Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Metz hat angeblich Insolvenz angemeldet.
19.11.2014 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Tobit

Metz hat angeblich Insolvenz angemeldet.


Nicht nur angeblich http://www.nordbayern.de/region/fuerth/zirndorfer-tv-hersteller-metz-beantragt-insolvenz-1.4021311
19.11.2014 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Tobit

Metz hat angeblich Insolvenz angemeldet.


Nicht nur angeblich http://www.nordbayern.de/region/fuerth/zirndorfer-tv-hersteller-metz-beantragt-insolvenz-1.4021311



Das angeblich hab ich gesetzt, weil es zur Zeit meines Postes noch keine Quellen gab.
Der Artikel ist ja auch gerade mal 30min alt.
19.11.2014 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von l337_r4z0r

liebes p0t,

nach umstieg auf ff bin ich mehr oder weniger gezwungen mein verhasstes 50 1.8 II zu benutzen, soweit so gut. allerdings scheint das teil n ding wegzuhaben, da links ein extremer schärfeabfall zuverzeichnen ist. am af liegts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

testbild @f1.8 an aps-c:
http://abload.de/image.php?img=_mg_57261zuqs.jpg
auch nach abblenden bleibt eine seichte unschärfe sichtbar.


was könnte mich eine reparatur kosten? traurig



ich hols mal auf die neue seite. was tun? wegschmeissen? an die wand nageln? türstopper?
19.11.2014 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von l337_r4z0r

liebes p0t,

nach umstieg auf ff bin ich mehr oder weniger gezwungen mein verhasstes 50 1.8 II zu benutzen, soweit so gut. allerdings scheint das teil n ding wegzuhaben, da links ein extremer schärfeabfall zuverzeichnen ist. am af liegts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

testbild @f1.8 an aps-c:
http://abload.de/image.php?img=_mg_57261zuqs.jpg
auch nach abblenden bleibt eine seichte unschärfe sichtbar.


was könnte mich eine reparatur kosten? traurig



ich hols mal auf die neue seite. was tun? wegschmeissen? an die wand nageln? türstopper?


Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Reparatur auf deine Kosten lohnt ist gleich null. Wenn es also nicht auf Kulanz oder Garantie gemacht werden kann, kannste es so ca. als Türstopper verwenden, weil so wird dir das auch niemand abkaufen (wäre meine These).
19.11.2014 18:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Guignol hat doch hier gerade noch irgendwie gepostet gehabt er hätte (Nikon Äquivalent) so ein günstiges Ding in dem Preissegment als Defekt-Ware noch für 35¤ verkauft!?
19.11.2014 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von l337_r4z0r

liebes p0t,

nach umstieg auf ff bin ich mehr oder weniger gezwungen mein verhasstes 50 1.8 II zu benutzen, soweit so gut. allerdings scheint das teil n ding wegzuhaben, da links ein extremer schärfeabfall zuverzeichnen ist. am af liegts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

testbild @f1.8 an aps-c:
http://abload.de/image.php?img=_mg_57261zuqs.jpg
auch nach abblenden bleibt eine seichte unschärfe sichtbar.


was könnte mich eine reparatur kosten? traurig



ich hols mal auf die neue seite. was tun? wegschmeissen? an die wand nageln? türstopper?


Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Reparatur auf deine Kosten lohnt ist gleich null. Wenn es also nicht auf Kulanz oder Garantie gemacht werden kann, kannste es so ca. als Türstopper verwenden, weil so wird dir das auch niemand abkaufen (wäre meine These).



ja so hab ich mir das schon fast gedacht. ich hab ne anleitung gefunden wie man das ding auseinanderbauen kann, wills aber irgendwie noch nich riskieren.

würde dabei aber wohl ne menge lernen, auch wenn ichs vielleicht nie wieder zusammen bauen kann. um herauszufinden was das problem ist müsste ich das teil aber dennoch öffnen :/
19.11.2014 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn es einen linear horizontalen Schärfeabfall hat kann eigentlich nur eine der Linsen ein wenig schief sitzen, also um die Vertikale gedreht.
19.11.2014 18:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Tomat3

Scheiße.
Soft Release Button verloren :/



Meh! Sehen die nur huebsch aus oder bringt das irgendeinen Vorteil beim ausloesen?

--

Ich stoss langsam echt an die Grenzen des XF18-55. Die Gegenlichtperformance ist sicherlich nicht uebel, aber ich wuerde die Lensflares gerne loswerden und etwas bessere Farben haben.

01
http://abload.de/image.php?img=dscf2862v6ses.jpg



02
http://abload.de/image.php?img=dscf2792-dscf2793_uus8c.jpg




03
http://abload.de/image.php?img=dscf28734ds69.jpg



Sieht so aus, als wuerden das XF16-55/f2.8 und das XF50-140/f2.8 mich demnachst arm machen traurig

Uebrigens: 50-140



Jenes Licht <3

Find ich alle 3 super, aber das letzte gibt mir persönlich am meisten.
19.11.2014 18:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von wuSel

Guignol hat doch hier gerade noch irgendwie gepostet gehabt er hätte (Nikon Äquivalent) so ein günstiges Ding in dem Preissegment als Defekt-Ware noch für 35¤ verkauft!?



55 Euro hab ich für mein DX 1,8 35er AF-S mit defektem AF bekommen.
19.11.2014 22:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Immer alles bei ebay rein kloppen. 1¤ ist immer noch besser wie nix.
20.11.2014 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
1¤ dafür dass dir dann noch irgendso ein Spasti auf die Nüsse geht, weil er deine Versandkosten zu hoch findet? Ne... ne...
20.11.2014 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich möchte mich dem harten Urteil der pOT-Jury dann auch mal stellen. Es handelt sich hierbei um meine ersten Versuche mit meiner Nikon D5100 und seeeeeeeehr beschränkten Lightroom Fähigkeiten und ggfs. dem Drang in Lightroom ein bisschen zu viel zu machen:


Blick über Primrose Hill von madmelone auf Flickr


Besuch Anne und WImbledon_20141018_10 von madmelone auf Flickr


Thames Panorama von madmelone auf Flickr


Familienbesuch London_20140830_12 von madmelone auf Flickr


Familienbesuch London_20140830_19 von madmelone auf Flickr


Familienbesuch London_20140831_27 von madmelone auf Flickr

Und ja, die Bilder sind leicht London-lastig Augenzwinkern
20.11.2014 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nr 2 und 3 sind richtig cool. Nr 2 ist wirkt für mich vielleicht gerade deswegen, weil der Kopf so Zentral und vereint mit dem Turm der Brücke ist. Die Sepia-Bearbeitung mag ich auch. Nr 3 ist einfach eine schöne Langzeitbelichtung zur blauen Stunde.

Bei Nr 1 und 6 fehlt irgendwie das Motiv, Nr 4 hat diesen Über-HDR-isierten Look. Nr 5 sieht in SW nicht schlecht aus, reisst mich jetzt aber nicht so vom Hocker.

Weitermachen!
20.11.2014 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ja, die Motivlosigkeit stimmt schon.

Wegen Nummer 3: was definierst du als Langzeitbelichtung? Das ist aus dem fahrenden London Eye gemacht Breites Grinsen (1/30 Belichtungszeit)

Wegen Nummer 2: Mit gefallen meine Bilder, die Personen abbilden, auch bedeutend besser als meine Landschaftsbilder, aber ich will nicht zu viele Bilder von der Fmailie hierher stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 20.11.2014 12:25]
20.11.2014 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, bei Nr. 1 muss man aufgrund der Schärfe und das Bildschnitts eigentlich denken, dass die Gräser im Vordergrund das Motiv sind, und die (unscharfe) Stadt im Hintergrund, nun, eben der Hintergrund sind Augenzwinkern
Weniger Gras, mehr Tiefenschärfe würd ich jetzt spontan sagen. Der Bildausschnitt wäre eigentlich cool, aber das zu dominante Grün wirkt sehr monotom.

Und die Links angeschnittenen Leute, das geht gar nicht :P

Nr. 2 find ich, im Gegensatz zu meinem Vorredner, genau wegen des aus dem Kopf wachsenden Turmes nicht gelungen. Ich finde solche Dinge, die irgendwo irgendwie "rauswachsen" immer ungünstig.

Das letzte find ich super, dieses Meer an Orchideen (?) bietet natürlich ein einmaliges Motiv. Auch wenn der Hintergrund leicht überbelichtet ist. Aber Schnitt und Farbverlauf des Fotos sind sehr gelungen.
20.11.2014 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Nr. 1: die angeschnittenen Leute haben mich auch genervt, aber ansonsten fällt so viel vom Bild weg. Ich mach am Wochenende mal nen neuen Beschnitt

Nr. 6: Remembrance Poppies at Tower of London
20.11.2014 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Mad_Melone

Wegen Nummer 3: was definierst du als Langzeitbelichtung? Das ist aus dem fahrenden London Eye gemacht Breites Grinsen (1/30 Belichtungszeit)


Naja, sowas kommt halt meistens mit längeren Belichtungszeiten zustande. Aber geht ja auch ohne schön bei genug Licht!
20.11.2014 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Poppy, grrr. Und ich hab mich noch gewundert, als die in der Zeitung was von Orchideen geschwafelt haben. Wtf Breites Grinsen
20.11.2014 12:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von wuSel

1¤ dafür dass dir dann noch irgendso ein Spasti auf die Nüsse geht, weil er deine Versandkosten zu hoch findet? Ne... ne...


jo eben. habs mal komplett auseinandergebaut und geschaut, leider kann ich da nix ausmachen. hatte die hoffnung dass es sich durch die mikrotoleranzen beim zusammenbau gibt, ist aber genauso wie vorher.

najo, wenigstens mal ne linse von innen gesehen und auch wieder zusammengebaut bekommen. schade.

e: dafür geht der af nun sehr viel besser und klackert nicht mehr rum. dafuq.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 20.11.2014 13:59]
20.11.2014 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
War gestern in Wien in der Austellungseröffnung von "Guten Morgen Stadt, wer vom 20.-28.11 in Wien ist kann ja mal hingehen:

Bilder der Eröffnung der Austellung "Guten Morgen Stadt" in der ehemaligen Tiefgarage des Rechenzentrums in der Rathausstrasse 1. Die Austellung ist vom 20.-28.11. 2014 von 10:00-19:00 geöffnet. Fotografien von Hertha Hurnaus, Wolfgang Thaler und Stefan Oláh. Eingang Doblhoffgasse Tiefgarageneinfahrt.











[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 20.11.2014 13:56]
20.11.2014 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Mal was anderes: Ich will mir ein Bild aufhängen, so in 90x60. Ich hab eigentlich keinen Nerv mir das Kapa aufzuziehen, direkt auf Dibond bestellen oder doch einfach hinter Glas? Finish soll etwa seidenmatt sein.
20.11.2014 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hatte vor 2 Monaten meine Sony NEX-3n mit ~30% Akkulaufzeit ins Regal gestellt und heute festgestellt, dass der Akku komplett leer war.
Normal oder hat der Akku einen weg? Kamera ist kein halbes Jahr alt.
21.11.2014 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Das ist bei denen normal.
Ich hab hier ne 5100, da rennt der Akku davon, auch beim Fotografieren. Bei Film kannste fast mit einer Kabeltrommel rumrennen.

Aber so ein Pantona-Set kostet ja nicht die Welt. Muss ja kein Originaler sein.
21.11.2014 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Yay, neuer Modifier! Hab mir die Tage einen gaaanz billigen 150cm Umbrella mit ner Badekappe besorgt. Dazu ein Papierhintergrund, da mir die Wellen in meinem alten Stoffhintergrund schwer auf den Sack gingen. Nen neuen, wesentlich robusteren Lichtstaender dazu, weil die alten Staender zu wackelig sind - erst recht fuer so einen grossen Schirm. Dazu noch ein paar Fische, damit mir die scheiss Blitze nicht immer aus dem Kaltschuh rutschen.

Meine Freundin musste gerade drunter leiden, als ich sie verwuschelt vom Sofa in die Garage geschleppt habe

Bei der Gelegenheit hab ich mich direkt mal dran versucht Peter Hurleys Stil zu kopieren, inklusive Quietschgeraeusche und HOLDITHOLDITHOLDIT.

So ein grosser Modifier kann schon was. Sehr schoenes, weiches Licht mit Badekappe, und ich muss den Leuten das Licht nicht mehr in die Netzhaut rammen, um ein wenig Wrap zu bekommen. Noice



Klamotten, Haare und mangelndes Makeup bitte ignorieren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 21.11.2014 11:54]
21.11.2014 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
*quieeeek* LOKATTHAT! AIN'T SHE A STUNNER?! LOOK AT THE PRESSURE ON THE BROWES AND-THAT-SQUINCH, AWESOME! *swag*


Edit: Für Speedlights kann ich übrigens nur diesen Halter wärmstens empfehlen. Habe ich mehrerere von und die funktionieren ganz hervorragend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 21.11.2014 13:02]
21.11.2014 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ahrens

Edit: Für Speedlights kann ich übrigens nur diesen Halter wärmstens empfehlen. Habe ich mehrerere von und die funktionieren ganz hervorragend.



Wenn du gerade dabei bist, was wäre denn so eine Grundausstattung an Lampenstativen usw. - möchte mir da ein paar Sachen zulegen.
21.11.2014 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Percussor

Klamotten, Haare und mangelndes Makeup bitte ignorieren



Gefällt mir super. Natürliche, nette Ausstrahlung - top. Vielleicht rechts etwas viel Platz.
21.11.2014 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Wo steckt eigentlich die Olympus? Gibt's schlonzo noch?
21.11.2014 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von YT

 
Zitat von ahrens

Edit: Für Speedlights kann ich übrigens nur diesen Halter wärmstens empfehlen. Habe ich mehrerere von und die funktionieren ganz hervorragend.



Wenn du gerade dabei bist, was wäre denn so eine Grundausstattung an Lampenstativen usw. - möchte mir da ein paar Sachen zulegen.



Das kommt ein wenig darauf an, was Du da dranhängen willst. Einfache Speedlights mit dem o.g. Adapter ohne große Lichtformer gehen mit dem billigsten Schrottstativ klar. Sobald Du da aber Softboxen oder große Schirme dranhängen willst - oder gar Studioköpfe mit Lichtformern - würde ich schon ordentliche Stative anschaffen. Bei dem hier ist auch schon ein Galgen dabei, was ganz gut ist, wenn Du Haarlicht haben willst oder Produktfotos machen möchtest. Auch für ein Beautydish ist ein Galgen ganz sinnig. Wichtig ist, dass Du Sandsäcke auf die Füße legst, wenn Du schwere Sachen auf's Stativ pappst. Die normalen Dreibeine falle schneller um als man denkt.
21.11.2014 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2015 09:36:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2014 23:26:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum