Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

äh... Gabelschaft und Gabel sind doch i.d.R. zwei separate Teile?
Nur ab und an ist der Gabelschaft eins mit dem Vorbau.
Zumindest kenn ich das von "normalen" Fahrrädern so.

Ok, grad gesehen, auf einigen Seiten nennen sie das obere Teil "Gabelschaft" weils in die Gabel gesteckt wird, auf anderen "Vorbauschaft" weil der Vorbau daran geschraubt wird (oder ein Teil damit ist).
Das Ding mein ich jedenfalls.


mom:



Es gibt ne Variante mit gekürztem Gabelschaft und eingebauten Steuersatz aber die heutigen Gabeln sollten alle so aussehen. Das wird der Steuersatz draufgeschoben dann das in den Rahmen gesteckt oberer Steuersatz drauf, eventuell Spacer, Vorbau, Abdeckkappe fertig ist der Lenker.
Die Variante mit dem Steckschaft ist zum Verlängern gut aber nicht wirklich toll.

/¤: Vorbau und Gabelschaft sind in der Regel zwei Seperate Teile. Gabel und Gabelschaft eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 12.07.2014 12:28]
12.07.2014 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Also bei meinem ollen Bike kommt da sowas:
https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/procraft-fahrrad-zubehoer-vorbau-tour-ii-schaft-25-4-1-1-8-zoll-schwarz-5250100.jpg

ähnliches ins Lenkrohr rein.
Das eigentliche Rohr wo das reingesteckt wird endet ganz knapp über dem Rahmen.

Was ich dann brauch ist sowas:
http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_popup/201144_11_GIRAFFE_Gabelschaft-Verlaengerung_Ahead-Set_Adapter.jpg

an das dann sowas
http://www.cycle-basar.de/out/pictures/0/900-900-precision-vorbau-silber.jpg

und letztendlich die Lenkstange montiert wird.
12.07.2014 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Also bei meinem ollen Bike kommt da sowas:
https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/procraft-fahrrad-zubehoer-vorbau-tour-ii-schaft-25-4-1-1-8-zoll-schwarz-5250100.jpg

ähnliches ins Lenkrohr rein.
Das eigentliche Rohr wo das reingesteckt wird endet ganz knapp über dem Rahmen.

Was ich dann brauch ist sowas:
http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_popup/201144_11_GIRAFFE_Gabelschaft-Verlaengerung_Ahead-Set_Adapter.jpg

an das dann sowas
http://www.cycle-basar.de/out/pictures/0/900-900-precision-vorbau-silber.jpg

und letztendlich die Lenkstange montiert wird.


Genau das meinte ich, ich würde eher die Gabel austauschen als da son Gefrickel ranbauen aber es _könnte_ funktionieren. Du wolltest aber doch kein Gefrickel oder? dann hau die Gabel und die Verlängerung weg und hol dir ne neue Gabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 12.07.2014 14:27]
12.07.2014 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...


Beim Einkaufen in Koblenz mit der Stadtschlampe den Pumptrack bei Canyon gefunden und das zum ersten mal ausprobiert. Macht ganz gut Laune und schlaucht, ist aber glaub eher für Kinder gedacht. Außer mir gingen die meisten, die da unterwegs waren glaub noch in die Grundschule Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.07.2014 15:38]
12.07.2014 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Yay, gerade wieder eine Runde gedreht. Nach den 70l Regen pro Quadratmeter sind wir teilweise nur durch Bäche gefahren.

Hatte auch was. Mittlerweile wirds immer besser \o/.

Kommt hier eigentlich auch jemand aus dem Pott? peinlich/erstaunt

13.07.2014 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Mein Space sind erstaunlich gut erhalten nach fast 10 Jahren nichtbenutzung...werd die jetzt an die Gelände LFRs ranmachen und wenn die weg sind kommen die Orginal Smart Sam dran mit dnene ich das Rad gekauft habe.

btw. weiss jemand gute Hybridmäntel? ich bin zu blöd die zu finden. Lauffläche darf ruhig glatt sein Ränder sollten dann allerdings ordentlich biss haben.
13.07.2014 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von mavchen

Yay, gerade wieder eine Runde gedreht. Nach den 70l Regen pro Quadratmeter sind wir teilweise nur durch Bäche gefahren.

Hatte auch was. Mittlerweile wirds immer besser \o/.

Kommt hier eigentlich auch jemand aus dem Pott? peinlich/erstaunt

http://abload.de/img/10514658_700108566709fjj8c.jpg



Schön mit Adidas Stabil unterwegs Breites Grinsen
Komme ausm Pott, fahre aber was grazileres peinlich/erstaunt
13.07.2014 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
So, noch knapp zwei Wochen bis zur Tour nach London, das wird großartig!

Schon ganz hibbelig!
13.07.2014 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von mavchen

Yay, gerade wieder eine Runde gedreht. Nach den 70l Regen pro Quadratmeter sind wir teilweise nur durch Bäche gefahren.

Hatte auch was. Mittlerweile wirds immer besser \o/.

Kommt hier eigentlich auch jemand aus dem Pott? peinlich/erstaunt

http://abload.de/img/10514658_700108566709fjj8c.jpg



Schön mit Adidas Stabil unterwegs Breites Grinsen
Komme ausm Pott, fahre aber was grazileres peinlich/erstaunt



Die sind für die Halle ausrangiert, da Dämpfung nicht mehr vorhanden. Aber die weiche Hallensohle ist für die Pedale echt gut. peinlich/erstaunt
13.07.2014 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich hab gerade das erste Mal seit 15 Jahren auf einem Rad gesessen - um Gottes Willen Breites Grinsen Dennoch freu ich mich auf die erste richtige Fahrt, auch wenns mich da sicher auch auf einfachem Gelände erstmal schmeißen wird.
14.07.2014 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von a3skul4p

Ich hab gerade das erste Mal seit 15 Jahren auf einem Rad gesessen - um Gottes Willen Breites Grinsen Dennoch freu ich mich auf die erste richtige Fahrt, auch wenns mich da sicher auch auf einfachem Gelände erstmal schmeißen wird.



Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.
14.07.2014 17:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Am Samstag Abend, nach den 6 Tagen Alpen, wieder zurück in der Heimat. Sonntag nichts getan, und heute eine nette Runde mit dem RR gedreht. Dank dem "Höhentraining" und 5 Übernachtungen oberhalb von 2000m.ü.nN, gingen die heutigen 140km und 1400hm von ganz alleine Breites Grinsen
Auf den letzten 25km dann, mal wieder, komplett nass geworden

Fotos und ein Bericht aus den Alpen folgen, sofern gewünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.07.2014 19:38]
14.07.2014 19:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Heute das erste Mal meine neue Radhose ausprobiert.
Ich werde nie wieder Strecken über 10km ohne diese Hose fahren. So weich hat sich mein Hintern noch nie auf meinem Sattel angefühlt Breites Grinsen

Und heute dann endlich auch den passenden Anhänger für die Tour gekauft. Morgen wird der abgeholt und ich muss mir noch nen längeren Schnellspanner fürs HR holen...
14.07.2014 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von sammie

Heute das erste Mal meine neue Radhose ausprobiert.
Ich werde nie wieder Strecken über 10km ohne diese Hose fahren. So weich hat sich mein Hintern noch nie auf meinem Sattel angefühlt Breites Grinsen


Das kenne ich. Ich hab mir diese hier gekauft: http://www.futurumshop.de/pearl-izumi-elite-in-r-cool-bibhose-herren-schwarz-m.phtml?utm_source=feed-id-de&utm_medium=cpc&utm_campaign=id

War vor zwei, drei Jahren der Testsieger im MTB-Magazin für Marathon. Bin erst mehrere Tagesetappen mit je ~ 120 km mit einer langen ALDI-Hose in Folge gefahren und danach (Wetter ist endlich gut geworden) mit der Izumi Elite. Himmelweiter unterschied. Selbst bei 160 km Etappen musste ich am Abend / am Morgen nichts Cremen (bei der ALDI-Hose hab ich mir morgens immer Voltaren-Gel auf den Hintern geschmiert, hat auch geholfen Augenzwinkern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 14.07.2014 19:52]
14.07.2014 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von steamed



Fotos und ein Bericht aus den Alpen folgen, sofern gewünscht.




gerne!
14.07.2014 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von sammie

Heute das erste Mal meine neue Radhose ausprobiert.
Ich werde nie wieder Strecken über 10km ohne diese Hose fahren. So weich hat sich mein Hintern noch nie auf meinem Sattel angefühlt Breites Grinsen


Das kenne ich. Ich hab mir diese hier gekauft: http://www.futurumshop.de/pearl-izumi-elite-in-r-cool-bibhose-herren-schwarz-m.phtml?utm_source=feed-id-de&utm_medium=cpc&utm_campaign=id

War vor zwei, drei Jahren der Testsieger im MTB-Magazin für Marathon. Bin erst mehrere Tagesetappen mit je ~ 120 km mit einer langen ALDI-Hose in Folge gefahren und danach (Wetter ist endlich gut geworden) mit der Izumi Elite. Himmelweiter unterschied. Selbst bei 160 km Etappen musste ich am Abend / am Morgen nichts Cremen (bei der ALDI-Hose hab ich mir morgens immer Voltaren-Gel auf den Hintern geschmiert, hat auch geholfen Augenzwinkern).



Hab mir eine von Head am Samstag gekauft. Vollkommen zufrieden mit. War zwar am Anfang echt merkwürdig da son Polster zwischen den Beinen zu haben, aber der Effekt des Sitzpolsters ist einfach nur großartig.
14.07.2014 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von steamed



Fotos und ein Bericht aus den Alpen folgen, sofern gewünscht.




gerne!




sekundiert!
14.07.2014 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Uff. Leicht verkatert und ohne den Tag über wirklich was gegessen zu haben aufs RR geschwungen, geplant war ne kurze Runde. Leider wurden daraus dann 70km mit 33er Schnitt, was mich wohl ordentlich überfordert hat. Ne halbe Stunde später beim verabredeten Burgeressen quasi vom Tisch gefallen, hatte zwar Hunger wie Sau und wohl entsprechende Blutzuckerwerte, aber Salziges und Cola ging echt gar nicht klar. Dummkopf. traurig
Ich bereite mich jetzt vorsichtig mit Salatgurke auf etwas Obst vor und besorg dann wohl mal n paar Powerriegel fürs nächste mal...
14.07.2014 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von steamed



Fotos und ein Bericht aus den Alpen folgen, sofern gewünscht.




gerne!




sekundiert!



Bilder sind immer gut!
14.07.2014 21:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Irdorath

Uff. Leicht verkatert und ohne den Tag über wirklich was gegessen zu haben aufs RR geschwungen, geplant war ne kurze Runde. Leider wurden daraus dann 70km mit 33er Schnitt, was mich wohl ordentlich überfordert hat. Ne halbe Stunde später beim verabredeten Burgeressen quasi vom Tisch gefallen, hatte zwar Hunger wie Sau und wohl entsprechende Blutzuckerwerte, aber Salziges und Cola ging echt gar nicht klar. Dummkopf. traurig
Ich bereite mich jetzt vorsichtig mit Salatgurke auf etwas Obst vor und besorg dann wohl mal n paar Powerriegel fürs nächste mal...



Respekt. Was für ein RR hast du denn? Ich suche immer noch Einsteiger-Tipps mit Shimano 105 oder Ultegra 6800.
14.07.2014 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, ziemlich durchs flache Land also definitiv eine einfache Strecke. Sollte mich aber wohl mal nach Gruppenfahrten umschauen, kann gar nicht einschätzen wie ich fitnesstechnisch so da stehe. Wenn ich meine Laufzeiten mit der Liste im Laufthread vergleiche, komme ich mir ziemlich schäbig vor, aber auf dem Rad bin ich gefühlt besser als zu Fuß. peinlich/erstaunt

Gekauft hab ich mir vor Kurzem das Bulls Desert Falcon Pro, kommt mir ein wenig wie das Preiskampfmodell der ZEG gegen die Versender vor, wollte selbst kein Rad vom Versender kaufen.

e: Blöd formuliert, das war nicht der Grund für die Kaufentscheidung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.07.2014 21:47]
14.07.2014 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich habe neu:


160¤

Damit sind sämtliche Teile der Schaltgruppe auf XT. fehlt nur noch Kurbel und die Bremsen. also noch 400 Euro
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 14.07.2014 23:25]
14.07.2014 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer Hose zum Mountainbiken und scheitere immer daran, dass alle Hersteller irgendwie nur so extrem weite und schlabbrige Dinger produzieren, die mir nicht so zusagen. Es soll auch nicht eng anliegend sein, aber eben halt nicht so baggy.
Hintergrund ist, dass ich mitm Mountainbike meist Täler hinter radel, dort dann die Innenhose mit Polster loswerden will und mit der normalen Hose dann rauf auf den Berg möchte. Kurz und winddicht wäre geplant, herausnehmbare Innenhose pflicht. Bei welcher Marke findet man sowas, was eben nicht extrem weit geschnitten ist?
15.07.2014 7:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nen Trainingskollege hat nen neues Cyclocross Rad mit Scheibenbremsen und Di Ultegra Schaltung.

Bin ziemlich neidisch, will aber nicht wissen, was allein die Schaltung gekostet hat . peinlich/erstaunt
15.07.2014 7:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Da brauch man nicht neidisch sein. Di ist in meinen Augen reine Spielerei. Höchstens auf nem Zeitfahrrad macht das Sinn. An einem Cyclecross wäre mir die Unfallgefahr zu groß.
15.07.2014 8:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da brauch man nicht neidisch sein. Di ist in meinen Augen reine Spielerei. Höchstens auf nem Zeitfahrrad macht das Sinn. An einem Cyclecross wäre mir die Unfallgefahr zu groß.


Klar ist es reine Spielerei, aber es hat schon was.
An einem Zeitfahrrad ist es auch nur reine Spielerei. Höchstens die zusätzliche Schaltung an den Bremshebeln ist ein minimales Plus an Performance.

Wieso denn Unfallgefahr? Die Schaltung kann beim klassischen Seilzug doch genau so streiken wie elektrisch?!
Solange der Akku nicht leer ist schaltet die DI doch wirklich sehr genau und angenehm (wenn man sich mal an die kurzen Wege gewöhnt hat).
15.07.2014 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von NTGhost

Ich habe neu:

http://abload.de/image.php?img=7uqx6.jpg
160¤

Damit sind sämtliche Teile der Schaltgruppe auf XT. fehlt nur noch Kurbel und die Bremsen. also noch 400 Euro



Wäre es nicht günstiger gewesen direkt ein XT Rad zu kaufen?

Und bringt das jetzt nen tatsächlichen Vorteil?
15.07.2014 9:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
sind die Teile denn für das Cube (Analog?) von letztens?
15.07.2014 9:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wieso denn Unfallgefahr? Die Schaltung kann beim klassischen Seilzug doch genau so streiken wie elektrisch?!
Solange der Akku nicht leer ist schaltet die DI doch wirklich sehr genau und angenehm (wenn man sich mal an die kurzen Wege gewöhnt hat).



Es ist unglücklich ausgedrückt. Ich meine, dass man auf einem CC eher mal stürzt und wenn die DI Teile kaputt gehen wird es direkt etwas teurer.
15.07.2014 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

...



Es ist unglücklich ausgedrückt. Ich meine, dass man auf einem CC eher mal stürzt und wenn die DI Teile kaputt gehen wird es direkt etwas teurer.


Ok, das stimmt natürlich. Aber wer DI am Rad hat, denkt nicht unbedingt über Kohle nach! Augenzwinkern

Des Weiteren muss ich dazu sagen, dass er es in einem Flug von Dekadenz hauptsächlich im Alltag nutzt um zur Arbeit (Fahrrad kann sicher abgestellt werden) und zum Training (kein Plan ob er es wirklich draußen anschließen will) zu kommen. Als Trainingsgerät nutzt er weiterhin das MTB oder halt das RR.
15.07.2014 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 07:56:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2013 22:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum