|
|
|
|
Bei jedem BMW den ich bisher hatte kam hinten mehr Druck drauf als vorne.
|
|
|
|
|
|
|
Das kann BMW ja direkt mal an ihren Fahrerlebnisschalter koppeln.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Slightly related:
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt lag ein kleiner Ausdruck in meinem Auto mit den Profilwerten und Reifendruck. Fand ich ganz nett.
Laut Ausdruck:
VL: 2.0
VR: 2.2
HL: 1.9
HR: 2.4
Bin dann natuerlich sofort zur Tanke, will Vorne 2.2, hinten 2.4 fahren. Genau diese Werte waren laut Pruefer an der Tanke auch drin...
Ist ja ein netter Service der Werkstatt, aber wenn da Quatsch drauf steht, kann ich mir das auch schenken.
| |
Das wird natürlich richtiggestellt, dient nur als Hinweis für dich, um das mal im Auge zu behalten
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das kann BMW ja direkt mal an ihren Fahrerlebnisschalter koppeln.
| |
Könnte man sicher gut verkaufen
| Zitat von Lucifer
Bei jedem BMW den ich bisher hatte kam hinten mehr Druck drauf als vorne.
| |
Antriebsachse = mehr Luftdruck? Als überzeugter Frontflitschenfahrer hab ich damit keine Erfahrung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
// Apropos Reifendruck: ich brauch' den billigsten Kompressor mit einem halbwegs genauen Manometer, den man sich zum Reifendruck anpassen in die Garage stellen kann. Nein, ich will keinen großen, weil ich damit ja prinzipiell irgendwann irgendwas lackieren könnte. :P | |
Ganz billig, zum immer dabei haben, wie genau die Anzeige ist weiß nur der Herr AEG.
/noch billiger ist sowas, aber die Teile sind erfahrungsgemäß Elektroschrott in Schachteln.
Kompakt und ausreichend, kann man sich in der Garage an die Wand hängen. Gibts auch paar mal im Jahr beim Aldi für glaub 39 oder 49¤, da hab ich meinen her.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.03.2014 14:24]
|
|
|
|
|
|
Hat sich schonmal jemand mit dem Kauf einer Poliermaschine beschäftigt?
!
Exzenter (imitiert Handbewegung) oder Rotation ("eiert" nicht, Bewegung letztlich wie eine handelsübliche Flex), das ist hier die Frage.
Exzenter: Idiotensicher, weniger Wärmeentwicklung, kommt bei tiefen Kratern aber schnell an die Grenzen, an Kanten schwer zu arbeiten
Rotation: höhere Wärmeentwicklung, verzeiht keine Fehler (fix mal zuviel abgetragen), kommt hingegen auch mit tiefen Kratzern klar und man kann bestens bis an Ecken & Kanten polieren
Ich tendiere zur Exzenter, weils für meine Zwecke reichen sollte. Auf der anderen Seite wird es auch keine Kunst sein, die Rotationsmaschine ständig in Bewegung zu halten um Schäden zu vermeiden, dann hätte ich alle Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Rotation ist einfach erheblich billiger, ne passable Exzentermaschine gibt es nicht im zweistelligen Bereich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Kompakt und ausreichend, kann man sich in der Garage an die Wand hängen. Gibts auch paar mal im Jahr beim Aldi für glaub 39 oder 49¤, da hab ich meinen her. | |
Das sieht doch super aus. Für 50 Euro wär' das natürlich noch mal besser. Vielleicht mal ein wenig drauf achten, ob's sowas irgendwann mal im Angebot gibt. – Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kalli, über die maschine bin ich auch schon in etlichen foren gestoßen.. die ist aber, wie du sehen kannst, nicht lieferbar.
Kestrel DAS-6, Krauss DB-5200, Buff Daddy, Lupus 6100 PRO CPS, Liquid Elements T3000 CPS.. eine von denen wirds wohl werden, alle ziemlich baugleich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
kalli, über die maschine bin ich auch schon in etlichen foren gestoßen.. die ist aber, wie du sehen kannst, nicht lieferbar.
Kestrel DAS-6
| |
die hab ich. ist meine erste und einzige, aber ich kann nichts negatives berichten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
kalli, über die maschine bin ich auch schon in etlichen foren gestoßen.. die ist aber, wie du sehen kannst, nicht lieferbar.
Kestrel DAS-6, Krauss DB-5200, Buff Daddy, Lupus 6100 PRO CPS, Liquid Elements T3000 CPS.. eine von denen wirds wohl werden, alle ziemlich baugleich.
| |
Schreib Björn an. Ist bestimmt bald wieder lieferbar..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerade wer aus irgendeinem Grund GRIP gesehen?
Der ist doch da gerade mit dem Ferrari vorgefahren:
|
|
|
|
|
|
|
Hat der wenigstens genug Leistung, damit er nicht von jedem GTI abgeledert wird?
|
|
|
|
|
|
|
Ja.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
Hat der wenigstens genug Leistung, damit er nicht von jedem GTI abgeledert wird?
| |
Hat er!
|
|
|
|
|
|
|
Wie viele Motoren gibt's beim Kauf dazu?
|
|
|
|
|
|
|
Ist doch garnicht von BMW?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
Hat der wenigstens genug Leistung, damit er nicht von jedem GTI abgeledert wird?
| |
So ein BRZ/GT86/FR sieht ja echt ganz gut aus, aber die Leistung ist echt nicht so toll.
Ich hab gestern einen BRZ abgeledert.
Er hat sich noch ein wenig gewehrt, aber bei Beschleunigung gilt einfach Turbo>Sauger, zumindest bis 120-130 kmh.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
3/10 Riddicks.
| |
5/10 Spaeher85s
|
|
|
|
|
|
|
Wieviel macht das in Allits?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von $ch!Ng3
Er hat sich noch ein wenig gewehrt, aber bei Beschleunigung gilt einfach Turbo>Sauger, zumindest bis 120-130 kmh. | |
Weil man das natürlich so allgemein sagen kann. Vielleicht liegt's ja auch an den gut abgehangenen Reifen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Wieviel macht das in Allits?
| |
0.5. Mit Lachgas.
Allitts sind im Moment die größte Einheit auf der nach oben offenen Retardiertenskala, nachdem Rotschilds kaum noch verwendet werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.03.2014 18:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
3/10 Riddicks.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Die Gebrauchtwagenpreise für den BRZ/GT86 sind ja irgendwie schon arg verlockend.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von $ch!Ng3
Er hat sich noch ein wenig gewehrt, aber bei Beschleunigung gilt einfach Turbo>Sauger, zumindest bis 120-130 kmh. | |
Weil man das natürlich so allgemein sagen kann. Vielleicht liegt's ja auch an den gut abgehangenen Reifen.
| |
Warn leider Winterreifen, die erst ein halbes Jahr alt sind.
Also leider noch nicht so abgehangen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
...nachdem Rotschilds kaum noch verwendet werden.
| |
Ist ja auch richtig so, ist schließlich keine SI Einheit gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von MvG
...nachdem Rotschilds kaum noch verwendet werden.
| |
Ist ja auch richtig so, ist schließlich keine SI Einheit gewesen.
| |
SI? Spasti-Index?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Lexus-Edition ) |