Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VII ( Runter kommen wir immer )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
traurig gucken
Die "Warum?"-Frage wird man aber kaum beantworten können oder?
26.03.2015 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Vincent

ist aber auch hardcore, dass er wohl bis zum schluss ganz normal geatmet hat. da muss einem doch spätestens bei der terrain warnung das herz rotieren...


Puh, gute Frage. Wenn das einfach nur Selbstmord war und dieser bewusst durchgeführt wird, muss das doch nicht unbedingt sein, oder? Und eine erhöhung des Pulses muss ja auch nicht zwingend direkt bedeuten dass man hyperventiliert. So wie ich das verstehe geht man nur von den Atemgeräuschen aus, Herzfrequenz wird wohl kaum aufgezeichnet.



ja schon. aber einfach wortlos mit autopilot in die berge reinfliegen? kein allahu akbar, keine aufregung, keine dramatik, nichts? schon irgendwie strange.


Find ich jetzt nicht.
26.03.2015 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich würde sagen eine gehörige Portion psychischer Krankheit und Suizidalität vorausgesetzt kann man bei Selbstmördern kurz vor der Tat eventuell sogar eher Erleichterung erkennen, als Schock oder Angst...

 
Zitat von xnaipa

Die "Warum?"-Frage wird man aber kaum beantworten können oder?


Das Warum wäre in diesem Fall in der psychischen Verfassung und etwaigen Stressoren des Copiloten zu suchen.
Rational wird das warum aber wohl eher nicht greifbar werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.03.2015 13:12]
26.03.2015 13:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Ich würde sagen eine gehörige Portion psychischer Krankheit und Suizidalität vorausgesetzt kann man bei Selbstmördern kurz vor der Tat eventuell sogar eher Erleichterung erkennen, als Schock oder Angst...


Gerade wenn man einen Suizid begeht der dermassen andere Menschen in mitleidenschaft zieht, kann man wohl davon ausgehen, dass da (massive) Probleme im Hintergrund wirken die sich nicht mehr mit Rationalität (evtl. das falsche Wort) erklären lassen.
26.03.2015 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

kurze Frage:
Gilt bei germanwings auch das Prinzip, dass immer 2 Personen im Cockpit sein müssen?


nein, afaik bei LH auch nicht (zumindest hab ichs auf Flügen als Passagier nie beobachten können dass ein FA ins Cockpit geht wenn einer der Piloten rauskam).



und wer sowas vorhat, dem ist auch zuzutrauen, die andere person im cockpit zu töten.
26.03.2015 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Wäre es denn technisch möglich, die Tür aus der Ferne (Luftkontrolle oder was weiß ich) aus öffnen zu lassen oder ist das nicht realisierbar? Ich finde das Sicherheitskonzept mit einer Stahltür, die von außen nicht aufzubekommen ist, sofern der dadrin nicht will, reichlich dubios, sofern dieses 4-Augen-Prinzip nicht gilt.



Naja, da sind nun 150 Menschen wegen einem Suizid gestorben, der durch dieses System nicht ist verhindert werden können. Wenn das nächste Flugzeug durch Terroristen in ein Hochhaus fliegt, ist dieses System auch wieder gefragt.

Ein Mastercode nur für beide Piloten, der auch das Lock übergeht, wäre wohl am besten. Dann muss man aber davon ausgehen, dass Piloten sich nicht von Terroristen bedrohen lassen.
26.03.2015 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dann muss man aber davon ausgehen, dass Piloten sich nicht von Terroristen bedrohen lassen.



spätestens wenn das erste kleinkind bedroht wird, wird doch jeder weich.
26.03.2015 13:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Poliadversum


 
Zitat von xnaipa

Die "Warum?"-Frage wird man aber kaum beantworten können oder?


Das Warum wäre in diesem Fall in der psychischen Verfassung und etwaigen Stressoren des Copiloten zu suchen.
Rational wird das warum aber wohl eher nicht greifbar werden.



Okay, das ich genau, was ich mich frage. Wieso man dann noch so viele Menschen "mitnehmen" muss.
Muss schon ordentliche Probleme gehabt haben.
26.03.2015 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von xnaipa

Die "Warum?"-Frage wird man aber kaum beantworten können oder?



das wird wohl demnächst kommen.
das übliche "hatte geldprobleme/scheidung/hat den suizid im flugsimulator zuhause geübt/usw.". da muss halt jetzt erst mal das ganze umfeld abklappern, hausdurchsuchung usw.
26.03.2015 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Ich würde sagen eine gehörige Portion psychischer Krankheit und Suizidalität vorausgesetzt kann man bei Selbstmördern kurz vor der Tat eventuell sogar eher Erleichterung erkennen, als Schock oder Angst...


Gerade wenn man einen Suizid begeht der dermassen andere Menschen in mitleidenschaft zieht, kann man wohl davon ausgehen, dass da (massive) Probleme im Hintergrund wirken die sich nicht mehr mit Rationalität (evtl. das falsche Wort) erklären lassen.


In dem Moment, wo du tot bist, ist es doch egal wie viele mit dir gestorben sind. Ich finde das rational.
26.03.2015 13:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Poliadversum


 
Zitat von xnaipa

Die "Warum?"-Frage wird man aber kaum beantworten können oder?


Das Warum wäre in diesem Fall in der psychischen Verfassung und etwaigen Stressoren des Copiloten zu suchen.
Rational wird das warum aber wohl eher nicht greifbar werden.



Okay, das ich genau, was ich mich frage. Wieso man dann noch so viele Menschen "mitnehmen" muss.
Muss schon ordentliche Probleme gehabt haben.


Für gewöhnlich treffen solche erweiterten Suizide Familienmitglieder, Exfrauen, Leute die einen verletzt haben (typischer Amoklauf am Arbeitsplatz/ in der Schule). Ist bei einem Piloten und Passagieren jetzt nicht ersichtlich, so eine Verbindung. Aber eben auch nicht das erste mal, dass sowas passiert: http://de.wikipedia.org/wiki/EgyptAir-Flug_990
26.03.2015 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Vor allem weiß man doch, das alles komplett untersucht wird. Sollte es also wirklich ein Suizid gewesen sein....kann ich doch zum Schluss wenigstens ein 'sorry tut mir leid' sprechen um Klarheit zu schaffen.

Und persönlicher Suizid mit so vielen Opfern? Macht man das nicht eher wenn man ein ganzes System o.ä. ad absurdum führen möchte?
26.03.2015 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Im Endeffekt kann man halt nicht alles verhindern. Wenn es wirklich so war wie jetzt vermutet, hätte da niemand irgendetwas tun können. Selbst wenn man jeden Piloten vor jedem Flug psychisch durchleuchten würde, könnte man sich niemals sicher sein. Was will man dann tun, gar nicht mehr fliegen? Es ist echt scheiße, wenn so ein Unglück passiert und wenn es so war, dann war die Person ein richtig gewaltiges Arschloch. Die Chance im Straßenverkehr verunglückt zu werden ist trotzdem höher.


e/ Wenn er mit seinem Arbeitgeber unglücklich war und Aufmerksamkeit wollte, hat er jetzt was erreicht. Ich sehe das analog zu Schul-Amokläufen, man kann bei solchen Fällen nie mit Ratio argumentieren. Wenn die momentane Theorie sich als wahr heraus stellt, dann hatte der Mann einen psychischen Schaden, selbst wenn es "nur" Depression gewesen sein sollte. Sowas kommt nicht einfach so, das ist ein chronisches Problem. Im Rückblick und von außen ist es da immer einfach mit dem Finger zu zeigen, in der Situation sehen Menschen dann aber all zu oft keinen Ausweg. Sehr traurig. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.03.2015 13:32]
26.03.2015 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ein Mastercode nur für beide Piloten, der auch das Lock übergeht, wäre wohl am besten. Dann muss man aber davon ausgehen, dass Piloten sich nicht von Terroristen bedrohen lassen.



Es gibt einen Mastercode, der öffnet dir nach 30s die Tür sofern kein Widerspruch von drinnen erfolgt. Wenn du jetzt einen Mastercode einführst der dir die Tür IMMER öffnet dann hast du das Problem das ich mir den Piloten krallewenn er auf Klo geht, ihm ne Waffe an den Kopf halte und ihm sage er soll die Tür öffnen. Rate wieviele Piloten mir da ganz schnell dir Tür öffnen.

MFG PLZG
26.03.2015 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und warum nicht den CVR deaktivieren? warum nicht nase steil in richtung boden und ab dafür?
26.03.2015 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von sartox

Vor allem weiß man doch, das alles komplett untersucht wird. Sollte es also wirklich ein Suizid gewesen sein....kann ich doch zum Schluss wenigstens ein 'sorry tut mir leid' sprechen um Klarheit zu schaffen.

Und persönlicher Suizid mit so vielen Opfern? Macht man das nicht eher wenn man ein ganzes System o.ä. ad absurdum führen möchte?



Jemand der sich darüber noch Gedanken machen kann "ist noch nicht soweit" sich wirklich selbst umzubringen. Ich glaube das kann man sich als gesunder Mensch einfach nicht vorstellen, was da in einem vorgehen muss. Jemand der sich vor einen Zug wirft macht sich ja auch keine Gedanken um den Lokführer oder die Fahrgäste.
26.03.2015 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Vincent

und warum nicht den CVR deaktivieren? warum nicht nase steil in richtung boden und ab dafür?



Letzten Minuten "genießen"?
26.03.2015 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht hat er das auch einfach stumpf in Kauf genommen, weils für ihn der einfachste Weg war?
26.03.2015 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Interessanterweise greifen Männer eher zu drastischen Mitteln beim Suizid als Frauen peinlich/erstaunt (hab ich gehört)
26.03.2015 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Interessanterweise greifen Männer eher zu drastischen Mitteln beim Suizid als Frauen peinlich/erstaunt (hab ich gehört)


Jo, deswegen schaffen sies auch öfter.

Das bezieht sich btw. aber hauptsächlich auf Suizide, die aus psychischen Störungen resultieren.

Bilanzsuizide zeigen afaik keinen solchen starken Geschlechtereffekt bei der Methode, vor allem nicht seitdem es suicide bags gibt.
26.03.2015 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
und N24 zeigt direkt das Wohnhaus des Copiloten.
unglaublich
26.03.2015 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von John Mason

und N24 zeigt direkt das Wohnhaus des Copiloten.
unglaublich



Alter... ernsthaft?
26.03.2015 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
unglaeubig gucken
Einfach unglaublich und auch nicht begreifbar.

Wenn wirklich der Vorsatz bestätigt wird, welche Versicherung zahlt denn dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 26.03.2015 13:39]
26.03.2015 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von John Mason

und N24 zeigt direkt das Wohnhaus des Copiloten.
unglaublich



Alter... ernsthaft?


Das ist doch sicher erst der Anfang.
Zum kotzen Die armen Angehörigen des Mannes.
26.03.2015 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jap. Mehrfach.
Schon Polizei davor.

Das ist so unfassbar. Kopf gegen die Wand schlagen
26.03.2015 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Na dann guckt doch was ordentliches.

http://www.phoenix.de/livestream/
26.03.2015 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
was ist daran jetzt so schlimm?

name, alter, lebenslauf sind doch schon veröffentlicht.
26.03.2015 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

was ist daran jetzt so schlimm?

name, alter, lebenslauf sind doch schon veröffentlicht.


Sicher toll für die Angehörigen.
26.03.2015 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Harry Stamper

was ist daran jetzt so schlimm?

name, alter, lebenslauf sind doch schon veröffentlicht.



genau das hätte irgendwie so lange wie möglich vermieden werden sollen imho.

und N24 mit Namen und Foto dabei....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.03.2015 13:45]
26.03.2015 13:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
traurig gucken
 

Der Staatsanwalt erklärt die Funktion der Cockpittüre. In diesem Modell gab es eine Gegensprechanlage an der Cockpittüre. Offenbar handelt es sich um ein älteres Modell, das ohne Code-Zugang funktioniert. Der Pilot vor der Türe hatte also keine Möglichkeit die Türe zu öffnen. Er versuchte mehrmals durch klingeln an der Türe Kontakt aufzunehmen – ergebnislos.



Dann erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion mit dem mastercode...
26.03.2015 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VII ( Runter kommen wir immer )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2015 21:10:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum