Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 218 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von zer0

Ach Bombur...

Ich habe nicht behauptet das deutsche Gerichte unfehlbar sind - oder? Mir ging es darum, dass mein Gedankengang nicht so out of orbit war, wie er hier dargestellt wurde. Da offensichtlich jemand der sich damit intensiv auseinandergesetzt hat zu einem ähnlichem Schluss gekommen ist.



Für mich ist das klarer Antisemitismus, wenn ich einen Brandsatz in eine Synagoge werfe. Wenn ich Israels Politik mit einem Brandsatz kritisieren wollen würde, wäre die Knesset das passende Ziel oder der Ortsverein der Likud. So setzt man Judentum mit dem Staat Israel gleich. was falscher nicht sein könnte.
Das es auch Richter gibt, die in Sachen Antisemitismus nicht auf der Höhe sind, ist eigentlich schlimm genug.
06.02.2015 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gottes_Sohn666

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-02/papst-kinder-schlagen


Da hat sich aber ein Schelm den slug ausgesucht.
06.02.2015 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von DerKetzer

... So setzt man Judentum mit dem Staat Israel gleich. was falscher nicht sein könnte.




E-Razl0r, würdest du disem Herren bitte erklären das er just in diesem Moment Antisemitisums raushängen lässt.
Danke.
06.02.2015 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DerKetzer

Das es auch Richter gibt, die in Sachen Antisemitismus nicht auf der Höhe sind, ist eigentlich schlimm genug.



Ist jetzt aber nicht wirklich neues: http://www.welt.de/kultur/article133303492/So-schafft-man-den-Antisemitismus-juristisch-ab.html
06.02.2015 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von zer0

 
Zitat von DerKetzer

... So setzt man Judentum mit dem Staat Israel gleich. was falscher nicht sein könnte.




E-Razl0r, würdest du disem Herren bitte erklären das er just in diesem Moment Antisemitisums raushängen lässt.
Danke.

Er hat doch recht. Was haben die Juden die dort beten mit der Politik des Staates Israel zu tun? Das ist wie Sippenhaft.
06.02.2015 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von zer0

 
Zitat von DerKetzer

... So setzt man Judentum mit dem Staat Israel gleich. was falscher nicht sein könnte.




E-Razl0r, würdest du disem Herren bitte erklären das er just in diesem Moment Antisemitisums raushängen lässt.
Danke.



Also darf ich alle Moslems im Umkehrschluss für die Verbrechen von IS verantwortlich machen?
Na, wenn das so ist.
06.02.2015 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von psycho.doc

Er hat doch recht. Was haben die Juden die dort beten mit der Politik des Staates Israel zu tun? Das ist wie Sippenhaft.


Echt mal. Die Palis leiden ja auch nicht mit, wenn die Hamas scheiße baut.
06.02.2015 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Oli

 
Zitat von psycho.doc

Er hat doch recht. Was haben die Juden die dort beten mit der Politik des Staates Israel zu tun? Das ist wie Sippenhaft.


Echt mal. Die Palis leiden ja auch nicht mit, wenn die Hamas scheiße baut.



Wer unter der Politik leidet, hat doch erst mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Wenn die Hamas Raketen auf Israel schießt, trifft das neben Juden auch Christen und Moslems. Spar dir doch bitte den Strohmann.
06.02.2015 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich will den Anschlag auf die Synagoge gar nicht rechtfertigen, und natürlich ist das dämlich und meiner Meinung nach kann man den Zusammenhang zum Antisemitismus da durchaus finden.

Ich wollte nur, isoliert zu psycho.docs Post, anmerken, dass wenn Israel als Vergeltung irgendwelche Wohnhäuser wegsprengt, da auch die falschen drunter leiden. Das ist auf der Dämlichkeitsskala ungefähr bei Brandanschlägen auf Synagogen anzusiedeln.
06.02.2015 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von PutzFrau

Welcher hat das gesagt? Ratzinger oder der jetzige?




Ganz frisch von gestern.



Hatte mich schon gewundert, warum er bisher noch nicht die uebliche Scheisse verzapft hatte.

06.02.2015 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Oli

Ich will den Anschlag auf die Synagoge gar nicht rechtfertigen, und natürlich ist das dämlich und meiner Meinung nach kann man den Zusammenhang zum Antisemitismus da durchaus finden.

Ich wollte nur, isoliert zu psycho.docs Post, anmerken, dass wenn Israel als Vergeltung irgendwelche Wohnhäuser wegsprengt, da auch die falschen drunter leiden. Das ist auf der Dämlichkeitsskala ungefähr bei Brandanschlägen auf Synagogen anzusiedeln.


Wobei das dann Kollateralschäden eines aufgrund militärischer Logik beschlossenen Angriffs sind mit dem ein Ende des Beschuss erreicht werden soll und meist auch wird. Dagegen hat ein Brandanschlag auf eine Synagoge nur den Effekt, dass er Menschen tötet die mit den Konflikt nix zu tun und auf den Fortgang keinen Einfluss haben.
06.02.2015 15:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Oli

Ich will den Anschlag auf die Synagoge gar nicht rechtfertigen, und natürlich ist das dämlich und meiner Meinung nach kann man den Zusammenhang zum Antisemitismus da durchaus finden.

Ich wollte nur, isoliert zu psycho.docs Post, anmerken, dass wenn Israel als Vergeltung irgendwelche Wohnhäuser wegsprengt, da auch die falschen drunter leiden. Das ist auf der Dämlichkeitsskala ungefähr bei Brandanschlägen auf Synagogen anzusiedeln.


Wobei das dann Kollateralschäden eines aufgrund militärischer Logik beschlossenen Angriffs sind mit dem ein Ende des Beschuss erreicht werden soll und meist auch wird. Dagegen hat ein Brandanschlag auf eine Synagoge nur den Effekt, dass er Menschen tötet die mit den Konflikt nix zu tun und auf den Fortgang keinen Einfluss haben.


Naja, wie die IDF haben unsere Brandanschlag-Palis ja auch keine Menschen gefährden wollen. "Das Gericht glaubte den Beteuerungen der Angeklagten, sie hätten keine Menschen gefährden wollen. Das Gebäude war zur nächtlichen Tatzeit menschenleer." (Anmerkung: Der Taz glaube ich nicht mehr uneingeschränkt) Und diese house demolitions haben nicht immer militärisch strategische Gründe, wie etwa Waffenlager im Keller: click

Ist halt umstritten. Wie hier wieder kein Wort gegen Israels Methoden toleriert wird.

In any case, ich bin ganz bei euch, dass solche Brandanschläge und generell das Gefährden Unschuldiger dumm ist und vermieden werden sollte. Egal von wem.
06.02.2015 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Bei einem Brandanschlag auf eine Synagoge lässt sich ein Zusammenhang zum Antisemitismus also "durchaus finden".

Wow. Oli, wirklich überraschend ist dein relativierendes Geschwätz ja nicht, aber du schaffst es jedes mal, dich zu steigern.
06.02.2015 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von NotOnTour

Bei einem Brandanschlag auf eine Synagoge lässt sich ein Zusammenhang zum Antisemitismus also "durchaus finden".


Dude, wo relativiere ich denn? Ich habe jetzt mehrfach betont, dass es scheiße ist und die falschen drunter leiden. Und dann habe ich noch zer0 widersprochen und gesagt, dass ich dort "durchaus" Antisemitismus sehe.

Aber hey, Fraggy im Nahostthread halt.

/e: Ich habe sogar Taz gebasht, das ist doch sonst dein großes Hobby.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.02.2015 15:48]
06.02.2015 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na das durchaus verrät dich. Sprache ist eben verräterisch. Was sonst, als eine genuin antisemitische Tat soll man denn darunter begreifen? Implizit nimmst du wohl an, dass das eine etwas eskalierte Form der Israelkritik ist. Aber da diese Annahme - noch - ein bisschen zu politisch unkorrekt wäre, willst du das dann doch noch als "durchaus antisemitisch" benennen. Aber nur, mit ganz viel Anstrengung. Und Bauchschmerzen. Wie gönnerhaft von dir.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.02.2015 15:57]
06.02.2015 15:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von psycho.doc

Wobei das dann Kollateralschäden eines aufgrund militärischer Logik beschlossenen Angriffs sind mit dem ein Ende des Beschuss erreicht werden soll und meist auch wird. Dagegen hat ein Brandanschlag auf eine Synagoge nur den Effekt, dass er Menschen tötet die mit den Konflikt nix zu tun und auf den Fortgang keinen Einfluss haben.


Kollateralschäden aufgrund militärischer Logik? Israel reisst gerne auch ohne den Einsatz von Luft-Boden-Waffen, sondern ganz normal mit dem Bagger, die Häuser der Familien von Attentätern ab, zur Strafe. Nur mit dem Effekt, den Menschen aus dem Umfeld der Täter zu schaden. Diese Menschen sind nach unserem Rechtsempfinden vermutlich auch unschuldig.
06.02.2015 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von NotOnTour

Na das durchaus verrät dich. Sprache ist eben verräterisch. Was sonst, als eine genuin antisemitische Tat soll man denn darunter begreifen? Implizit nimmst du wohl an, dass das eine etwas eskalierte Form der Israelkritik ist. Aber da das - noch - ein bisschen zu politisch unkorrekt wäre, willst dudas dann doch noch durchaus als "antisemitisch" benennen. Aber nur, mit ganz viel Anstrengung. Und Bauchschmerzen. Wie gönnerhaft von dir.



Ich glaube, du interpretierst da jetzt möglicherweise ein bisschen viel hinein. Oder ich benutze den Begriff "durchaus" falsch, wenn ich damit "ganz sicher" ausdrücken will. peinlich/erstaunt
06.02.2015 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Als ob Oli sich nicht präzise ausdrücken könnte.
06.02.2015 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von NotOnTour

Na das durchaus verrät dich. Sprache ist eben verräterisch. Was sonst, als eine genuin antisemitische Tat soll man denn darunter begreifen? Implizit nimmst du wohl an, dass das eine etwas eskalierte Form der Israelkritik ist. Aber da das - noch - ein bisschen zu politisch unkorrekt wäre, willst dudas dann doch noch durchaus als "antisemitisch" benennen. Aber nur, mit ganz viel Anstrengung. Und Bauchschmerzen. Wie gönnerhaft von dir.


Nein, ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit ein Anschlag auf eine Synagoge irgendwelchen politischen Zielen hilft und damit zu rechtfertigen ist. Insbesondere deshalb nicht, weil ich normalerweise einer der wenigen Leute hier im pOT bin, die dauernd Religionen verteidigen und gegen die Verbindung Terror <-> Islam oder IDF <-> Judentum reden.

Brandanschläge auf Synagogen ist so wenig ein sinnvolles Statement gegen die Außenpolitik Israels wie, Trommelwirbel, Steine auf Polizisten irgendeine Systemkritik sind. Extra für dich habe ich mir diesen wahnsinnigen Vergleich erdacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.02.2015 16:01]
06.02.2015 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na aber Terror und Islam (bzw. Islam und Islamismus) haben aber genauso wie Judentum und IDF etwas miteinander zu tun. Sie stehen nicht im selben Verhältnis zueinander, aber sie haben zwangsläufig etwas miteinander zu tun. Warum du das leugnen willst, erschließt sich mir nicht.
06.02.2015 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zugegeben - Israel und Judentum spielen eine etwas besondere Rolle; Trotzdem hat eine Deutsche Synagoge viel mit dem Judentum aber nichts mit der (den?) IDF zu tun. Oder mein Horizont reicht nicht aus, um den Zusammenhang erkennen zu können.
06.02.2015 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ja, natürlich. Ich dachte du meintest "Judentum" generell und nicht ausschließlich auf eine deutsche Synagoge bezogen.
Aber - um die lose Bindung zu formulieren: Auch deutsche Juden haben ein Rückkehrrecht, und dieses basiert auf einer einmaligen historischen Erfahrung. Und zumindest für französische Juden ist das atm relevant. Wobei sich die Israelkritik dort zuletzt an einem Supermarkt und nicht einer Synagoge ausgelebt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.02.2015 16:08]
06.02.2015 16:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Jetzt übertreibst du aber, Terrorismus ist nicht Israelkritik, es ist Terrorismus.
07.02.2015 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Reporter von der BBC sehen das anders:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.02.2015 0:17]
07.02.2015 0:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist NotOnTour der Kollektivaccount der Bahamas Redaktion? Soviel Dogma und Beissreflex geht doch auf keine Kuhhaut.
07.02.2015 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Viel schlimmer, es ist Fraggy!
07.02.2015 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bregor

Viel schlimmer, es ist Fraggy!



Ich hab mich das bei Fraggy auch schon gefragt.
07.02.2015 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010

 
Zitat von NotOnTour

Reporter von der BBC sehen das anders:




Ich versteh nicht was du mir sagen möchtest. Meine Aussage ist, dass das was Terroristen in einem jüdischen Supermarkt anstellen (Juden umbringen, Terrorist sein) hat nichts mit Kritik zu tun. Kritik an ewtas üben ist nicht das selbe wie Menschen umbringen. Deswegen ist der Vergleich von Isrealkritik (für mich ist Kritik soetwas wie zu sagen "Israel ist auch nicht der Klassenprimus, die werfen auch Bomben, bauen Mauern und ich mag deren Außenpolitik nicht") mit Terrorismus völlig daneben. Der Reporter hat vielleicht nicht unbedingt die perfekte Gesprächsführung, aber er sagt nicht, dass Israelkritik das ist, was die Terroristen gemacht haben, sondern er sagt, dass Israelkritiker sagen, dass die Palästinenser auch unter Juden leisten. Und das mag taktlos, gerade in kurz nach den Anschlägen besonders dumm oder sonstwie daneben sein, aber nichtmal er sagt, dass es sich bei den Terroristen um Kritiker an der israelischen Politik handelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 07.02.2015 0:33]
07.02.2015 0:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ah, interessant.

Wenn in Hoyerswerda mal wieder ein Muslim zusammengestiefelt wird, sagt ihm der nächstbeste Reporter hoffentlich auch mit vorwurfsvollem Unterton, dass Christen in der Türkei diskriminiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.02.2015 0:38]
07.02.2015 0:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier, wer sich über Antisemitismus streiten will, Studie aus Berlin, ZfA der TU, über Antisemitismus und Gegenaktivitäten:Klick
Und die etwas beleidigte Kritik vom AJC hier. Gibt grade einen lustigen Streit darum. Aber das ist nur falls man sich wirklich mal dafür interessiert was AS so ist oder sein könnte.

/... und nebenbei hat es nichts mit Nahost zu tun, und ich poste es hier - Scheiße, ich bin offenbar Antisemit! /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.02.2015 0:36]
07.02.2015 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 218 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum