten Personen dabei. Danke! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 07.11.2013 14:26]
07.11.2013 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
...
 
Zitat von VFR

Ich danke dem lieben Gott für mein soziales Umfeld: Keine Drogensüchtigen, keine Suizid-Gefährdeten, keine wie auch immer massiv gestörten Personen dabei. Danke! peinlich/erstaunt



Langeweile pur...
07.11.2013 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Also du kennst die Adresse, aber nicht den Nachnamen. Notruf wäre ja Adresse schon genug.
Ansonsten, was Karlson sagt. Mit der Zeit stumpft man dann ordentlich ab.

Plattenbau. Adresse langt!
Abstumpfen ist halt genau das Problem. Einfach die Polizei hinschicken und dann kanns nach dem zweiten oder dritten Mal sein, dass derjenige zum Psychologen oder in die Offene oder gar Geschlossene muss und da "beobachtet" wird.
07.11.2013 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von nekojin

hinfahren ist in erster Linie deswegen schwierig, weil ich eigentlich nicht so viel aus dem Haus soll nach der OP.




Immer noch krankgeschrieben?


Looooooooooooooooooooooooooool.
07.11.2013 14:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von VFR

Ich danke dem lieben Gott für mein soziales Umfeld: Keine Drogensüchtigen, keine Suizid-Gefährdeten, keine wie auch immer massiv gestörten Personen dabei. Danke! peinlich/erstaunt



Tja, nicht jeder ist hart genug für DayZ: Reallife.
07.11.2013 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Also du kennst die Adresse, aber nicht den Nachnamen. Notruf wäre ja Adresse schon genug.
Ansonsten, was Karlson sagt. Mit der Zeit stumpft man dann ordentlich ab.

Plattenbau. Adresse langt!



Plattenbau? So Lopofreunde hab ich nicht. Kein Plattenbau, kein Suizid. So einfach ist das
07.11.2013 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von nekojin

hinfahren ist in erster Linie deswegen schwierig, weil ich eigentlich nicht so viel aus dem Haus soll nach der OP.




Immer noch krankgeschrieben?


Looooooooooooooooooooooooooool.



Und dann trifft sie einen Kollegen, der gerade in der Mittagspause ist und für sie die Krankheitsvertretung machen muss. Der Kollege fragt: "Wohin so eilig? und Neko antwortet: Ich bin auf dem Weg zu 'ner Freundin."
07.11.2013 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Bitte beachten
Aber das Leben einer Amöbe steht auf dem Spiel!
07.11.2013 14:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"kein bock mehr auf das leben" ist doch eher so ne analogie wie "och nö irgendwie alles bisschen doof im moment". da ist der hinweis von karlson mit der party echt nicht so verkehrt.

son aufwand wegen sonem mist, da würd ich auch was husten.
07.11.2013 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Leute es ist Neko. mit den Augen rollend
07.11.2013 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [A-51SS] fly

Leute es ist Neko. mit den Augen rollend



Leute, kommt mal runter Mata halt... Mag ja sein dass bei euch alle 5 Minuten jemand anruft und droht sich umzubringen, aber ich finds jetzt schon verständlich dass das erstmal eine Extremsituation ist in der es schwer ist ruhig zu bleiben und man nicht sofort weiß was zu tun ist.
07.11.2013 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Über pizza.de was bestellen, online bezahlen, zu ihr liefern lassen und ins kommentarfeld schreiben "Geschenk für eine Freundin, bitte um Nachricht wenn pizza erfolgreich zugestellt"
07.11.2013 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [A-51SS] fly

Leute es ist Neko. mit den Augen rollend



Leute, kommt mal runter Mata halt... Mag ja sein dass bei euch alle 5 Minuten jemand anruft und droht sich umzubringen, aber ich finds jetzt schon verständlich dass das erstmal eine Extremsituation ist in der es schwer ist ruhig zu bleiben und man nicht sofort weiß was zu tun ist.


Unfassbare Extremsituation. Da werd ich doch glatt erstmal im p0t nachfragen und mich da überzeugen lassen, doch hinzufahren.
07.11.2013 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich würde zugegebenermaßen auch sichergehen wollen.

Zwar drohen tatsächlich "ständig" Leute aus meinem Bekanntenkreis sich umzubringen, und meist trifft Karlsons Feststellung zu, und es ist eher Drama und/oder Hilfeschrei, aber Sorgen würd' ich mir trotzdem machen.
07.11.2013 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [A-51SS] fly

Leute es ist Neko. mit den Augen rollend



Leute, kommt mal runter Mata halt... Mag ja sein dass bei euch alle 5 Minuten jemand anruft und droht sich umzubringen, aber ich finds jetzt schon verständlich dass das erstmal eine Extremsituation ist in der es schwer ist ruhig zu bleiben und man nicht sofort weiß was zu tun ist.


Unfassbare Extremsituation. Da werd ich doch glatt erstmal im p0t nachfragen und mich da überzeugen lassen, doch hinzufahren.



Breites Grinsen
07.11.2013 14:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Penismax

Unfassbare Extremsituation. Da werd ich doch glatt erstmal im p0t nachfragen und mich da überzeugen lassen, doch hinzufahren.



Ganz ohne jeden Sarkasmus: Ja, dieser Thread wäre in so einem Fall eine meiner ersten Anlaufstellen einfach weil ich weiß dass es hier Leute gibt die öfter als einmal mit sowas zu tun hatten und nicht persönlich von der Situation betroffen sind also deutlich objektiver sind als wenn ich jetzt einen gemeinsamen Bekannten anruf.
07.11.2013 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Über pizza.de was bestellen, online bezahlen, zu ihr liefern lassen und ins kommentarfeld schreiben "Geschenk für eine Freundin, bitte um Nachricht wenn pizza erfolgreich zugestellt"


Das ziemlich gut. Und irgendwie zynisch. Breites Grinsen
07.11.2013 14:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von nekojin

Wie gesagt, ich fahr hin, klingel kurz, schau ob sie aufmacht und dann sehen wir mal weiter. Wenn nicht hab ich wenigstens ihren Nachnamen wieder und werd gleich den Notruf anklingeln..



Über pizza.de was bestellen, online bezahlen, zu ihr liefern lassen und ins kommentarfeld schreiben "Geschenk für eine Freundin, bitte um Nachricht wenn pizza erfolgreich zugestellt"



Ein Post von pling nachdem ich ehrlich über den Post und nicht über ihn lachen musste, ich fühle mich schmutzig traurig
07.11.2013 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Penismax

Unfassbare Extremsituation. Da werd ich doch glatt erstmal im p0t nachfragen und mich da überzeugen lassen, doch hinzufahren.



Ganz ohne jeden Sarkasmus: Ja, dieser Thread wäre in so einem Fall eine meiner ersten Anlaufstellen einfach weil ich weiß dass es hier Leute gibt die öfter als einmal mit sowas zu tun hatten und nicht persönlich von der Situation betroffen sind also deutlich objektiver sind als wenn ich jetzt einen gemeinsamen Bekannten anruf.



Also Leute, die die Beteiligten nicht kennen, können das deiner Meinung nach besser einschätzen, als Leute, die die Beteiligten kennen? Wat?!
07.11.2013 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ganz ehrlich. Lieber macht man sich 1x zuviel Aufwand als 1x zu wenig.

Hatte im letzten Jahr einen Suizid Fall im entfernten Bekanntenkreis. Das macht einen schon nachdenklich.
Hab mir vorgenommen solche Warnhinweise/Hilferufe, wenn sie in Zukunft von wem auch immer kommen sollten, erstmal sehr ernst zu nehmen
07.11.2013 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

Also Leute, die die Beteiligten nicht kennen, können das deiner Meinung nach besser einschätzen, als Leute, die die Beteiligten kennen? Wat?!



Potentiell ja. Da sie ja sogar noch nichtmal einen gemeinsamen Freund hat den sie fragen könnte ist das ja sowieso nicht von Belang.

Für Leute die sie auch kennen ist das ja genauso wieder eine Extremsituation in der ich mich nicht auf deren rationales Entscheidungsvermögen verlassen will, mal jemanden völlig Unbeteiligtes der aber schon ähnliches erlebt hat fragen "Was hälst du davon?" finde ich in solchen Situationen nie verkehrt.
07.11.2013 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Rationales Entscheidungsvermögen ist manchmal aber einfach arg gefährlich.
Sonst passiert sowas wie hier, nämlich dass viele das einfach kennen und davon angenervt sind und man reagiert nicht.
Und das liegt daran, weil sie hier niemand kennt.
Wenn ich ne Bekannte hab, die mich sogar mal wieder besuchen wollte, dann weiß ich genug über die um das ganze selbst zu entscheiden. Wobei ja nichtmal der Nachname bekannt istskeptisch.

Das ist schon mehr als wtf.

¤: Bevor das wieder jemand unterstellen will, Nein, das ist kein präventiver Nekoflame. Ich finde das ganze nur befremdlich und würde mich über jeden anderen User genauso wundern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 07.11.2013 15:19]
07.11.2013 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich glaub das ist für jeden eine ungewohnte Situation mit der man nicht gleich umzugehen weiss. Ob man jetzt im pOT nachfragt oder woanders ist ja prinzipiell egal.
Hauptsache man kümmert sich

Versucht anzurufen hat sie ja schon. Ganz gut zu hören welche Möglichkeiten man außer hin fahren noch so hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 07.11.2013 15:26]
07.11.2013 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Die Frage is schon einigermaßen berechtigt. Wieso in einem Forum nach Rat fragen, in dem das Empathievermögen gen 0 tendiert?
Da erfahr ich doch brauchbarere Hilfestellung, wenn ich ne Suizid-Hotline anruf?

Habe glücklicherweise noch nie so einen Notruf erhalten, aber - unerfahren, wie ich bin - würde ich mich direkt aufn Weg machen.
07.11.2013 15:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von sibuntus

Die Frage is schon einigermaßen berechtigt. Wieso in einem Forum nach Rat fragen, in dem das Empathievermögen gen 0 tendiert?
Da erfahr ich doch brauchbarere Hilfestellung, wenn ich ne Suizid-Hotline anruf?

Habe glücklicherweise noch nie so einen Notruf erhalten, aber - unerfahren, wie ich bin - würde ich mich direkt aufn Weg machen.



Dies. Es ist eine "Bekannte die auch in Behandlung ist". Da ruf ich entweder den Notruf wenn ich keine Möglichkeit mehr hab, die Person zu erreichen, oder fahr hin und ruf den Notruf wenn ich nicht reinkomme.
07.11.2013 15:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2013 19:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2013 21:02:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum