Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
lieber kein netz als edge.
21.10.2014 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Grade auf nem iPad mini das Update von 8 auf 8.1 gemacht. Von "oh Gott, das ist ja langsam und friert auch zwischendurch mal sekundenlang ganz ein" hin zu "echt angenehm"
21.10.2014 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

lieber kein netz als edge.




.. weil? oO
21.10.2014 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weil edge auf meinem premiumtelefon nichts zu suchen hat.

es passiert doch ab und an mal, dass bei schlechtem 3G auf 2G gewechselt wird, obwohl das schlechte 3G brauchbarer ist als das gute 2G.
21.10.2014 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

weil edge auf meinem premiumtelefon nichts zu suchen hat.



Also manchmal fang ich an zu glauben du trollst doch nicht immer... peinlich/erstaunt
21.10.2014 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
Ist Apple wirklich noch Premium? Also klar, gute Geräte. Aber jeder Hartzer kauft sich doch mittlerweile eins.
21.10.2014 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Solange jeder Assi das iPhone kaufen kann ist es nicht mehr Premium. Schön Geld vom Amt beziehen, aber iPhone 6 und alles.
21.10.2014 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kung Schu

Ist Apple wirklich noch Premium? Also klar, gute Geräte. Aber jeder Hartzer kauft sich doch mittlerweile eins.



Premium sind die nich mehr, nee. Bzw. wenn sie es sind, dann sind das die vom Preis vergleichbaren Geräte von Samsung etc. halt auch. Aber das seh ich eigentlich anders.
21.10.2014 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von He-Bro

WHatsapp Support und ich würde mir glaube direkt morgen ein Macbook kaufen. peinlich/erstaunt


Kauf doch ein Android-Smartphone, ist billiger und es gibt die passende APP dazu: WhatsRemote Breites Grinsen


Dann kann ich auch gleich mein Geld verbrennen.
21.10.2014 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

Ist Apple wirklich noch Premium? Also klar, gute Geräte. Aber jeder Hartzer kauft sich doch mittlerweile eins.



Premium sind die nich mehr, nee. Bzw. wenn sie es sind, dann sind das die vom Preis vergleichbaren Geräte von Samsung etc. halt auch. Aber das seh ich eigentlich anders.



Premium bezieht sich doch auf die Höhe der Qualität und nicht auf die Höhe des Preises. unglaeubig gucken
21.10.2014 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

weil edge auf meinem premiumtelefon nichts zu suchen hat.

es passiert doch ab und an mal, dass bei schlechtem 3G auf 2G gewechselt wird, obwohl das schlechte 3G brauchbarer ist als das gute 2G.



Ich denke das wechselt schon aus gutem grund von 3g auf 2g. Bringt dir ja auch nichts wenn du dann plötzlich keinen empfang mehr hast und die verbindung unterbricht.

Aber ich verstehe was du meinst Breites Grinsen
21.10.2014 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
2G ist nutzlos, dafür hab ich keine geduld.
21.10.2014 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Saik

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

Ist Apple wirklich noch Premium? Also klar, gute Geräte. Aber jeder Hartzer kauft sich doch mittlerweile eins.



Premium sind die nich mehr, nee. Bzw. wenn sie es sind, dann sind das die vom Preis vergleichbaren Geräte von Samsung etc. halt auch. Aber das seh ich eigentlich anders.



Premium bezieht sich doch auf die Höhe der Qualität und nicht auf die Höhe des Preises. unglaeubig gucken



Eigentlich bezieht sich das auf beides. Also hohe Preise, im Idealfall aufgrund guter Qualität.
21.10.2014 13:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Nö, Premium ist nicht unbedingt an den Preis gekoppelt, so wie du es beschrieben hast.

Du sagst: "Apple ist kein Premium mehr, weil die Samsung Geräte genau so teuer sind - und die sind halt kein Premium"
21.10.2014 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Premium ist in erster Linie an den Preis gekoppelt, es soll halt nur so klingen als ob man was dafür kriegt was man nicht ohnehin von einem Produkt erwarten sollte.
21.10.2014 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Wenn ich "premium" lese denke ich zuerst mal an Hersteller die auf ihre Waren "Qualitätsprodukt" schreiben. Ich weiss nicht, wie man das Wort noch ernst nehmen kann, gerade hier. Gibt wohl wenig überstrapaziertere Wörter.
21.10.2014 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Premium ist in erster Linie an die Qualität gekoppelt. Der Mehrpreis rechtfertigt sich dann wegen höheren Aufwendungen.
Nur weil der allgemeine Durchschnittsdepp dadurch schlussfolgert: "Hochpreisig = Premium", ist dies nicht die allgemeine Formel für Premium.

Nochmal zum mitmeiseln: Premium rechtfertigt seinen hohen Preis durch hohe Aufwendungen und nicht durch hohe Margen.
21.10.2014 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Versteh halt nicht, warum Apple kein Premium mehr sein soll - Nur weil ne Menge Hartzer damit rumlaufen und Samsung & Co. Ihre Geräte zu genau so hohen Preisen verkaufen?!

¤: What atello said!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 21.10.2014 14:40]
21.10.2014 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Exklusiv wäre das bessere Wort gewesen.
--------------
Ein S5 kostet außerdem nicht soviel wie ein i6
21.10.2014 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Das was Vincent will kann ich nachvollziehen, ist aber nicht möglich. Du kannst glaube ich nur das schnellste deaktivieren, was dann 3G oder LTE ist.
21.10.2014 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Joa, dann kann ich auch Zuckerkügelchen als Medikament durchgehen lassen, wenn ich sowas sinnvoll finde.
21.10.2014 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das war ja bisher auch schon so. das changelog klingt für mich halt anders.
21.10.2014 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Atello

Premium ist in erster Linie an die Qualität gekoppelt. Der Mehrpreis rechtfertigt sich dann wegen höheren Aufwendungen.
Nur weil der allgemeine Durchschnittsdepp dadurch schlussfolgert: "Hochpreisig = Premium", ist dies nicht die allgemeine Formel für Premium.

Nochmal zum mitmeiseln: Premium rechtfertigt seinen hohen Preis durch hohe Aufwendungen und nicht durch hohe Margen.


Ist das so? Habe das Gefühl, dass es gemeinhin genau andersherum definiert wird.
21.10.2014 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

2G ist nutzlos, dafür hab ich keine geduld.



es ist aber trotzdem besser als gar keine verbindung. Und darauf würde es wohl raus laufen wenn 2g ausgeschaltet wäre.

Soweit ich weiss könntest du dann auch nicht mehr telefonieren und du hättest jedesmal einen unterbruch da 2g (GSM) die Vermittlung von Telefongesprächen bereitstellt.

Auf jedenfall machts wohl keinen sinn das man es ausschalten könnte Augenzwinkern

// Viel sinnvoller wäre es alles auszuschalten um auf 2g zu bleiben. Falls man akku sparen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.10.2014 15:18]
21.10.2014 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Atello

Premium ist in erster Linie an die Qualität gekoppelt. Der Mehrpreis rechtfertigt sich dann wegen höheren Aufwendungen.
Nur weil der allgemeine Durchschnittsdepp dadurch schlussfolgert: "Hochpreisig = Premium", ist dies nicht die allgemeine Formel für Premium.

Nochmal zum mitmeiseln: Premium rechtfertigt seinen hohen Preis durch hohe Aufwendungen und nicht durch hohe Margen.


Ist das so? Habe das Gefühl, dass es gemeinhin genau andersherum definiert wird.


Ich gebe zu, dass der Volksmund es genau andersrum definiert.
wuSel hat da vollkommen recht, wenn er schreibt, dass es kaum ein überstrapazierteres Wort gibt. Läuft man durch die Stadt, blättert durch Reklame, lässt Werbung auf sich eindudeln; jeder sucht den Superlativ und deklariert sein Produkt als Spitzenware.

Jedoch kann ich auch wuSels Post mit folgender kleinen persönlichen Anekdote unterstützen:
Eine Schokolade sollte aus dem Programm eines Lebensmittelversorgers genommen werden, weil sie einfach kein Absatz fand. Doch das CRM bediente sich eines einfach Tricks: es verdoppelte den Preis der Schokolade. Der Rest blieb gleich - sogar die Platzierung im Regal. Plötzlich kauften die Leute wie blöd. wuSels Post wäre damit bestätigt. Jedoch ist nicht automatisch das richtig, was eine Mehrheit denkt.
Nimmt man den Duden, ergibt sich ein anderes Bild:

Das es das Wort erst 1991 in den Duden geschafft hat, bringt mich zu schmunzeln.
21.10.2014 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von Vincent

das war ja bisher auch schon so. das changelog klingt für mich halt anders.



Kann auch sein dass das dann vom Provider unterstützt/freigeschaltet werden muss.


Der Message-Relay-Kram funzt schon mal. Sehr genial.
21.10.2014 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
@Atello: Gebe dir und dem Duden zwangsläufig recht, finde aber trotzdem das die Definition des Volksmundes hier relevanter ist. Wenn (so gut wie) niemand die richtige Definition kennt bzw. nutzt bleibt meiner Meinung nach fraglich, ob die 'offizielle' Definition dann so gut zu gebrauchen ist.

Sprich: wenn von 10 Leuten 8 sagen: Premium = teuer - was bringt es dann den zweien die wissen, dass das falsch definiert ist? Augenzwinkern
21.10.2014 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
"meistens(tm)" ist teurer ja auch bessere qualität*.

* natürlich nicht immer. 8 von 10 produkte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 21.10.2014 15:53]
21.10.2014 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich vergleich das mit dem Idiotenapostroph. 8 von 10 nutzen ihn nicht korrekt. Der Duden gab dann zwar irgendwann nach. Da bleibt nur noch die Frage: warum Dummheit rechtgeben?
Genug des Apfel-Birnen-Vergleichs. Hier geht es ja um die Definition eines Wortes und da fällt mir spontan kein Beispiel ein, welches die allgemeine Volksverdummung wiederspiegelt.

edit: Produkte die Premium sind, tragen meist nicht solche Beschreibungen. Sie definieren sich rein über sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 21.10.2014 16:11]
21.10.2014 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und jetzt guck dir mal an, wie das Wort "Qualität" im normalen Sprachgebrauch verwendet wird und was es eigentlich bedeutet. Breites Grinsen
21.10.2014 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum