Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLXI ( Ein Ich, ein Du: kein Wir )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-cs4u-]WaRaNgEl

Leet
Ich verstehe nicht so genau, wieso Du da jetzt so ein Fass aufmachst. Sie hat da scheinbar ziemliche Probleme, aber solang sie daran nix ändern will und keine Notlage besteht, what shalls?
Ist ja nicht so als würde ihr grade ein Bein abfaulen oder irgendwas. Wenn das mal soweit ist, kannst du sie immernoch hinprügeln.
21.11.2013 23:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [-cs4u-]WaRaNgEl

Ich verstehe nicht so genau, wieso Du da jetzt so ein Fass aufmachst. Sie hat da scheinbar ziemliche Probleme, aber solang sie daran nix ändern will und keine Notlage besteht, what shalls?
Ist ja nicht so als würde ihr grade ein Bein abfaulen oder irgendwas. Wenn das mal soweit ist, kannst du sie immernoch hinprügeln.


Das Bein fault meistens nur, wenn man es zu lange vor sich her schiebt. Das ist ja grad die Idee, Prävention zu üben, bevor das Weib sich damit in ernste Schwierigkeiten bringt. Mal davon ab, dass regelmäßiger Frauenarztbesuch auch eine gute Idee ist, wenn keine Symptome bestehen.
21.11.2013 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-cs4u-]WaRaNgEl

Leet
Was ne gute Idee ist oder nicht entscheidet ja zum Glück noch jeder für sich. Ich denke sowas von aussen aufzudrängen hat eher negative Effekte.
21.11.2013 23:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
 
Zitat von krautjork

Hatte sie Angst dass er sie bohren will?



pauschi...
21.11.2013 23:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Mit der gleichen Logik kannst du auf Brandschutzmaßnahmen verzichten weil eh keiner die lodernden Flammen übersehen wird.
21.11.2013 23:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich hab sie als Freundin kennengelernt, und sie hat mir durch eine sehr schwere Trennungsphase und anschließend schwere Zeit geholfen, wo sich der Kontakt intensiviert hat..
Seit Wochen texten wir uns inzwischen quasi von morgens bis abends (haben atm keine Zeit uns viel zu sehen) und letzte Woche samstag lagen wir am Ende des Abends quasi aufeinander, und wollten das dieses Wochenende angemessen zelebrieren, und heute bekommt sie von nem guten Bekannten einen Liebesbrief in die Hand gedrückt und von ihrer Mutter gesagt dass sie nen Halbbruder hat und is völlig aus der Bahn geworfen und will erst mal Zeit zum nachdenken und meint "sie wär aus der Rosa Brille katapultiert worden" und entsprechende Sätze traurigtraurig

Is mir völlig klar, dass sie da Zeit braucht und was Tomahawk sagen wird, aber ich muss das grad loswerden sonst platz ich traurig
21.11.2013 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Sie denkt darüber nach, ob sie jetzt doch lieber den Bekannten will?
22.11.2013 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Und der Halbbruder ist bestimmt der mit dem Liebesbrief.
22.11.2013 0:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Bautzi

Sie denkt darüber nach, ob sie jetzt doch lieber den Bekannten will?


das nicht nein, aber ist halt emotional sehr aufgewühlt und deswegen ist auch grad nicht mehr viel aus ihr rauszubekommen.

Ihr Vater hat sie quasi verstoßen, und produziert jetzt neue, bessere Kinder. Das schockt halt
22.11.2013 0:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von h3llfir3

himmel die berge, ich hab ablenkung ohne ende. spass, sport, arbeit, sex, zocken, soziale kontakte.
und trotzdem ist es so hart ihr nicht wieder zu schreiben.

ich bin ein horst.



Kein bisschen sehr viel Hass da, der sie leichter vergessen lässt?
22.11.2013 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Xerxes, wenn sie tatsächlich Angst vor allen arzt-ähnlichen Strukturen hat, dann ist es tatsächlich sehr schwer, hier eine Verbesserung zu erreichen.

Was du meiner Meinung nach nicht machen solltest, ist deine Idee mit dem "Mitnehmen bei deinem nächsten Arztbesuch" (wie du ja auch richtig bereits geschrieben hast, sollte das erst eine der später erfolgenden Schritte sein). Das ist schon eine richtige Konfrontations-Situation und wird im falschen Setting nur zu einer Verstärkung ihrer Problematik führen. Einsicht von ihrer Seite aus, ist wohl die wichtigste Voraussetzung für einen beginnenden "Heilungs"-Prozess.

In diesem Sinne könnte ein Stück weit Aufklärung noch helfen, je nachdem ob Sie überhaupt ein Stück weit Bereitschaft dazu zeigt, aber gerade Beratungshilfe-Stellen können erstmal über solche Störungen informieren und für beginnende Einsicht sorgen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 22.11.2013 0:10]
22.11.2013 0:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Bautzi

Sie denkt darüber nach, ob sie jetzt doch lieber den Bekannten will?


das nicht nein, aber ist halt emotional sehr aufgewühlt und deswegen ist auch grad nicht mehr viel aus ihr rauszubekommen.

Ihr Vater hat sie quasi verstoßen, und produziert jetzt neue, bessere Kinder. Das schockt halt



Wieso Bessere? Hä?
22.11.2013 0:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich finde gut, was du machst, Xerxes. Würde dir raten jetzt erstmal nicht noch mehr Druck aufzubauen, sowas dauert und sie darf sich die Zeit nehmen da selbst drüber nachzudenken (oder auch nicht). Mittelfristig hast du dann zumindest mehr Informationen.
Erinnert mich an eine ziemlich "ängstliche" ex. Wenn du durch dein eigenes Auftreten Sicherheit vermittelst, kommt man da mit etwas Geduld weiter.
(mir ging das aber irgendwann zu sehr auf den Sack, aber gut, das ist eine andere Geschichte fröhlich).

Als praktische Hilfe könntet ihr ja eine Arztserie schauen. Da hat man Abstand und kriegt, dass Ärzte auch nur Menschen sind. Dr. House ist doch eine tolle Serie und außerdem ist er..
Ach weißt du, vergiss den Vorschlag.
22.11.2013 0:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
missmutig gucken
"Was haben die, was ich ihm nich erfüllen konnte? Was hab ich falsch gemacht?" die ganze übliche Dramakiste halt von Frauen mit Vaterkomplex

Ist auch eigentlich schon wieder gut. Mehr als warten ob sie sich wieder einkriegt und sich meldet kann ich eh nicht.
Zeit für Bacardi \o/

@Xerxes:

Mittelfristig klingt das als bedarf das fachkundiger Behandlung, welche wahrscheinlich auf eine Verhaltenstherapie mit Angstexpositionstraining etc herausläuft. Das machen vor allem Psychologen, dh keine Ärzte.
Für sowas gibts auch Anlaufstellen für Angehörige.
Is nich unüblich dass Partner ihre Partner in die ersten Sitzungen schleifen (was hier vielleicht unangebracht wäre). Einfach mal um Rat fragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 22.11.2013 0:18]
22.11.2013 0:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von h3llfir3

himmel die berge, ich hab ablenkung ohne ende. spass, sport, arbeit, sex, zocken, soziale kontakte.
und trotzdem ist es so hart ihr nicht wieder zu schreiben.

ich bin ein horst.



Kein bisschen sehr viel Hass da, der sie leichter vergessen lässt?



dafür hat sie mir nie einen grund gegeben. war ne versöhnliche trennung, die von mir ausging.
ja, hass würde es jetzt vielleicht leichter machen.
22.11.2013 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von h3llfir3

himmel die berge, ich hab ablenkung ohne ende. spass, sport, arbeit, sex, zocken, soziale kontakte.
und trotzdem ist es so hart ihr nicht wieder zu schreiben.

ich bin ein horst.



Kein bisschen sehr viel Hass da, der sie leichter vergessen lässt?



dafür hat sie mir nie einen grund gegeben. war ne versöhnliche trennung, die von mir ausging.
ja, hass würde es jetzt vielleicht leichter machen.



ja, es hilft ungemein.


in other news

heute fast ne stunde telefoniert und am ende festgestellt:
Sie glaubt an Homoöpathie (heisst das so?), geht seit jahren nicht mehr zum Arzt, nur noch zum russischen Heilpraktiker, der mit seinen wundermethoden alle heilt.
Und last but not least glaubt sie an die ganze Energiescheisse und meint ich hätte ihr letztens beim telefonieren die ganze Energie ausgesaugt und sie wär deshalb müde gewesen am nächsten Tag.....
ehm ja...

bitte, danke, auf wiedersehen, gehen sie weiter, hier gibt es nix zu sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 22.11.2013 2:19]
22.11.2013 2:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Just run! fröhlich
22.11.2013 2:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von AndRaw

Just run! fröhlich



dies war der plan
22.11.2013 2:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
What the actual fuck? Breites Grinsen
22.11.2013 2:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peschkow

und meint ich hätte ihr letztens beim telefonieren die ganze Energie ausgesaugt


Biete ihr doch an vorbeizukommen, um sich die Energie zurückzusaugen, so als Versöhnungsvorschlag.
22.11.2013 3:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von serendipity

What the actual fuck? Breites Grinsen



Ja, scheinbar gerate ich nur an religiös/spirituelle Spinnerinnen
22.11.2013 7:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLXI ( Ein Ich, ein Du: kein Wir )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.11.2013 07:38:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2013 00:00:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum