Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Cubic

In meiner neuen Mietwohnung (noch nicht eingezogen) habe ich jetzt entdeckt, dass sich in der Küche kein Warmwasseranschluss befindet. Pillepalle
Kann hier jemand einen kleinen und möglichst günstigen Durchlauferhitzer empfehlen? Am besten mit 230V Anschluss.


Lass das, hatte ich hier bei uns ausprobiert.
Die mit 230V und mit Stecker taugen nix und bringen das Wasser nicht warm. Hatte einen mit 3,5kw und wieder zurück zum Baumarkt gebracht. Nimm nen 5 oder 10 Liter Boiler, das reicht auch.

btw: Wir haben jetzt zwei elektrischen DLE eingebaut und einen druckbasierten DLE und einen 50L-Boiler ersetzt. Unterschiede wie Tag und Nacht.
Bin gespannt, was die Stromrechnung dazu sagt.

/edit: wenn du nen Boiler nimmst, wird das ein Niederdruck sein. Da wird dann eine neue Spülarmatur fällig, die ebenfalls für Niederdruck sein muss (idR ein zusätzliches T-Stück in der Leitung).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 20.05.2014 21:35]
20.05.2014 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
durchlauferhitzer sind im normalfall schlechter unterwegs, als boiler, da meist eine gescheite isolation fehlt.

meinereiner würde einen feinen 20l boiler einem dle vorziehen.


/¤: oder aber einen geschirrspühler anschaffen und warmwasser gleich weglassen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 20.05.2014 21:36]
20.05.2014 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Cubic

In meiner neuen Mietwohnung (noch nicht eingezogen) habe ich jetzt entdeckt, dass sich in der Küche kein Warmwasseranschluss befindet. Pillepalle
Kann hier jemand einen kleinen und möglichst günstigen Durchlauferhitzer empfehlen? Am besten mit 230V Anschluss.


Lass das, hatte ich hier bei uns ausprobiert.
Die mit 230V und mit Stecker taugen nix und bringen das Wasser nicht warm. Hatte einen mit 3,5kw und wieder zurück zum Baumarkt gebracht. Nimm nen 5 oder 10 Liter Boiler, das reicht auch.

btw: Wir haben jetzt zwei elektrischen DLE eingebaut und einen druckbasierten DLE und einen 50L-Boiler ersetzt. Unterschiede wie Tag und Nacht.
Bin gespannt, was die Stromrechnung dazu sagt.

/edit: wenn du nen Boiler nimmst, wird das ein Niederdruck sein. Da wird dann eine neue Spülarmatur fällig, die ebenfalls für Niederdruck sein muss (idR ein zusätzliches T-Stück in der Leitung).


keinen sinn du machst... entweder hast du einen boiler, die sind per se mit überdruck gesegnet, oder aber einen drucklosen DLE

bei einsatz eines boilers bitte auf jeden fall wasserseitig eine sicherheitsbatterie verbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 20.05.2014 21:39]
20.05.2014 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Geschirrspüler ist natürlich vorhanden. Trotzdem brauch man natürlich ab und zu mal warmes Wasser. Also ein 10L Boiler wäre angemessen? 230V?
Bei drucklosen braucht man eine neue Armatur?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 20.05.2014 22:20]
20.05.2014 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Lunovis

keinen sinn du machst... entweder hast du einen boiler, die sind per se mit überdruck gesegnet, oder aber einen drucklosen DLE

bei einsatz eines boilers bitte auf jeden fall wasserseitig eine sicherheitsbatterie verbauen.


luno, ich sprach von offenen bzw. drucklosen boilern.
geschlossen bzw. druckfest ist weniger praktibkabel in mietwohnungen. als nachrüstlösung kommt bei cubic eigentlich nur offen/drucklos (niederdruck) in frage. und die dle bis 3,5kw taugen nix, bleibt also nur boiler.
20.05.2014 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen. Passende Armaturen gibt es zuhauf. Haben drei statt zwei Anschlussleitungen.
20.05.2014 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Cubic

Geschirrspüler ist natürlich vorhanden. Trotzdem brauch man natürlich ab und zu mal warmes Wasser. Also ein 10L Boiler wäre angemessen? 230V?
Bei drucklosen braucht man eine neue Armatur?


jau, 10L-Boiler.
Armatur brauchst du dann neu, wenn die jetzige keine 3 Anschlüsse hat.
20.05.2014 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Heute was am Anhänger gebastelt:



Trennwand, welche gleichzeitig als Seitenwand für die entstehende Werkzeugkiste und als Ständer/Abspannvorrichtung für die Mokick fungiert.
20.05.2014 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Lunovis

keinen sinn du machst... entweder hast du einen boiler, die sind per se mit überdruck gesegnet, oder aber einen drucklosen DLE

bei einsatz eines boilers bitte auf jeden fall wasserseitig eine sicherheitsbatterie verbauen.


luno, ich sprach von offenen bzw. drucklosen boilern.
geschlossen bzw. druckfest ist weniger praktibkabel in mietwohnungen. als nachrüstlösung kommt bei cubic eigentlich nur offen/drucklos (niederdruck) in frage. und die dle bis 3,5kw taugen nix, bleibt also nur boiler.


sorry, hier laufen eure offenen boiler noch unter drucklauferhitzern. dle ohne speicher trifft man eigentlich gar nicht mehr an.
21.05.2014 6:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Atomsk, vielleicht relevant für dich: http://fablab-karlsruhe.org/
21.05.2014 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nett

doof nur, dass ich demnächst wohl hier wegziehe Breites Grinsen
21.05.2014 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Cubic

Geschirrspüler ist natürlich vorhanden. Trotzdem brauch man natürlich ab und zu mal warmes Wasser.



Ich wohn jetzt seit 7-8 Monaten in meiner neuen Wohnung und hab auch erst nach Einzug entdeckt, dass da in der Küche nur ein Boiler unter der Spüle hängt. Hab ich damals ausgesteckt und seit dem nicht ein einziges Mal mehr gebraucht.

Warmwasser für den Putzkübel gibts auch im Bad und sonst kommt eh alles in die Spülmaschine.
21.05.2014 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wie bringt ihr Schrauben,Dübel etc unter? Ich habe nicht so viel von dem Kram und habe auch keine Werkstatt. Überlege jetzt mir einen Koffer zu kaufen. Kann jemand was empfehlen?
21.05.2014 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von geforce256

Wie bringt ihr Schrauben,Dübel etc unter? Ich habe nicht so viel von dem Kram und habe auch keine Werkstatt. Überlege jetzt mir einen Koffer zu kaufen. Kann jemand was empfehlen?



Munitionskiste
21.05.2014 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von geforce256

Wie bringt ihr Schrauben,Dübel etc unter? Ich habe nicht so viel von dem Kram und habe auch keine Werkstatt. Überlege jetzt mir einen Koffer zu kaufen. Kann jemand was empfehlen?



stanley fatmax:
http://www.stanleyworks.de/products/subcat/Aufbewahrungsl%C3%B6sungen/Organiser
21.05.2014 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich brauch nen Kunststoff, Eigenschaften der Relevanz nach absteigend sortiert:

- Mögliche Oberflächenqualität (polierbar etc.)
- Gut zu fräsen (Kombination mit erstem Punkt!)
- Erhältlich als Blockmaterial, nicht nur Platten o.ä. (brauche 10x10x20 cm)
- Scheisse zu kleben
- Hoher Wärmeausdehnungskoeffizient
- Einfach herzubekommen
- Niedriger Preis


Fällt wem was gscheiteres ein als POM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.05.2014 18:44]
21.05.2014 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nur rein interessehalber - warum brauchst/willst du ne schlechte klebbarkeit?
21.05.2014 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Geht um Formenbau, Trennwirkung unterstützen.
21.05.2014 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
alles klar.
21.05.2014 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zufällig gerade wer da, der sich mit dem Thema Blindleistungskompensation auskennt? Ich müsste da mal was gegengerechnet haben. Breites Grinsen
21.05.2014 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hab es schonmal gemacht in Studium (sowohl graphisch als auch komplex). Hau doch einfach mal raus peinlich/erstaunt.
21.05.2014 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
viele haben das hier _irgendwann_ schon mal gemacht. nur keiner erinnert sich mehr wirklich daran Breites Grinsen
21.05.2014 21:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Kabelage

Zufällig gerade wer da, der sich mit dem Thema Blindleistungskompensation auskennt? Ich müsste da mal was gegengerechnet haben. Breites Grinsen


inwiefern?

steinmetzschaltungen waren nie meine stärke peinlich/erstaunt
21.05.2014 23:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist doch total easy.
21.05.2014 23:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 

frag doch mal die assfly
der müsste das ausm ff können Breites Grinsen



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 21.05.2014 23:59]
21.05.2014 23:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Make-Rhein-Main-Basteln-und-Feiern-in-Offenbach-2195024.html

mit dem make magazine und der maker faire hat das nix zu tun, oder?
22.05.2014 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ist auch easy und ich hab den Fehler schon gefunden, mit 220 statt 380V (alte Aufgaben...) gerechnet.
22.05.2014 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
du solltest sowieso mit 230/400 rechnen peinlich/erstaunt
22.05.2014 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pollin verscherbelt gerade Drehencoder PANASONIC EVEQDBRL416B für 75 Cent das Stück, hab ich mir mal ne handvoll mitbestellt. Die sind deutlich größer als die kleinen ALPS Encoder aus der EC12 (Reichelt: STEC12E...) Serie (~2 Euro/Stück) und es ist ein so dicker Schaft dran, dass man den direkt als Drehknopf benutzen kann.

Das Datenblatt betitelt die als "High Grade High Rotational Torqe Encoders (with push on switch)" und lügt dabei nicht ; das Dreh/Rastmoment ist deutlich höher als bei den kleinen ALPS. Der ganze Encoder fühlt sich dadurch auch deutlich weniger wackelig an als die kleinen ALPS, praktisch spielfrei in alle Richtungen. Fühlt sich richtig gut an, top.

Die Auflösung ist allerdings niedriger.
Was Lebenserwartung angeht sind die Panasonic (>1 Mio Umdrehungen) deutlich höher spezifiziert als die ALPS (>30000 Umdrehungen).
22.05.2014 13:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Was ist an Ortungsgeräten zu empfehlen? Bosch GMS 120? Oder reicht da mal Ausnahmsweise etwas grünes?

Hier wird wohl nun viel umgebaut und keinem ist klar wo die Leitungen wirklich lang laufen, genau wie die Unterkonstruktion in der Decke der Dachwohnung...
22.05.2014 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 22:00:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2014 17:55:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.05.2014 22:26:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum