Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Spätestens bei der ersten Gehaltsbescheinigung ist es dann andersherum
04.11.2013 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
War bei Snowdens Enthüllungen eigentlich schon was Größeres zu Wirtschaftsspionage dabei? Die werden sich doch bestimmt noch ein paar schöne Dinge für den Schluss aufheben. Wenns hier um Wirtschaftsinteressen und Wohlstand geht werden die Deutschen vielleicht doch mal hellhörig. Bestenfalls klauen die Amis unsere Bierrezepte.
04.11.2013 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Spätestens bei der ersten Gehaltsbescheinigung ist es dann andersherum



Ach, hab gehört als Taxifahrer verdient man doch auch ganz gut. peinlich/erstaunt
04.11.2013 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
unglaeubig gucken
http://www.golem.de/news/grosse-koalition-stoererhaftung-bei-wlan-soll-abgeschafft-werden-1311-102544.html
04.11.2013 23:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Wärst du bloss Wirt.-Ing. geworden
04.11.2013 23:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

War bei Snowdens Enthüllungen eigentlich schon was Größeres zu Wirtschaftsspionage dabei? Die werden sich doch bestimmt noch ein paar schöne Dinge für den Schluss aufheben. Wenns hier um Wirtschaftsinteressen und Wohlstand geht werden die Deutschen vielleicht doch mal hellhörig. Bestenfalls klauen die Amis unsere Bierrezepte.



Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die gerade davor Halt machen, werden die entsprechenden Skandalmeldungen gemäß Salami Taktik in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch serviert. Würde mich mal interesserieren was passiert wäre wenn die Rollen vertauscht gewesen wären in der Spähaffäre. Wahrscheinlich D-Day 2. Aber wir kuschen natürlich wieder vor den großen USA.
04.11.2013 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Spätestens bei der ersten Gehaltsbescheinigung ist es dann andersherum

Warum, kannste dir dann ne Frau aus dem Ostblock kaufen?
04.11.2013 23:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Crosshead

Mimimi Frauen sind absolut gleichberechtig, genau so toll wie Männer und biologisch absolut gleichzustellen.

Mimimi Frauen kriegen keinen Ton raus, sobald Männer da sind und wenn der Dozent männlich ist, sind sie so eingeschüchtert, dass sie ihr Können verlieren. Und das diffuse Halbwissen von männlichen Erstsemestern schüchtert sie auch ganz doll ein.


Ich finde es bei diesem Thema immer wieder erschütternd, was für ein trauriges Frauenbild hinter solchen Artikeln steht.
Sind Frauen wirklich so eingeschüchterte und zerbrechliche Wesen, dass sie bei der bloßen Anwesenheit eines Mannes oder dem ersten Anzeichen von Gegenwind sofort in Selbstzweifel zerfließen? Wie sind die überhaupt durch die Schule gekommen!?
Wie soll das mal im Berufsleben werden, wenn man wirklich eine technische Debatte führt und seinen Standpunkt verteidigen muss? Müssen dann die männlichen Ingenieure den Raum verlassen?
04.11.2013 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Schön wie sich hier alle wieder hinterm Souverän gegen die USA formieren. Da scheint man sich von rechts bis links relativ einig, wo der Feind sitzt. Viel Erfolg!
04.11.2013 23:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach Fraggy, wenn du weder was auch nur annähernd sinnvolles von dir gibst noch Argumente bringst — dann halt doch einfach gleich die Fresse. Danke.
04.11.2013 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von NotOnTour

Schön wie sich hier alle wieder hinterm Souverän gegen die USA formieren. Da scheint man sich von rechts bis links relativ einig, wo der Feind sitzt. Viel Erfolg!



Aber das, wenn sich schon alle "von rechts bis links" relativ einig sind, die USA möglicherweise ganz objektiv etwas falsch gemacht hat, daran hast du noch nicht gedacht, oder? Kommt ja nicht so oft vor, dass rechts und links (was auch immer das heißen soll, die "rechten", sprich die CDU, haben bisher ja noch keine großen Schritte gemacht die Vorwürfe aufzuklären) einer Meinung sind.

Lustiger Troll, aber pauschal Antiamerikanismus vorzuwerfen ist genauso einfach und sinnlos wie dem plumpen Folgen von antiamerikanistischen Linien.
04.11.2013 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
HaPe Fraggrich ist halt genervt von eurem Anti-Amerikanismus.
04.11.2013 23:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stimmt doch. Erstmal vor der eigenen Tür kehren. Die USA spionieren, andere Länder haben aber auch Geheimdienste. Da ist erstmal die Bundesregierung in der Pflicht, z.B. indem man die Einrichtungen in der BRD ausräuchert. So Sachen wie das SWIFT-Abkommen sind auch ein einziges WTF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.11.2013 23:52]
04.11.2013 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von NotOnTour

Schön wie sich hier alle wieder hinterm Souverän gegen die USA formieren. Da scheint man sich von rechts bis links relativ einig, wo der Feind sitzt. Viel Erfolg!



Aber das, wenn sich schon alle "von rechts bis links" relativ einig sind, die USA möglicherweise ganz objektiv etwas falsch gemacht hat, daran hast du noch nicht gedacht, oder? Kommt ja nicht so oft vor, dass rechts und links (was auch immer das heißen soll, die "rechten", sprich die CDU, haben bisher ja noch keine großen Schritte gemacht die Vorwürfe aufzuklären) einer Meinung sind.

Lustiger Troll, aber pauschal Antiamerikanismus vorzuwerfen ist genauso einfach und sinnlos wie dem plumpen Folgen von antiamerikanistischen Linien.



Also eigentlich haben "die" USA alles richtig gemacht. Technologie erprobt, gezeigt das wenig sicher ist und sensible Daten ohne Gegenwehr und Konsequenzen erhalten.
04.11.2013 23:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

Ach Fraggy, wenn du weder was auch nur annähernd sinnvolles von dir gibst noch Argumente bringst — dann halt doch einfach gleich die Fresse. Danke.


Als ob gegen die wahnhafte Identifikation mit dem Souverän "rationale" Argumente helfen würden.

 
Zitat von Underground Man

Lustiger Troll, aber pauschal Antiamerikanismus vorzuwerfen


Das habe ich gar nicht getan, darum geht es mir auch nicht primär. Unabhängig davon wäre der Vorwurf latürnich trotzdem stichhaltig.

Immerhin Peridan und ansatzweiße TRH haben es kapiert. Zwar ne schlechte Quote, aber vom pOT erwarte ich mittlerweile auch nicht mehr Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.11.2013 0:01]
04.11.2013 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von csde_rats

Ach Fraggy, wenn du weder was auch nur annähernd sinnvolles von dir gibst noch Argumente bringst — dann halt doch einfach gleich die Fresse. Danke.



Als ob gegen die wahnhafte Identifikation mit dem Souverän "rationale" Argumente helfen würden.


Der Souverän! DER SOUVERÄN! BEI GOTT ES IST DER SOUVERÄN! Vernagelt die Kinder und versteckt die Fenster, wir haben es mit einem Souverän zu tun! Noch dazu einem, hinter dem die Leute stehen!
05.11.2013 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler
Noch dazu einem, hinter dem die Leute stehen!


Eben, das macht ihn ja so bedrohlich. Und es ist der selbe Souverän, der eben auch Waffen nach Saudi-Arabien verhökert, Flüchtlinge absaufen lässt, Handydaten von Demonstranten speichert und 10 Jahre im Nebel stochert während migrantische Blumenhändler exekutiert werden. Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.11.2013 0:07]
05.11.2013 0:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Können wir uns nicht darauf einigen, dass die USA, Europa und Deutschland alle scheiße sind?
05.11.2013 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Dass plumper Antinationalismus bei postmodernen Feministen hipp ist überrascht mich jetzt auch nicht... aber gut, wenn dich das besser schlafen lässt, bitteschön.
05.11.2013 0:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von NotOnTour

darum geht es mir auch nicht primär.



Worum geht es dir denn dann eigentlich? Und wenn es dir um etwas geht, wieso sagst du das nicht einfach und in klaren Worten mit Argumenten statt mit Infamitäten gegen alles und Jeden rumzuschleudern?
05.11.2013 0:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Lassen mers bleiben, das gleiche hatten wir vor ein paar Wochen doch schon, als Fraggy mal seine Position untermauern sollte.
05.11.2013 0:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Wärst du bloss Wirt.-Ing. geworden



Wenn dann was richtig lernen, statt halbherzig!

Und der VWI:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.11.2013 0:48]
05.11.2013 0:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Bregor

Da weint das Maschinenbauerherz traurig



Wärst du bloss Wirt.-Ing. geworden



Wenn dann was richtig lernen, statt halbherzig!



Dann ist ja gut, dass ich fast alle Vorlesungen hatte, wie die reinen Maschis.
All Hail der Werkstoffkunde
05.11.2013 0:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von zer0

die ärmsten!

Bewundernswert, wie du dich direkt der Hetze hingibst.
Versuch mal in dem verlinkten Artikel das Wort "Sexismus" zu finden.

Aber immerhin is das Qualitätsjournalismus vom Januar 2011. Da kann man schonma n Fass aufmachen. m[


Ja, voll die Hetze von mir. So schlimm hab ich glaube ich noch nie gehetzt. Hetz hetz. Schon dieses Wort, toll! Das du das erkannt hast, macht dich zu einem sooooooo viel besseren Menschen, schibihuntus, ich möchte kurz das Hetzen sein lassen und diesen Moment geniessen.
Toll!
05.11.2013 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von zer0

Es gibt viele Gründe, warum sich Studentinnen für Frauenstudiengänge entscheiden: Einige haben etwa im Informatikunterricht in der Schule schlechte Erfahrungen gemacht. Andere scheuen die Konkurrenz zu Männern unter den Kommilitonen. "Männliche Studienanfänger bringen oft ein diffuses Halbwissen mit", sagt Heide-Rose Vatterrott. "Das kann Studentinnen anfangs einschüchtern."
Wow! Das geht ja mal gar nicht, die schlechten Erfahrungen im Informatik Unterricht - was mag da wohl passiert sein? War bestimmt fürchterlich. Gut das da was gemacht wird für die armen Mädels. Auch das mit dem diffusen Halbwissen, gut das jetzt nur Mädels da sind die haben ausschließlich konkretes Wissen im ersten Semester. Ja, so ist das.

Ist das ein privat Studium? Gehe mal stark davon aus.

Noch ein Nachtrag. Bei uns im Studiengang waren die 5 Mädels unter den 80 Jungs die absoluten Queens in allen Bereichen.
Sogar die hässlichen und fetten!

Ok, letzter Edit. Es stimmt nicht ganz was ich geschrieben habe. Es gab einen Prof bei uns der mochte keine Frauen und hat sie das auch spüren lassen. Aber der mochte auch keine Ausländer... traurig



Ich hatte auch anfangs keinerlei Wissen und hatte Sorge, dass das nichts wird mit dem Studium (Physik), weil alle anderen neunmalklug Aufgeschnapptes rumerzaehlt haben. Haette ich auch einen Frauenstudiengang aussuchen sollen?

05.11.2013 8:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
      wow
               informativ
     much news
               woof
05.11.2013 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
Pfeil
"Hoeneß, Symbolfigur der Oberschichtenkriminalität"
Audi, VW, Adidas, Telekom: Die Solidarität der Bayern-Aufsichtsräte mit Hoeneß stößt vielen sauer auf. SPD-Politiker Poß geißelt die Ignoranz der "hochmögenden Herren".

 
Ihr Präsident und Aufsichtsratschef muss vor Gericht und sich dort ab März der Steuerhinterziehung verantworten, doch die Verantwortlichen des FC Bayern stellen sich voll hinter ihn. Der Aufsichtsrat, hieß es am Montag in einer Mitteilung, sei "einvernehmlich" der Meinung, dass Uli Hoeneß an der Spitze des Kontrollgremiums bleiben soll. Diese Erklärung stößt in Teilen von Politik und Gesellschaft auf Empörung und Unverständnis.

 
Im Aufsichtsrat des Klubs sitzen unter anderem Audi-Chef Rupert Stadler, VW-Chef Martin Winterkorn, Adidas-Boss Herbert Hainer und der künftige Chef der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges. Angesichts zu erwartender Debatten über die Diskrepanz zwischen den propagierten Ethik-Standards der Konzernchefs und ihrem Abstimmungsverhalten im FC-Bayern-Gremium haben sich die Kontrolleure nach Informationen der Süddeutschen Zeitung juristischen Beistand geholt. So kommen zwei Juristen in einem Gutachten zu dem Ergebnis, dass die Aufsichtsräte "ausschließlich den Interessen" des Vereins verpflichtet sind. Aus den Grundsätzen der Konzerne, so die beiden Rechtsexperten, dürfe man keine "Null-Toleranz-Politik" des FC Bayern gegen Hoeneß ableiten.

Also. Falls ihr mal nich wisst, wie ihr ordentlich Eindruck auf Gott und die Welt schinden könnt - einfach Gesetze brechen.
05.11.2013 8:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

HaPe Fraggrich ist halt genervt von eurem Anti-Amerikanismus.


Aber meiner ist doch gar nicht unbegründet!
05.11.2013 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
So als Bundesregierung würde ich mich nicht auf einen Vertrag verlassen, selbst wenn die US Regierung ihn einhält, ander Regierungen hätten sicher auch Interesse an VIP Telefonaten.

Digital Aufrüsten ist angesagt. Merkels "Crypto Handy" muss nicht die Ausnahme, sondern der Standard werden. Ich glaub der Begriff ist nicht zufällig so häufig gefallen.
05.11.2013 10:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von zer0

So als Bundesregierung würde ich mich nicht auf einen Vertrag verlassen, selbst wenn die US Regierung ihn einhält, ander Regierungen hätten sicher auch Interesse an VIP Telefonaten.

Digital Aufrüsten ist angesagt. Merkels "Crypto Handy" muss nicht die Ausnahme, sondern der Standard werden. Ich glaub der Begriff ist nicht zufällig so häufig gefallen.



Sollten unsere Smartphones son Crypto Kram nicht schon drauf haben? Hab auf Wiki gelesen, das es aus dem Samsung S2 entfernt wurde und als extra Handy verkauft wurde.
05.11.2013 10:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2013 23:21:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2013 09:21:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum