Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem


Der Alte (alle)


Dieser Thread beschäftigt sich mit dem gesamten Medium Fotografie, außer Schnappschüssen!


Mit Technik und Theorie:

  • technischen und den gestalterischen Aspekten
  • verschiedenen Systemen und verschiedenen Aufnahmemethoden
  • Ankündigungen, Neuerscheinungen und Erfahrungsberichten zu Equipment


Mit der Praxis und Bildern:

  • Kritik
  • Verbesserungsvorschläge
  • Erfahrungsaustausch


Wir geben unsere Gedanken und Erfahrungen gerne an alle Interessierten weiter.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Mühe des Fragestellers vorraus.

 

Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

  • Für was braucht ihr sie?
  • Wieviel wollt ihr maximal ausgeben, wieviel wollt ihr zukünftig in die Kamera stecken?
  • Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)


Dann sucht im Internet nach Erfahrungsberichten. Umfangreiche Berichte gibt es bei:

  • Dpreview.com
  • Dort gibt es zudem ausführliche Tests die sich mit Kameras der verschiedenen (Preis)Klassen beschäftigen und sie vergleichen


Dann mal auf dieser Seite nachschauen: www.andreashurni.ch


Anschließend schaut doch mal den Startpost und die letzten 4-10 Seiten des Threads durch. Oftmals wurden Fragen euer Anliegen betreffend schon geklärt.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder noch zusätzliche Fragen?
Dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, und eventuelle Erfahrungen in den Thread und es wird euch sicherlich geholfen.



 

Bitte beachtet aber folgende Punkte:

  • Es gibt keine Kamera die für wenig Geld alles kann. Auch in der Fotografie gilt: 'you get, what you pay for! Wenn man nicht viel ausgeben will, muss man Kompromisse eingehen
  • Ab einer gewissen Preisklasse unterscheiden sich die einzelnen Geräte nur marginal. Ihr werdet nicht nur eine Empfehlung bekommen, die Entscheidung hängt dann von euren individuellen Vorlieben ab.



 

Ihr möchtet euch eine digitale Spiegelreflex kaufen:

  • Auch bei den DSLR kriegt man das wofür man bezahlt. Die verschiedenen Hersteller (Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony) haben für alle Preisklassen Geräte im Angebot. Bezüglich der Bildqualität sind diese DSLR den Kompakten und den Bridge-Kameras immer im Vorteil.
  • Für einen Einstieg eignen sich alle Hersteller und alle Modelle. Da der Markt nicht immer ganz übersichtlich ist, solltet ihr eure fotografischen Vorlieben (also Einsatzzweck usw.) kennen, da bei einer DSLR der Body im Normalfall nicht die einzige Investition bleibt.
  • Bevor ihr euch für ein System entscheidet schaut euch die Objektivpalette und die Objektivpreise an!
  • Wenn ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt, lohnt sich ein Blick auf den Gebrauchmarkt. Neben Ebay bieten auch viele Foren einen kleinen Marktplatz, der immer einen Blick wert ist.
  • Wenn ihr gerne fotografiert aber nicht vorhabt in den nächsten Monaten 2-3 neue Objektive zu kaufen, greift zu den DSLR mit Kitobjektiven. Die bieten eine gute Bildqualität die jede Kompakte in den Schatten stellt.
  • Die "kleinen" Hersteller bieten viele Vorteile die die großen nicht bieten. Olympus, Pentax und Sony bieten einen Bildstabilisator im Gehäuse. Für die ersteren zwei gibt es sehr gute und günstige Objektive




 

Da die Systeme einer Preisklasse sich in ihren Fähigkeiten nur marginal unterscheiden ist das wohl wichtigste Kriterium, die Haptik.
Eine Kamera muss Spaß machen. Wenn man das Gefühl hat, dass das die richtige Kamera ist, dann ist sie es! Geht also in den Elektronikmarkt oder zu Freunden und nehmt die Geräte in die Hand!

  • wie liegen die Einstellräder
  • wie ist das Display
  • gefällt der Blick durch den Sucher
  • Kann ich mit der Kamera auch gut im Hochformat arbeiten
  • Wie ist die Menüführung





 

Die goldenen p0T-Regeln:

  • Objektive sind erst gut ab 1000¤ +
  • Gute Motive findet man nicht in Deutschland
  • Ohne Colormanagement geht gar nichts
  • Bilder brauchen dicke schwarze Rahmen
  • Nur .png Bilder sind lossless
  • Erst Auflösungen ab 6000x8000px kann man gut erkennen
  • HDR rettet jedes Bild
  • Schwarze Kameras machen zu 32% bessere Bilder als silberne!
  • Den Mond und in den Bergen nur mit Graufilter fotografieren




 



Polishop: Teil 1
Polishop: Teil 2
Polishop: Teil 3
Polishop: Teil 4
Polishop: Teil 5


Für Teil 6 vorgemerkt: Portraitbearbeitung, Available Light.



 

Auch gut zu wissen:







 
Zitat von Weihnachten


Der Trip der TRIP 35

Teilnehmerliste:

  • KaosGod - Irland
  • _mrks - Berlin
  • elkawe - Berlin
  • EinMannWieEineGanzeArmee - Berlin
  • keldorn - Berlin
  • Sir Killalot - Hannover
  • Smoking44* - Bielefeld
  • knoe - Münster (Westfalen)
  • -=[R]o$a|PuD3[L]^ - Ruhrpott
  • zer0 - Wiesbaden
  • -=Charon=- - Mainz
  • (Underground Man - Darmstadt bzw. Kiel) (setzt aus?)
  • jon s. - Würzburg
  • Iceman3000 - Würzburg
  • statixx - Erlangen
  • Tobit - Fürth
  • Devender - Deggendorf
  • $chl0nz0 - Bremen
  • nild - München
  • slou - München
  • Buntax² - München


___________________

weil das so ein geiler Tipp war: re-quote:

 
Zitat von ahrens

Wenn Du mehr Lichteffekt haben willst, musst Du kürzer belichten. Wenn Du schon das Belichtungsdreieck aus Blende, Verschlusszeit und ISO kennst, ist es einfach zu ändern. Wenn nicht: mach Dich damit vertraut

In Deinem Fall bist Du bei 1/80s bei Blende 5.6 und 55mm. Deine Offenblende wäre 4, das ist eine Blende heller, Du könntest also dieselbe Belichtung bei 1/160s und Blende 4 haben. Durch die kürzere Verschlusszeit hat das Licht weniger Zeit, um die Schatten aufzuhellen und der Effekt wird schon deutlicher. Noch deutlicher wird es, wenn Du von ISO 320 auf ISO 640 gehst, die Belichtungszeit auf 1/320s senkst. Die Sonne bleibt in allen Bildern gleich hell/dunkel, die Lichteffekte werden deutlicher, da Deine Schatten aufgrund der kurzen Belichtungszeit dunkler werden, weniger Umgebungslicht zum Aufhellen der Schatten ins Bild kommt.

Wenn Du nun auf Blende 8 abblendest, um der Sonne mehr Form und den Lichtstrahlen mehr Punch zu geben, müsstest Du Deine Belichtungszeit wieder dramatisch verlängern, um korrekt belichtet zu bleiben. Dann wäre der Effekt wieder futsch. Also - und das geht mit dem Sensor der 700D problemlos - ISO rauf. Von 4 auf 8 sind zwei Blenden, also muss die ISO von 640 auf 2500 angehoben werden. Und BÄM, hast Du extreme Kontraste zwischen Licht und Schatten, die Strahlen sind sichtbar und Deine Sonne ist noch immer so hell, wie in deinem Ausgangsbild.

02.10.2014 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Urlaubsbilder vonne Ostsee (more to come...)
1.


2.


3.


4.
02.10.2014 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Untertitel versaut.
Aber mit schönen Bildern wieder gut gemacht.
03.10.2014 0:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Kanonfutter

Untertitel versaut.


ach komm, challenge accepten und besser machen Augenzwinkern

weiter gehts, ich nummeriere mal durch...
5.


6.


7. die toten und die schwebenden


8. die 2 und der Hund und...weg


9. extremer crop...ich liebe das alte 70-200 f4 !
03.10.2014 1:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Sehr stimmige Serie

--

Hier mal der Versuch eines ... kein Plan, wie das auf Deutsch heisst ... Environmental Portrait.



Ist noch nicht ganz da, wo ich hin will, aber immerhin ein Anfang Ein groesserer Modifier waere schoen gewesen. Ist aber schon schlimm genug ueberhaupt nen Lichtstaender auf nen Berg zu schleppen Breites Grinsen
03.10.2014 7:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Man sieht das Logo leider nicht gut genug für den Katalog. Augenzwinkern
03.10.2014 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ahrens oder Poli koennen uns das in 15 Sekunden reinshoppen Breites Grinsen
03.10.2014 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor


Hier mal der Versuch eines ... kein Plan, wie das auf Deutsch heisst ... Environmental Portrait.

http://abload.de/image.php?img=dscf0126-editl7kke.jpg



Die Idee finde ich generell sehr gut, so als Gegenentwurf zu sterilen/künstlichen Studio-Porträts.
Mir ist der Hintergrund etwas zu dunkel (besonders unten rechts) und (hoffentlich liest das Deine Frau/Freundin nicht peinlich/erstaunt ) mich stören die fettigen Haare.
03.10.2014 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Percussor

schlimm genug ueberhaupt nen Lichtstaender auf nen Berg zu schleppen Breites Grinsen


tolles bild. was meinst du mit licht ständer? erläutere mal wie das entstanden ist. das gesicht finde ich super ausgeleuchtet, dazu der himmel & die farben <3
03.10.2014 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Die Idee finde ich generell sehr gut, so als Gegenentwurf zu sterilen/künstlichen Studio-Porträts.
Mir ist der Hintergrund etwas zu dunkel (besonders unten rechts) und (hoffentlich liest das Deine Frau/Freundin nicht peinlich/erstaunt ) mich stören die fettigen Haare.



Ist absichtlich so dunkel belichtet, das war genau, was ich ausprobieren wollte. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack

 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von Percussor

schlimm genug ueberhaupt nen Lichtstaender auf nen Berg zu schleppen Breites Grinsen


tolles bild. was meinst du mit licht ständer? erläutere mal wie das entstanden ist. das gesicht finde ich super ausgeleuchtet, dazu der himmel & die farben <3




Dank dir. Ich hab sie so rund um Sonnenuntergang mit dem Hintern auf nen Stein gesetzt. Schraeg von mir hab ich nen Lichtstaender (ne Halterung fuer den Blitz) aufgestellt und etwa auf 180cm ausgezogen. Darauf war der Blitz mit einer Mini Softbox von Honl montiert:

Auf dem Blitz war zusaetzlich noch ein 1/2CTO Filter, damit das Licht auf ihrem Gesicht waermer/gelber als die Umgebung im blauen Abendlicht aussieht aussieht. Mit nacktem Blitz waere das sonst zu kalt/blau geworden.

Die Konstruktion war dann genau auf ihr Gesicht ausgerichtet. Wir haben wie ueblich nen Haufen gestellte Bilder gemact, aber gut geworden ist wie immer der Moment, wo sie kurz abgelenkt war und irgendwas ueber meiner Schulter beobachtet hat.

Hmm, was sonst noch? Fuji X-T1, XF35, f5.6, 1/125s, ISO 200. Beleuchtung und Belichtung musste ich wegen des schwindenden Sonnenlichts alle 2 Minuten nachjustieren. Da sollte man sein ISO/Belichtungsdauer/Blende Dreieck gut kennen, vor allem in Kombination mit Kunstlicht.
03.10.2014 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
also ich kriege ja früh morgens bei einem Sonnenaufgang am Meer regelmäßig nen Lichtständer...morning glory...5 ¤ in die Wortwitz-Wutz verschmitzt lachen

apropos:
1.


2.


3.
03.10.2014 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Licht und Meer mal zu ner anderen Tageszeit:

4.


5.


6.


7. *erschreck* Breites Grinsen
03.10.2014 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

Die Idee finde ich generell sehr gut, so als Gegenentwurf zu sterilen/künstlichen Studio-Porträts.
Mir ist der Hintergrund etwas zu dunkel (besonders unten rechts) und (hoffentlich liest das Deine Frau/Freundin nicht peinlich/erstaunt ) mich stören die fettigen Haare.



Ist absichtlich so dunkel belichtet, das war genau, was ich ausprobieren wollte. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack




Gefällt mir gut, gerade Lichtstimmung und der etwas dunklere Hintergrund. Aber ich finde es links ein bisschen zu eng beschnitten. Hast Du noch eine Version mit etwas mehr Luft?
03.10.2014 14:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
...
 
Zitat von Percussor

Sehr stimmige Serie

--

Hier mal der Versuch eines ... kein Plan, wie das auf Deutsch heisst ... Environmental Portrait.

http://abload.de/image.php?img=dscf0126-editl7kke.jpg

Ist noch nicht ganz da, wo ich hin will, aber immerhin ein Anfang Ein groesserer Modifier waere schoen gewesen. Ist aber schon schlimm genug ueberhaupt nen Lichtstaender auf nen Berg zu schleppen Breites Grinsen


Das Problem bei sowas ist immer, dass es schnell wie ne Fototapete im Hintergrund wirkt. Was man dagegen tun könnte, keine Ahnung, vielleicht schon mehr Tiefenunschärfe in die Person packen (quasi Bildhintere Schulter schon unschärfer und daher mehr in den Hintergrund verkaufend) oder genau das Gegenteil.
Ansonsten find ich hat sie nen komischen Schatten über den bildlinken Wimpern.
03.10.2014 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von EL ZORRO

Licht und Meer mal zu ner anderen Tageszeit:

4.
http://abload.de/img/4um_2014dahme-155ank0g.jpg

5.
http://abload.de/img/4um_2014dahme-259xtjbz.jpg

6.
http://abload.de/img/4um_2014dahme-253mxkal.jpg

7. *erschreck* Breites Grinsen
http://abload.de/img/4um_2014dahme-263pgkga.jpg



6 gefällt vom Motiv und von der Komposition her sehr gut, ist besser als 7.
Bei 4 fehlt mir persönlich leider irgendwie das Motiv.
Bei 5 wäre es mMn besser, wenn die Möwe tatsächlich scharf wäre, weil es so wirkt, als ob der Fokus unabsichtlich nicht drauf ist.

1und 2 bringen die Stimmung sehr schön rüber, 3 wirkt mit dem ganzen Treibgut etwas wirr, hier vielleicht den Kronenkorken als Motiv auserküren und noch "Fighter" darauf fokussieren.
03.10.2014 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Danke für die Rückmeldung!
03.10.2014 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
So, meine (neue) Freundin will sich also ein DSR kaufen
Ich persönlich hab schon viel mit der Canon 650D und einem 18-250mm-Objektiv fotografiert und bin damit gut zurecht gekommen.

Haupteinsatz wird definitiv Urlaubs-und Hobbyfotografie sein - gibt es denn jetzt zum Beispiel gute Kits mit der 650D und einem ordentlichen Objektiv etwas billiger, weil ja die 700D draussen ist?

Sollten wir nochmal nach einem ganz anderen Hersteller schauen (Olympus?) oder doch lieber bei eher bekanntem bleiben?

Gibt es Geheimtipps für 1000¤?
03.10.2014 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

XPRO9347-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

XPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

XPRO9373.jpg by titof_cgn, on Flickr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 03.10.2014 22:25]
03.10.2014 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, meine (neue) Freundin will sich also ein DSR kaufen
Ich persönlich hab schon viel mit der Canon 650D und einem 18-250mm-Objektiv fotografiert und bin damit gut zurecht gekommen.

Haupteinsatz wird definitiv Urlaubs-und Hobbyfotografie sein - gibt es denn jetzt zum Beispiel gute Kits mit der 650D und einem ordentlichen Objektiv etwas billiger, weil ja die 700D draussen ist?

Sollten wir nochmal nach einem ganz anderen Hersteller schauen (Olympus?) oder doch lieber bei eher bekanntem bleiben?

Gibt es Geheimtipps für 1000¤?




Mein Tipp:
Ne Fuji X-E2 und das 18-55 Kit
03.10.2014 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, meine (neue) Freundin will sich also ein DSR kaufen
Ich persönlich hab schon viel mit der Canon 650D und einem 18-250mm-Objektiv fotografiert und bin damit gut zurecht gekommen.

Haupteinsatz wird definitiv Urlaubs-und Hobbyfotografie sein - gibt es denn jetzt zum Beispiel gute Kits mit der 650D und einem ordentlichen Objektiv etwas billiger, weil ja die 700D draussen ist?

Sollten wir nochmal nach einem ganz anderen Hersteller schauen (Olympus?) oder doch lieber bei eher bekanntem bleiben?

Gibt es Geheimtipps für 1000¤?



Hast du schon Linsen da? Für 1000¤ solltest du schon ordentliches Equipment bekommen - gebraucht umso mehr, egal bei welchem Hersteller. Wenn's leichter sein soll, kann man wohl Olympus, Fuji oder Sony empfehlen.
04.10.2014 1:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Will sie explizit etwas wo der Spiegel klickklack macht oder nur eine Kamera mit besserer Bildqualitaet? Was ist mit Wechselobjektiven? Sind Groesse und Gewicht ein Faktor? Ich wuerde immer zuerst mal danach urteilen, was die Leute bereit sind mit sich herumzuschleppen.

--

Ich hab mal diverse Hinweise in das Protrait eingebaut. Schatten unter dem bildlinken Auge aufgehellt, Schatten unten rechts ueber dem Gelaende aufgehellt und vor allem einen etwas weiteren Crop genommen. Danke an euch alle!

04.10.2014 3:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was soll ich als absoluter Nixkönner dazu sagen - Es macht einfach SPaß deine Bilder anzuschauen. Sehr schön!
04.10.2014 4:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Jetzt wo unten mehr helle Fläche ist stört der hohe Anteil dunkler Landschaft (mich) nicht mehr.
Bei so einer qualtitativ hohen Aufnhame traue ich mich fast gar nicht...aber durch die knalligen Farben der Jacke, des toll farblichen Hintergrunds und des luftigeren Beschnittes wirkt es nun auf mich wie eine Modeaufnahme von H&M, nicht mehr als Porträt deiner Lebensgefährtin.
04.10.2014 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pe7wRfXPRO9347-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBrjVXPRO9373.jpg by titof_cgn, on Flickr


Street und Archtitektur scheinen so belanglos und leicht, sind sie aber m.M.n. überhaupt nicht!
Deine Bilder gefallen mir durchweg gut, auch das Spiel mit den hohen Kontrasten.
Das letzte würde mir glaube ich besser in SW gefallen.
04.10.2014 9:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr


Das gefällt mir, allerdings stört mich der komplett weiße Himmel. Hast du da im Original Details drin, oder ist er da auch so überbelichtet?

tschy2m
04.10.2014 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von EL ZORRO




http://abload.de/img/4um_2014dahme-1069uc51.jpg



Ich hab keine Ahnung von Fotografie aber hier bin ich echt dran hängen geblieben. Sonst scroll ich mal so durch.
Sehr geil wie man einen Fixpunkt sucht und dieser sich dann bei genauerer Betrachtung als Qualle entpuppt.
Thats Art
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 04.10.2014 11:08]
04.10.2014 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr


Das gefällt mir, allerdings stört mich der komplett weiße Himmel. Hast du da im Original Details drin, oder ist er da auch so überbelichtet?

tschy2m



Ich hab die das noch. Muss ich nachher mal schauen.


Z
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pe7wRfXPRO9347-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBrjVXPRO9373.jpg by titof_cgn, on Flickr


Street und Archtitektur scheinen so belanglos und leicht, sind sie aber m.M.n. überhaupt nicht!
Deine Bilder gefallen mir durchweg gut, auch das Spiel mit den hohen Kontrasten.
Das letzte würde mir glaube ich besser in SW gefallen.




Muss ich gleich mal testen.
04.10.2014 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr


Das gefällt mir, allerdings stört mich der komplett weiße Himmel. Hast du da im Original Details drin, oder ist er da auch so überbelichtet?

tschy2m



Ich hab die das noch. Muss ich nachher mal schauen.


Z
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Tomat3

noch 3 Nachzügler aus Lissabon Anfang des Jahres.

https://flic.kr/p/pe7wRfXPRO9347-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBr7RXPRO9369-Bearbeitet.jpg by titof_cgn, on Flickr

https://flic.kr/p/pvBrjVXPRO9373.jpg by titof_cgn, on Flickr


Street und Archtitektur scheinen so belanglos und leicht, sind sie aber m.M.n. überhaupt nicht!
Deine Bilder gefallen mir durchweg gut, auch das Spiel mit den hohen Kontrasten.
Das letzte würde mir glaube ich besser in SW gefallen.




Muss ich gleich mal testen.


Oder vielleicht (achtungöhse!) als colorkey und nur die StraBa gelb?
04.10.2014 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Äh, nein
04.10.2014 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
*rüberhol aus altem thread*

 
Zitat von Flitzpiepe42

Kennt sich hier wer noch mit FD-/MC-Objektiven aus? Mein Exakta 35-70 Macro hat nun seinen Dienst versagt: Wenn ich auslöse, macht es zwar Klack, aber zumindest der Vorhang zum Film geht nicht runter und es geht auch nicht weiter - der Vorgang des "Bild machen" wird nicht beendet. Ich kann den Film auch nicht weitertransportieren oder neu auslösen. Die Kamera ist solange unbrauchbar, bis ich das Objektiv abschraube ... weiß jemand Rat? Andere Objektive verursachen keine Probleme, die beiden Hebel sind beweglich ...



Darüber hinaus denke ich mich mittelfristig darüber nach, auf Digital zu wechseln. Ich will allerdings noch ein wenig auf der Analogen lernen, mir scheint der Lerneffekt hier einfach höher
Was muss man denn rechnen für ne ordentliche Einsteigerkamera? Ich hab derzeit ja ne AE-1 Program, es sollte funktionsmäßig kein Rückschritt sein - falls das überhautp geht. Generell also: Wo fange ich an zu suchen?
04.10.2014 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2015 09:36:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2014 23:26:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum