Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Chris Harris und David Coulthard - mit der Rennversion der Heckflosse über den Ring:

https://www.youtube.com/watch?v=qPyKVkSDLbU


Der Moment auf der Döttinger Höhe mit dem 300er... geil Breites Grinsen
16.10.2013 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
NSHot

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.10.2013 21:58]
16.10.2013 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
2014 S-Class Video Brochure

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=--wmUa4ldpg
16.10.2013 22:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
E36-Update:

Zylinderkopf mit enormen Ablagerungen. Auch die Kerzen sind, obwohl erst ein Jahr alt, schwarz. Wahrscheinlich resultiert die unsaubere Verbrennung aus der um einen Zahn versetzten Steuerkette. E = Einlass, A = Auslass, 1 bis 6 sind die Zylinder. Die eingekringelten Wasserkanäle beachten:


Nahaufnahme der Wasserkanäle. Alle sind schön metallisch glänzend sauber bis auf jeweils einen am Zylinder 4 und 5. Dort sieht man Ablagerungen. Wahrscheinlich Abgase = Riss im Kopf?


Nockenwellen und der Rest sehen gut aus:


Morgen wird der Kopf gereinigt und abgedrückt. Wenn wider Erwarten alles ok sein sollte, wird er auch geplant.

Im besten Fall war die Zubehör-ZKD nicht ordentlich festgeschraubt und hat Abgase ins Wasser gelassen. Die Schrauben waren nämlich noch die originalen. Pfuscher am Werk gewesen. Im schlechtesten Fall hat sich dadurch der Kopf verzogen und hat zusätzlich einen Riss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 16.10.2013 22:33]
16.10.2013 22:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Mir hat ein Alex freundlicherweise nen Zettel am 5er gelassen und mir seine 18" BBS angeboten. Und später noch ein Bild per Whatsapp durchgeschickt:


Ein bissl krass wäre das schon, aber die Felgen an sich sind schön. Und so leicht.
Aber für meinen alten Bock zu viel und ich habe ihn ja eigentlich nur als Winterauto... Hach, ich weiß nich.

Ist einer von euch der Alex? Welche Felgen sind das genau?
Uuund was meint der Autothread zur Geschmacksfrage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 16.10.2013 22:41]
16.10.2013 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
18" sind am e34 eine Nummer zu groß und riechen nach Poserkarre, 17" waren ja auch die M-Felgen und sind meinem Geschmack nach die perfekte Größe.
16.10.2013 22:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Hat irgendjemand eine Meinung, Kommentar etc. zum E36-Motor?

---------------


 
Die 5er und 7er BMWs mit eckigen Endrohren haben das z.B. auch alle.





--------------

Zum E34: 18 Zoll ist auch meiner Meinung nach zu viel. 17 ist optimal, mehr gabs eigentlich auch ab Werk nicht, bis irgendwann die 18-Zoll-Parallelspeiche beim M5 kam und die 17-Zoll-Felge ablöste. Ich hatte 15er-Vielspeichen drauf und hab mich am Komfort UND an der Optik erfreut . Zubehörfelgen sehen eigentlich alle doof aus am E34 außer BBS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 16.10.2013 22:52]
16.10.2013 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Chemie-Ali

Hat irgendjemand eine Meinung, Kommentar etc. zum E36-Motor?



Wenn man die Kohle abknibbelt und leicht verdünnt sollte das für n kompletten Ölwechsel reichen.

Ansonsten würde ich das ganze Triebwerk swappen, statt jetzt ins Detail zu gehen.
16.10.2013 22:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
8-Ball-Carsultants Ltd. Inc. SE & Co. KG
16.10.2013 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Chemie-Ali

Hat irgendjemand eine Meinung, Kommentar etc. zum E36-Motor?



Wenn man die Kohle abknibbelt und leicht verdünnt sollte das für n kompletten Ölwechsel reichen.

Ansonsten würde ich das ganze Triebwerk swappen, statt jetzt ins Detail zu gehen.



Morgen nach der Reinigung wird der Kopf ja wieder aussehen wie neu. Der Block ist augenscheinlich auch gut, Kolben schön, Honung an den Zylinderwänden etc. Dass er so verdreckt aussieht, liegt an der unvollständigen Verbrennung dank falsch montierter Steuerkette. Finde das ehrlich gesagt echt erstaunlich, dass er trotzdem so gut lief.
16.10.2013 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

8-Ball-Carsultants Ltd. Inc. SE & Co. KG



Carsultan > Carsultant.

16.10.2013 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Chemie-Ali

Hat irgendjemand eine Meinung, Kommentar etc. zum E36-Motor?



Wenn man die Kohle abknibbelt und leicht verdünnt sollte das für n kompletten Ölwechsel reichen.

Ansonsten würde ich das ganze Triebwerk swappen, statt jetzt ins Detail zu gehen.



Morgen nach der Reinigung wird der Kopf ja wieder aussehen wie neu. Der Block ist augenscheinlich auch gut, Kolben schön, Honung an den Zylinderwänden etc. Dass er so verdreckt aussieht, liegt an der unvollständigen Verbrennung dank falsch montierter Steuerkette. Finde das ehrlich gesagt echt erstaunlich, dass er trotzdem so gut lief.




Lässt sich einigermaßen günstig prüfen ob der Kopf mechanisch beschädigt ist?
16.10.2013 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

8-Ball-Carsultants Ltd. Inc. SE & Co. KG



Man sollte endlich Signaturen freischalten hier.
16.10.2013 23:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Wohl nur durch eine Druckprüfung und zwar im kalten und heißen Zustand. Soll morgen gemacht werden und kostet mit Reinigen und Planen 100 Euro. Aber ehrlich gesagt: woher sollen die Ablagerungen in den zwei Wasserkanälen sonst herkommen, wenn nicht durch einen Riss traurig.
16.10.2013 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


BMW M1 ex-Alan Jones at Hillclimb St-Ursanne - Les Rangiers 2013, driven by Maurice Girard

Medic
16.10.2013 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Chemie-Ali

Wohl nur durch eine Druckprüfung und zwar im kalten und heißen Zustand. Soll morgen gemacht werden und kostet mit Reinigen und Planen 100 Euro. Aber ehrlich gesagt: woher sollen die Ablagerungen in den zwei Wasserkanälen sonst herkommen, wenn nicht durch einen Riss traurig.



Weil der Vorbesitzer Wasser aus nem Ententeich eingefüllt hat?
16.10.2013 23:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Wie wärs mal mit konstruktiven Kommentaren? Der Vorbesitzer hätte auch Nutella einfüllen können. Dann jedoch wären alle Wasserkanäle gleichartig mit Nutella beschmiert. Hier geht es jedoch nur um jeweils einen Wasserkanal auf dem 4. und 5. Zylinder. Alle anderen Kanäle sind sauber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 16.10.2013 23:22]
16.10.2013 23:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wofür hastn du ne Werkstatt?

Mit Bildern und ein paar Paint-Kringeln ist hier noch kein Auto wieder auf die Straße gekommen.
16.10.2013 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja was willste denn hören?

Ja, Kristallkugel sagt der Kopf hat nen Riss. 100¤ für die Werkstatt gespart, kannste mir geben.
16.10.2013 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Hätte ja sein können, dass hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Schweißen von BMW Alu-Zylinderköpfen hat. Oder sonst eine Idee, was in so einer Situation sinnvoll zu tun ist. Ein neuer Kopf kostet halt 2000 Euro und bei einem gebrauchten weiß man doch überhaupt nicht, in was für einem Zustand er innen ist, geschweige denn, wie viel er gelaufen hat.

Sicher hab ich ne Werkstatt und der Meister hat letztes Jahr auch den steuerkettenrissgeschädigten E34 wieder top hergerichtet. Und es ist zwar keine von den typisch deutschen Abzockwerkstätten, die für 100+ Euro die Stunde Teile tauschen aber aufgrund mehrerer schlechter Erfahrungen im Kfz-Werkstattbereich allgemein finde ich es dennoch besser, mich mit anderen auszutauschen und mehrere - und sei es im Internet - Meinungen einzuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 16.10.2013 23:36]
16.10.2013 23:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Chemie-Ali

Nahaufnahme der Wasserkanäle. Alle sind schön metallisch glänzend sauber bis auf jeweils einen am Zylinder 4 und 5. Dort sieht man Ablagerungen. Wahrscheinlich Abgase = Riss im Kopf?



Hab noch Bilder von meinem, da sah das auch so aus. War halt ein Riss im Block, der je nach Temperatur mehr oder weniger durch gelassen hat. CO²-Test hatte damals 2x nix ergeben.
16.10.2013 23:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Hast Du die Bilder irgendwo im Netz? Wär mal interessant zu sehen. An einen Riss im Block habe ich auch schon gedacht, denn das wäre ja praktisch der nächste Prüfungsschritt, wenn der Kopf sich wider Erwarten als dicht erweisen sollte. Das wäre der Super-GAU. Da ich aber kaum Kühlwasserverlust hatte (nur das, was an einer Schelle rausgedrückt wurde), sollte ein Riss im Block aber eigentlich ausscheiden?!

Ach ja, nochmal zum Verständnis: Waren bei dir trotz des Risses im Block die Wasserkanäle im Kopf derart betroffen? Ist klar, dass die alle zusammenhängen, ich frage nur, um Indizien für die eine oder die andere Schadenursache zu finden.

Überhaupt ist das alles so lächerlich. Meine WaPu hat sich vor 2 Monaten im Stadtverkehr verabschiedet. Nach spätestens 60 Sekunden stand das Auto bereits mit ausgeschaltetem Motor. Zu keinem Zeitpunkt ist die Kühltemperaturnadel über die Mittelstellung gegangen. Seit dieser Sache hatte ich diesen starken Druck auf den Kühlerschläuchen und Abgas im System. Es kann doch nicht sein, dass mir so ein kleiner WaPu-Defekt bei Tempo 40 den ganzen Motor zerlegt. Ich bin ja nicht mit 240 Sachen auf der AB geballert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 16.10.2013 23:46]
16.10.2013 23:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was kostet ein Austauschmotor ohne Nebenaggregate?
Oder eventuell mal nach nem Totalschaden mit Heckunfall gucken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.10.2013 23:40]
16.10.2013 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Chemie-Ali

Hast Du die Bilder irgendwo im Netz? Wär mal interessant zu sehen. An einen Riss im Block habe ich auch schon gedacht, denn das wäre ja praktisch der nächste Prüfungsschritt, wenn der Kopf sich wider Erwarten als dicht erweisen sollte. Das wäre der Super-GAU. Da ich aber kaum Kühlwasserverlust hatte (nur das, was an einer Schelle rausgedrückt wurde), sollte ein Riss im Block aber eigentlich ausscheiden?!

Ach ja, nochmal zum Verständnis: Waren bei dir trotz des Risses im Block die Wasserkanäle im Kopf derart betroffen? Ist klar, dass die alle zusammenhängen, ich frage nur, um Indizien für die eine oder die andere Schadenursache zu finden.



Vom Kopf hab ich leider keine Bilder mehr, dafür vom Block. Ich kann sie morgen hochladen, oder dir per PM in voller Auflösung schicken, wenn du willst.
Wenn ich du wäre würd ich nen Profi drüber gucken lassen, vielleicht hast du ja Glück und es ist wirklich nur an der Dichtung undicht gewesen? Kann ja nicht jeder Block reißen...
16.10.2013 23:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Es wäre nett, wenn Du die Bilder hochladen könntest .

Morgen weiß ich, ob der Kopf dicht ist oder nicht. Das macht eine Firma, die sich nur mit Planen, Druckprüfungen etc. befasst.

Im besten Fall: ZKD ist doch irgendwie defekt oder falsch montiert gewesen. Dadurch kamen Abgase in die Wasserkanäle.

Schlechter Fall: Kopf an zwei Stellen gerissen. Möglicherweise dazu verzogen.

Schlechtester Fall: Block gerissen.

Habe nach gebrauchten Motoren geschaut aber das ist ja die totale "Katze im Sack". Gebrauchte komplette Motoren gibts für ca. 500 - 800 Euro. Einen Kopf dagegen habe ich hier in Berlin für 150 Euro gefunden (angeblich plan und dicht, von privat), das ist super günstig, wenn er intakt wäre.

----------

Eine eBay-Perle :

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 17.10.2013 0:08]
16.10.2013 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Der "neue" Mazda 6.








17.10.2013 6:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Story:

Nem NFL Player, der (auch) noch seinen 91er 626 fährt um ja "nicht zu vergessen wo er herkommtt", wurde sein Wagen komplett von Mazda Restauriert und in Bestzustand versetzt.
17.10.2013 7:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von |DCD|PHIL

Apropos Auspuff. Neu:

http://abload.de/img/fotoxppbc.jpg


Hoffentlich Edel01!




Sollte mir das was sagen?


Youtube 2.0TFSI + Edel01
17.10.2013 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Was für ein Automobilclub ist eher zu empfehlen?
ADAC, ACE oder noch was anderes?

Primär brauch ich nur Pannenschutz für mein Auto egal ob ich oder meine Frau fahre. In Deutschland und Polen am besten.

Lohnen sich die paar Euro die man beim ACE spart?
17.10.2013 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von NI-Xpert

Was für ein Automobilclub ist eher zu empfehlen?
ADAC, ACE oder noch was anderes?

Primär brauch ich nur Pannenschutz für mein Auto egal ob ich oder meine Frau fahre. In Deutschland und Polen am besten.

Lohnen sich die paar Euro die man beim ACE spart?



Ab und an werden ja mal Tests gemacht, wie lange die Pannenhelfer im Notfall brauchen. Da war der ADAC in der Regel immer vorne und hat meistens auch direkt einen Abschlepper vorbei geschickt, der das Auto im Extremfall direkt mitnehmen konnte. Gibt eigentlich nichts, was gegen den ADAC spricht, außer die ADAC-Motorwelt Augenzwinkern
17.10.2013 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum