Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wenn ihr (Fabsn und TRH) finanziell nicht darauf angewiesen seid... Ich würde es nicht machen. Platz ist fast unersetzbar.

/e: Wenn Cain euch besuchen kommt, muss sein Stahlgefährt ja auch geparkt werden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.12.2014 21:23]
20.12.2014 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
/e: meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.12.2014 21:23]
20.12.2014 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ob das Grundstück jetzt 50 oder 45 Meter lang ist, ist mir eigentlich egal. Wenn er dafür 'n guten Preis zahlt, sind wir nicht abgeneigt.
20.12.2014 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Dann soll er aber auch die Vermessung und alle weiteren Kosten tragen. Das ist ekelhaft teuer.

quake.
20.12.2014 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Klar, das auf jeden Fall; sonst bleibt bei den Grundstückskosten hier nicht viel übrig. Am liebsten wäre mir dann auch eine vertraglich geregelte Auflage, dass er in einem gewissen Zeitraum eine Mauer/einen Zaun auf seine Kosten und seinem Bereich errichten muss. Aber da weiß ich nich, ob man soviel Einfluss nehmen kann/darf.
20.12.2014 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Je nach Bundesland müsste er das eh. google:Rechtseinfriedung

quake.
20.12.2014 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Egal, ist nur ne Bautenschutzmatte. Abenteuerlicher finde ich eher die "Abdichtung" des Fensters.



Was meinst du denn bei den Fenstern? Sah bei uns glaube ich auch so aus, und bei den Nachbarn (andere Firma) auch. Oder überseh ich da irgendwas? peinlich/erstaunt



Das ist eine Fenstertür, an die unten gleich Erdreich oder Gelände ansteht. Sowas muss abgedichtet werden, ansonsten hast du bei Schnee oder Starkregen Wasser in der Bude. Und zwar erst einmal dort, wo du es nicht siehst. Im Bodenaufbau. Und Bauschaum ist keine Abdichtung.
Der Verlauf der Dämmebene würde mich da auch interessieren. Für mich sieht das so aus, als ob das Fenster auf den Rohboden geschraubt wäre und die von unten kommende Dämmung unterhalb der Oberkante Boden endet. Aber das ist auf den Bildern schwer zu erkennen und daher gehe ich davon aus, dass die Fenster sauber in der Dämmebene montiert sind.
Vielleich ist die Abdichtung auch noch nicht fertig?! Den Sinn der Bitumenbahn verstehe ich auch nicht.


danke für die antwort!
laut aussage des bauträgers ist die Abdichtung noch nicht fertig.
20.12.2014 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dancing_quake

Je nach Bundesland müsste er das eh. google:Rechtseinfriedung

quake.


ihr müsst einen zaun um euer grundstück bauen?
20.12.2014 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

Also wenn ihr (Fabsn und TRH) finanziell nicht darauf angewiesen seid... Ich würde es nicht machen. Platz ist fast unersetzbar.


Seh ich auch so, das Grundstück kommt mir eh kleiner vor als 1200m2. Soviel ist das gar nicht. Am liebsten würde ich andersrum das Grundstück noch dazukaufen, für ihn ist es wegen der Bauvorschriften wohl so wertlos, aber es muss bebaut werden. Total gaga Hässlon
20.12.2014 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dancing_quake

Je nach Bundesland müsste er das eh. google:Rechtseinfriedung

quake.


ihr müsst einen zaun um euer grundstück bauen?



Nein. Es wird nur geklärt, wer zahlt, wenn ein Nachbar eine Einfriedung zwischen zwei Grundstücken möchte.
21.12.2014 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Phillinger

Also wenn ihr (Fabsn und TRH) finanziell nicht darauf angewiesen seid... Ich würde es nicht machen. Platz ist fast unersetzbar.


Seh ich auch so, das Grundstück kommt mir eh kleiner vor als 1200m2. Soviel ist das gar nicht. Am liebsten würde ich andersrum das Grundstück noch dazukaufen, für ihn ist es wegen der Bauvorschriften wohl so wertlos, aber es muss bebaut werden. Total gaga Hässlon


Okay, mit 1200m² bist du ja auch ziemlich weit vorne. Wohl eher ländliche Pampa? Warum schlägst du dich dann mit denn Asso-Niederungen in Bremen herum? Breites Grinsen
21.12.2014 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Manchmal wünschte ich mir auch nur 1200qm. Aber dann würde sich der Aufsitzmäher nicht lohnen und ich hätte keinen eigenen Wald im Garten. Breites Grinsen
Also kann ich das Platz ist unersetzbar nur unterstreichen.
21.12.2014 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Weil wir ja aktuell schon nach Küchen schauen:
Wir planen ein 60cm breites Gaskochfeld und einen 30cm breiten Lavasteingrill - beides von Siemens weil isso. Anfreuden könnte ich mich aber auch mit 'ner fest eingebauten Friteuse oder so 'nem Teppan Yaki Dingens.

Was nimmt man da am besten als Dunstabzug bei 'ner Deckenhöhe von 260cm? Taugen Downdraftdinger was?
21.12.2014 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich hab ne 120cm breite Miele-Haube, glaub ist ne DA 422-6. Die hängt bei mir über einem 90er Kochfeld und ist davon gut 70cm entfernt - funktioniert astrein.
21.12.2014 13:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Abluft? Falls ja: wie/wo rausgeführt?
Wir hätten die Möglichkeit durch die Fassade, einen Lüftungsschacht im Kamin (zwischen zwei Zügen) oder nach oben durch die Geschossdecke und dann durch's Dach. Kein Plan was Sinn macht /o\
21.12.2014 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
rein vom aufwand her sowie auch energetisch gesehen ist ein kohlefilter besser. allerdings muss dieser je nach benutzung zwischendurch mal gewechselt werden.
21.12.2014 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Fabsn

Abluft? Falls ja: wie/wo rausgeführt?
Wir hätten die Möglichkeit durch die Fassade, einen Lüftungsschacht im Kamin (zwischen zwei Zügen) oder nach oben durch die Geschossdecke und dann durch's Dach. Kein Plan was Sinn macht /o\


Kürzester Weg ist bester Weg. Mit dem Kamin sollte man auf jeden Fall den Schornsteinfeger früh mit ins Boot nehmen.
21.12.2014 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Lunovis

rein vom aufwand her sowie auch energetisch gesehen ist ein kohlefilter besser. allerdings muss dieser je nach benutzung zwischendurch mal gewechselt werden.

Nie wieder Umluft.
21.12.2014 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kann bisher nichts schlechtes darüber feststellen.

warum?

/¤: oder wohnst du in einem mcdonalds? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 21.12.2014 13:30]
21.12.2014 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die Dunstabzugshauben mit Umluft, die ich kenne bzw. benutzt habe, waren immer absolut ineffektiv. Weder Geruch noch Fett haben sie in irgendeiner Art und Weise verringert. Bei einigen Modellen lief dann oben an den Luftauslässen auch schön das Fett runter - egal wie alt bzw. neu die Kohlefilter waren.
21.12.2014 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Fabsn

Abluft? Falls ja: wie/wo rausgeführt?
Wir hätten die Möglichkeit durch die Fassade, einen Lüftungsschacht im Kamin (zwischen zwei Zügen) oder nach oben durch die Geschossdecke und dann durch's Dach. Kein Plan was Sinn macht /o\


Hab eine 160er Kernbohrung durch die Außenwand gemacht, der Aluflexschlauch ist ca. 2m lang und dann ist das Ganze auch schon draußen angekommen. Vernünftig abgedichtet, damit es nicht zieht. Muss den Schlauch noch verkleiden, bisher sieht man den noch. Kommt ein Kasten drum und der wird direkt gedämmt. Würde ich wieder so machen. Lange Wege sind halt Käse, weil dir dann gerne mal das Wasser in der Abluft kondensiert und zurück läuft.

Abluft >>> Umluft. Immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 21.12.2014 13:37]
21.12.2014 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Der Weg zur Außenwand ist gleich dem zum Kamin; mal Schauen was der Kaminkehrer dazu sagt. Wäre schöner ohne sichtbaren Luftauslass in der Fassade.

Jetzt nur noch eine Finden, die für einen 45m² Raum passt peinlich/erstaunt
21.12.2014 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oh ja, kondenswasser im schlauch ist ganz geil... habe da schon literweise zeug rausholen müssen. bau an der fassade eine doppelte klappe ein, damit sollte das ersedigt sein.

das mit dem fett bei fabsn kann ich nicht nachvollziehen, das tönt für mich danach, als ob die fettfänger nie gereinigt worden wären, geschweige denn die kohlefilter. abluftanlagen waren bisher um einiges übler was den fettanteil hinter dem lüfter anging.
21.12.2014 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Neue Umlufthaube, regelmäßig die Filter in der Spülmaschine und regelmäßig neue Kohlefilter. Trotzdem sieht man an Wand und Decke hässliche Spuren von Fett, das nicht gefiltert wurde.

Vllt. macht das 'ne 2000¤ Miele ja besser, die die ich kenne aber halt nicht. Und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, das für die nächsten 30 Jahre im Voraus zu planen, dann lieber Ab- als Umluft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.12.2014 13:55]
21.12.2014 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Fabsn

Jetzt nur noch eine Finden, die für einen 45m² Raum passt peinlich/erstaunt


Bei mir tut die ihren Dienst in einem 60qm-Raum.

¤: Ich werf meine Fettfilter alle 4 Wochen in die Spülmaschine, das ist das geile an den Edelstahl-Teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 21.12.2014 14:12]
21.12.2014 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lunovis

oh ja, kondenswasser im schlauch ist ganz geil... habe da schon bau an der fassade eine doppelte klappe ein



Empfehle ich auch. Kostet nicht die Welt und ist leicht anzuschließen.

Sowas z.B.
21.12.2014 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Fabsn

Neue Umlufthaube, regelmäßig die Filter in der Spülmaschine und regelmäßig neue Kohlefilter. Trotzdem sieht man an Wand und Decke hässliche Spuren von Fett, das nicht gefiltert wurde.

Vllt. macht das 'ne 2000¤ Miele ja besser, die die ich kenne aber halt nicht. Und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, das für die nächsten 30 Jahre im Voraus zu planen, dann lieber Ab- als Umluft.


meine elektrolux 400¤ flitsche macht das auch nicht Mata halt...
21.12.2014 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Fabsn

Weil wir ja aktuell schon nach Küchen schauen:
Wir planen ein 60cm breites Gaskochfeld und einen 30cm breiten Lavasteingrill - beides von Siemens weil isso. Anfreuden könnte ich mich aber auch mit 'ner fest eingebauten Friteuse oder so 'nem Teppan Yaki Dingens.

Was nimmt man da am besten als Dunstabzug bei 'ner Deckenhöhe von 260cm? Taugen Downdraftdinger was?




Downdraft is scheisse. wenn ihr was vernünftiges wollt :

Bora

es gibt dafür nen hammer tepan Yaki , sowie induktion sowie gas
lavasteingrill gibts davon nich.

Die Kochfelder muessen allerdings auch dann von Bora gekauft werden da die ganze Technick eine andere ist. Schaut euch mal auf der Homepage um . ist das beste das man sich holen kann ich war bei deinen auf schulung hab selbst mit gekocht .(ich verkaufe küchen)

da scheiss ich auf jede dunstabzugshaube
21.12.2014 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Fabsn

Neue Umlufthaube, regelmäßig die Filter in der Spülmaschine und regelmäßig neue Kohlefilter. Trotzdem sieht man an Wand und Decke hässliche Spuren von Fett, das nicht gefiltert wurde.

Vllt. macht das 'ne 2000¤ Miele ja besser, die die ich kenne aber halt nicht. Und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, das für die nächsten 30 Jahre im Voraus zu planen, dann lieber Ab- als Umluft.




wieviel hats ca gekostet , wann schaltest du das ding ein , wie lang lässt du es nachlaufen wie hoch hängt sie ?
21.12.2014 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Frage zu Türen:

Hab in der Wohnung eine Zimmertüre die sich von den anderen unterscheidet, weil vor x Jahren mal ein zusätzliches Zimmer (ehemals Gemeinschaft) zur Wohnung hinzugenommen wurde.

Soweit ist die Standard mit Holzzarge und weiß lackiertem Holz. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass da vermutlich die billigste Türe verbaut wurde die man so finden konnte, sprich ob die nun auf oder zu ist spielt in Sachen Schall vom Nebenzimmer kaum eine Rolle. Ich überlege hier eine andere/bessere Türe ranzumachen um das etwas in den Griff zu bekommen. Kenne mich da aber kaum aus: Kann man nur die Türen tauschen oder muss man immer eine passende Zarge ranmachen?

Finde bisher kaum Informationen dazu, wenn dann zum kompletten Ein/Ausbau von Tür/Zarge-Kombinationen.
21.12.2014 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum