Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Welche Bringschuld von Argumenten? Ihr respektive insbesondere Du seid doch plötzlich so butthurt, weil SteinsGate angekreidet wurde, dass es eine generische Story mit wenig Tiefgang und denselben blöden Storyelementen wie jede andere "HurrDurr" Zeitreisen-Geschichte hat. Inklusive Großvaterparadoxon, was ja total innovativ ist.

Das Gegenargument war dann: Stimmt ja gar nicht. Oko.
30.12.2014 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von suave


  1. Keine Argumente eurerseits, außer "SAO IST BESSAAA". Daraus folgt
  2. Die putzige Position, dass, obwohl ihr -insb. Mio- als erste ankamt, die Leute, die Steins;Gate bevorzugen, angeblich in der Bringschuld von Argumenten seien. Ihr habt als erste eine Position eingenommen, ihr solltet auch in der Lage sein, diese mit Argumenten zu verstärken.
  3. Die Herangehensweise, statt die Pluspunkte des eigenen Favoriten hevorzuheben, die "Gegenseite" schlecht zu reden
  4. Exakt das gleiche Argument, was eurerseits vorgebracht wurde, auf andere Medienarten übertragen ist aufeinmal "dämlich". Ja. Das Argument "Wer mehr Fans hat ist besser" ist beschissen. Das kam von euch und sollte somit hervorgehoben werden.


Nur so eine kleine (außnahmsweise ernst gemeinte) liste, weshalb ich euch in diesem thema nicht mit Argumenten antworte. Ihr habt scheinbar kein Interesse an ihnen. (aka ihr trollt)


Du meintest das Steins Gate gut ist, ich verneinnte. DU musst mir erklären, warum Steins Gate so gut sein soll und nicht ich.
https://yourlogicalfallacyis.com/burden-of-proof
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MioAkiyama am 30.12.2014 23:48]
30.12.2014 23:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Reuter

Steins Gate war doch einfach nur lausig. Herpaderp Zeitreise, HurrDurr Großvaterparadoxon. Wie arschlahm.


Kann man wohl kaum als ernsthaften, kritischen Post ansehen. Das liest sich nach

Nächstes mal "herpderp" weglassen und vllt. 2-3 Sätze mehr schreiben, was genau an der Story in deinen Augen schlecht umgesetzt ist. Du weisst schon. Diskurs.

Aber ich will mal nicht so sein:
Die Elemente, die Zeitreisengeschichten haben können sind begrenzt, ja. So etwas wie eine 100% neue und innovative Geschichte gibt es eh nicht mehr. Selbst SAO klingt doch hart nach Fantasy-RPG trifft Tron, wenn man es so betrachten will. Kann man daraus dennoch eine packende Geschichte machen, in der man starkes Empathieempfinden für die Charaktere verspürt? Ich finde ja. Und genau das hat mir an Steins;Gate auch gefallen. Die Serie brauchte eine ziemliche Weile, um in Schwung zu kommen, aber das hilft dem Zuschauer ungemein, die Eigenschaften und Macken der Charaktere gut kennen zu lernen und sich an sie lieb zu gewinnen. Anfangs war es halt diese bunte Truppe, die Erfinder gespielt haben, da trifft es den Zuschauer härter, wenn deren Leben auf einmal in Gefahr sind. So kann man die Verzweiflung, die der Protagonist in den späteren Phasen empfindet gut nachvollziehen. Es gibt wenige Serien, die diese Beziehung zwischen mir, dem Zuschauer, und den Charakteren so gut aufgebaut haben. Bei Sword Art Online war Episode 1 eher so: "MC gefangen im Spiel, so what?", ich kannte den Charakter noch nicht, daher war mir sein Schicksal recht egal. Euch mag es vllt. anders gehen, mir ist der Typ aber recht schnuppe. Und es war eigentlich auch von Anfang an recht gut zu erkennen, dass der Typ einfach nur overpowered sein wird. Im großen und ganzen, obwohl ich sehr neugierig war, hat es die Serie nicht geschafft, mein Interesse auch nur im Ansatz zu wecken.
Wenn es euch gefällt, ist das ja nichts verkehrtes, nur etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ebenso wie eure Entscheidung, die beiden Serien auf einmal vergleichen zu müssen.

Ebenso seltsam finde ich, Steins;Gate aufgrund des Formats des Quellmaterials zu verdammen. Ich könnte da ja genau so gut sagen: SAO sind Light Novels. Leichte Literatur. Da kann man nichts tiefgehendes oder gutes erwarten. Würdet ihr widersprechen und das mit Recht. Das Format sagt nichts über den Inhalt oder das Potential einer Geschichte aus.

tl;dr: bekannte Storyelemente stehen imo nicht im Weg einer guten Erzählung, wenn man diese gut umsetzt.

e:\ MioAkiyama: du meintest, dass SAO besser sei, als Steins;Gate. Ich zitiere:
 
Zitat von MioAkiyama

Steins Gate? Schlecht. Einfach nur schlecht. Sword Art Online war besser...


Deine These, dein Burden of Proof, biatch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 30.12.2014 23:56]
30.12.2014 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von suave

Nächstes mal "herpderp" weglassen und vllt. 2-3 Sätze mehr schreiben




guter witz.
schau doch mal, mit wem du da sprichst.
31.12.2014 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von suave

Deine These, dein Burden of Proof, biatch


Clearly someone fails to understand the English language.
31.12.2014 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Sein jüngster Post zeigt doch den Willen, seinen Standpunkt deutlicher darstellen zu wollen, da finde ich es im Interesse aller, Hinweise zu geben, wie künftige Gespräche besser verlaufen können

Dachte damit sammle ich bei den Mods Gummipunkte, habe mich wohl getäuscht traurig

e:\ netter versuch, der Kernaussage auszuweichen, btw
Weiterhin: Deine These, es ist an dir, die zu untermauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 31.12.2014 0:10]
31.12.2014 0:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von suave
e:\ netter versuch, der Kernaussage auszuweichen, btw
Weiterhin: Deine These, es ist an dir, die zu untermauern.


...
Vergiss das bitte mal, lass uns doch erneut Anfangen.
Warum, deiner Meinung nach, ist Steins Gate gut?
Sobald du es mir erklärst, werde ich sagen warum ich SAO besser finde.
31.12.2014 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
vergiss das bitte mal und erkläre mir, warum du den SAO vergleich angestellt hast, dann erkläre ich dir vllt. warum mir steins;gate gefallen hat
31.12.2014 0:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Na wenn du nicht mal auf Anforderung posten kannst, warum dir Serie XY gefällt, dann kannst du ja nicht besonders von dessen Qualität überzeugt sein.
31.12.2014 0:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
oh, sorry, vergessen, dass ihr posts, die länger als 2 sätze sind, nicht lest
31.12.2014 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von suave

vergiss das bitte mal und erkläre mir, warum du den SAO vergleich angestellt hast, dann erkläre ich dir vllt. warum mir steins;gate gefallen hat


Aber natürlich werde ich das für dich machen.
SAO ist ein schlechtes Anime, aber es ist besser als Steins Gate und aus diesem Grund habe ich es als exemplar benutzt.
31.12.2014 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von MioAkiyama

 
Zitat von suave

vergiss das bitte mal und erkläre mir, warum du den SAO vergleich angestellt hast, dann erkläre ich dir vllt. warum mir steins;gate gefallen hat


Aber natürlich werde ich das für dich machen.
SAO ist ein schlechtes Anime, aber es ist besser als Steins Gate und aus diesem Grund habe ich es als exemplar benutzt.


kl3tte dich mal.
31.12.2014 1:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von MioAkiyama

 
Zitat von suave

vergiss das bitte mal und erkläre mir, warum du den SAO vergleich angestellt hast, dann erkläre ich dir vllt. warum mir steins;gate gefallen hat


Aber natürlich werde ich das für dich machen.
SAO ist ein schlechtes Anime, aber es ist besser als Steins Gate und aus diesem Grund habe ich es als exemplar benutzt.


kl3tte dich mal.


Ich Sprech kein Asi-Deutsch.
31.12.2014 1:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Alter, was stellen die blos mit Naruto(Anime) an? Langsam ist das ja echt....brrrr...ich bin sprachlosWütend
31.12.2014 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken
Was seid ihr denn grad für ein butthurt Haufen?

Da gibt's ja auf Tumblr gehaltvollere Diskussionen.
31.12.2014 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von FredBert

Was seid ihr denn grad für ein butthurt Haufen?

Da gibt's ja auf Tumblr gehaltvollere Diskussionen.


Warum bist du hier wenn du meinst das Tumblr besser ist? Kannst dich ja direkt für die SWJs vorbeugen.
01.01.2015 0:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MioAkiyama

Warum bist du hier wenn du meinst das Tumblr besser ist?



weil sich die problemfaktoren hier im forum ganz einfach bereinigen lassen.
01.01.2015 0:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das klingt sehr verheißungsvoll.
01.01.2015 1:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Atomsk

weil sich die problemfaktoren hier im forum ganz einfach bereinigen lassen.




01.01.2015 1:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von Reuter
http://i.imgur.com/COTLLcx.png


01.01.2015 1:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Atomsk

weil sich die problemfaktoren hier im forum ganz einfach bereinigen lassen.




http://i.imgur.com/COTLLcx.png



keine sorge, du zählst auch dazu.
01.01.2015 1:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Atomsk

keine sorge, du zählst auch dazu.





i luv u 2


frohes neues, onii-chan!
01.01.2015 1:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Atomsk

weil sich die problemfaktoren hier im forum ganz einfach bereinigen lassen.




http://i.imgur.com/COTLLcx.png



keine sorge, du zählst auch dazu.


Ich habe Vergessen dir alles gute zu Wünschen, weil Neujahr und so.

Happy New Year
よいお年を
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MioAkiyama am 01.01.2015 1:58]
01.01.2015 1:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Meinungen zu Chaika?
04.01.2015 2:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Meinungen zu Chaika?


White Chaika best Chaika.
04.01.2015 3:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Atomsk

keine sorge, du zählst auch dazu.


all the fun of the fair
schön zu sehen, dass sich einiges im internet nicht verändert.


die, die gegrüsst werden, wissen, dass sie gegrüsst werden; von downlord hat keiner was gehört?
05.01.2015 3:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Auf Steam gibt es den Anime Weekend SALE - Welche Spiele sollte man sich holen?
09.01.2015 6:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

Auf Steam gibt es den Anime Weekend SALE - Welche Spiele sollte man sich holen?



Trails in the Sky ist absolute Spitzenklasse. Richtig schönes RPG mit tollen Charakteren; Tonnen an Dialogen, die sich selbst bei kleinsten random-Dorfbewohnern an die Spielsituation anpassen; usw. Aber nur, wenn man Spiele mag, bei denen nicht ein Highlight das andere jagt. Da werden immer wieder ruhige Phasen eingestreut, bei denen sich Charaktere entwickeln und bei denen man einfach mal gemütlich 1-2 Stunden Dialoge liest. Wenn man sowas mag, ist das Spiel aber absolut großartig zum abschalten.

Analogue hab ich selbst noch nicht angefasst, fand aber die vorherigen Sachen von der Autorin zumindest interessant. Die hat immer ganz gute Ideen, die aber dann zu knapp ausgeführt sind. Eventuell ist das bei dem Spiel auch so, ich zögere aber auch selbst noch, das zu holen.

Recettear war ein sehr interessanter Dungeon-Crawler, bei dem das Ziel nicht bestimmte Gegner sind, sondern coole Items zum verkaufen zu finden. Das ganze dann gemischt mit einem Management-Aspekt sag ich mal, bei dem man versuchen muss, mehr Kunden als die Konkurrenz durch bestimmte Angebote etc. zu bekommen. 24 Stunden Spielzeit hab ich da stehen, danach war die Luft für mich raus. Trotzdem ganz ansehnlich und meinen Spaß hatte ich auf jeden Fall.

Ys Origin ist soweit ich mich erinnere Fricken-approved, ich selbst hab's noch nicht spielen können.

BlazBlue ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert, wenn man auf 2D Beat em' up steht. Gemischt ist das ganze mit ner teilweise nett erzählen Visual Novel. Für die paar Euro auf jeden Fall mindestens einen Blick wert.

Naruto hat einen sehr beeindruckenden Singleplayer, der der Serie im Nichts nachsteht und sie in einigen Fällen sogar übertrumpft. Allerdings ist mir bei dem Teil persönlich zu viel Gelaber/Sequenzen und zu wenig Spielzeit gewesen. Einmal war eine Sequenz so lang, dass sich mein Controller schon abgeschaltet hat...Insgesamt sind die Storm-Spiele echt Spitzenklasse, aber das wird jetzt eben etwas zu viel des Guten.

World End Economica hab ich zumindest auf dem Schirm, aber sehr zwiegespaltene Meinungen zu gehört. Vielleicht kann da jemand anders genaueres zu schreiben?


Das sind die, die ich kenne. Einiges sieht mir da eher so nach "make kawaii waifus and get money" aus Breites Grinsen.
09.01.2015 11:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Cru$her

Das sind die, die ich kenne. Einiges sieht mir da eher so nach "make kawaii waifus and get money" aus Breites Grinsen.



Und es Funktioniert peinlich/erstaunt

Aber 100% orange juice ist auch sehr nett, wenn auch rage.

Fairy bloom fresia ist für so ne halbe stunde zwischendurch wenn man nichts zu tun hat auch sehr lustig, aber zu teuer IMO.

Ansonsten mal war of the human tanks, planetarian (vn) oder long live the queen anschauen.

/haben wir hier eigentlich Benderzeichner im Thread? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 09.01.2015 17:43]
09.01.2015 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nicht mehr
09.01.2015 18:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum