Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( my Nachbearbeitungs-Kung Fu is better than yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Haha, ne, ich meinte das Ausgangsbild wenn man sich den Pfosten wegdenkt Breites Grinsen
17.07.2014 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Flitzpiepe42



Falls das nicht nur die Funktion demonstrieren soll: das ganze wird wesentlich steifer, wenn du die Mittelsäule eingefahren lässt und die Beine kürzer und steiler aufstellst..



War keine Demo, danke für den Hinweis
17.07.2014 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
...
Ich hätte das Bild gerne in FullHD, für den Desktop, Chef.
17.07.2014 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Chef

Ungecropptes, unbearbeitetes RAW sah so aus, für alle die's interessiert.


Weiss nicht, ich hätte wahrscheinlich den Pfosten schon beim Fotografieren weglassen. Der Pfosten passt besser in das Bild, wenn der Crop/Bearbeitung weggelassen wird, aber mich stört die Farbe irgendwie am meisten.
Ich finde das bearbeitete Bild ohne Pfosten am besten

/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?


Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 17.07.2014 13:46]
17.07.2014 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Chef

http://abload.de/img/i3_tonemapped_furtherf2kb7.jpg

Hier wäre Feedback hilfreich. Ich mochte die Idee der Blickführung mit dem überscharfen, fast leuchtenden Schotter im Vordergrund und dem vernebelten Hügel plus weiter Landschaft in der Bildmitte, hab aber glaube ich mittlerweile zu lange daran rumgedoktert um sagen zu können, ob's überhaupt funktioniert.



Hm, das ist so ueberhaupt nicht mein Fall traurig Als digitale Kunst kann man das vielleicht noch durchgehen lassen aber mit einem Landschaftsbild hat's nicht mehr viel zu tun.

Overcooked

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Percussor

Ich hab von ihr einige Dinge lernen koennen, weil sie vor 15 Jahren mal ne Weile auf einfachem Niveau gemodelt hat.


merkt man nicht, die pose ist schrecklich Breites Grinsen



Mich schreckt das Ganzkoerperzeugs auch irgendwie ab. In ner natuerlichen Pose OK, aber dieser Fashion Bling Bling Kram ist nicht mein Ding.

Hier ein paar Weitere:







Beim letzten Bild hab ich's glaube ich in ihrem Gesicht mit der Bearbeitung uebertrieben. Wirkt maskenhaft.

// Ich seh gerade, dass beim Farbbild unter dem bildrechten Auge lauter Verfaerbungen sind. Gnatz! Morgen! Gute Nacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 17.07.2014 14:48]
17.07.2014 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Dardrai


/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg

Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice



Ein anderes Format? Oben nix, unten nix - ich würd das vielleicht mal anders beschneiden (quadratisch?)
17.07.2014 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dardrai

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg



Scharfstellen würde passen.
17.07.2014 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Chef

Ungecropptes, unbearbeitetes RAW sah so aus, für alle die's interessiert.


Weiss nicht, ich hätte wahrscheinlich den Pfosten schon beim Fotografieren weglassen. Der Pfosten passt besser in das Bild, wenn der Crop/Bearbeitung weggelassen wird, aber mich stört die Farbe irgendwie am meisten.
Ich finde das bearbeitete Bild ohne Pfosten am besten

/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg

Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice


Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das Bild was hergibt.


 
Zitat von Percussor

Als digitale Kunst kann man das vielleicht noch durchgehen lassen aber mit einem Landschaftsbild hat's nicht mehr viel zu tun.


Und der Unterschied zwischen "digitaler Kunst" (whaterver that is) und "Landschaftsbild" liegt worin?

Von den Bildern gefällt mir Nr. 2 am besten, schönes blau. #1 geht wegen dem goofy Gesichtsausdruck gar ned, bei #3 will der Funken leider auch ned überspringen. Technisch gesehen finde ich die Schlagschatten im Gesicht nicht gut, aber auch die Pose bzw. die Komp ansich gibt mir leider nix.
17.07.2014 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dardrai

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg



Scharfstellen würde passen.


Shooter du meinst Nachschärfen über Hochpass/Unscharf maskieren oder so?
17.07.2014 14:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nope, der unscharfe Klotz im Vordergrund stört.
17.07.2014 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Chef

Ungecropptes, unbearbeitetes RAW sah so aus, für alle die's interessiert.


Weiss nicht, ich hätte wahrscheinlich den Pfosten schon beim Fotografieren weglassen. Der Pfosten passt besser in das Bild, wenn der Crop/Bearbeitung weggelassen wird, aber mich stört die Farbe irgendwie am meisten.
Ich finde das bearbeitete Bild ohne Pfosten am besten

/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg

Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice


Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das Bild was hergibt.


 
Zitat von Percussor

Als digitale Kunst kann man das vielleicht noch durchgehen lassen aber mit einem Landschaftsbild hat's nicht mehr viel zu tun.


Und der Unterschied zwischen "digitaler Kunst" (whaterver that is) und "Landschaftsbild" liegt worin?

Von den Bildern gefällt mir Nr. 2 am besten, schönes blau. #1 geht wegen dem goofy Gesichtsausdruck gar ned, bei #3 will der Funken leider auch ned überspringen. Technisch gesehen finde ich die Schlagschatten im Gesicht nicht gut, aber auch die Pose bzw. die Komp ansich gibt mir leider nix.



@Kunst: Netter Versuch, ich hab vor langer Zeit gelernt, mich auf die Diskussion nicht einzulassen Breites Grinsen

@Goofy: Wollte sie so, ich war da auch kein Fan von.

@Schlagschatten: Ja da hab ich scheiss gebaut, beim naechsten Mal muss da ein wenig Fill per Reflektor rein.
17.07.2014 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von statixx

Nope, der unscharfe Klotz im Vordergrund stört.



Das
17.07.2014 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Chef

Ungecropptes, unbearbeitetes RAW sah so aus, für alle die's interessiert.


Weiss nicht, ich hätte wahrscheinlich den Pfosten schon beim Fotografieren weglassen. Der Pfosten passt besser in das Bild, wenn der Crop/Bearbeitung weggelassen wird, aber mich stört die Farbe irgendwie am meisten.
Ich finde das bearbeitete Bild ohne Pfosten am besten

/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg

Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice


Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das Bild was hergibt.


 
Zitat von Percussor

Als digitale Kunst kann man das vielleicht noch durchgehen lassen aber mit einem Landschaftsbild hat's nicht mehr viel zu tun.


Und der Unterschied zwischen "digitaler Kunst" (whaterver that is) und "Landschaftsbild" liegt worin?

Von den Bildern gefällt mir Nr. 2 am besten, schönes blau. #1 geht wegen dem goofy Gesichtsausdruck gar ned, bei #3 will der Funken leider auch ned überspringen. Technisch gesehen finde ich die Schlagschatten im Gesicht nicht gut, aber auch die Pose bzw. die Komp ansich gibt mir leider nix.



@Kunst: Netter Versuch, ich hab vor langer Zeit gelernt, mich auf die Diskussion nicht einzulassen Breites Grinsen




Naja, dann belass es doch einfach bei "gefällt mir nicht" und bring nicht solche hanebüchenen Begrifflichkeiten ins Spiel.

Bekomm ich jedes mal die Krätze wenn ich sowas lese.
17.07.2014 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010

so mag ichs


oh shit- geisterpfosten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.07.2014 15:07]
17.07.2014 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti


oh shit- geisterpfosten Breites Grinsen


wenn mans nicht weiß bemerkt mans gar ned Breites Grinsen Ist halt ne furche im boden peinlich/erstaunt
17.07.2014 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Kunst liegt im Auge des Betrachters.

17.07.2014 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gibt leider immer noch nix her finde ich, weder innerhalb noch außerhalb des Auges peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.07.2014 15:09]
17.07.2014 15:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Das kommt einer Variante von mir recht nahe, die ich eben noch gemacht habe. Etwas natürlicher und ungecroppt. Hab mich noch nicht entschieden, welche Variante ich favorisiere.



 
Zitat von Hummer

Ich hätte das Bild gerne in FullHD, für den Desktop, Chef.



Ich schick's dir per PM.

Danke schonmal an alle für den Input!
17.07.2014 15:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

Gibt leider immer noch nix her finde ich, weder innerhalb noch außerhalb des Auges peinlich/erstaunt


Das, zum Glück, liegt im Auge des Betrachters. Mein Kollege mag das Bild und will es tauschen

@SiOuX Interessanter schnitt, Farbtechnisch sieht es aus, als wäre nicht viel gemacht worden, Look gefällt mir fröhlich
17.07.2014 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
17.07.2014 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
sad rock is sad
17.07.2014 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir sind derzeit dabei zu überlegen einen Fotografen anzuheuern, der ein paar industrielle Anlagen (Großkraftwerke, Papierfabriken, Zementwerke, etc.) in Deutschland anfährt und hochwertige Fotos von unseren installierten Produkten aufnimmt.

Kann mir jemand einen typischen Stundensatz für Fotografen nennen und was man pro Bild an Nachbearbeitungszeit einkalkulieren muss? Ich hab da, von den Fahrtkosten mal abgesehen, keine Ahnung mit welchen Kosten man rechnen muss.
17.07.2014 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
@über mir - Industriemühlen?

Wie ist das wenn ihr eine Location habt, die ihr Fotografieren wollt - habt ihr immer sofort die Idee für das Foto im Kopf oder "wächst" das erst?

/e: und was anderes: Wenn meine Kamera bei 1/125 Blende 8 angibt und ich die Blende aber nun um drei Blendenstufe verkleiner (größen Blendenzahl), dann muss ich doch drei Belichtungszeitstufen länger belichten, richtig (also dann 1/15)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 17.07.2014 15:33]
17.07.2014 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein, keine Mühlen, es geht um Messsysteme. Leider weniger imposant und anschaulich. Aber wir brauchen einfach dringend ein paar vernünftige Fotos für unsere Homepage, unsere Referenzen und unser Marketing im Allgemeinen.
17.07.2014 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Dardrai


Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?
http://i.imgur.com/EXgFDhy.jpg

Habe PS und LR zu Hause, möchte gerne selber bearbeiten als Training, Tutorials wären Nice




Das Bild würde ich an deiner Stelle in Instagram tun und schauen welcher Filter zusagt. Zum Lernen von Bildbearbeitung ist vermutlich was anderes tauglicher. Wie scheinbar die meisten hier würde ich auch schon bei der Auswahl dessen, was ich mit der Bildbearbeitung denn eigentlich hier bezwecken wollte, scheitern. Welche Stimmung willst du transportieren? Was genau gefällt dir an dem Bild? Was willst du hervorstellen? Wie willst du die Blickführung des Betrachters beeinflussen?

Visuell ist das Bild schon deshalb anstrengend, weil die untere Hälfte und die Bildmitte unscharf sind, dann kommt ein Stück scharfer grauer Fels, und alles dahinter wird wieder unscharf. Meine Sehgewohnheit sagt mir, dass ich in dem Bild etwas anderes als ein Stück Stein suchen muss, zumal -ohne deinen Felsen oder dich beleidigen zu wollen- das noch nicht einmal ein interessanter Stein (Form, Textur) zu sein scheint. Überall wo ich sonst hinschaue, ist es aber verschwommen. Also wandert mein Blick von unten nach oben, wieder zurück, und irgendwann denke ich halt auch, dass es blöd ist, dass da ein Fels das Bergpanorama verdeckt. Man kann mit natürlich mit Schärfe und Unschärfe spielen und in den letzten Jahren ist das (google: Bokeh) quasi zum Fotoklischee geworden. Deine Kamera/Telefon hätte bei dem Hintergrund aber selbst mit dem abgefahrensten 5000¤-Objektiv vermutlich nichts bildlich ansprechendes tun können. Zudem, irgendwo in einem Bild muss halt einfach was interessantes stattfinden, sonst ist es einfach kein gutes Foto.
17.07.2014 15:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
hey das liegt aber im auge des betrachters
17.07.2014 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Flashhead

Wir sind derzeit dabei zu überlegen einen Fotografen anzuheuern, der ein paar industrielle Anlagen (Großkraftwerke, Papierfabriken, Zementwerke, etc.) in Deutschland anfährt und hochwertige Fotos von unseren installierten Produkten aufnimmt.

Kann mir jemand einen typischen Stundensatz für Fotografen nennen und was man pro Bild an Nachbearbeitungszeit einkalkulieren muss? Ich hab da, von den Fahrtkosten mal abgesehen, keine Ahnung mit welchen Kosten man rechnen muss.



Der Stundensatz ist relativ worscht, wenn es quer durch Deutschland geht. Da wird tageweise abgerechnet und pro Bild lizenzsiert. Dazu kommen die Kosten für Reisetage, Spesen und ggf. Assi, wenn einer nötig ist.
Je nach Bekanntheit und Qualität kannste da zwischen 400 und 2000 pro Tag rechnen, Lizenzen rechnen sich nach Nutzungsart- und dauer und Reisetage sind idR halbe Tagessätze. Spesen müssen gesondert vereinbart werden.

Ich mach sowas übrigens *zwinkerzwinker*
17.07.2014 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von Poliadversum

hey das liegt aber im auge des betrachters



Ich würde das Bild auch nicht aufhängen, aber darum geht es ja nicht. Es gefällt jemandem und dardai bittet um Ideen.

Und über Kunst lässt sich nunmal streiten. =)
17.07.2014 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von Poliadversum

hey das liegt aber im auge des betrachters



Ich würde das Bild auch nicht aufhängen, aber darum geht es ja nicht. Es gefällt jemandem und dardai bittet um Ideen.



Nja entweder der Person gefällts aus irgendwelchen Gründen, warum dann "Bearbeiten", oder eben nicht, dann macht "Bearbeiten" das Bild auch nicht besser.
17.07.2014 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von Poliadversum

hey das liegt aber im auge des betrachters



Ich würde das Bild auch nicht aufhängen, aber darum geht es ja nicht. Es gefällt jemandem und dardai bittet um Ideen.



Nja entweder der Person gefällts aus irgendwelchen Gründen, warum dann "Bearbeiten", oder eben nicht, dann macht "Bearbeiten" das Bild auch nicht besser.



 
Zitat von Dardrai


/e:
Ein Kollege möchte ein Bild von mir, welches ihm gefällt aber ein bisschen mehr bearbeitet als jetzt fröhlich

Hättet ihr Tipps was zu diesem Bild passen könnte?




Er hat gefragt und ich hatte grad nix zu tun. Darüber zu diskutieren ist allerdings verlorene Zeit.
17.07.2014 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( my Nachbearbeitungs-Kung Fu is better than yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2014 00:53:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2014 09:16:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum