|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Naja, mit meinem Vorgänger war die HU schon immer so ne Sache. Alle sicherheitsrelevanten Dinge waren stets fit, jedoch hats beim Bimmer wirklich überall geölt ohne Ende.. da hat mich jede HU zur temporären Verzweiflung gebracht
| |
Naja, dass man sich vorm TÜV-Besuch mit einem M52 oder M54 stets mit einer Dose Bremsenreiniger unter den Wagen legt, ist aber wirklich Grundwissen. Das fällt dann tatsächlich unter "Hausaufgaben"
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 19.10.2017 12:46]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
MadMax, der normale Intervall deines Volvo ist '16, '18 usw, da Neuwagen nach 3 Jahren erstmals zur HU müssen.
Die HU-Dokumente bekommt man beim ausstellenden Dienstleister. Nennt sich Zweitschrift, kostet n paar Mark und dauert 10 Minuten. Das ist dann auch absolut wasserdicht.
| |
öh, logisch. Aber das schrieb ich ja in meinem Fall, es ging ja um den Tüv von Sniedel und die Diskrepanz zwischen Plakette und Papieren. Ich hatte ja nur meinen Fall erläutert und dabei in meiner Argumentation die Papiere von Sniedel vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von uniQ
Naja, mit meinem Vorgänger war die HU schon immer so ne Sache. Alle sicherheitsrelevanten Dinge waren stets fit, jedoch hats beim Bimmer wirklich überall geölt ohne Ende.. da hat mich jede HU zur temporären Verzweiflung gebracht
| |
Naja, dass man sich vorm TÜV-Besuch mit einem M52 oder M54 stets mit einer Dose Bremsenreiniger unter den Wagen legt, ist aber wirklich Grundwissen. Das fällt dann tatsächlich unter "Hausaufgaben"
| |
Noch nie beherzigt.
Noch nie damit Probleme gehabt
|
|
|
|
|
|
|
Das ist bei Porsche aber auch so. Der 924 war über die gesamte Zeit etwas inkontinent und der 996 ist da auch nicht besser.
|
|
|
|
|
|
|
Wo bleiben die 996 BIlderz?
|
|
|
|
|
|
|
Post vom Polizeipräsidenten dauert halt.
|
|
|
|
|
|
|
Versteckt sich vorn rechts. War das günstigste, zum Verkauf stehende Auto bei dem Händler
|
|
|
|
|
|
|
Günstiger als der Mini?
|
|
|
|
|
|
|
Ganz schön viel Silber da.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt schöne Umbaukits für ein 996
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Ganz schön viel Silber da.
| |
Leasingrückläufer
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Gibt schöne Umbaukits für ein 996
| |
GT3 all the panels?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Günstiger als der Mini?
| |
Der stand nicht zum Verkauf. Aber unter jedem einzelnen 911 waren reichlich Öltropfen zu finden. Nicht ein einziger trocken von den 10 oder so, die im Showroom standen.
|
|
|
|
|
|
|
hatte ich nicht mal Bilder von dem auf 997 umgebauten 996 gepostet?
Sah wirklich gut aus.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, diese umbauten kosten aber auch eine große Stange Geld.
|
|
|
|
|
|
|
Außerdem ist der 996 doch der schönste 911 Ich stehe mit der Meinung zwar vermutlich allein da, doch ich meine das wirklich. 996 GT3 ist schon much <3
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 19.10.2017 16:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von uniQ
Naja, mit meinem Vorgänger war die HU schon immer so ne Sache. Alle sicherheitsrelevanten Dinge waren stets fit, jedoch hats beim Bimmer wirklich überall geölt ohne Ende.. da hat mich jede HU zur temporären Verzweiflung gebracht
| |
Naja, dass man sich vorm TÜV-Besuch mit einem M52 oder M54 stets mit einer Dose Bremsenreiniger unter den Wagen legt, ist aber wirklich Grundwissen. Das fällt dann tatsächlich unter "Hausaufgaben"
| |
Glaub mir, das ging weit darüber hinaus
Letzte HU mit dem E46: Erstmal durchgefallen wegen tropfendem Öl; hatte ich befürchtet.
Vor der Wiedervorführung zum Aufbereiter, der hat die Karre auf die Bühne genommen, mit irgendeinem Wichs eingesprüht von unten und mit Hochdruck blank. Bin dann direkt im Anschluss zum Prüfer.. Karre hoch, er musste zum Glück nochmal kurz ins Büro.. Ich mit meinem Pullover (!) die bereits wiederkehrenden Öltropfen weggewischt.. er kommt wieder.. guckt.. und ist zufrieden.
Es war halt schwer zu orten wo es her kam und als es so stark wurde, wollte ich den Wagen schon langsam abgeben und habs daher nicht verfolgt.
e: Ich bin dahingehend aber soweit geschädigt, dass ich es regelrecht bewundere, dass der Benz vollkommen trocken ist unten. Das geht in mein E46 Gehirn bisher garnicht richtig rein.. und das soll wirklich normal sein bei allen halbwegs modernen Autos? rocket science!
e2:
Seit heute neue Winterpatschen:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.10.2017 19:27]
|
|
|
|
|
|
ok, ich hab mich zumindest soweit entschieden, dass der MGM weg geht. Ob ich das mit dem MX-5 mache weiß ich noch nicht, aber läuft ja nicht weg.
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Mist, schau dir mal nen LS 400 an. Ich bin echt begeistert von dem Auto.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 19.10.2017 20:07]
|
|
|
|
|
|
Son alter großer Lexus wäre ja auch was für mich. Ersatzteilpreise aber full retard oder?
|
|
|
|
|
|
|
Na, na, na.
Du hast doch kein AMG Außenpaket?!
Komplett anderes Auto!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Son alter großer Lexus wäre ja auch was für mich. Ersatzteilpreise aber full retard oder?
| |
Nich wirklich, is ja Alles Toyota, und geht außerdem ja nix kaputt.
|
|
|
|
|
|
|
Der Name. /o\
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
| Zitat von Jay666
| Zitat von uniQ
Naja, mit meinem Vorgänger war die HU schon immer so ne Sache. Alle sicherheitsrelevanten Dinge waren stets fit, jedoch hats beim Bimmer wirklich überall geölt ohne Ende.. da hat mich jede HU zur temporären Verzweiflung gebracht
| |
Naja, dass man sich vorm TÜV-Besuch mit einem M52 oder M54 stets mit einer Dose Bremsenreiniger unter den Wagen legt, ist aber wirklich Grundwissen. Das fällt dann tatsächlich unter "Hausaufgaben"
| |
Glaub mir, das ging weit darüber hinaus
Letzte HU mit dem E46: Erstmal durchgefallen wegen tropfendem Öl; hatte ich befürchtet.
Vor der Wiedervorführung zum Aufbereiter, der hat die Karre auf die Bühne genommen, mit irgendeinem Wichs eingesprüht von unten und mit Hochdruck blank. Bin dann direkt im Anschluss zum Prüfer.. Karre hoch, er musste zum Glück nochmal kurz ins Büro.. Ich mit meinem Pullover (!) die bereits wiederkehrenden Öltropfen weggewischt.. er kommt wieder.. guckt.. und ist zufrieden.
Es war halt schwer zu orten wo es her kam und als es so stark wurde, wollte ich den Wagen schon langsam abgeben und habs daher nicht verfolgt.
e: Ich bin dahingehend aber soweit geschädigt, dass ich es regelrecht bewundere, dass der Benz vollkommen trocken ist unten. Das geht in mein E46 Gehirn bisher garnicht richtig rein.. und das soll wirklich normal sein bei allen halbwegs modernen Autos? rocket science!
e2:
Seit heute neue Winterpatschen:
https://abload.de/img/reifen-und-raeder-mergmurz.jpg
https://abload.de/img/sdsdsdst-14dupj.jpg
| |
Also wenn ich mal wieder Bock auf ein kleineres Auto habe wirds wohl ne C-Klasse. C63AMG ist einfach full sex0rz.
|
|
|
|
|
|
|
Du hast RS4 falsch geschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Ohne Mist, schau dir mal nen LS 400 an. Ich bin echt begeistert von dem Auto.
| |
glaub ich, aber im Moment nicht. Es geht eigentlich nur noch darum ob ich den MGM ersatzlos abgebe oder halt den MX-5 nehme. Und wann ich den MGM abgebe. Ich wüsste zwar jemanden der den sofort nimmt, aber der zahlt mir weniger als ich mit inserieren bekommen würde. Mach ich aber wahrscheinlich trotzdem.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
| Zitat von m0h4
Son alter großer Lexus wäre ja auch was für mich. Ersatzteilpreise aber full retard oder?
| |
Nich wirklich, is ja Alles Toyota, und geht außerdem ja nix kaputt.
| |
Naja Toyota... Japaner haben nicht den besten Ruf das Ersatzteilpreise angeht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |