Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread IV ( Medizin ist Mathematik; Physik )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Frage
Vor ein paar Wochen hast du doch noch gesagt, dass es dir egal ist ob dein Praxis-Standort ausreichend Private abwirft.

e: Was nicht heissen soll, dass dein Frust nicht absolut berechtigt ist und ich das voll nachvollziehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 27.03.2014 0:57]
27.03.2014 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Kanonfutter

Ich gerade dermaßen frustriert weil ich gerade so genug Geld habe um die Miete zu bezahlen und meine Familie zu ernähren. Aber dann darf ich gerade fleißig Termine bei Steuerberater/ Anwalt machen. Und wenn man dann hört, was die verlangen, da schlackern einem echt die Ohren.
 

Stundenlohn Hausarzt nach EBM ca.60¤( wenn man den Betrag, den ein ärztliches Gespräch der KV Wert ist nimmt; vor (!) Abzug von Miete, Mitarbeiterlohn, Materialkosten, Steuer etc.)
Stundenlohn Steuerberater 120¤ + Umsatzsteuer
Stundenlohn Fachanwalt 200¤ + Umsatzsteuer




200? Fachanwalt? Zuschlagen!
27.03.2014 1:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Kaum redet man über Geld, kommt auch schon der seit Jahren verschollene Webload aus der Versenkung.
27.03.2014 1:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Summa cum gaudi

Vor ein paar Wochen hast du doch noch gesagt, dass es dir egal ist ob dein Praxis-Standort ausreichend Private abwirft.

e: Was nicht heissen soll, dass dein Frust nicht absolut berechtigt ist und ich das voll nachvollziehen kann.


Ja, das mit den Privaten ist mir wirklich relativ egal.
Aber es geht um's Prinzip. Dass jeder in Deutschland erwartet, dass Schwestern und Ärzte quasi für die gute Tat arbeiten.

Habe ein befreundetes Arztehepaar die es sich mit doppeltem Einkommen nicht leisten können ein Haus zu kaufen. Aber in den Medien werden Ärzte als Abzocker und Hochverdiener hingestellt.
27.03.2014 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Naja, es ist allgemein bekannt das Allgemein-Mediziner (gerade mit wenig Privaten) in Deutschland nicht zwingend zu den Topverdienern zählen.

Natürlich ist das eine Sauerei. Und eine Ungerechtigkeit. Und sollte geändert werden. Der Status ist aber eben so, dass es so ist und das es früher auch schon so war.

Aber: Wenn man sich bewusst dafür entscheidet und dann auch noch bei der Praxis-Suche sagt: Die Privaten sind mir egal. Dann darf man sich meiner Meinung nach nicht für den Rest seiner beruflichen Laufbahn darüber beschweren, wie scheisse es doch ist und das man ja zu wenig verdient.

Ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht weiter, eher im Gegenteil. Aber das ist halt die bittere Wahrheit (meiner Meinung nach).
27.03.2014 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kanonfutter
Habe ein befreundetes Arztehepaar die es sich mit doppeltem Einkommen nicht leisten können ein Haus zu kaufen. Aber in den Medien werden Ärzte als Abzocker und Hochverdiener hingestellt.


Ich will den Thread hier nicht kapern mit einer Gehaltsdiskussion, aber frag sie doch mal konkret nach ihrem Einkommen und was für ein Haus ihnen so vorschwebt (ja, wirst keine Antwort bekommen, aber das sind halt so Pauschalaussagen, die eher nix bringen außer um sich aufzuregen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.03.2014 16:04]
27.03.2014 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Summa cum gaudi

Vor ein paar Wochen hast du doch noch gesagt, dass es dir egal ist ob dein Praxis-Standort ausreichend Private abwirft.

e: Was nicht heissen soll, dass dein Frust nicht absolut berechtigt ist und ich das voll nachvollziehen kann.


Ja, das mit den Privaten ist mir wirklich relativ egal.
Aber es geht um's Prinzip. Dass jeder in Deutschland erwartet, dass Schwestern und Ärzte quasi für die gute Tat arbeiten.

Habe ein befreundetes Arztehepaar die es sich mit doppeltem Einkommen nicht leisten können ein Haus zu kaufen. Aber in den Medien werden Ärzte als Abzocker und Hochverdiener hingestellt.




Letztens in der Süddeutschen war ein Artikel über das US-Gesundheitssystem und der Vergleich zum Deutschen. Da stand dann auch, dass der Deutsche den Arzt eher nicht mit Geld in Verbindung setzt.

Fand den Spruch gut.


Und bezüglich mc.smurf:

Es gibt ja die Gehälter des TVÖD, die für jeden einsehbar sind. Verhungern wird da kein Arzt. Und wer sich als Ärzte-DINK kein Haus leisten kann ist selber schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 27.03.2014 16:17]
27.03.2014 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Summa cum gaudi

Natürlich ist das eine Sauerei. Und eine Ungerechtigkeit. Und sollte geändert werden. Der Status ist aber eben so, dass es so ist und das es früher auch schon so war.



jap. Deswegen macht man es nicht.
Unabhängig davon, dass Allgmed. für mich fachlich nichts wäre würde ich das bei den Rahmenbedingungen auch nicht machen.

Dem System scheints egal, es finden sich zwar immer weniger die es machen aber offenbar immernoch zu viele. Es müssen halt langsam immer mehr Gemeinden sein die da selber Hand anlegen oder einfach ohne hausärztliche Versorgung bleiben.

Ich würd mir bei der Perspektive da wirklich überlegen ins Ausland zu gehen oder für ein Festgehalt in ein MVZ o.ä.. Festanstellung in der Klinik für dich keine Alternative?

Und dieses blabla von Ärztemangel kann ich auch nicht mehr hören. Damit ist in erster Linie gemeint "es mangelt an Ärzten die in den Bedingungen arbeiten wollen".

 
Zitat von Grim Reaper*

Es gibt ja die Gehälter des TVÖD, die für jeden einsehbar sind. Verhungern wird da kein Arzt. Und wer sich als Ärzte-DINK kein Haus leisten kann ist selber schuld.



this.
2x FA-Gehalt, wer da keine Bude finanziert kriegt muss mitten in Stuttgart oder Düsseldorf suchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 27.03.2014 16:41]
27.03.2014 16:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

Und dieses blabla von Ärztemangel kann ich auch nicht mehr hören. Damit ist in erster Linie gemeint "es mangelt an Ärzten die in den Bedingungen arbeiten wollen".


Dies.
Jetzt wie gesagt im PJ gemerkt, der Chef meinte, dass es keine Überstunden mehr geben soll und sowieso auch fünf Prozent gespart werden müssen und man noch gucken müsste, wo das geht. Das noch in einem Krankenhaus in kirchlicher Trägerschaft, wo die Leute meinten, adss es dort noch relativ gesittet zu geht. Ich war trotzdem froh, dort den Abflug machen zu können.
Bei den ganzen Häusern in Konzernhand gehts noch ja bunter zu.
27.03.2014 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe, ausbildungsbedingt, nun ja auch schon in mehren KH gearbeitet, aber wenn ich da kirchlich, privat/Konzern und kommunal vergleiche, würde ich jederzeit Letzteres bevorzugen.

Was da immer mit "christlicher Nächstenliebe"/"Konzernerfolg" verklärt wurde, war unglaublich.

Das besonders Gute an kommunalen Buden ist ja auch, dass die meist einen starken Betriebsrat haben, die komischen kirchlichen "Mitarbeitervertretungen" sind absolute Waschlappen. Weil Tendenzbetrieb und da darf man als Arbeitnehmer ja so gar nich mitsprechen und erst recht nicht streiken..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 27.03.2014 18:07]
27.03.2014 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*
nich mitsprechen und erst recht nicht streiken..



oder wieder heiraten...

um kirchliche Buden werd ich auch -soweit möglich- nen großen Bogen machen.
27.03.2014 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Mal was ganz anderes: Die vom IMPP haben doch beim Erstellen der Physikaufgaben getrunken. Gut, dass das nur 20 Fragen werden. peinlich/erstaunt
27.03.2014 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
So, ich hab gerade 30 Minuten lang einen wunderschön schlechten Text voller Fehler geschrieben und es hat richtig gut getan endlich mal wieder abkotzen zu können.
Aber antun will ich den jetzt keinem hier.

Vielen Dank für's virtuelle Zuhören und gute Nacht.
28.03.2014 1:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
man kreuzt hinterher so wie in den Generalproben ja? Wütend
Dann wird das ne knappe Sache zw.2 Noten mit viel Glück bei der Fallauswahl

Geht das eigentlich nur mir so oder nimmt das IMPP grundsätzlich Medikamente die man nicht aufm Schirm hat?
Gibt ja x-beliebige Substanzen die man irgendwo in einer Klasse schonmal gehört hat aber das IMPP findet die eine die einen total verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.03.2014 12:48]
28.03.2014 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich bin froh, dass ich in den Generalproben zumindest sicher bestehe peinlich/erstaunt
28.03.2014 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von _Kiddo_

Ich bin froh, dass ich in den Generalproben zumindest sicher bestehe peinlich/erstaunt


Na also, dann passt das doch!
28.03.2014 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Moin, hab ne kleine fachliche Frage. Laboriere seit 2 Wochen rum: angefangen hat es mit typischen Erkältungssymptomen und mittlerweile, d.h. vor einer Woche haben sich meine Mandeln entzündet und ich hab noch leichten Husten und spüre ne andauernde allgemeine Erschöpfung. Die Lymphknoten sind seit zwei Wochen dick.

Die Ärztin hat ein Blutbild gemacht und die Entzündungswerte überprüft, die seien unauffällig. Deshalb gibt sie kein Antibiotikum, weil eine bakterielle Infektion auszuschließen sei. Meine Frage: lässt sich das tatsächlich durch die Entzündungswerte ausschließen? Ich hatte sowas ähnliches schonmal vor 4 Jahren, da hat 4 Wochen später der Arzt angerufen: Lol kommen sie mal schnell, haben vergessen Ihnen Bescheid zu geben, dass Sie AB brauchen.

Ich hab gerade abends fiese Halsschmerzen und fühle mich einfach nur matt.
29.03.2014 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Amputation!
29.03.2014 16:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Penis sollte wenn möglich dran bleiben...
29.03.2014 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Es ist Bonus eruptus. Das Skelett möchte den Körper durch den Mund verlassen, daher ist der Hals schon gereizt.
29.03.2014 16:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
unglaeubig gucken
Und ich dachte das wären verschluckte KFC Überreste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 29.03.2014 16:11]
29.03.2014 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von pumpi2k

Und ich dachte das wären verschluckte KFC Überreste.


Da lag bei mir mal auf Intensiv eine Patientin, die ist an 3 dicken Hähnchenstücken erstickt ( NICHT KFC!!!). peinlich/erstaunt

Wenn die Entzündungszeichen wirklich negativ sind, ist eine richtige bakterielle Infektion schon eher auszuschließen.
Hat deine Hausärztin auch auf EBV (Epstein-Barr-Virus) getestet? Klingt nämlich irgendwie danach.
29.03.2014 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Kanonfutter

Da lag bei mir mal auf Intensiv eine Patientin, die ist an 3 dicken Hähnchenstücken erstickt ( NICHT KFC!!!). peinlich/erstaunt


Ich hatte mal eine Patientin die wegen einer einzelnen Fischgräte einen Abend im UK gebucht hatte und starr endoskopiert wurde. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kanonfutter

Hat deine Hausärztin auch auf EBV (Epstein-Barr-Virus) getestet? Klingt nämlich irgendwie danach.


Ist das denn valide wenn man das "schonmal" hatte? Ich dachte bei EBV gibts nur einen harten Verlauf in einem kleinen Anteil und sonst ist auch die Durchseuchung relativ hoch (scheiß Examenskram ;o).
29.03.2014 18:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
mal amoxi geben
Pat hat das was er will -> AB
und Diagnose EBV ist wahrscheinlich wenn was passiert Breites Grinsen
29.03.2014 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Kanonfutter

Da lag bei mir mal auf Intensiv eine Patientin, die ist an 3 dicken Hähnchenstücken erstickt ( NICHT KFC!!!). peinlich/erstaunt


Ich hatte mal eine Patientin die wegen einer einzelnen Fischgräte einen Abend im UK gebucht hatte und starr endoskopiert wurde. peinlich/erstaunt



Klischee-Hamburgerin. Breites Grinsen
29.03.2014 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ist das denn valide wenn man das "schonmal" hatte? Ich dachte bei EBV gibts nur einen harten Verlauf in einem kleinen Anteil und sonst ist auch die Durchseuchung relativ hoch (scheiß Examenskram ;o).



Naja - Erkrankungszeitraum 2 Wochen. Gute Chance noch IgM-Titer zu bekommen.
Bei nem reinen IgG-Titer hast du natürlich nix gewonnen. Durchseuchung mein ich so 90% mit 20J. oder so.

¤: das mit dem Amoxi denk ich auch immer - trau mich aber nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 29.03.2014 21:17]
29.03.2014 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kanonfutter

¤: das mit dem Amoxi denk ich auch immer - trau mich aber nicht peinlich/erstaunt



Klasse Breites Grinsen
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige der so denkt fröhlich
29.03.2014 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
morgen erstmal Anästhesie schreiben.
mal schaun, ob das famulatur-wissen reicht oO
30.03.2014 19:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Morgen erstmal Beginn des Wahltertials. Ich bin so aufgeregt /o\
30.03.2014 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Morgen letzter Tag der Weiterbildungszeit.
30.03.2014 19:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread IV ( Medizin ist Mathematik; Physik )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.04.2014 20:23:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum