Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atomsk

Mata halt...



Er will wahrscheinlich dezent darauf hinweisen, dass wahre Hipster mit Opera surfen!

23.01.2015 1:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Von welcher Applespackenseite sind denn diese Stats? Breites Grinsen

Ich brause mit Safari, said no-one ever.
23.01.2015 7:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, erstbestes Googleergebnis. Hab keinen Apple, ist Safari unbeliebt?
23.01.2015 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Safari nutzt nur, wer nen Mac hat. Und laut der Seite wäre der Marktanteil von Apple knapp 30%,was deutlich zu hoch ist. Folgerung: Die Website, von der die Statistik stammt, wird hauptsächlich von Mac-Usern frequentiert.
23.01.2015 8:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

Er will wahrscheinlich dezent darauf hinweisen, dass wahre Hipster mit Opera surfen!



opera ist chrome...
23.01.2015 9:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nochmal nachgeschaut, hier hatte ich's gestern her. Wie gesagt, erstbestes Suchergebnis... kA ob die Seite was taugt.


/e War Chrome nicht irgendwie kacke, weil die Youtube-Addons wie Proxmate und Co. verbieten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.01.2015 9:10]
23.01.2015 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
traurig gucken
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Herr der Lage

Er will wahrscheinlich dezent darauf hinweisen, dass wahre Hipster mit Opera surfen!



opera ist chrome...



y u no presto
23.01.2015 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Redh3ad

Safari nutzt nur, wer nen Mac hat. Und laut der Seite wäre der Marktanteil von Apple knapp 30%,was deutlich zu hoch ist. Folgerung: Die Website, von der die Statistik stammt, wird hauptsächlich von Mac-Usern frequentiert.


Mac-User, iPads und iPhones. Das klingt schon realistisch.
23.01.2015 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Sieht laut der Statistik halt auch nochmal deutlich anders aus

23.01.2015 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Desktop Top Browser Share Trend

23.01.2015 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Dann macht die obere Statistik aber auch keinen Sinn, wenn da zb. der IE aufgeführt wird während gleichzeitig Safari auch mit den iPhones etc. aufgeführt wird.

___

Die Tage mal noch bei reddit gesehen

23.01.2015 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.01.2015 18:09:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Dann macht die obere Statistik aber auch keinen Sinn, wenn da zb. der IE aufgeführt wird während gleichzeitig Safari auch mit den iPhones etc. aufgeführt wird.

___

Die Tage mal noch bei reddit gesehen

https://i.imgur.com/NGwEzfH.jpg


Deutschland bleibt Firefoxland \o/
23.01.2015 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Dann macht die obere Statistik aber auch keinen Sinn, wenn da zb. der IE aufgeführt wird während gleichzeitig Safari auch mit den iPhones etc. aufgeführt wird.


Erstens - wieso nicht? Wenn Leute auf einem anderen NEdgerät einfach einen anderen Browser nutzen ist das genau so relecant. Außerdem wird IE auf Tablets und Phones ausgeliefert?

 
Zitat von Flash_

Deutschland bleibt Firefoxland \o/


Es ist bei Browsern wie überall auf in DE - technischer Innovation gucken wir erst mal skeptisch entgegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 23.01.2015 18:26]
23.01.2015 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von theromi

Es ist bei Browsern wie überall auf in DE - technischer Innovation gucken wir erst mal skeptisch entgegen.



In Deutschland hat Google halt auch nicht mehr so den total unbefleckten Ruf, sondern eher den einer Art Datenkrake - man denke mal an den Aufschrei mit den Streetview-Karren.

Daher denke ich, dass das beim "Google-Browser" schon mit eine Rolle spielt.

Dann die Sache, dass Chrome anbietet, diverse Sachen in der Cloud zu speichern... dass das nicht nur bequem ist, sondern auch ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, sah auch der Nicht-Geek vor einiger Zeit bezüglich "The Fappening" in den Abendnachrichten.

Und dann gab es halt auch Meldungen wie Google Chrome: Browser blockt ProxMate & Co., nach denen Google einfach mal alle nicht aus dem offiziellen Store stammenden Addons blockiert, was besonders auf Youtube-Sperren umgehende Addons abzuzielen schien. WTF. Ich will gefälligst selber bestimmen, was ich für Addons installiere, statt nur noch Google-genehme zur Verfügung zu haben.

Da Deutschland einfach als Fortschrittsskeptiker abzustempeln, halte ich doch für etwas kurz gegriffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.01.2015 18:52]
23.01.2015 18:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von theromi

Es ist bei Browsern wie überall auf in DE - technischer Innovation gucken wir erst mal skeptisch entgegen.


Weil firefox weniger technisch fortgeschritten ist als chrome? Mata halt...

//ich bin müde, lass mich traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 23.01.2015 18:58]
23.01.2015 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Kommt drauf an was man als Vortschritt mit den Augen rollend ansieht.
23.01.2015 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
In Sachen HTML5 Kompatibilität schon etwas.

http://html5test.com/results/desktop.html

Ich benutze zur Zeit ja die Developer Edition von Firefox, die taugt mir persönlich ganz gut.


Und ja, irgwndwie habe ich wohl verdrängt, dass sowas wie Internet Explorer auf Windows Phones durchaus eine Sache ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 23.01.2015 19:01]
23.01.2015 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
er läuft (im rahmen meines nutzungsverhaltens) performanter als chrome und lässt einem, was das ui angeht, sehr viel freiheiten. dazu gibts so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, als extension.
und über die seitendarstellung kann ich auch kein stück meckern.

wenn du allerdings als fortschritt ansiehst, dass knallköpfe wie whatsapp ihre services auf einen bestimmten browser festnageln, bin ich recht froh, dass der ff etwas rückständig ist.
23.01.2015 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Atomsk

er läuft (im rahmen meines nutzungsverhaltens) performanter als chrome und lässt einem, was das ui angeht, sehr viel freiheiten. dazu gibts so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, als extension.
und über die seitendarstellung kann ich auch kein stück meckern.


Genau dies.

Ich kann auf TreeStyleTabs zum Beispiel einfach nicht mehr verzichten. Und weil Chrome harte Beschränkungen setzt auf was Extensions Zugriff haben wäre so eine Extension unter Chrome einfach nicht möglich.

Chrome hatte sogar vor Jahren mal ein Sidebar Feature im experimentellen Channel aber das haben sie entfernt. Seitdem nur noch Firefox.
23.01.2015 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
An dem TreeStyle Kram sind sie ja grade irgendwie dran das als Community-gepflegtes Feature(?) wieder ran zu kriegen.
Bei mir scheitert Chrome aber immer schon an so Banalitäten, wie dass man Tabs nicht im Vordergrund öffnen kann, ich meine, WTF? Breites Grinsen
23.01.2015 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Cosmo_Kramer

In Sachen HTML5 Kompatibilität schon etwas.

http://html5test.com/results/desktop.html

Ich benutze zur Zeit ja die Developer Edition von Firefox, die taugt mir persönlich ganz gut.


Und ja, irgwndwie habe ich wohl verdrängt, dass sowas wie Internet Explorer auf Windows Phones durchaus eine Sache ist Breites Grinsen


lasst euch das von jemandem sagen, der als masterarbeits-project eine webapp gebaut hat, die nur auf neuen browsern laufen muss:

chromium ist im vergleich zu firefox so verbuggt was edge-cases angeht, dass es nicht mehr lustig ist. auch firefox hat ein paar, aber das ist gar kein vergleich.

lieber nutze ich ein feature nicht, weil firefox es nicht kann, als dass ich es nutze weil beide es können, und dann beim testen in chrome rausfinden muss, dass es hinten und vorne nicht funzt.
23.01.2015 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Puh ich weiß nicht, die Statistik sieht schon recht schlüssig aus. Vielleicht bist du ja auch inkompetent.
26.01.2015 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich seh den smiley, aber trotzdem: ab wie vielen/wie schweren bugs kann man ein feature als „noch nicht implementiert“ ansehen?

ich meine, ich könnte ja auch einen browser bauen und einfach nominal support für jedes einzelne feature hinzufügen, ohne dass wirklich irgendwas funzt. und viel besser ist z.b. chromes foreignObject-support nicht.
26.01.2015 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Klar, das machen die Spielehersteller doch auch dauernd so und verkaufen es dann auf Steam als Early Access. Laufen braucht eigentlich kaum irgendwas. Breites Grinsen
26.01.2015 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab absolut keine Ahnung, insofern gut dass du den Smiley gesehen hast, war nicht ernstgemeint Breites Grinsen
Ich bin zwar Chrome Fan, aber kein Fanatiker. Bin einfach zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.01.2015 21:27]
26.01.2015 21:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab absolut keine Ahnung, insofern gut dass du den Smiley gesehen hast, war nicht ernstgemeint Breites Grinsen
Ich bin zwar Chrome Fan, aber kein Fanatiker. Bin einfach zufrieden.



Fan aber kein Fanatiker? Sicher? :P
26.01.2015 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Nein, nur ein Lüfter.

/e: also ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.01.2015 23:59]
26.01.2015 23:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
ABERDASISDOCHDASSELBE
27.01.2015 0:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
TRH lässt sich doch nicht von Details aufhalten.
27.01.2015 6:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( <title> )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2020 21:26:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:20:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum