Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starbound
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Wenn man sich als einziges Ziel gesteckt hat durch die Sektoren zu kommen - das wäre wohl der einzige Grund schwächere Planeten zu besuchen, schnell an billige Ressourcen wie Holz, Kohle etc. dran zu kommen. Falls man Wert auf Cosmetic Items legt, kann man dafür natürlich auch da hin.

Betrachtet man Starbound eher im Sandbox- und Exploration-Kontext hat man natürlich mehr als genug Gründe auch schwächere Plaeneten zu besuchen.

Prinzipiell fände ich es sowieso cool, wenn das ganze HP/DMG Progression System rausfliegt. Stattdessen kann man beispielsweise 5 Hits aushalten (heilen geht natürlich auch), dann stirbt man. Der Threat Faktor eines Planeten würde sich dann natürlich aus anderen Dingen zusammensetzen: Temperatur, Anzahl Monster, Aggressivität der Monster, Komplexität der Monster*, Gravitation(?). Ein schwerer Planet würde natürlich mehr Ressourcen beheerbergen etc. pp.

*Momentan haben die Mobs ja schon verschiedene Skills. Charge und Body Slam bei den Melees, und diverse ranged Angriffe bei den Vögeln. Die sollte man weiter ausbauen, so dass Mobs mit komplexeren Angriffen dann z.B. 3 große Feuerbälle auf einmal schießen, denen es auszuweichen gilt.
Zusätzlich müsste man natürlich die Monster KI verbessern, so dass die bestimmte Attack Pattern bekommen, sich schneller bewegen, höher springen könnten etc. pp.
Eventuell könnte man ihnen auch wort-wörtliche Panzer geben, also Stellen an denen sie nicht verwundbar sind. Die Bewaffnung als Spieler unterscheidet sich dann dahingehend, wie gut die Waffen geeignet sind bestimmte Mobs zu bekämpfen, was gleichzeitig einen Grund liefern würde viele unterschiedliche Waffen zu benutzen.
Rüstung für den Spieler würde dann beispielsweise ein Schild geben, dass 1, 2 Hits abblockt und nach 10 Sekunden regeneriert, statt HP / Armor hochzutreiben. Sind natürlich alles nur Beispiele, der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

An dieser Stelle hör ich jetzt besser auf. Zuviele Ideen, ich könnte noch Jahre weiterschreiben. Aber das ist eh alles nur ein was wäre wenn. Breites Grinsen
07.12.2013 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meine Ideen ordentlich aufzuschreiben, damit sie nicht mehr in meinem Kopf herumspuken. Breites Grinsen

http://community.playstarbound.com/index.php?threads/mechanics-revamp.41226/
08.12.2013 0:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Woah... echt geiler Vorschlag.
Bin mal gespannt, ob das aufgegriffen wird, und wenn, ob es ein kompletter Change wird, oder eine Art "Spielmodi".
08.12.2013 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Update ist raus, mit Wipe. Das Armor Penetration System ist jetzt weg. Changelog hier.
10.12.2013 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ah, da kam mir jemand zuvor. Bin schon gespannt. Muss aber noch 2-3 Stunden lernen. Wohooo!
10.12.2013 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


war das jetzt der grosse wipe heute? oder warum sind meine profile weg? traurig
10.12.2013 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Kann mal jemand die 81.169.209.28 ausprobieren? Könnte da 24/7 nen Server laufen lassen. Derzeit kein Passwort.

/e

auf 81.169.209.28 läuft jetzt ein Starboundserver.
PasswortSpoiler - markieren, um zu lesen:
kantholz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 10.12.2013 21:30]
10.12.2013 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Krypt0n

Kann mal jemand die 81.169.209.28 ausprobieren? Könnte da 24/7 nen Server laufen lassen. Derzeit kein Passwort.

/e

auf 81.169.209.28 läuft jetzt ein Starboundserver.
PasswortSpoiler - markieren, um zu lesen:
kantholz




Nice, ich schau später mal vorbei.

Es wird übrigens noch einen Wipe geben. Irgendwie sind die Werte für gecraftete Waffen nach Tier 2 total abgehoben. 5357dps auf einem Tier 2 2-Hand Schwert. Breites Grinsen
10.12.2013 22:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Noch einen wipe? Waaaaas.. ey.. traurig Jetzt hab ich heute so schön gefarmt. traurig
10.12.2013 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Oargh, wo steht das denn? Hab Heute auch ordentlich gefarmt. D:
10.12.2013 23:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von MrWho

Oargh, wo steht das denn? Hab Heute auch ordentlich gefarmt. D:



Twitter / IRC / Reddit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 10.12.2013 23:16]
10.12.2013 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
"Don't get attached."

Zumindest nicht in der ersten Beta-Phase.
10.12.2013 23:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Update ist da, anscheinend haben sie es doch ohne Wipe geschafft. Aber wir sind ja trotzdem noch in der ersten Beta Phase.

/¤: Da springt man doch vor Freude. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 11.12.2013 1:06]
11.12.2013 1:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
So, Server geupdated
11.12.2013 7:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


cool! schau heut abend auch wieder rein
11.12.2013 7:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wie Einsteigerfreundlich ist denn das Spiel? Hab Terraria mal auf dem Handy angespielt gehabt, aber es sieht schon interessant aus.
11.12.2013 8:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von MUR.doc

Wie Einsteigerfreundlich ist denn das Spiel? Hab Terraria mal auf dem Handy angespielt gehabt, aber es sieht schon interessant aus.



Da ich absoluter Neuling war und Terraria nie gespielt hab, kann ich dir nur sagen: geht so. Breites Grinsen Ich hab zwar von Anfang an kapiert, wie man Ressourcen sammelt, dennoch sind manche Sachen (z.B. wie man Items wie die Starmap benutzt oder wodurch man Fuel bekommt) nicht ganz durchsichtig. Ein bisschen rumprobieren ist schon von Nöten. Durch die (angeblich noch) spärlichen Quests hat man immer einen kleinen Leitfaden, was man als Nächstes tun sollte. Als klardenkender Mensch sollte man also keine Probleme haben.

An der Stelle hab ich aber eine Frage an die, die schon weiter im Spiel sind. Hab die Starmap gebaut und benutzt. Angeblich kann ich jetzt in den Beta-Sektor fliegen. Im Cockpit sind aber nur die 3-4 Alpha Planeten angegeben. Was tun?
11.12.2013 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


starmap? erzähl mir mehr!

man kann seit dem update kein holz mehr als treibstoff benützen das ist doof. vorhin wars viel einfacher rumzureisen.

und kann mir jemand was zu den neuen waffen stats sagen? was bedeutet DPS ? ich dachte ja damage per swing aber das macht keinen sinn weils unten schon ausgeschrieben steht.
11.12.2013 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Damage per Second

Ich hab hier nochmal 2x Starbound Keys rumliegen, die ich zu pOT Preis von 9 Euro/11 CHF via PayPal abgeben kann. Wer will?
11.12.2013 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von FattyCPK

Damage per Second

Ich hab hier nochmal 2x Starbound Keys rumliegen, die ich zu pOT Preis von 9 Euro/11 CHF via PayPal abgeben kann. Wer will?


Einen würde ich nehmen, melde mich dann heute nachmittag nochmal bei dir
11.12.2013 10:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Allet klar, ich bewahr dir einen auf. Einen hab ich dann noch
11.12.2013 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Klages

starmap? erzähl mir mehr!




Metal Working Station bauen, nachdem du das UFO besiegt hast und dort kann man mit bisschen Pixel-Geld und Eisen (glaube ich) ne Starmap bauen. Außerdem brauchen wir eine Listeeeee mit Namen! Ich fange an:

pOT Nickname Starbound Nickname(s)
claus roxin Lexington
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 11.12.2013 10:52]
11.12.2013 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kann mir wer mal kurz sagen wieviele Resscourcen der Server frisst? Muss ich das auf meinen 24GHz 64GB Ram Server klatschen oder reicht da mein alter Xeon?
11.12.2013 11:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Älterer Xeon sollte ausreichen, solange er nicht allzu wenig wumms hat.
Bei reddit hat mal einer behauptet das sein Server 9gb gefressen hat, was auf meinem Server bisher nicht aufgetreten ist (blieb immer unter 1gb), allerdings waren wir nur zu dritt und nur auf einem Planeten.

/e
Achja, und:
pOT Nickname Starbound Nickname(s)
claus roxin Lexington
Krypt0n Mitchliss
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 11.12.2013 11:48]
11.12.2013 11:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
1GB werden da knapp :P
11.12.2013 11:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab jetzt noch EINEN Key, welcher grundsätzlich für murdoc reserviert ist. Sollte er sich nicht melden heute geht er an jemand anderes.
11.12.2013 12:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von MUR.doc

Wie Einsteigerfreundlich ist denn das Spiel? Hab Terraria mal auf dem Handy angespielt gehabt, aber es sieht schon interessant aus.



An der Stelle hab ich aber eine Frage an die, die schon weiter im Spiel sind. Hab die Starmap gebaut und benutzt. Angeblich kann ich jetzt in den Beta-Sektor fliegen. Im Cockpit sind aber nur die 3-4 Alpha Planeten angegeben. Was tun?



Mach im Cockpit in der Planetenauswahl mal Rechtsklick, du wirst staunen. Alpha hat nämlich mehr als 3-4 Planeten. Breites Grinsen
In der großen Auswahl kannst du dann auch oben rechts von A zu B wechseln.

pOT Nickname Starbound Nickname(s)
claus roxin Lexington
Krypt0n Mitchliss
Roter Fuchs Fuchs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 11.12.2013 12:28]
11.12.2013 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von FattyCPK

Ich hab jetzt noch EINEN Key, welcher grundsätzlich für murdoc reserviert ist. Sollte er sich nicht melden heute geht er an jemand anderes.




Sonst nehm ich den.

/e oder falls noch irgendwer anders einen hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 11.12.2013 12:55]
11.12.2013 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wie flüssig läuft das Spiel übrigens? Mein Prozessor ist recht schwachbrüstig und man liest noch relativ häufig, dass es ruckelt...
11.12.2013 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von MUR.doc

Wie Einsteigerfreundlich ist denn das Spiel? Hab Terraria mal auf dem Handy angespielt gehabt, aber es sieht schon interessant aus.



An der Stelle hab ich aber eine Frage an die, die schon weiter im Spiel sind. Hab die Starmap gebaut und benutzt. Angeblich kann ich jetzt in den Beta-Sektor fliegen. Im Cockpit sind aber nur die 3-4 Alpha Planeten angegeben. Was tun?



Mach im Cockpit in der Planetenauswahl mal Rechtsklick, du wirst staunen. Alpha hat nämlich mehr als 3-4 Planeten. Breites Grinsen
In der großen Auswahl kannst du dann auch oben rechts von A zu B wechseln.

pOT Nickname Starbound Nickname(s)
claus roxin Lexington
Krypt0n Mitchliss
Roter Fuchs Fuchs
Klages Klages


11.12.2013 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starbound
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum