Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elite: Dangerous ( Handeln, kämpfen, flüchten, doch lieber handeln )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von ]Maestro[

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=2501

Elite: Dangerous - 09 - In the Name of the Empire III: Anaconda Hunt

Ich wollt seit Tagen mal ein Video machen, wo es gegen eine Elie Anaconda geht. Nach anfämglichen "Wtf, wie soll man das denn schaffen?" geht's im richtigen Schiff eigentlich ganz einfach.




Eine A Schildzellen Bank einbauen würde ich nicht, bleib bei einer 3B den unterschied merkst du kaum und du hast mehr aufladungen, nehm aber auf jedenfall nen besseren Schild Generator. Geh gerne mit dem Frameshift und dem Lifesupport runter um die Energie dafür zu bekommen. Einen Düppelwerfel empfehle ich dir auch noch. Da die Anaconda auf der unterseite viele Geschütztürme haben und mit dem Düppelwerfer hälst viel schaden von dir ab.
Einen Frameshift Scanner lohnt sich imo nicht wirklich, da du NPCs nicht wirklich gut verfolgen kannst. Du springst zwar in das System in das sie verschwunden ist, aber du findest sie nicht mehr. Funktioniert derzeit nur richtig bei Spielern.
12.01.2015 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Seh ich komplett anders.
Die A Variante hat gegenüber B meist weit weniger Masse.
Shield Generator steht auf der Liste, aber erstmal finden. Evtl könnte ich vom life Support runter, ja. Ist jetzt nicht so, das die Viper sonderlich kostspielig zum ersetzten ist Breites Grinsen

Über chaff denk ich mal nach, aber Geschütze kratzen so gar nicht an den Schilden.. Höchstens gegen Raketen interessant finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.01.2015 15:17]
12.01.2015 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Chaff ist nur für Gimbaled Weapons. Gegen Raketen brauchst du nen PDT (auch für Mines, Torpedos oder Dumb Fire brauchbar) oder ne ECM damit die Rakete die Peilung verliert

Aber mal ne andere Frage, auch auf die Gefahr, dass ichs im Video überhört habe. Warum hast du nur Fixed Weapons montiert? Gibts da irgendwelche Vorteile oder nur Geschmackssache?

Ich hab mich mittlerweile so an meine vier Gimbaled Multi Cannons auf der Cobra gewöhnt, ich will eigentlich nie wieder was anderes
12.01.2015 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ja hat sie auch, aber mit Masse hab ich bisher keinerlei probleme, eher mit Energie, die recht begrenzt ist in der Viper.

Fürn Schild Generator schaust du am besten mal in einen Hightech Sektor nach, die haben meist alles was das Herz begehrt. fröhlich

Ich liebe einfach den Düpelwerfen, der hat mir schon ziechmal den Arsch gerettet. Racketen hab ich eher selten gesehen. Eigentlich nur bei Anacondas und die haben noch nie getroffen. peinlich/erstaunt
12.01.2015 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Chaff ist nur für Gimbaled Weapons. Gegen Raketen brauchst du nen PDT (auch für Mines, Torpedos oder Dumb Fire brauchbar) oder ne ECM damit die Rakete die Peilung verliert

Aber mal ne andere Frage, auch auf die Gefahr, dass ichs im Video überhört habe. Warum hast du nur Fixed Weapons montiert? Gibts da irgendwelche Vorteile oder nur Geschmackssache?

Ich hab mich mittlerweile so an meine vier Gimbaled Multi Cannons auf der Cobra gewöhnt, ich will eigentlich nie wieder was anderes




Fixed, verbrauchen weniger Energie, glaube sogar das sie mehr schaden machen, bin bei dem Punkt aber grad nicht so sicher.
12.01.2015 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Mehr Energie ja. Laut Wiki 0,640 zu 0,460. Also nicht der Rede wert. Und Gimbaled Multi Cannons haben eine höhere Rate of Fire (7,5 zu 7,0 Schuss /s). Schaden ist gleich.

Daher frag ich, obs da was gibt, was ich noch nicht gesehen habe

Aber bei Laser kenn ich mich auch garnicht aus. Nur mal zeitweise drauf gehabt.
12.01.2015 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ist ne frage der Zielsicherheit.
Mit gimballed mcannons kannst du ja mal versuchen auf 1 klick zuverlässig einen hardpoint auf her asp zu treffen Breites Grinsen

Generell könnte man sagen, das auf trägen Schiffen gimballeds mehr Sinn machen, da man irgendwann nicht mehr die Wendigkeit hat seinen Pott in Position zu drehen im Dogfight.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.01.2015 15:56]
12.01.2015 15:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Stimmt, habe ganz vergessen das man eine bessere Zielsicherheit hat. Wenn man mit ihnen umgehen kann.
12.01.2015 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Also, ich würde mal behaupten das keiner mit ner Multi Cannon zuverlässig nen einzelnen Hardpoint auf egal welchem Schiff trifft Breites Grinsen Fixed oder Gimbaled. Da geht es nur drum zu treffen.

Für Präzision würde ich dann doch wohl eher nen Laser wählen. Aber da ist auch der Punkt der mich an fixed gestört hat. Bei Beam Lasern bspw. musst du ja direkt drauf halten, während du bei Multi Cannons vorhalten musst. Es geht also entweder das eine oder das andere. Bei gimbaled hast du das Problem so nicht. Dazu ne höhere ROF.

Ich werds die Tage aber nochmal mit fixed Beamlaser und gimbaled MC ausprobieren. Das könnte ne gute Mischung sein. Die gimbaled Beamlaser waren nicht zu gebrauchen. Keine Ahnung wie die ihr Ziel suchen, aber da die Umgebung mehr gelitten als das anvisierte Schiff.
12.01.2015 16:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bei fixed Multicannons das tracking auf trailing stellen, so kriegst du bei reticles beider Waffen (also Laser und cannons) auf das Ziel.

Ich hab das doch im Video vorgemacht Breites Grinsen
12.01.2015 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Ja gut, das hab ich gesehen. Ändert aber doch nix dran, dass du nen Offset zum Fadenkreuz hast. Nur das du es auf das Schiff projizieren musst und nicht davor. Aber die Konsequenz ist doch die gleiche. Klar, bei ner Anaconda hast du so viel Trefferfläche, da triffst du immer. Aber bei kleineren Schiffen mit etwas mehr Abstand sieht es dann doch anders aus.

Oder ich raff es gerade garnicht Breites Grinsen
12.01.2015 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Naja ich sage mal so, bei allem anderen als ner Anaconda schießt du nie Laser und cannons gleichzeitig.

Es wäre entweder ineffizient oder Munitionsverschwendung.
12.01.2015 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
mission is due for a major update

wurd auch zeit.
12.01.2015 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Ich versuch mal nen Video von meiner Cobra mit 4 gimbaled MCs zu machen. Ineffizient würde ich jetzt nicht gerade sagen, da es sonst einfach viel länger dauert. Der komplette Rearm kostet 8.000 CR. Das find ich schon okay. Und mit 8.000 Schuss kommt man eigentlich ne Weile aus.

Mit was nimmst du die Videos auf? Hab das noch nie gemacht Breites Grinsen
12.01.2015 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Fraps.
Schau auch gerne mal ins LPIP Unterforum in den angehefteten Hilfe Thread. fröhlich

Aber wenn du eine Nvidia Karte hast, nimm Shadowplay, das kannste direkt auf YouTube hochladen.
12.01.2015 16:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Bedankt!
12.01.2015 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von MioAkiyama

20 Minuten versucht zu docken weil die Spacestation mich nicht erkannt hatte.

GG
10/10 Gameplay
Fuel simulator 2k15
Would do a 10000 minute mission for 2000cr again
Top. Einfach nur top.



Dieses.

Deswegen bis auf weiteres zu den Akten gelegt.

Tonks und X-Com Time



Ich hoffe mal mit Long War! Alles andere ist casual
12.01.2015 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Raptor

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von MioAkiyama

20 Minuten versucht zu docken weil die Spacestation mich nicht erkannt hatte.

GG
10/10 Gameplay
Fuel simulator 2k15
Would do a 10000 minute mission for 2000cr again
Top. Einfach nur top.



Dieses.

Deswegen bis auf weiteres zu den Akten gelegt.

Tonks und X-Com Time



Ich hoffe mal mit Long War! Alles andere ist casual



Natürlich mit Long War. Und das ist wirklich long. und Airgame ist Krieg
13.01.2015 0:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
1.05 ist da. keine erhofften änderungen bezüglich missionen und erkunden. aber gestern erstmal dick abgeräumt dabei, zeta aquilae hat so einiges das sich lohnt. gab dann über 25.000 für 2 sonnen + planeten. nur die dritte sonne ist etwas weit entfernt....



ich weiß, die dritte centauri sonne ist noch weiter entfernt, aber das ist auch jehenseits von gut und böse. da muss sich echt was ändern.

wenn man den benachbarten alrai sector X?? B1-6 erkundet kriegt man mehr als 3000. danach hat man gleich zu beginn ohne einen auftrag gemacht zu haben genug geld um sich einen bessern fsd und kraftwerk zu kaufen. macht das leben im sidewinder wesentlich einfacher.
15.01.2015 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
habe eben auf die cobra gewechselt nachdem ich jetzt ca 4 stunden mit der viper herumgedümpelt bin.

ich komm mit der neuen mal nicht klar...

geht das andern genauso?
16.01.2015 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du wirst nie in der Cobra kämpfen wie in der Viper. Dafür kannste die mit ein bisschen Frachtraum auch exzellent mal für was anderes benutzen als Piraten jagen. peinlich/erstaunt

Ich warte erstmal auf den Bulletin Board fix, dann mach ich weiter.
16.01.2015 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kommt man mit Maus und Tastatur gut rum oder lohnt es sich ein bisschen Geld für nen Joystick auszugeben? Wenn ja, wieviel? peinlich/erstaunt
16.01.2015 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Der Thrustmaster Hotas X für 40¤ taugt mir gut und dürfte reichen.
16.01.2015 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
maus tasta reicht völlig. ist halt geschmackssache.
16.01.2015 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und wer kein Bock auf HOTAS hat kauft den Thrustmaster T-16000M.
Sehr guter Stick für wenig Geld.
16.01.2015 15:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Konsolenkididies können auch ihr xbox 360 Pad nutzen
16.01.2015 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von ]Maestro[

Du wirst nie in der Cobra kämpfen wie in der Viper. Dafür kannste die mit ein bisschen Frachtraum auch exzellent mal für was anderes benutzen als Piraten jagen. peinlich/erstaunt

Ich warte erstmal auf den Bulletin Board fix, dann mach ich weiter.


mir fällt ausser exploration aber nichts ein, was mir so spass machen könnte. handeln ist mir derzeit zu unübersichtilich, treibgut zu heiss solange ich cobras und anacondas in asteroidengürteln auseinandernehme...

wenn di cobra ein wenig unhandlicher wäre, könnte man das noch verkraften, aber die aufhängepunkte sind sogar auf distanz absoluter mist wenn man keine geführen waffen nimmt, und die können ja nur untendurch feuern, dazu das asymetrische cockpit und der umstand, dass die viper einfach geiler aussieht...

muss ich wohl vorerst bei der bleiben.
16.01.2015 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zero Punctuation
16.01.2015 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hab jetzt die X55 bestellt. Auch im Hinblick auf SC. peinlich/erstaunt
17.01.2015 13:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von Kif

Hab jetzt die X55 bestellt. Auch im Hinblick auf SC. peinlich/erstaunt



Leg schonmal Lötkolben und Silikonspray parat.
17.01.2015 14:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elite: Dangerous ( Handeln, kämpfen, flüchten, doch lieber handeln )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2015 07:59:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum