Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zusammen mit dem Kreuz weist das darauf hin, daß das Christendübel sind!
28.05.2014 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bitte beachten
 
Zitat von Bombur

Zusammen mit dem Kreuz weist das darauf hin, daß das Christendübel sind!



Wäre auch meine Antwort gewesen.

Die Dinger täugen schon ziemlich gut für Gipsplatten. hatte damit auch eine Lampe und ein Großes Bild aufgehängt gehabt. Wieviel da was wog weiß ich jetzt nicht, aber ich würde es denen zutrauen. Verwendest du zwei oder einen Dübel?
28.05.2014 18:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick

Wütend HOHLRAUM ZU KLEIN VERDAMMTE SCHEIßE Kopf gegen die Wand schlagen


Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, was nach dem Hohlraum kommt. Die Chancen stehen aber gut, dass Schrauben/Dübel dort besser als in Gipskarton halten Breites Grinsen

Mit den Gipskartondübeln könntest du dicht neben dem "großen" Loch Probleme bekommen, da dort leicht etwas wegbricht.

Wenn gar nichts hilft: das Loch noch etwas größer machen und ein Stück Holz in den Hohlraum schieben Augenzwinkern
28.05.2014 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Wieder was gelernt.
28.05.2014 18:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Pilotmaverick

@Jonny
Also eigentlich keine schlechte Idee mit den Hohlraumdübeln.
Bin dann heute zum Hellweg und habe mir für lächerlich viel Geld vier von den Dingern gekauft.
http://abload.de/image.php?img=xrs12.jpg

Zuhause angekommen. Alles ausgemessen, angezeichnet, 10mm löcher gebohrt ... Dübel gesetzt ...

http://abload.de/image.php?img=gzs0h.jpg

Wütend HOHLRAUM ZU KLEIN VERDAMMTE SCHEIßE Kopf gegen die Wand schlagen


Taugen die dinger hier für ne 2kg Lampe?
http://www.tippscout.de/images/rigips-duebel-967.jpg.pagespeed.ce.-QfTX6eAoR.jpg

Ich bin so kurz davor die Lampen mit Montageschaum oder so anzukleben...



Taugen - hab damit meine Regale an der Wand - und da stehen mehr als 2kg drauf Augenzwinkern
28.05.2014 18:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Pilotmaverick

@Jonny
Also eigentlich keine schlechte Idee mit den Hohlraumdübeln.
Bin dann heute zum Hellweg und habe mir für lächerlich viel Geld vier von den Dingern gekauft.
http://abload.de/image.php?img=xrs12.jpg

Zuhause angekommen. Alles ausgemessen, angezeichnet, 10mm löcher gebohrt ... Dübel gesetzt ...

http://abload.de/image.php?img=gzs0h.jpg

Wütend HOHLRAUM ZU KLEIN VERDAMMTE SCHEIßE Kopf gegen die Wand schlagen


Taugen die dinger hier für ne 2kg Lampe?
http://www.tippscout.de/images/rigips-duebel-967.jpg.pagespeed.ce.-QfTX6eAoR.jpg

Ich bin so kurz davor die Lampen mit Montageschaum oder so anzukleben...


Warum hast du, als du bei Tox am Regal warst, nicht die GD 39-5 genommen? :>
28.05.2014 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ohne dein Lob für die Dübel schmälern zu wollen, aber Scherkräfte sind nicht gleich Zugkräfte Augenzwinkern.


für die Datenblattfetischisten:
http://content.fischer.de/cbfiles/fischer/Lastentabelle/LT_01_GK-N_F_%23SD_%23AIP_%23V1.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 28.05.2014 19:03]
28.05.2014 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ohne dein Lob für die Dübel schmälern zu wollen, aber Scherkräfte sind nicht gleich Zugkräfte Augenzwinkern.


für die Datenblattfetischisten:
http://content.fischer.de/cbfiles/fischer/Lastentabelle/LT_01_GK-N_F_%23SD_%23AIP_%23V1.pdf



Recht haste :/
28.05.2014 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick




Taugen die dinger hier für ne 2kg Lampe?
http://www.tippscout.de/images/rigips-duebel-967.jpg.pagespeed.ce.-QfTX6eAoR.jpg

Ich bin so kurz davor die Lampen mit Montageschaum oder so anzukleben...



Meine Erfahrung mit exakt diesen Dübeln ist eher negativ. Tauglich und zugelassen in Gipskarton sind auch die Fischer-Standard-Dübel, die verknoten sich im Hohlraum und verhindern so, dass die Schraube rausgezogen wird. Damit hängen bei uns zwei Küchenoberschränke sicher an der Wand.
28.05.2014 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 28.05.2014 19:44]
28.05.2014 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Tauglich und zugelassen in Gipskarton sind auch die Fischer-Standard-Dübel, die verknoten sich im Hohlraum und verhindern so, dass die Schraube rausgezogen wird.


Vielleicht bin ich ja einfach zu alt, aber unter "Fischer-Standard-Dübel" verstehe ich diese hier:

28.05.2014 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich dachte nur die UX verknoten sich. Habe aber nur die SX hier.
28.05.2014 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von gloerk

Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

http://abload.de/image.php?img=ohrclipxkjxg.gif



Die Schaltung ergibt so wie dargestellt m.E. eh keinen Sinnn.
Einen TL082 mit 9 V Single Supply zu versorgern ergibt einen eher kleinen Ausgangs-Swing, je nach Lastimpedanz genehmigt sich der TL082 so ca. 3-5 V. (edit: also von jeder Rail! Entsprechend hat man bei 9 V weniger als 3 V Swing um (V+ + |V-|) / 2 ~> ca. 4.5 V, bei DC-Kopplung)
Der Verstärker ist wechselspannungsgekoppelt an Ein und Ausgängen und C2 ist auch ein deutlicher Wink mit dem Baukran, dass das Ding für Wechselspannung gedacht ist, aber aus dem Optokoppler kommt so natürlich nix derartiges raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.05.2014 19:52]
28.05.2014 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sx sind auch dafür geeignet bei den passenden schrauben, da sich diese auf 4 seiten ausdehnen.
28.05.2014 20:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Pilotmaverick

Ich dachte nur die UX verknoten sich. Habe aber nur die SX hier.




Ich würde das erstmal mit diesen Dübeln versuchen. Kannst du dir hier bei mir abholen ich hab noch ca. 25 Stück Breites Grinsen
28.05.2014 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

http://abload.de/image.php?img=ohrclipxkjxg.gif



Die Schaltung ergibt so wie dargestellt m.E. eh keinen Sinnn.
Einen TL082 mit 9 V Single Supply zu versorgern ergibt einen eher kleinen Ausgangs-Swing, je nach Lastimpedanz genehmigt sich der TL082 so ca. 3-5 V. (edit: also von jeder Rail! Entsprechend hat man bei 9 V weniger als 3 V Swing um (V+ + |V-|) / 2 ~> ca. 4.5 V, bei DC-Kopplung)
Der Verstärker ist wechselspannungsgekoppelt an Ein und Ausgängen und C2 ist auch ein deutlicher Wink mit dem Baukran, dass das Ding für Wechselspannung gedacht ist, aber aus dem Optokoppler kommt so natürlich nix derartiges raus.



danke rats!

hast du nen besseren Vorschlag?

Es geht darum, optisch den Puls zu messen.
Dafür benutze ich eine IR-LED und den entsprechenden Phototransistor.

Die Signalamplitude die ich da dann am Oszi messen kann ist bei ~10mV. Der Mikrocontroller will am A/D-Eingang aber mindestens 20mV; ein großes vielfaches wäre allerdings besser.

Die Schaltung von oben hatte ich heute mittag schonmal aufgebaut. Ging kurze Zeit ganz gut. Danach ging gar nix mehr....
28.05.2014 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von Pilotmaverick

Ich dachte nur die UX verknoten sich. Habe aber nur die SX hier.


http://www.tippscout.de/images/rigips-duebel-967.jpg.pagespeed.ce.-QfTX6eAoR.jpg

Ich würde das erstmal mit diesen Dübeln versuchen. Kannst du dir hier bei mir abholen ich hab noch ca. 25 Stück Breites Grinsen


Fischer GK kann man nie genug haben, wenn man in einer Burg mit GK-Platten wohnt.
https://www.dropbox.com/s/xtogy368o1fymvw/2014-05-28%2022.45.29.jpg

ach: und wer Fischer Dübel nicht kennt, macht sich der Blasphemie schuldig.
28.05.2014 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

http://abload.de/image.php?img=ohrclipxkjxg.gif



Die Schaltung ergibt so wie dargestellt m.E. eh keinen Sinnn.
Einen TL082 mit 9 V Single Supply zu versorgern ergibt einen eher kleinen Ausgangs-Swing, je nach Lastimpedanz genehmigt sich der TL082 so ca. 3-5 V. (edit: also von jeder Rail! Entsprechend hat man bei 9 V weniger als 3 V Swing um (V+ + |V-|) / 2 ~> ca. 4.5 V, bei DC-Kopplung)
Der Verstärker ist wechselspannungsgekoppelt an Ein und Ausgängen und C2 ist auch ein deutlicher Wink mit dem Baukran, dass das Ding für Wechselspannung gedacht ist, aber aus dem Optokoppler kommt so natürlich nix derartiges raus.



danke rats!

hast du nen besseren Vorschlag?

Es geht darum, optisch den Puls zu messen.
Dafür benutze ich eine IR-LED und den entsprechenden Phototransistor.

Die Signalamplitude die ich da dann am Oszi messen kann ist bei ~10mV. Der Mikrocontroller will am A/D-Eingang aber mindestens 20mV; ein großes vielfaches wäre allerdings besser.

Die Schaltung von oben hatte ich heute mittag schonmal aufgebaut. Ging kurze Zeit ganz gut. Danach ging gar nix mehr....



Hm, da würde ich intuitiv eher einen Schmitt-Trigger mit Opamp diskret aufbauen und den dann direkt an einen digitalen I/O hängen. Sowas kann man gut mit einem LM324/LM358 machen, ist praktisch der gleiche Chip. Das ist kein sonderlich toller Op, aber für niedrige Anforderungen langt der meistens problemlos. Und der ist billig und überall zu haben, außerdem intern kompensiert.

Anderes Thema: Küchenbeleuchtung komplett umgerüstet von Niedervolt-Halogen auf LED-Strips. Ist ein bisschen (aber nicht sehr viel) heller als vorher, etwas angenehmere (leicht kältere) Lichtfarbe, deutlich weniger Strom. 40 ¤ für die Strips (6 m insgesamt, nen halber blieb übrig) plus ein paar Euronen für stabilisierte Schaltnetzteile. Sind insgesamt ~40 W versus 180 W bei der NV-Halogen-Installation (Neun 20 W Spots waren insgesamt verbaut, plus ein paar Hanteln in Form von Trafos).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.05.2014 1:15]
29.05.2014 1:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Renovation unseres Fotostudios.

Der Beweis das Dino tatsächlich arbeiten kann!

Teil 1 (Falls sich wer fragt warum da Ausgang 16.5 steht, das war Freitag abends)


Teil 2
29.05.2014 9:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Tauglich und zugelassen in Gipskarton sind auch die Fischer-Standard-Dübel, die verknoten sich im Hohlraum und verhindern so, dass die Schraube rausgezogen wird.


Vielleicht bin ich ja einfach zu alt, aber unter "Fischer-Standard-Dübel" verstehe ich diese hier:

http://content.fischer.de/cbfiles/fischer/Produktbilder/P_G_S_F_%23SALL_%23AIS_%23V1.jpg



Ok, hab extra nachgeshen:

Fischer UV und TOX TRI habe ich für GK benutzt weil die teuren GK-Dinger m.M.n. nix taugen für den Preis.
Die UV sehen übrigens schon so aus wie der auf deinem Foto.



Fischer UV
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 29.05.2014 9:47]
29.05.2014 9:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

http://abload.de/image.php?img=ohrclipxkjxg.gif



Die Schaltung ergibt so wie dargestellt m.E. eh keinen Sinnn.
Einen TL082 mit 9 V Single Supply zu versorgern ergibt einen eher kleinen Ausgangs-Swing, je nach Lastimpedanz genehmigt sich der TL082 so ca. 3-5 V. (edit: also von jeder Rail! Entsprechend hat man bei 9 V weniger als 3 V Swing um (V+ + |V-|) / 2 ~> ca. 4.5 V, bei DC-Kopplung)
Der Verstärker ist wechselspannungsgekoppelt an Ein und Ausgängen und C2 ist auch ein deutlicher Wink mit dem Baukran, dass das Ding für Wechselspannung gedacht ist, aber aus dem Optokoppler kommt so natürlich nix derartiges raus.



danke rats!

hast du nen besseren Vorschlag?

Es geht darum, optisch den Puls zu messen.
Dafür benutze ich eine IR-LED und den entsprechenden Phototransistor.

Die Signalamplitude die ich da dann am Oszi messen kann ist bei ~10mV. Der Mikrocontroller will am A/D-Eingang aber mindestens 20mV; ein großes vielfaches wäre allerdings besser.

Die Schaltung von oben hatte ich heute mittag schonmal aufgebaut. Ging kurze Zeit ganz gut. Danach ging gar nix mehr....



Hm, da würde ich intuitiv eher einen Schmitt-Trigger mit Opamp diskret aufbauen und den dann direkt an einen digitalen I/O hängen. Sowas kann man gut mit einem LM324/LM358 machen, ist praktisch der gleiche Chip. Das ist kein sonderlich toller Op, aber für niedrige Anforderungen langt der meistens problemlos. Und der ist billig und überall zu haben, außerdem intern kompensiert.





klingt auch gut, allerdings muss ich den A/D-Eingang benutzen.

Es wird doch irgendwie funktionieren nen TL081 mit single supply zu betreiben und brauchbare ergebnisse zu erhalten oder?
29.05.2014 10:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die UV sehen übrigens schon so aus wie der auf deinem Foto.


Wenn man genauer hinsieht, erkennt man die Unterschiede:

Fischer Spreizdübel S:


Fischer Universaldübel UV:


Mit dem Spreizdübel dürfte es schwerfallen, etwas an Gipskarton zu befestigen. Entweder er verschwindet komplett im Hohlraum oder er dreht beim Anziehen der Schraube mit.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen: Fischer hat den Universaldübel UV aus dem Programm genommen. Stattdessen gibt es jetzt den Universaldübel UX.
29.05.2014 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von gloerk

Kann mir jemand erklären was c1, c2 und c3 in der Schaltung machen? Und was soll die Mitkopplung auf (+)?

http://abload.de/image.php?img=ohrclipxkjxg.gif



Die Schaltung ergibt so wie dargestellt m.E. eh keinen Sinnn.
Einen TL082 mit 9 V Single Supply zu versorgern ergibt einen eher kleinen Ausgangs-Swing, je nach Lastimpedanz genehmigt sich der TL082 so ca. 3-5 V. (edit: also von jeder Rail! Entsprechend hat man bei 9 V weniger als 3 V Swing um (V+ + |V-|) / 2 ~> ca. 4.5 V, bei DC-Kopplung)
Der Verstärker ist wechselspannungsgekoppelt an Ein und Ausgängen und C2 ist auch ein deutlicher Wink mit dem Baukran, dass das Ding für Wechselspannung gedacht ist, aber aus dem Optokoppler kommt so natürlich nix derartiges raus.



danke rats!

hast du nen besseren Vorschlag?

Es geht darum, optisch den Puls zu messen.
Dafür benutze ich eine IR-LED und den entsprechenden Phototransistor.

Die Signalamplitude die ich da dann am Oszi messen kann ist bei ~10mV. Der Mikrocontroller will am A/D-Eingang aber mindestens 20mV; ein großes vielfaches wäre allerdings besser.

Die Schaltung von oben hatte ich heute mittag schonmal aufgebaut. Ging kurze Zeit ganz gut. Danach ging gar nix mehr....



Hm, da würde ich intuitiv eher einen Schmitt-Trigger mit Opamp diskret aufbauen und den dann direkt an einen digitalen I/O hängen. Sowas kann man gut mit einem LM324/LM358 machen, ist praktisch der gleiche Chip. Das ist kein sonderlich toller Op, aber für niedrige Anforderungen langt der meistens problemlos. Und der ist billig und überall zu haben, außerdem intern kompensiert.





klingt auch gut, allerdings muss ich den A/D-Eingang benutzen.

Es wird doch irgendwie funktionieren nen TL081 mit single supply zu betreiben und brauchbare ergebnisse zu erhalten oder?



Mit dem ADC dran und einem sehr "sanften" Biasnetzwerk (100k/100k Spannungsteiler oder so) solltest du am ADC in der Schaltung bis zu 3 V Swing hinkriegen.

Ich würde mir jetzt einfach ein paar unterschiedliche Wellenformen deines Sensors anschauen und den Verstärker simulieren und dort anpassen.

Warum musst du denn den ADC benutzen?

-

Die TL0xx waren halt nie für Single Supply gedacht, sondern für Audio mit +- 12..15 V Versorgung und nur ein paar Volt Swing bei der Versorgung.

Die haben btw. auch phase reversal, was sie sehr ungünstig macht, wenn dein Eingangssignal nah an die Versorgung rangeht.
Das bedeutet, dass der Op quasi die + und - Eingänge genau umgekehrt behandelt als normal, wenn die Spannung an einem der Eingänge die Common Mode Input Range verlässt. Die liegt beim TL082 ebenfalls etwa 2-3 V von den Rails (bei +- 15 V Versorgung ist sie +- 11 V).
Da du ja hier nur 10 mV Eingangsamplitude hast, die AC-gekoppelt wird, stellt das [noch] kein Problem da.
29.05.2014 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Das ganze ist ein Projekt für die Hochschule, daher die Vorgabe den A/D zu nutzen. Die Hauptaufgabe besteht nachher auch darin, den passenden Code zu schreiben. Es nervt mich daher auch ein wenig hier jetzt die ganze Zeit mit Verstärkern rumeimern zu müssen. Breites Grinsen

Die Schaltung von oben hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Hat mir aus der 10mV Apmlitude schöne 300mV gemacht. Das hätte mir eigentlich genügt.
Aber dann hat das Teil seinen Dienst quittiert...
29.05.2014 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.aldi-nord.de/aldi_kreuzlinienlaser_48_5_1777_24128.html ist wohl dieser http://www.amazon.de/dp/B003UMVRI4 der ja nicht so der Burner (höhö) zu sein scheint. Ich brauch das Ding nur sehr, sehr selten und wollte nicht mehr als 50¤ ausgeben, da hab ich auf die Schnelle den Bosch Quigo gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00911VJKY
Taugt?
01.06.2014 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hätten die das drecksteil nicht ein paar monate früher bringen können? Wütend
01.06.2014 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Zierstreifen im Wohnzimmer haben wir mit einer Bosch PLL5 gemacht, war zwar alles gerade aber etwas unkomfortabel.
01.06.2014 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nen digitalen winkelmesser im bezug auf den boden hab ich da. der rest wäre mir egal gewesen Breites Grinsen
01.06.2014 21:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vielleicht könnten Conrad und reichelt mal "von-bis"-Filter einbauen... Breites Grinsen

 
[ ] 10 mm (1)
[ ] 100 mm (40)
[ ] 101 mm (5)
[ ] 102 mm (44)
[ ] 103 mm (38)
[ ] 104 mm (32)
[ ] 105 mm (11)
[ ] 105.9 mm (2)
[ ] 106 mm (4)
[ ] 107 mm (8)
[ ] 108 mm (4)
[ ] 108.9 mm (2)
[ ] 110 mm (34)
[ ] 111 mm (15)
[ ] 112.4 mm (1)
[ ] 113 mm (7)
[ ] 114 mm (1)
[ ] 115 mm (2)
[ ] 119.5 mm (31)
[ ] 12 mm (3)
[ ] 120 mm (197)
[ ] 120.5 mm (18)
[ ] 120.79 mm (4)
[ ] 121 mm (37)
[ ] 122 mm (31)
[ ] 123 mm (2)
[ ] 124 mm (2)
[ ] 125 mm (49)
[ ] 125.5 mm (1)
[ ] 127 mm (32)
[ ] 13.7 mm (1)
[ ] 130 mm (24)
[ ] 132 mm (2)
[ ] 132.78 mm (7)
[ ] 133 mm (3)
[ ] 133.5 mm (3)
[ ] 135 mm (9)
[ ] 138 mm (2)
[ ] 14 mm (2)
[ ] 14.8 mm (1)
[ ] 140 mm (9)
[ ] 145 mm (1)
[ ] 146 mm (18)
[ ] 149 mm (2)
[ ] 15 mm (2)
[ ] 150 mm (27)
[ ] 151 mm (4)
[ ] 152 mm (52)
[ ] 154 mm (5)
[ ] 155 mm (5)
[ ] 159 mm (5)
[ ] 16 mm (5)
[ ] 160 mm (132)
[ ] 162 mm (1)
[ ] 163 mm (3)
[ ] 165 mm (16)
[ ] 169 mm (4)
[ ] 170 mm (6)
[ ] 173 mm (1)
[ ] 175 mm (14)
[ ] 177 mm (3)
[ ] 178 mm (8)
[ ] 179 mm (1)
[ ] 180 mm (20)
[ ] 181 mm (6)
[ ] 185 mm (1)
[ ] 186 mm (2)
[ ] 187.5 mm (7)
[ ] 188 mm (4)
[ ] 190 mm (35)
[ ] 191 mm (1)
[ ] 193 mm (1)
[ ] 196 mm (1)
[ ] 197 mm (1)
[ ] 20 mm (7)
[ ] 200 mm (36)
[ ] 201 mm (4)
[ ] 202 mm (1)
[ ] 203 mm (73)
[ ] 204 mm (1)
[ ] 205 mm (3)
[ ] 206 mm (4)
[ ] 210 mm (2)
[ ] 211 mm (12)
[ ] 219 mm (3)
[ ] 22.3 mm (1)
[ ] 220 mm (10)
[ ] 222 mm (3)
[ ] 229 mm (2)
[ ] 23 mm (2)
[ ] 230 mm (30)
[ ] 235 mm (3)
[ ] 240 mm (2)
[ ] 241 mm (2)
[ ] 244 mm (12)
[ ] 25 mm (7)
[ ] 250 mm (33)
[ ] 252 mm (3)
[ ] 254 mm (49)
[ ] 255 mm (5)
[ ] 260 mm (11)
[ ] 262 mm (3)
[ ] 263 mm (1)
[ ] 267 mm (1)
[ ] 280 mm (38)
[ ] 284 mm (2)
[ ] 292 mm (1)
[ ] 297 mm (2)
[ ] 298 mm (1)
[ ] 30 mm (9)
[ ] 300 mm (18)
[ ] 302 mm (10)
[ ] 305 mm (11)
[ ] 31 mm (4)
[ ] 310 mm (12)
[ ] 316 mm (2)
[ ] 330 mm (15)
[ ] 334 mm (1)
[ ] 340 mm (8)
[ ] 343 mm (1)
[ ] 35 mm (40)
[ ] 350 mm (5)
[ ] 356 mm (9)
[ ] 36 mm (3)
[ ] 360 mm (16)
[ ] 364 mm (1)
[ ] 37 mm (3)
[ ] 372 mm (2)
[ ] 38 mm (13)
[ ] 38.5 mm (4)
[ ] 38.8 mm (1)
[ ] 380 mm (8)
[ ] 381 mm (2)
[ ] 39 mm (8)
[ ] 40 mm (39)
[ ] 400 mm (15)
[ ] 402 mm (1)
[ ] 410 mm (1)
[ ] 421 mm (14)
[ ] 422 mm (4)
[ ] 43 mm (3)
[ ] 445 mm (1)
[ ] 45 mm (20)
[ ] 45.4 mm (1)
[ ] 46 mm (4)
[ ] 50 mm (98)
[ ] 50.5 mm (5)
[ ] 51 mm (17)
[ ] 53 mm (3)
[ ] 53.5 mm (2)
[ ] 54 mm (10)
[ ] 55 mm (14)
[ ] 56 mm (63)
[ ] 560 mm (2)
[ ] 57 mm (11)
[ ] 57.5 mm (1)
[ ] 58 mm (8)
[ ] 59 mm (18)
[ ] 59.5 mm (11)
[ ] 59.9 mm (2)
[ ] 60 mm (48)
[ ] 600 mm (5)
[ ] 605 mm (2)
[ ] 61 mm (6)
[ ] 61.5 mm (2)
[ ] 62 mm (18)
[ ] 62.5 mm (2)
[ ] 62.9 mm (2)
[ ] 63 mm (10)
[ ] 64 mm (38)
[ ] 65 mm (59)
[ ] 66 mm (54)
[ ] 66.94 mm (1)
[ ] 67.5 mm (2)
[ ] 68 mm (5)
[ ] 70 mm (18)
[ ] 71 mm (14)
[ ] 71.7 mm (9)
[ ] 72 mm (7)
[ ] 73 mm (2)
[ ] 74 mm (9)
[ ] 74.7 mm (14)
[ ] 75 mm (38)
[ ] 76 mm (34)
[ ] 77 mm (2)
[ ] 78 mm (22)
[ ] 78.96 mm (7)
[ ] 79.5 mm (5)
[ ] 8 mm (2)
[ ] 80 mm (155)
[ ] 81 mm (5)
[ ] 81.5 mm (6)
[ ] 82 mm (82)
[ ] 83 mm (9)
[ ] 84 mm (38)
[ ] 85 mm (12)
[ ] 85.8 mm (2)
[ ] 88 mm (1)
[ ] 88.59 mm (2)
[ ] 89 mm (3)
[ ] 90 mm (39)
[ ] 91 mm (12)
[ ] 92 mm (10)
[ ] 93 mm (1)
[ ] 93.5 mm (12)
[ ] 94 mm (54)
[ ] 95 mm (29)
[ ] 95.6 mm (1)
[ ] 96 mm (5)
[ ] 98 mm (8)
[ ] 98.5 mm (4)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.06.2014 23:41]
01.06.2014 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
du bist voll der kim Mata halt...
01.06.2014 23:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 22:00:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2014 17:55:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.05.2014 22:26:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum