Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXXXV ( Asoziales Netzwerken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von FoB

Zu meiner PC-Geschichte: Keine Ahnung was da los war. Ich hab jetzt die anderen RAM-Steckplätze verwendet und alles ins Gehäuse eingebaut. LÄUFT \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
Hass: Vergessen, das Metallding für die Mainboardanschlüsse ins Gehäuse zu clipsen. Also alles nochmal ausbauen...
Und die Gehäuselüfter drehen sich nicht.



Wäre es nicht für dich besser das nächste Mal einen Fertigpc zu kaufen? Oder zumindest die 25¤ für den Zusammenbau zu bezahlen?


Niemals. Ich bin jetzt zwar um ca. 3 Jahre gealtert, aber dafür auch um eine Erfahrung reicher.
@Alki: Das Gehäuse hat 3 Lüfter und ne eingebaute Steuerung dafür. Die Kabel enden in einem 4-Pin-Anschluss glaub ich. Den hab ich aber anscheinend gar nicht angeschlossen...
Leistungsindex 1,0 wegen Grafik Wütend
Vielleicht doch mal Treiber installieren. Und wieso liefert die SSD nur eine 5,9?
Und überhaupt, wo finde ich die ganzen Einstellungen und Windows 7? traurig Z. B. Ordner öffnen mit Einzelklick.
06.09.2014 0:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Im Bios von IDE auf AHCI umgestellt? SSD an den 6Gb/s Port angeschlossen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 06.09.2014 0:15]
06.09.2014 0:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Psyke23

Im Bios von IDE auf AHCI umgestellt?


War eh schon aktiviert (was ist dieses UEFI-Bios für ein abgefahrener Scheiß? Breites Grinsen).
/Oh es gibt verschiedene SATA-Anschlüsse? Dann wird es das wohl sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 06.09.2014 0:19]
06.09.2014 0:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von FoB

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von FoB

Zu meiner PC-Geschichte: Keine Ahnung was da los war. Ich hab jetzt die anderen RAM-Steckplätze verwendet und alles ins Gehäuse eingebaut. LÄUFT \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
Hass: Vergessen, das Metallding für die Mainboardanschlüsse ins Gehäuse zu clipsen. Also alles nochmal ausbauen...
Und die Gehäuselüfter drehen sich nicht.



Wäre es nicht für dich besser das nächste Mal einen Fertigpc zu kaufen? Oder zumindest die 25¤ für den Zusammenbau zu bezahlen?


Niemals. Ich bin jetzt zwar um ca. 3 Jahre gealtert, aber dafür auch um eine Erfahrung reicher.
@Alki: Das Gehäuse hat 3 Lüfter und ne eingebaute Steuerung dafür. Die Kabel enden in einem 4-Pin-Anschluss glaub ich. Den hab ich aber anscheinend gar nicht angeschlossen...
Leistungsindex 1,0 wegen Grafik Wütend
Vielleicht doch mal Treiber installieren. Und wieso liefert die SSD nur eine 5,9?
Und überhaupt, wo finde ich die ganzen Einstellungen und Windows 7? traurig Z. B. Ordner öffnen mit Einzelklick.

06.09.2014 0:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
böse gucken
Zum dritten mal heute Migräne Aura. Wütend

Immerhin bisher immer wieder ohne Schmerzen. Dafür seh ich so gut wie nichts mehr...
06.09.2014 0:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
FIrst-World-Hass: Die Dachterrasse des Mandarin Oriental hatte heute zu, obwohl es trocken und angenehm warm ist traurig
06.09.2014 0:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kabelriss in den Kopfhörern mitten während der Zugfahrt.. Hass. Bestimmt schon das drölfte Paar. Ist es realistisch, die Dinger mit ner halbwegs billigen Lötstation zu reparieren? Und wie sieht das mit der Haltbarkeit dann aus?



Du musst den Lötkolben auf der richtigen Seite anfassen können. Und mehr als ~350 °C nehmen, sonst geht die Lackisolation der Litze nicht kaputt.
06.09.2014 0:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von FoB

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von FoB

Zu meiner PC-Geschichte: Keine Ahnung was da los war. Ich hab jetzt die anderen RAM-Steckplätze verwendet und alles ins Gehäuse eingebaut. LÄUFT \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
Hass: Vergessen, das Metallding für die Mainboardanschlüsse ins Gehäuse zu clipsen. Also alles nochmal ausbauen...
Und die Gehäuselüfter drehen sich nicht.



Wäre es nicht für dich besser das nächste Mal einen Fertigpc zu kaufen? Oder zumindest die 25¤ für den Zusammenbau zu bezahlen?


Niemals. Ich bin jetzt zwar um ca. 3 Jahre gealtert, aber dafür auch um eine Erfahrung reicher.
@Alki: Das Gehäuse hat 3 Lüfter und ne eingebaute Steuerung dafür. Die Kabel enden in einem 4-Pin-Anschluss glaub ich. Den hab ich aber anscheinend gar nicht angeschlossen...
Leistungsindex 1,0 wegen Grafik Wütend
Vielleicht doch mal Treiber installieren. Und wieso liefert die SSD nur eine 5,9?
Und überhaupt, wo finde ich die ganzen Einstellungen und Windows 7? traurig Z. B. Ordner öffnen mit Einzelklick.

http://bilder.beofnf.de/gifs/popcorn2.gif


Ja ja Breites Grinsen
Diese fancy Kabelführung über die Rückseite ist auch total fürn Arsch. Das 8-Pin-Kabel fürs Mainboard lässt sich über diesen Weg nicht anschließen und hängt jetzt doch wieder mitten im Gehäuse rum. Das gleiche mit den Anschlüssen für die Grafikkarte.

Ich bin jetzt eh mal auf die Temperaturentwicklung gespannt. Zwischen Grafikkarte und Netzteil liegen 8 cm und beide saugen die Luft an. Ja man könnte das Netzteil andersrum einbauen. Dann saugt es sich mit Staub vom Boden voll, ganz toll. Was war das für eine idiotische Idee, das Netzteil am Boden eines Gehäuses zu platzieren?
06.09.2014 0:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
alter fob... der sinn eines unten eingebauten netzteils besteht ganz genau darin, dass es von unten luft ansaugen kann.



und das fractal r4 hat unten einen staubfilter.

FOB DAS AUF DEM BILD IST EIN FRACTAL R4. also bau die kiste so wie du es hier siehst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 06.09.2014 1:46]
06.09.2014 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*




Ich weiß wer gleich in die Tischkante beisst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 06.09.2014 1:00]
06.09.2014 1:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Warum soll das von unten Luft ansaugen? So stark gekühlt werden müssen die Teile ja wohl nicht, dass man die nicht als CPU-Kühler mitbenutzen kann.
Staubfilter hab ich auch unten drin. Muss ich aber nach hinten rausziehen und da komm ich nicht hin ohne meinen kompletten Schreibtisch zu verschieben, würde ich also nie säubern können.
Alles scheiße.
06.09.2014 1:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Jo, baust nen geilen modernen Kühler mit Heatpipes auf die CPU, und dann is der einzige Gehäuselüfter durchs Netzteil, weil das hat ja früher auch immer gut funktioniert mit den Augen rollend

Ma ohne Scheiss, ja das mag oft funktionieren, aber die Welt dreht sich halt weiter und man optimiert Dinge, und wir können froh sein, dass Netzteile nicht mehr zur Standard-Kühlaustattung eines Desktop-PCs gehören.
06.09.2014 1:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Alkoholiker*




Ich weiß wer gleich in die Tischkante beisst. Breites Grinsen



Ich muss mich auch schon seit ner ganzen Weile beherrschen. :<
06.09.2014 1:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FoB

Warum soll das von unten Luft ansaugen?



damit das netzteil komplett aus dem restlichen kühlsystem ausgeschlossen wird und nur sich selbst versorgt.
06.09.2014 1:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Und wenn du's richtig rum einbaust passts auch mit dem 8P Kabel hintenrum.
06.09.2014 1:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

meinste wenn dir das kabel reisst, gibt dir der hersteller neue?
geh halt besser mit deinen sachen um ...


Habe ich mir, ehrlich gesagt, auch gedacht. Mir passiert sowas nicht. Mein Schwesterchen ist da auch anders. Zwei mal pro Jahr geb' ich der einen Stoß iPhone Ladekabel und Netzteile, einmal pro Jahr ist das Handy im Eimer, jetzt hat mal wieder das MacBook gelitten. Ich repariere ihr das alles still und heimlich oder tausche es aus. Ich weiß gar nicht, warum ich das noch mache. Breites Grinsen
Bei mir halten die Sachen einfach. Und mein iPhone sieht nach zwei Jahren immer noch nicht wesentlich schlechter aus als bei anderen nach zwei Tagen Benutzung.

Meine Schwester schiebt es auf die schlechte Apple-Qualität. Und naja, die ist auch so eine, die InEars ohne Ende verschleißt oder verliert. Und ich nutz' zumindest Denon, Shure und Konsorten auch beim Arbeiten draußen und die leben noch. Das ist einfach die generelle Einstellung zu Dingen. Der Umgang damit, die Wertschätzung. Ich verstehe einfach Leute nicht, denen Handys im Suff kaputtgehen oder die sowas verlieren.

Achso, Thread-Thema und so: Ich hasse euch Bewegungskrüppel. Was könnt ihr eigentlich? Wütend
06.09.2014 1:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Bei mir halten die Sachen einfach.


Wie gehts eigentlich deiner Royal Oak?

quake.
06.09.2014 1:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Frag die bei AP.

Das kommt davon, wenn ich was arbeite. Das darf ich einfach voll auf Aufputschmitteln nicht mehr machen.

Und naja, Royal Oaks gehen ja, wie gesagt, schon vom Angucken kaputt, das muss man mir zugutehalten. traurig

// Aber: Ich hab' schon einmal mit einer 1655 am Arm und bei 'nem Kumpel mit der 1680 die Bude renoviert, ohne dass eine von beiden auch nur einen neuen Kratzer bekommen hätte. Beat this.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2014 1:37]
06.09.2014 1:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

Und naja, Royal Oaks gehen ja, wie gesagt, schon vom Angucken kaputt, das muss man mir zugutehalten. traurig


Made in Turkey? "Ey, hast du geguckt? Ich mach dich Uhrmacher!"

quake.
06.09.2014 1:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Versandhändler-Hass:


  • Am 14.06.2014 etwas bestellt (4 Wo. Lieferzeit) und wenig später bezahlt
  • Am 18.06.2014 Zahlungseingang per eMail erhalten
  • Dann erst mal... nichts
  • Am 05.08.2014 per eMail nach dem Status der Bestellung gefragt
  • Keine Antwort erhalten
  • Um den 11.08.2014 erneut per eMail nachgefragt, wo die Ware denn bleibt
  • Antwort am 13.08.2014 durch einen Herrn K.: Lieferung kommt innerhalb von 10 Tagen, keine Wort der Entschuldigung in Anbetracht der erheblichen Verzögerung
  • 23.08.14: Lieferung nicht in Sicht, also höfliche aber bestimmte Mail mit Fristsetzung etc. geschickt
  • 03.09.14: Lieferung kommt per DPD



Die Ware an sich ist so wie beschrieben und macht einen qualitativ guten und soliden Eindruck. Trotzdem werde ich bei "Holsterwelt" aus Roßtal kaum noch mal bestellen
06.09.2014 1:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Beim nächsten Mal kauf' ich meine in Antalya. Breites Grinsen Ist wirtschaftlicher.
06.09.2014 1:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Zum dritten mal heute Migräne Aura. Wütend

Immerhin bisher immer wieder ohne Schmerzen. Dafür seh ich so gut wie nichts mehr...


Und nun zum vierten mal. WTF Hirn, WTF?

Zum Glück schon ne Überweisung zum Neurologen hier...
06.09.2014 1:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von SirHenry

Beim nächsten Mal kauf' ich meine in Antalya. Breites Grinsen Ist wirtschaftlicher.


Mein Vater hatte eine goldene "Rolex" aus Asien (Singapur, Taiwan? Bin mir nicht mehr sicher...), von einem alten Kumpel geschnekt bekommen, der dort 2-3 Jahre gearbeitet hatte. Die lief einige Jahre ganz gut. Dann war die Batterie leer.

Die hat ihm dann ein netter Türke mit kleinem Laden auf der Frankfurter Zeil gerne getauscht fröhlich

Weitere Zwei Jahre später war sie aber ganz im Eimer traurig Augenzwinkern
06.09.2014 1:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
Ach, komm, du hast deine GMT-Master II gegen ein Fahrrad mit Batterien getauscht, das ist auch nicht besser. Breites Grinsen

// Letztendlich ist man mit günstigen Uhren aber auf Dauer wahrscheinlich besser bedient. Klar, eine RO flasht mehr, aber für das Geld kann ich mir auch 50 Obris Morgans kaufen oder so. Und mittlerweile fang' ich mir ja das Wechseln wieder an. Ist auch ganz cool. Jedes Mal quasi eine neue Uhr. Und wenn man jede eh nur ein paar Tage, wenn überhaupt trägt, muss es nicht immer der bonzige Scheiß sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2014 1:49]
06.09.2014 1:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FoB

Warum soll das von unten Luft ansaugen? So stark gekühlt werden müssen die Teile ja wohl nicht, dass man die nicht als CPU-Kühler mitbenutzen kann.
Staubfilter hab ich auch unten drin. Muss ich aber nach hinten rausziehen und da komm ich nicht hin ohne meinen kompletten Schreibtisch zu verschieben, würde ich also nie säubern können.
Alles scheiße.



Meine Filter bei den Frontlüftern muss ich halbwegs regelmäßig reinigen, den unten viel, viel seltener hab ich in 2 Jahren evtl 2 oder 3 mal gemacht und der war nie sonderlich verstaubt. Bau das Ding richtig ein, du bist nicht klüger als der Rest der Leute.
06.09.2014 1:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Ach, komm, du hast deine GMT-Master II gegen ein Fahrrad mit Batterien getauscht, das ist auch nicht besser. Breites Grinsen


Nein! Ich hatte eine Omega Seamster 300 und eine Sinn EZM - die habe ich damals verkauf, um eine Rolex GMT-Master II zu erstehen Augenzwinkern


Aber abgesehen davon hat du recht, es geht in Sachen Uhren bergab mit mir... Seit ca. 12 Monaten ist meine teuerste nur noch um die 350 EUR wert - aber immerhin selten, es gibt nur 100 Stück davon traurig Augenzwinkern
06.09.2014 1:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
WEIL WAREM LUFT STEIGT DU HOBO.
06.09.2014 1:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

WEIL WAREM LUFT STEIGT DU HOBO.


Moruk, warem, wallah!
06.09.2014 2:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

WEIL WAREM LUFT STEIGT DU HOBO.


Och, warem das denn? verwirrt
06.09.2014 2:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von FoB

Warum soll das von unten Luft ansaugen? So stark gekühlt werden müssen die Teile ja wohl nicht, dass man die nicht als CPU-Kühler mitbenutzen kann.
Staubfilter hab ich auch unten drin. Muss ich aber nach hinten rausziehen und da komm ich nicht hin ohne meinen kompletten Schreibtisch zu verschieben, würde ich also nie säubern können.
Alles scheiße.



Dann dürften die Schrauben doch überhaupt nicht gepasst haben.
06.09.2014 7:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXXXV ( Asoziales Netzwerken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2014 08:16:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2014 19:13:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum