Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von SirHenry


Hach, und jetzt erst mal zweitausend Kilometer zusammenreißen. Breites Grinsen



Ach, ist doch nur geleast. ¯\_(ツ)_/¯


Aus der Reihe "Gründe, warum ich keine Leasing-Rückläufer kaufen würde". Breites Grinsen



Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.09.2017 16:53]
20.09.2017 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
lel, das freundlichste Seat-Autohaus des Ruhrgebiets schickt Werbung für Winterräder raus. Angebot fürn Leon Cupra: 19"-Kompletträder, Michelin Alpin A4,235/35 Index W, für 1399. Klingt gut, mal hinfahren, werden für den Kurs ja sicherlich irgendwelche Billo-Felgen von Dezent oder so sein.
Nope, es war ein originaler Satz Seat Abrera-Felgen, nagelneu - und man hatte auch nur genau diesen einen Satz mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.09.2017 17:03]
20.09.2017 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.


Ich habe mich da länger mit befasst und realistischerweise gibt es mehr Gründe die dafür als Gründe die dagegen sprechen. Aber ja, es gibt viele Debatten dazu. Und irgendwann kommt dann wieder das Stichwort "dritter Körper" auf, wenn's um die Tribologie im Spalt zwischen Kolbenringen und Zylinderlaufbuchse geht, und letztendlich kommt man zu dem Schluss, dass es keiner so genau sagen kann. Allerdings ist auch der aktuelle Stand, dass so ziemlich alle mir bekannten Hersteller ein Einfahren vorschreiben und dass beispielsweise in der Herstellung des Acura NSX sogar der Aufwand betreiben wird jeden Motor über ein paarhundert Kilometer auf einem Motorprüfstand einzufahren, bei definierten Lastzuständen und unterschiedlichen Drehzahlbereichen. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass man diesen Aufwand betreiben würde, wenn es egal wäre.

Ich weiß nicht, ob ich anders denken würde, wenn es nicht mein Auto wäre. Wahrscheinlich nicht. Gleiches gilt natürlich für's Warm- und Kaltfahren. Warum sollte ich bei sowas weniger gewissenhaft sein, wenn es nicht mein Auto ist? Das ist doch asozial die Karre schlecht zu behandeln, nur weil's einen nicht zu interessieren hat, ob das Ding früher als nötig über die Wupper geht. peinlich/erstaunt
20.09.2017 17:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Lucifer

Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.



Einfach am Blackbird orientieren.
20.09.2017 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Prügelknabe

Guter Hinweis mit dem Porsche: warum haben so viele Porsches "GO" oder "GQ" aufm Kennzeichen?



S - GO ist das Standardkennzeichen von Porsche selbst für Kommunikationsmaterial, einige Werkwagen etc.


PT gibt es auch noch, zumindest fuhren in Stuttgart alle damit rum.
20.09.2017 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Noxiller

Hat jemand von euch paar schöne Routen in der Schwsrzwaldecke? Bräuchten für morgen noch ne Beschäftigung, Standort zz. 15min von Rust (Europapark war heute schon dran).

Gerne auch sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten hier unten peinlich/erstaunt



Fahr nach Triberg an den Wasserfall, dann die B500 runter zum Schluchsee.
Zurück über Todnau und den Schauinsland.



Angeschaut, sieht gut aus, wird morgen ausprobiert. Danke für die Route
20.09.2017 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Noxiller

Hat jemand von euch paar schöne Routen in der Schwsrzwaldecke? Bräuchten für morgen noch ne Beschäftigung, Standort zz. 15min von Rust (Europapark war heute schon dran).

Gerne auch sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten hier unten peinlich/erstaunt



Fahr nach Triberg an den Wasserfall, dann die B500 runter zum Schluchsee.
Zurück über Todnau und den Schauinsland.



Angeschaut, sieht gut aus, wird morgen ausprobiert. Danke für die Route



Bitte.
Schauinsland war früher eine Bergrennstrecke, also vielleicht auch 1-2x hoch und runter ausprobieren. Breites Grinsen

//Also Richtung Horben/Freiburg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 20.09.2017 17:17]
20.09.2017 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Noxiller

Hat jemand von euch paar schöne Routen in der Schwsrzwaldecke? Bräuchten für morgen noch ne Beschäftigung, Standort zz. 15min von Rust (Europapark war heute schon dran).

Gerne auch sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten hier unten peinlich/erstaunt



Fahr nach Triberg an den Wasserfall, dann die B500 runter zum Schluchsee.
Zurück über Todnau und den Schauinsland.



Angeschaut, sieht gut aus, wird morgen ausprobiert. Danke für die Route



Bitte.
Schauinsland war früher eine Bergrennstrecke, also vielleicht auch 1-2x hoch und runter ausprobieren. Breites Grinsen

//Also Richtung Horben/Freiburg.



Schauinsland kenn ich tatsächlich noch vom Namen.
Glaube da war ich vor ca 15 Jahren mit meinem Dad auf Motorradtour Breites Grinsen
20.09.2017 17:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin da nur hochgewandert. traurig
20.09.2017 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.



Einfach am Blackbird orientieren.



Aber er ist doch weiß?!?
20.09.2017 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.



Einfach am Blackbird orientieren.



Aber er ist doch weiß?!?





White bird makes you larger... Breites Grinsen
20.09.2017 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Ganz ehrlich? Da scheiden sich doch die Geister, wie richtig einfahren geht. Von 2000km Piano mit extra Ölwechsel danach bis warm fahren und direkt volle Kanne auf den Pin ist da doch alles dabei.



Einfach am Blackbird orientieren.



Aber er ist doch weiß?!?



Dann weiß ich auch nicht. :-/
20.09.2017 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


How To OEM+ Restore A BMW 850Ci - Speedhunters

Medic
20.09.2017 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ganz schön flott, der GT2 RS Erschrocken
20.09.2017 19:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Prügelknabe

Guter Hinweis mit dem Porsche: warum haben so viele Porsches "GO" oder "GQ" aufm Kennzeichen?



S - GO ist das Standardkennzeichen von Porsche selbst für Kommunikationsmaterial, einige Werkwagen etc.


PT gibt es auch noch, zumindest fuhren in Stuttgart alle damit rum.




Und OP / PO. Und sicher noch andere. PS glaube auch.
20.09.2017 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheMedic(SUI)

https://abload.de/img/larry_chen_speedhunte6quoz.jpg

How To OEM+ Restore A BMW 850Ci - Speedhunters

Medic



Eines der schönsten deutschen Autos ever.
20.09.2017 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von TheMedic(SUI)

https://abload.de/img/larry_chen_speedhunte6quoz.jpg

How To OEM+ Restore A BMW 850Ci - Speedhunters

Medic



Eines der schönsten deutschen Autos ever.


Auf jeden Fall.
20.09.2017 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Do want...

Heute einen runtergewirtschafteten 911 targa bj 70 gesehen. Zustand roadkill und trotzdem hatte der haufen verdammt viel charme, und der sound war auch mit fehlzündungen noch toll.
20.09.2017 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Frage
 
Zitat von FelixDelay

lel, das freundlichste Seat-Autohaus des Ruhrgebiets schickt Werbung für Winterräder raus. Angebot fürn Leon Cupra: 19"-Kompletträder, Michelin Alpin A4,235/35 Index W, für 1399. Klingt gut, mal hinfahren, werden für den Kurs ja sicherlich irgendwelche Billo-Felgen von Dezent oder so sein.
Nope, es war ein originaler Satz Seat Abrera-Felgen, nagelneu - und man hatte auch nur genau diesen einen Satz mit den Augen rollend



Genau, weil alle Autohersteller ihre Felgen selber herstellen die meisten Billo-Felgen wie du es nennst, sind Erstausrüster. Davon ab, ich verstehe oder übersehe scheinbar das Problem. Händler hat einen Satz, bietet ihn die zu einem sehr guten Kurs an und das ist falsch? Oder waren wegen dem Angebot over9000 Leute da?
20.09.2017 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Lunovis

Do want...

Heute einen runtergewirtschafteten 911 targa bj 70 gesehen. Zustand roadkill und trotzdem hatte der haufen verdammt viel charme, und der sound war auch mit fehlzündungen noch toll.




Würde ich genau so fahren, auch mit dem Staub. peinlich/erstaunt

\Der Hank Moody Style hat auch was, dafür wird man dann aber sicher in Porsche-Kreisen gelynched.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 20.09.2017 21:44]
20.09.2017 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


 
Jaguar Land Rover hat einen denkwürdigen Prototyp vorgestellt: Ein Lenkrad für die Mobilitätszukunft, in der Menschen eigentlich kaum mehr Lenkräder benutzen, weil alle Autos sich selbst fahren. Dementsprechend ist Jaguars Lenkrad-Prototyp namens Sayer dann auch eher so etwas wie ein Amazon-Echo-Lautsprecher der individuellen Mobilität, das Gerät erfüllt/organisiert alle Mobilitätswünsche und merkt sich nebenbei auch noch die Fahrvorlieben seines Besitzers.




http://de.engadget.com/2017/09/05/jaguar-zukunftig-wird-man-vielleicht-kein-auto-besitzen-aber-e/
20.09.2017 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von FelixDelay

lel, das freundlichste Seat-Autohaus des Ruhrgebiets schickt Werbung für Winterräder raus. Angebot fürn Leon Cupra: 19"-Kompletträder, Michelin Alpin A4,235/35 Index W, für 1399. Klingt gut, mal hinfahren, werden für den Kurs ja sicherlich irgendwelche Billo-Felgen von Dezent oder so sein.
Nope, es war ein originaler Satz Seat Abrera-Felgen, nagelneu - und man hatte auch nur genau diesen einen Satz mit den Augen rollend



Genau, weil alle Autohersteller ihre Felgen selber herstellen die meisten Billo-Felgen wie du es nennst, sind Erstausrüster. Davon ab, ich verstehe oder übersehe scheinbar das Problem. Händler hat einen Satz, bietet ihn die zu einem sehr guten Kurs an und das ist falsch? Oder waren wegen dem Angebot over9000 Leute da?



Nein, war alles genau richtig und ich hab direkt zugeschlagen.
Habe mich nur sehr über den günstigen Kurs gewundert, weil ich dafür niemals Seat-Felgen erwartet hätte.
Die Michelin allein kosten pro Stück schon knapp 250 in der Größe und ein Satz von den Abreras geht gebraucht und mit Macken bei etwa 500 los.
20.09.2017 23:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ein Traum... Wütend

Türschloss ging nicht immer auf/zu mit der Fernbedienung. Ging aber irgendwann noch immer - notfalls mit dem notschlüssel.
Also zu Mercedes und für sage und schreibe ~500¤ das blöde türschloss reparieren (also ein neues einsetzen) lassen. Begeistert über deren günstige Preise vom Hof gefahren und heute auf einen Lehrgang nach Hamburg.

Jetzt kann ich das blöde Schloss gar nicht mehr abschließen. Weder zv, noch notschlüssel noch Knöpfe im Innenraum. Wie kann man so eine blöde Reparatur nur versauen?
Jetzt steht der Wagen so nah wie möglich an einer Wand in der Tiefgarage und ich hoffe einfach mal da passiert nix.

Wütend Premium - Service. Yay.
21.09.2017 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Treffen des "Supercar Owner Circles" in der Schweiz













21.09.2017 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Supercartreffen in der Schweiz

MEME

Der einzige Wagen mit schweizer Nummer ist ein alter Mini
21.09.2017 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kommentiert hämisch

MEME

Hat sich nicht mal den Artikel angesehen.






21.09.2017 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In der Tat hab ich nur deine geposteten Bilder angeguckt. Der rote Rari ist aber kein Schweizer
21.09.2017 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Der MC12 ist auch irgendwie ein bisschen ein vergessenes Supercar. Aber abartig geil.
21.09.2017 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
der wirkt auf mich immer irgendwie zu lang.
hinten der Blaue teil (mit dem Flügel) sieht so angeklebt aus.
21.09.2017 11:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Supercartreffen in der Schweiz

MEME

Der einzige Wagen mit schweizer Nummer ist ein alter Mini



Man kann sich auch in der Schweiz treffen ohne Schweizer einzuladen
21.09.2017 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2017 20:44:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2017 08:12:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
13.09.2017 08:12:38 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.04.2014 14:20:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum