Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich brauch einen rahmenlosen Bilderrahmen in unüblicher Größe.
Von 63x63cm bis 65x65cm wäre alles okay.
Ne Ahnung wo ich sowas kriegen könnte?

/Ganz minimaler Alurahmen wäre auch okay.

/Ansonsten nehm ich auch gerne andere Ideen an, hab folgendes vor:
Hab hier 4 schöne Ausdrucke von Albencovern in Plattengröße. Wollte die 2x2 anordnen und anne Wand klatschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 04.02.2015 13:00]
04.02.2015 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von l337_r4z0r

völlig an mir vorbeigegangen: yongnuo bringt seit letztem jahr eine reihe an ef objektiven raus, diese basieren auf den canon pendanten: 50 1.8, 50 1.4 und 35 2.0.

das 50 1.8 und 50 1.4 kann man mittlerweile vorbestellen und dieser test macht mich doch etwas neugierig:

Comparing the Optics of the $40 Yongnuo 50mm f/1.8 and the $125 Canon 50mm f/1.8 II

für um die 50¤ und mit af praktisch nicht schlagbar peinlich/erstaunt



Auch die rund 100,- ¤ für das 50 1.8 von Canon sind, gemessen an der Abbildungsleistung, ein Witz.

Sind die Patente für die Canon-Objektive eigentlich ausgelaufen? Mir ist klar, dass Yongnuo generell fröhlich kopiert, vor allem im Bereich Blitze und (Funk-)Auslöser, ich frage mich aber trotzdem, ob Canon da in diesem Fall nicht vielleicht doch etwas dagegen haben könnte.

e: Dagegen haben werden sie sicherlich etwas. Breites Grinsen Die Frage ist, wie die rechtliche Situation aussieht und ob man den Chinesen überhaupt an den Karren pissen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 04.02.2015 12:59]
04.02.2015 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich werde das Yongnuo kaufen, obwohl ich gar kein 50er wirklich brauche. Aus zwei Gründen:
1. Der Test, auch wenn im Vergleich zu anderen Profiseiten amateurhaft, zeigt in drei Teilen alle erdenklichen Situationen im praktischen Umgang und auch für mich gewinnt das Yongnuo den Vergleich klar. Ich würde es sogar für denselben oder höheren Preis kaufen, weil es augenscheinlich das bessere Objektiv ist.

2. Ich möchte, dass Yongnuo damit erfolgreich ist. Für mich hebt sich YN mit seinen Produkten erheblich von anderen Chinakrachern ab, ist dabei nicht unverschämt teuer und ich finde es nur gut, wenn diese Firma weiterhin professionell Nutzbares zum Hobbypreis auf den Markt bringt. Ich schäme mich nicht mit YN-Blitzen auf einem Shooting aufzutauchen, wenn sie ordentlich funktionieren. Ich nutze deren BLitze jetzt über ein Jahr lang, sechs Stück, regelmäßig und hart (keine Schonung im Vergleich zu den Canons, die ich auch habe) und sie arbeiten genauso gut, verbrauchen sogar weniger Batterien (die Canons sind immer zuerst leer).
Wenn Yongnuo mit den ersten Objektiven erfolgreich ist, habe ich die Hoffnung, dass sie andere Objektive als Klone bringen, die ich gerne hätte und nicht wirklich zwingend brauche. Ich würde die dann für einen kleinen Preis kaufen und selten nutzen, die Canons würde ich eben des Preises wegen nie kaufen, weil mir x-tausend Euro zum herumliegen in der Seele wehtun. Wenige hundert könnte ich verknusen.

Ja, ich habe vor ein paar Tagen ein Sigma Angebot hier im Forum abgelehnt, weil ich nur Canon kaufe. Die Gründe liegen aber nicht in der Markentreue, sondern in der Bedienbarkeit - ich komme mit den "verkehrtherum" laufenden Fokus- und Zoomringen einfach nicht klar. Die YN-Klone haben diesen (für mich) Makel nicht.
04.02.2015 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von poppxapank

Ich brauch einen rahmenlosen Bilderrahmen in unüblicher Größe.
Von 63x63cm bis 65x65cm wäre alles okay.
Ne Ahnung wo ich sowas kriegen könnte?

/Ganz minimaler Alurahmen wäre auch okay.

/Ansonsten nehm ich auch gerne andere Ideen an, hab folgendes vor:
Hab hier 4 schöne Ausdrucke von Albencovern in Plattengröße. Wollte die 2x2 anordnen und anne Wand klatschen.



Wir haben gute Erfahrungen mit auf Maß gefertigten Rahmen von www.allesrahmen.de gemacht. Schnell, bezahlbar und gute Qualität. Bei der Auswahl, die die anbieten, findest Du sicherlich genau was Du suchst.
04.02.2015 13:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Cool, aber das sprengt preislich meine Vorstellungen peinlich/erstaunt
04.02.2015 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von l337_r4z0r

völlig an mir vorbeigegangen: yongnuo bringt seit letztem jahr eine reihe an ef objektiven raus, diese basieren auf den canon pendanten: 50 1.8, 50 1.4 und 35 2.0.

das 50 1.8 und 50 1.4 kann man mittlerweile vorbestellen und dieser test macht mich doch etwas neugierig:

Comparing the Optics of the $40 Yongnuo 50mm f/1.8 and the $125 Canon 50mm f/1.8 II

für um die 50¤ und mit af praktisch nicht schlagbar peinlich/erstaunt



Auch die rund 100,- ¤ für das 50 1.8 von Canon sind, gemessen an der Abbildungsleistung, ein Witz.

Sind die Patente für die Canon-Objektive eigentlich ausgelaufen? Mir ist klar, dass Yongnuo generell fröhlich kopiert, vor allem im Bereich Blitze und (Funk-)Auslöser, ich frage mich aber trotzdem, ob Canon da in diesem Fall nicht vielleicht doch etwas dagegen haben könnte.

e: Dagegen haben werden sie sicherlich etwas. Breites Grinsen Die Frage ist, wie die rechtliche Situation aussieht und ob man den Chinesen überhaupt an den Karren pissen kann.



Zum Thema Autofokus steht auf der Testseite nichts? Ist ja nicht ganz unwichtig in der heutigen zeit.
04.02.2015 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von l337_r4z0r

völlig an mir vorbeigegangen: yongnuo bringt seit letztem jahr eine reihe an ef objektiven raus, diese basieren auf den canon pendanten: 50 1.8, 50 1.4 und 35 2.0.

das 50 1.8 und 50 1.4 kann man mittlerweile vorbestellen und dieser test macht mich doch etwas neugierig:

Comparing the Optics of the $40 Yongnuo 50mm f/1.8 and the $125 Canon 50mm f/1.8 II

für um die 50¤ und mit af praktisch nicht schlagbar peinlich/erstaunt


Sehr interessant, mal sehen wann die auf amazon aufschlagen. Haben das Canon 50 1.8 gekauft und sind bisher sehr zufrieden, obwohl das Plastik-case schon etwas seltsam taktil ist Augenzwinkern
04.02.2015 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von l337_r4z0r

völlig an mir vorbeigegangen: yongnuo bringt seit letztem jahr eine reihe an ef objektiven raus, diese basieren auf den canon pendanten: 50 1.8, 50 1.4 und 35 2.0.

das 50 1.8 und 50 1.4 kann man mittlerweile vorbestellen und dieser test macht mich doch etwas neugierig:

Comparing the Optics of the $40 Yongnuo 50mm f/1.8 and the $125 Canon 50mm f/1.8 II

für um die 50¤ und mit af praktisch nicht schlagbar peinlich/erstaunt



Auch die rund 100,- ¤ für das 50 1.8 von Canon sind, gemessen an der Abbildungsleistung, ein Witz.

Sind die Patente für die Canon-Objektive eigentlich ausgelaufen? Mir ist klar, dass Yongnuo generell fröhlich kopiert, vor allem im Bereich Blitze und (Funk-)Auslöser, ich frage mich aber trotzdem, ob Canon da in diesem Fall nicht vielleicht doch etwas dagegen haben könnte.

e: Dagegen haben werden sie sicherlich etwas. Breites Grinsen Die Frage ist, wie die rechtliche Situation aussieht und ob man den Chinesen überhaupt an den Karren pissen kann.



Zum Thema Autofokus steht auf der Testseite nichts? Ist ja nicht ganz unwichtig in der heutigen zeit.



In Teil III steht etwas dazu. Paar hundert Bilder im Studio gemacht und keinen Fehlfokus, der nicht Userfehler war, produziert. Selbst bei außermittigen Fokuspunkten und an der Rebel Ti3 oder so.
04.02.2015 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von -Riddick-


Zum Thema Autofokus steht auf der Testseite nichts? Ist ja nicht ganz unwichtig in der heutigen zeit.



In Teil III steht etwas dazu. Paar hundert Bilder im Studio gemacht und keinen Fehlfokus, der nicht Userfehler war, produziert. Selbst bei außermittigen Fokuspunkten und an der Rebel Ti3 oder so.



Ich bin ja auf das 50 1.4 gespannt ...
04.02.2015 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich war ja bei den Tests angenehm vom YN überrascht, speziell was das Penta Bokeh angeht.
Aber die Offenblende-Tauglichkeit ist halt bei beiden nix...aber was will man denn noch für diesen Preis verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 04.02.2015 19:40]
04.02.2015 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Hat hier jemand schon mal eine Pentax 6x7 in den Fingern gehabt und kann ein wenig berichten? Ich spiele ja zur Zeit mit dem Gedanken... peinlich/erstaunt
05.02.2015 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Panzer, schwer!
05.02.2015 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von ahrens

Ich werde das Yongnuo kaufen, obwohl ich gar kein 50er wirklich brauche. Aus zwei Gründen:
1. Der Test, auch wenn im Vergleich zu anderen Profiseiten amateurhaft, zeigt in drei Teilen alle erdenklichen Situationen im praktischen Umgang und auch für mich gewinnt das Yongnuo den Vergleich klar. Ich würde es sogar für denselben oder höheren Preis kaufen, weil es augenscheinlich das bessere Objektiv ist.

2. Ich möchte, dass Yongnuo damit erfolgreich ist. Für mich hebt sich YN mit seinen Produkten erheblich von anderen Chinakrachern ab, ist dabei nicht unverschämt teuer und ich finde es nur gut, wenn diese Firma weiterhin professionell Nutzbares zum Hobbypreis auf den Markt bringt. Ich schäme mich nicht mit YN-Blitzen auf einem Shooting aufzutauchen, wenn sie ordentlich funktionieren. Ich nutze deren BLitze jetzt über ein Jahr lang, sechs Stück, regelmäßig und hart (keine Schonung im Vergleich zu den Canons, die ich auch habe) und sie arbeiten genauso gut, verbrauchen sogar weniger Batterien (die Canons sind immer zuerst leer).
Wenn Yongnuo mit den ersten Objektiven erfolgreich ist, habe ich die Hoffnung, dass sie andere Objektive als Klone bringen, die ich gerne hätte und nicht wirklich zwingend brauche. Ich würde die dann für einen kleinen Preis kaufen und selten nutzen, die Canons würde ich eben des Preises wegen nie kaufen, weil mir x-tausend Euro zum herumliegen in der Seele wehtun. Wenige hundert könnte ich verknusen.



so sehe ich das auch. das 50 1.4 bräuchte ich garnicht mal, aber das 1.8er würde mich schon interessieren. weiß nur nicht inwiefern man den seiten zum vorverkauf trauen kann.
05.02.2015 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
...
Wird doch sicher nicht mehr lange dauern, bis es über ebay bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen ist.

e:

 
Zitat von ceUs

Panzer, schwer!



Ja gut, das dachte ich mir. Breites Grinsen

Sonst irgendwelche Erfahrungen, die man im Netz so nicht auf die schnelle findet, wie z.B. die Erschütterungen durch den Verschluss bei mittleren Verschlusszeiten oder den Batteriehunger des TTL-Prismas?

Eine gut erhaltene 6x7 mit 55/4, 105/2.4 und dem Hipster-Holzgriff wäre schon toll. peinlich/erstaunt

e2: Apropos Pentax. Ricoh/Pentax steigt nun tatsächlich in den KB-Markt ein, nachdem es hier schon seit Jahren entsprechende Gerüchte und Andeutungen gegeben hat.

Prototyp (mit dem FA 31mm 1.8 Ltd vorne dran):



Aufbauend auf dem Gehäuse der K-7/-5/-3 könnte das wirklich eine schön kleine und vor allem wertige KB-DSLR werden. Jetzt muss man nur noch die entsprechenden Objektive entwickeln/wiederbeleben, auch wenn das aktuelle Lineup das ein oder andere KB-fähige Objektiv hergibt. Ich bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 05.02.2015 16:58]
05.02.2015 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Das Prisma kann man mit vier LR44-Knopfzellen füttern, die gibts doch im Dutzend nachgeschmissen. Und ob man jetzt noch einen Satz Extrabatterien mitnimmt, macht bei den ~2,5kg einer 6x7 mit Linse auch keinen Unterschied mehr.
05.02.2015 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 05.02.2015 23:03]
05.02.2015 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
5Ds und 5Ds R announced!
Rahmendaten: 50.6MP - 'nuff said.

Beispielfotos: http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos5ds/
Paar technische Daten und Meinungen: https://fstoppers.com/gear/canon-officially-announces-canon-5ds-5ds-r-and-11-24mm-f4l-57312#comment-form

Preis:
$3699 für die 5Ds
$3899 für die 5Ds R
06.02.2015 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
50MP Erschrocken

Ich spazier nachher in ein FOtogeschäft, welches HOFFENTLICH noch eine alte 450D rumliegen hat (gebraucht). Eine der letzten Kameras mit um die 12MP Breites Grinsen
Die Nachfolgemodelle aus dieser Serie sind ja mitlerweile auch bei 18MP angelangt...

/Die Auflösung ist aber heftig, beim laden der Bilder komme ich mir vor wie zu Zeiten der 56kb Modems Breites Grinsen

/Möp, die neue 750D hat ja auch bereits 24MP. Fängt der Pixelwahn wieder an? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2015 15:40]
06.02.2015 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup, die Beispielbilder sind schon beeindruckend. Für Landschaft bestimmt geil.
06.02.2015 15:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich werde mir definitiv eine 5Ds zulegen. Für die Art von Fotos, die wir hier am häufigsten machen, kann ich gar nicht genug Auflösung haben. Sehr schön finde ich auch, dass bis auf die Time-Lapse Geschichte wohl wenig wert auf Video gelegt wurde und dafür dann die 5D4 im Herbst 4K und andere Videographer-Feinheiten bekommen soll.
5fps continious shooting finde ich auch ziemlich gut, denn anscheinend ist das Limit da nur der Speicherplatz auf der Karte (und deren Schreibgeschwindigkeit). Man stelle sich vor: Actionfotos aus Serienaufnahmen mit 50MP Erschrocken

Sieht so aus, als würde Mittelformatauflösung nun bezahlbar und man behält die Vorteile der Kleinbildformate inkl. schnellem AF und ISO. \o/ Die "nur" ISO 6400 stören mich auch nicht wirklich, denn ich fotografiere ohnehin fast alles auf dem Stativ und bin ganz ganz selten über ISO400 unterwegs.
06.02.2015 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Shooter

50MP Erschrocken

Ich spazier nachher in ein FOtogeschäft, welches HOFFENTLICH noch eine alte 450D rumliegen hat (gebraucht). Eine der letzten Kameras mit um die 12MP Breites Grinsen
Die Nachfolgemodelle aus dieser Serie sind ja mitlerweile auch bei 18MP angelangt...

/Die Auflösung ist aber heftig, beim laden der Bilder komme ich mir vor wie zu Zeiten der 56kb Modems Breites Grinsen

/Möp, die neue 750D hat ja auch bereits 24MP. Fängt der Pixelwahn wieder an? peinlich/erstaunt



Warum ist Dir denn wenig MP wichtig? Und wenn Du um 12MP haben willst, warum nimmst Du dann nicht eine 30D?
06.02.2015 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ahrens

Warum ist Dir denn wenig MP wichtig? Und wenn Du um 12MP haben willst, warum nimmst Du dann nicht eine 30D?


Werde sie nur für die Astrofotografie verwenden, grössere Pixel gleich mehr Photonen pro Pixel. Der Vorteil für mich bei der 450D ist, dass sie bereits auch SD Speicherkarten verwendet, und solche habe ich halt bereits.
06.02.2015 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Also ich empfinde "Mittelformatauflösung" schon als bezahlbar. Eine gebrauchte Pentax 645D kostet echt nicht mehr die Welt und auch die neue 645Z ist gar nicht so teuer. Dazu vernünftiger AF aus den APS-C Modellen und von der Bedienung auch idiotensicher.
06.02.2015 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Shooter: Cool, mal ne ganz andere Herangehesweise. Das mit den Karten macht natürlich auch Sinn

Lupus: Okay, ich bin jetzt von PhaseOne oder Hasselblad ausgegangen. Mit den Pentaxen habe ich mich noch nie befasst, aber würde mich nach meiner Erleuchtung bei deren dSLRs nicht wundern, wenn die schon gut und bezahlbar wären. Ich bin halt echt mit Scheuklappen im Canon-Segment unterwegs

Edit: Okay, mal ganz ganz schnell nach der 645D gegoogelt. "Nur" 40MP, ich kann meine Objektive nicht benutzen und muss für eine Gebrauchte noch 4500,- hinlegen. Ja, das ist bezahlbar und wäre bis heute wohl auch noch interessant gewesen, aber mit den neuen 5Ds fallen sie hinten runter. MF war für mich eigentlich auch nie ein Thema, aber mit den unglaublichen 50MP der 5Ds fühle ich mich jetzt schon total 1337 - und ich habe sie noch nicht mal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 06.02.2015 16:09]
06.02.2015 16:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Puh, bei solchen Auflösungen muss für ein perfektes Foto viel stimmen. Man sieht ja schon beim Tokio-Bild, dass selbst das neue Canon 24-70 4 L zumindest bei Offenblende abseits vom Zentrum keine Chance hat, die Auflösung des Sensors auch nur ansatzweise zu bedienen.

Aber spannend klingt das ganze schon.
06.02.2015 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ahrens

5Ds und 5Ds R announced!
Rahmendaten: 50.6MP - 'nuff said.

Beispielfotos: http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos5ds/
Paar technische Daten und Meinungen: https://fstoppers.com/gear/canon-officially-announces-canon-5ds-5ds-r-and-11-24mm-f4l-57312#comment-form

Preis:
$3699 für die 5Ds
$3899 für die 5Ds R



für spezielle sachen ist das toll, anfangs fand ich die 36mp der D800 richtig geil, mittlwereile nervt es nur noch. Man nimmt die kamera halt nicht mehr in die hand um einfach mal ein paar bilder zu machen. Das handling mit so grossen Dateien ist nicht immer toll. Bei 50MP müsste ich komplett alles erneuern inkl Schnelleres NAS Breites Grinsen
06.02.2015 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Canon bietet bei der 5Ds neben RAW noch M-RAW und S-RAW (24 respektive 12MP) an. Und ich würde die Cam auch nicht für mal eben ein Foto nutzen, sondern sie ausschließlich zum Arbeiten anschaffen. Für unsere Architektur- und Interieursachen sowie für Portraits sind die 50MP schon ziemlich lecker.
06.02.2015 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von ahrens

Canon bietet bei der 5Ds neben RAW noch M-RAW und S-RAW (24 respektive 12MP) an.



Das würde den Nikons auch mal gut tun. Mich haben die riesigen Dateien auch manchmal genervt.
06.02.2015 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Olympus hat bei der neuen E-M5 Mk II einen 40MP Modus über Sensor shift realisiert. Für Landschaften sollte das ja problemlos nutzbar sein.

Edit:normal hat die nur 16
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 06.02.2015 20:22]
06.02.2015 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Das ist erscheint mir, öh, viel.

Pentax macht das schon seit der K-7 oder K-5 möglich, wobei das hier "nur" 1,5mm in jede Richtung sind, keine Ahnung, was da nachher reell rauskommen kann. Hintergrund ist hier aber eher die Simulation eines Shift-Objektivs und damit verbunden die Möglichkeit stürzende Linien zumindest ein Stück weit korrigieren zu können. Die Shake Reduction ist sowieso vorhanden, warum nicht auch dafür nutzen.
06.02.2015 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( alles wurde fotografiert, nur noch nicht von jedem )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2015 09:36:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2014 23:26:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum