Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
http://www.crunchyroll.com/gate/episode-1-the-self-defense-force-goes-to-another-world-682113
15.07.2015 20:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
missmutig gucken nicht schon wieder....
Bei The Disappearance of Nagato Yuki-chan ist diese Woche Endless8-Zeit...
20.07.2015 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Das Spinoff kann höchstens so gut werden wie das Original.
20.07.2015 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011





Wird wohl nur maximal ne Hand voll evlt verstehen. peinlich/erstaunt
06.08.2015 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Kann mir mal jemand erklären, was diese Super Sayajin-Animationen und der Stil in DB: Super soll?! Mata halt...
15.08.2015 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die tage mal dazu gekommen, prinzessin kaguya anzuschauen.

der stil ist wirklich erstmal gewöhnungsbedürftig und man hat eher das gefühl, man schaut sich 24 klassische gemälde pro sekunde an peinlich/erstaunt
aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist es wirklich schön.
die story gefällt auch, und es wurde wieder super geschafft, emotionen zu transportieren.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
als der kaiser sie von hinten "angefallen" hat, war das/ihr gesichtsausdruck echt irgendwie zum schaudern. das ging mir unter die haut...



definitiv wieder ein toller film. muss ihn mir aber wenigstens noch einmal für die musik anschauen. darauf hatte ich zu wenig geachtet.

aber
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich will mal hoffen, dass es sich bei ghibli nicht zum trend entwickelt - das werden langsam immer mehr filme ohne happy ending peinlich/erstaunt
15.08.2015 19:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich grad am archivieren meiner letzten serien bin - weiß einer, ob mal was geplant ist, von ntht ne hochwertige dvd-/bluray-box rauszubringen?

rückblickend betrachtet war die qualität der alten box doch ziemlich grausam.
16.08.2015 0:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Cosplay \o/
16.08.2015 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wieder so still hier, hat jemand in letzter Zeit irgendwas geschaut? peinlich/erstaunt

Ich hab letztens endlich mal Terror in Resonance gesehen - war für mich aber leider ne ziemliche Enttäuschung. Die Charaktere waren sehr flach und haben im Grunde nur eine bestimmte Rolle verkörpert, die "mind games" waren mehr gewollt als gekonnt, die Geschichte insgesamt war leider auch nur mäßig spannend, mit Twists die mich eher die Stirn runzeln lassen haben, als positiv zu überraschen. Vom Soundtrack habe ich mir auch mehr erhofft. Wirkte alles irgendwie so, als wären Erfolgsrezepte zusammengeschustert worden, ohne wirklich eine eigene Vision für die Serie zu haben.

Danach erstmal wieder Naruto durchgesuchtet bis zum aktuellen Stand. Echt schade, dass es das auch schon fast war, die Serie macht einfach nur süchtig und Lust auf mehr. Phasenweise war mir das alles zu sehr gestreckt, aber hat sich dann doch wieder gelegt und war einfach nur super Unterhaltung mit dem "Wat, 20 Minuten schon vorbei?"-Effekt.

Jetzt schau ich wohl mal etwas durch die alten Empfehlungen hier im Thread, um wieder was neues zu haben. Vielleicht schau ich auch nochmal Time of Eve, irgendwie grad Lust drauf und ich hab mittlerweile alles vergessen.

E: Oh, und mittlerweile gibt's ja auch schon länger ein offizielles Release von Steins;Gate. Ich glaub, das hol ich mal nach peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.08.2015 12:10]
29.08.2015 11:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich schau aktuell sehr gern GATE.
Ansonsten habe ich die Tage, danke Blu-Ray, etwas GitS:SAC und Darker than black geschaut.

e: Terror in Tokyo ist zwar hinter meinen Erwartungen geblieben, gefallen hat er mir dennoch und der Soundtrack ist super.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 29.08.2015 14:59]
29.08.2015 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ja, GATE macht mir auch Spaß. Herrlich unsinnig fröhlich

Ansonsten schau ich noch God Eater und World Trigger, ersteres ist ein bisschen verworren, letzteres imho zu langsam peinlich/erstaunt
29.08.2015 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Außerdem sehr toll war Shirobako





tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 29.08.2015 21:10]
29.08.2015 21:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Shingeki no Kyojin LA sihet gar nicht mal so schlecht aus...


und Prison School bekommt auch 'ne LA... Erschrocken
entweder es gibt von den LA's deutlich mehr als ich so mitbekomme, oder...
05.09.2015 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Ich hab letztens endlich mal Terror in Resonance gesehen - war für mich aber leider ne ziemliche Enttäuschung.



War wirklich nicht so pralle. Also konnte man sich schon angucken und war ganz nett, aber nicht das, was ich mir davon erwartet habe.


Aktuell gucke ich eigentlich gar nichts, ich habe die ersten beiden Folgen Overlord gesehen, weil ich den Manga angefangen habe, kurz bevor ich herausgefunden habe, dass da ein Anime zu kommt, aber da warte ich lieber bis der Manga weitergeht.
Wobei, ich habe Dragon Ball Super angefangen zu schauen. Hab aber noch keine wirkliche Meinung dazu. Kann immer noch furchtbar oder ganz okay werden, wird man sehen.

Ansonsten hab ich an aktuellen Anime nur eine Masse an uninteressantem Ecchi-blabla wahrgenommen und mich nicht weiter damit beschäftigt, was es noch so gibt aktuell.

Ich bin aber im Moment wieder ein bisschen dabei One Piece zu suchten. Hab letztens nochmal den Manga komplett bis zum aktuellen Stand gelesen und kriege jede Woche aufs neue einen Krampf, weil die Kapitel so kurz sind und insgesamt so wenig passiert.
Hat mich nicht so gestört bevor ich nochmal von vorne gelesen habe, aber ich habe im Moment einen sehr starken Drang zu erfahren, wie es jetzt vorangeht.


Achja, ich habe mir auch die beiden Magi-Staffeln angeschaut und muss mal gucken, ob ich demnächst anfange den Manga zu lesen. War ein erfrischend anderes Setting.
05.09.2015 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Gurkenhans

Ansonsten hab ich an aktuellen Anime nur eine Masse an uninteressantem Ecchi-blabla wahrgenommen und mich nicht weiter damit beschäftigt, was es noch so gibt aktuell.


Die Season hat ein paar gute Sachen. Z.B. Charlotte, Durarara, Gakkou gurashi, Gangsta, GATE, Shimoneta und dann noch ein paar Sachen, die entweder (vermutlich) OK sind oder gut sein könnten, ich sie aber nicht schaue: Umaru-chan, Joukamachi no Dandelion, Non non biyori repeat, Idolmaster, Working!!!.
Außerdem noch Wakako-zake (short anime).



tschy2m
05.09.2015 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aktuelle Lieblingsserie: Shukogeki no Soma.

Kochanime

Kann ich sehr empfehlen.
05.09.2015 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja, der ist auch toll. Habe ich nicht erwähnt da er noch aus der alten Season ist.

tschy2m
05.09.2015 22:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
GATE ist wirklich gut?
Das las sich so unglaublich langweilig generisch, dass ich da gar nicht erst reingucken wollte.

Ansonsten DRRR guck ich mir auf jeden Fall mal an, im Moment nicht in Stimmung dafür, Charlotte habe ich überlegt reinzugucken, war mir aber nicht sicher, Gangsta klingt interessant.
05.09.2015 23:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Gurkenhans

GATE ist wirklich gut?
Das las sich so unglaublich langweilig generisch, dass ich da gar nicht erst reingucken wollte.


Ist schönes Mittelalter gegen Moderne (Produktfoto, Reaktion darauf) mit Standardbegegnungen, aber auch schönen Intrigen und politischen Spielen.

 
Zitat von Gurkenhans

Charlotte habe ich überlegt reinzugucken,


Ist von Jun Maeda (Kanon, Clannad, Angel Beats). Beginnt mit "Monster of the week", aber ab ungefähr der Hälfte zeichnet sich mehr ab. Folge 9 kam dann die endgültige Kehrtwende.

tschy2m
05.09.2015 23:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Na wenn's sein muss, gucke ich die halt. mit den Augen rollend
05.09.2015 23:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.amazon.com/Bartender-Blu-ray-Box/dp/B004UA1LV8

dafuq?


und nichtmal subtitles...
06.09.2015 0:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das ist ein Import aus Japan. Dass da keine Subs bei sind ist nicht ungewöhnlich.

tschy2m
06.09.2015 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist mir beides klar.

dennoch gräzt es mich tierisch an.
ich will die serie endlich bei mir im regal stehen haben!
06.09.2015 0:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Icefeldt

Aktuelle Lieblingsserie: Shukogeki no Soma.

Kochanime

Kann ich sehr empfehlen.


Nachtrag. Wenn es dir ums Kochen geht kannst du dir auch mal Wakako-zake, Koufuku Graffiti und ggf. auch Moyashimon anschauen. Falls dir letzteres gefällt noch Silver Spoon.

tschy2m
06.09.2015 1:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Und auch wieder was geschaut: Gungrave.

Soweit ich mitbekommen habe wohl ziemlich berühmt, trotzdem kurze Beschreibung:
Es geht um zwei "Punks" einer Straßengang, den ziemlich redegewandten Führungscharakter Harry MacDowell und den schweigsamen Brandon Heat, die durch eine Reihe von (un?)glücklichen Zufällen mit der Mafia in Kontakt kommen und dort die Chance bekommen, mehr aus ihren Leben zu machen. Wie so üblich bei derartigen Filmen/Serien ist das ganze selbstverständlich mit einigen Problemen verbunden und stellt auch die Freundschaft oft auf eine harte Probe...

Leider hat auch die Serie mich nicht groß begeistern können. Dabei kann ich nichtmal viele objektive Vorwürfe machen, sie hat mich schlichtweg nicht mitgerissen. Ein großes Problem war für mich denke ich die Entscheidung, Brandon nahezu nie etwas sagen zu lassen. Bei Spielen kann sowas noch wunderbar funktionieren, aber in einem Serienformat war das für mich einfach nur unnatürlich und hat den Charakter unglaublich uninteressant gemacht.
Ansonsten fehlte mir auch irgendwie ein roter Faden. Klar, alles hat sich weiterentwickelt und es ging immer "logisch vorwärts". Die Charaktere haben sich beispielsweise auch optisch entsprechend ihrer Verhaltensweisen verändert. Aber man hatte schlichtweg nie dieses "Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht"-Gefühl. Dafür waren die Handlungen zu unspektakulär und losgelöst. Auch wenn ein paar coole Action-Szenen drin waren und auch sonst alles sehr stimmig wirkte.
Gegen Ende der Serie wurd's dann ganz schlimm und das ganze machte mehr den Eindruck eines Videospiels. Jede Folge ein Boss, schon von Minute 1 an wusste man genau, wie die Folge endet, nur das "wie" stand in den Sternen.
Wirklich gut gemacht war dann immerhin das Ende, die letzten zwei Episoden waren richtig schön gemacht und haben dem ganzen wenigstens einen runden Abschluss verpasst.

Trotzdem war ich insgesamt eher ernüchtert. War ganz in Ordnung als abendliche Unterhaltung, aber hat mich schlichtweg nicht vom Hocker gehauen.

6/10 für mich. Kann mir aber gut vorstellen, dass einige drauf abfahren könnten Augenzwinkern.
13.09.2015 0:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Weiß man eigentlich ob 07-Ghost als Anime fortgesetzt wird irgendwann mal? Hat ja leider aufgehört als es interessant wurde..
13.09.2015 1:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Brr.. die aktuelle Folge von Charlotte...
13.09.2015 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Bitte beachten
Oh mein Gott!



https://twitter.com/CourtRecords_/status/644360188581904384?lang=en

Ace Attorney Anime startet April 2016. Basiert auf der Originaltrilogie.
17.09.2015 6:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
Wie toll ist das denn?!
17.09.2015 9:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Hoffentlich super toll.
Die Anime-Umsetzungen von Danganronpa oder Persona 4 waren eher okay bis mäßig. Gibt's ein Videospiel, dass ne Topumsetzung bekommen hat?
17.09.2015 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum