Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XCIX - Beeren ( Berry, Berry Lady! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
... Berry, Berry Lady!


Ihr habt zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 15.06.2014 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Beeren.

In diesen Tagen beginnt die Beeren-Saison. Von A wie Erdbeere bis Z wie Stachelbeere steht uns also nahezu der gesamte Warenkorb der Beerenpalette zur Verfügung. Wie die Beere in eurem Gericht integriert ist, liegt ganz bei euch. Ob als süßer Hauptdarsteller, herzhafter Nebencharakter, alkoholisierter Trunkenbold, bizepsschmälernder Salatschmeichler, fruchtiger Soßenabrunder, eiskalter Verführer oder oder oder...
Hauptsache: Die Beere ist dabei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.05.2014 12:55]
30.05.2014 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
inb4 Schlagsahne und Erdbeere auf einer Brust peinlich/erstaunt
31.05.2014 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Bitte beachten
 
Zitat von Gangstah

inb4 Schlagsahne und Erdbeere auf einer weiblichen Brust peinlich/erstaunt



inb4 trolololo haarige männerbrust
31.05.2014 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Gangstah

inb4 Schlagsahne und Erdbeere auf einer weiblichen Brust peinlich/erstaunt



inb4 trolololo haarige männerbrust


Und ich habe die Option extra offen gelassen traurig
31.05.2014 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
Sorry, aber Erdbeeren sind keine Beeren sondern Sammelnussfrüchte.
01.06.2014 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Na wenn wir das Thema so definieren wollen, gibts von mir auch mal eine Beitrag. Steak mit Pommes <3
02.06.2014 1:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Gangstah

Na wenn wir das Thema so definieren wollen, gibts von mir auch mal eine Beitrag. Steak mit Pommes <3



Wenn du es auf deiner Brust servierst, hast du meine Stimme sicher!
02.06.2014 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Gangstah

Na wenn wir das Thema so definieren wollen, gibts von mir auch mal eine Beitrag. Steak mit Pommes <3



Wenn du es auf deiner Brust servierst, hast du meine Stimme sicher!


Jetzt habe ich das extra auf Wikipedia gegoogelt uns kann erfolgreich klugscheißen, dass Kartoffeln zwar Beeren bilden, diese aber nicht die Knollen sind.
07.06.2014 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hab ganz simples Erdbeereis gemacht und noch dazu vergessen Bilder vom Prozess zu machen.

Trotzdem posten?
08.06.2014 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so simpel wie dein rhabarbereis?
08.06.2014 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von FuSL

Ich hab ganz simples Erdbeereis gemacht und noch dazu vergessen Bilder vom Prozess zu machen.

Trotzdem posten?



wenns anrichtbild gut ist, nur zu.

vergiss aber nicht die rezeptversion für nicht so Fuslige Augenzwinkern
08.06.2014 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Erdbeere als Beere zu bezeichnen ist nicht sehr FuSL'ig!


Zeigs halt einfach
08.06.2014 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von SpassCola

Erdbeere als Beere zu bezeichnen ist nicht sehr FuSL'ig!



Ich hab nicht damit angefangen!!11 traurig

--

Gutgut, morgen mach ich 'n Bild.

Ist auch wirklich simpel. /o\
08.06.2014 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von SpassCola

Erdbeere als Beere zu bezeichnen ist nicht sehr FuSL'ig!



Ich hab nicht damit angefangen!!11 traurig

--

Gutgut, morgen mach ich 'n Bild.

Ist auch wirklich simpel. /o\


Wo ist das Bild?
09.06.2014 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Noch ist der Tag nicht um!

Bin noch unterwegs. Kommt.

/edit

Ich bin offensichtlich nicht in der Lage brauchbare Bilder zu produzieren. Wie auch immer:

Erdbeereis

Ungefähr 350 Gramm Erdbeeren
70 Gramm Zucker (oder Xylitol o.ä.)
50 Gramm Zitronensaft

300 Gramm Sahne
350 Gramm Milch
18 Gramm Tapiokastärke (Maisstärke müsste auch gehen)
60 Gramm Frischkäse (so Philadelphia-artigen Kram)
0,6 Gramm Salz
140 Gramm Zucker o.ä.
45 Gramm Maissirup
65 Gramm Buttermilch

Etwas Minze
Optional: Hibiskusblüte(n)

--

Erdbeeren mit 70 Gramm Zucker mischen, in einer kleinen Form für ungefähr acht Minuten / bis weich bei 190°C in den Ofen.
Mit dem Zitronensaft pürieren.

Einen kleinen Teil der kalten Milch mit der Stärke verrühren.
Milch, Sahne, den restlichen Zucker und den Maissirup unter gelegentlichem Rühren aufkochen. Vom Herd nehmen, die angerührte Stärke einrühren, für 'ne Minute nochmal unter ständigem Rühren aufkochen.
Den Frischkäse mit dem Salz in eine Schüssel geben, die warme Milchmischung nach und nach einrühren.
Ungefähr 250 Gramm der pürierten Erdbeeren einrühren, alles nochmal ordentlich zusammenrühren/-pürieren. Etwas runterkühlen, dann ab in die Eismaschine damit.
Das Eis danach noch für ein paar Stunden ins Gefrierfach.

Die restlichen pürierten Erdbeeren mit etwas Minze noch einmal aufkochen, vom Herd nehmen, Hibiskusblüte(n) reingeben und etwas ziehen lassen.
Herausnehmen, nochmal pürieren.

Anrichten.




Anmerkungen:
Mit Erythritol (wie ich hier benutzt habe) wird das Eis bei Gefrierfachtemperaturen zu hart, habe ich festgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 09.06.2014 16:28]
09.06.2014 12:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foo2bar

Arctic
 
Zitat von FuSL

erdbeereis


du noob, das sind Sammelnussfrüchten und keine Beeren!


http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeeren
09.06.2014 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
Poste's bitte nochmal, wurde ja erst hunderttausendmal erwähnt, weil so lulz!!1
09.06.2014 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foo2bar

Arctic
 
Zitat von FuSL

Poste's bitte nochmal, wurde ja erst hunderttausendmal erwähnt, weil so lulz!!1


hast es ja immernoch net begriffen lulz !!!11einseinself
09.06.2014 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
traurig
09.06.2014 23:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
macht mal n kopp zu

https://de.wikipedia.org/wiki/Beere

Wir sind hier keine Botaniker. Also, Thema heißt Beeren, gemeint ist damit das Beerenobst

getrolle Ende!


Und seit wann sind wir hier überhaupt päpstlicher als der Papst selbst? Habt ihr zu viel Sonne erwischt?
09.06.2014 23:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Mein erster Beitrag und dann nicht mal ansatzweise was gekocht aber etwas was sehr gerne mache weils schnell und einfach ist und das für wenig Geld

Zutaten:

  • Gefrorenen Früchte (hier die Roten vom EDEKA) kann man nehmen was man findet
  • Milch/Joghurt/Quark
    Was immer das Herz oder der Speiseplan hergibt hier ist es jetzt Sojamilch mit Vanillegeschmack*
  • Schocki und noch was grünes für die Optik hier eben Kiwis

Man kann wirklich viel durchprobieren. Kommt drauf an was für eine Konsistenz man erreichen möchte und wie süß man es mag.
Dann kann man nämlich auch noch Honig, Zucker und oder und oder hinzufügen.
Ich habe es hier ohne alles gemacht weil ich es so wie es dann wird aktuell am liebsten mag

1.

Zutaten

2.

Der Geräte
Pürierstab, was zum drin pürrieren, Stohalme und nicht im Bild etwas zum schneiden und ein Sparschäler(!)

3.

Je nach Qulität des Pürierstabes(oder wahlweise natürlich auch Mixers) sollte man die Früchte etwas antauen lassen damit da nichts zu Bruch geht peinlich/erstaunt

4.

Für die die sich gefragt haben wofür der Sparschäler.
Damit kann man die Schockolade in tolle "Streifen" schälen Augenzwinkern

5.

So sieht das dann auch wenn es fertig ist und hat in der Sonne wie immer toll geschmeckt \o/


(*als Geheimtip empfehle ich aber den Sojaghurt Zitrone von Alpro. Die die aus dummheit anti sind müssen nicht weiterlesen aber die die der Soja bzw Pflanzengeschmack bei diesen Produkten stört schmeckt man das mit den Beeren eh nicht und beim Sojaghurt pur auch nicht)
14.06.2014 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
gg.

nice one.. nice.. nice nice nice nice!
14.06.2014 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Bei dem Zeug könnte ich eventuell nochmal versuchen, deinen Namen wohlklingend zu stöhnen Breites Grinsen Do want...fröhlich
14.06.2014 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Raffaello-Creme im Glas
Zutaten:

  • 2 große Packungen Raffaello
  • 1 kg Quark
  • 1 kleine Packung (200g) Löffelbisquit
  • 1 kg TK-Himbeeren



Löffelbisquit fein Raspeln, Raffaello klein häckseln.




Raffaellopampe mit dem Quark verrühren. Himbeeren mit 3-5 EL Zucker (je nach Geschmack) pürrieren.




Raffaelloquark und Himbeermasse in ein Glas schichten, dabei die Löffelbisquitraspeln als Feuchtigkeitssperre dazwischenstreuen. Dann kalt stellen oder gleich essen Augenzwinkern

14.06.2014 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
legga fröhlich
Raffaello ist sowieso <3
14.06.2014 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209177&PID=1244007037#reply_1244007037

wir verstehen uns... Breites Grinsen
14.06.2014 21:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
14.06.2014 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
böse gucken Nein.
 
Zitat von Sätnez

Zutaten:

  • Schocki




Nein


  • Nein
  • Nein
  • Nein


Nein
14.06.2014 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Den Trick mit dem Sparschäler merke ich mir aber peinlich/erstaunt
15.06.2014 1:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Sätnez

Zutaten:

  • Schocki




Nein


  • Nein
  • Nein
  • Nein


Nein


Hasse ich selber aber es musste einfach rein Breites Grinsen
Danach hab ich ja auch normal geschrieben ;p

Schichten kann man das auch super z.b. mit den gefrorenen "exotischen" Früchten für ähnlich wenig Geld(auch gut&günstig / EDEKA) peinlich/erstaunt

Aber am besten die Trauben raussortieren. Die versauen es immer etwas vom Geschmack.
Kann man dann aber Käsespieße mit machen <3
15.06.2014 1:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XCIX - Beeren ( Berry, Berry Lady! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beeren  berry  der  kdt  krieg  lady  toepfe  xcix 
Mod-Aktionen:
17.06.2014 18:08:59 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
17.06.2014 18:08:36 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
17.06.2014 18:08:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.05.2014 12:55:33 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum