Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abiturient

Arctic
Ist das ein Tippfehler bei dem kleinsten Mac-Mini Modell?

Das kleinste Modell hat "nur" 1.4GHz?!

klick
16.10.2014 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von theromi

 
Zitat von -Riddick-

Mittlerweile sind die Spiegel ja auch schon bei den TVs angekommen. Ich versteh nicht warum die leute sowas kaufen.zuschauen? verwirrt


Weil die Farben geiler sind. Und man ein stationäres Gerät auch so platzieren kann, dass keine Lampe/Fenster einen nervt.



Was bringt das wenn man sich darin spiegelt? Ich hab den mist beim laptop leider auch. Kann man nicht mit arbeiten weil die augen nach 20min schmerzen und ich mit dem kopf hin und her kreisen muss um zu sehen was hinter der reflektion gerade steht/passiert.


Wenn man die billigen kauft ist das wohl so - aber mit ordentlichen Displays passiert das nicht. Also ich sehe mich nicht in den spiegelnden Protina Displays, selbst auf schwarzem Hintergrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 16.10.2014 21:19]
16.10.2014 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tja da hilft nur Schmirgelpapier... Also ich hab keine Probleme mit glare display. Auch nach Stunden nicht. Das geht wohl auch vielen so - könnte jeder Apple User nur 20 Minuten arbeiten, wären die geräte wohl nicht so beliebt. Breites Grinsen
16.10.2014 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -Riddick-

Was bringt das wenn man sich darin spiegelt? Ich hab den mist beim laptop leider auch. Kann man nicht mit arbeiten weil die augen nach 20min schmerzen und ich mit dem kopf hin und her kreisen muss um zu sehen was hinter der reflektion gerade steht/passiert.


Koomt aber auch auf den Grad der Spiegelung an. Mein Fernseher ist eigentlich auch so halb spiegelnd, aber aufgefallen ist es mir nie. "Leicht mattiert" gibts ja auch noch.
Außerdemist der Effekt afaik geringer wenn das Display direkt hinten an der Scheibe klebt.
16.10.2014 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von theromi

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von theromi

 
Zitat von -Riddick-

Mittlerweile sind die Spiegel ja auch schon bei den TVs angekommen. Ich versteh nicht warum die leute sowas kaufen.zuschauen? verwirrt


Weil die Farben geiler sind. Und man ein stationäres Gerät auch so platzieren kann, dass keine Lampe/Fenster einen nervt.



Was bringt das wenn man sich darin spiegelt? Ich hab den mist beim laptop leider auch. Kann man nicht mit arbeiten weil die augen nach 20min schmerzen und ich mit dem kopf hin und her kreisen muss um zu sehen was hinter der reflektion gerade steht/passiert.


Wenn man die billigen kauft ist das wohl so - aber mit ordentlichen Displays passiert das nicht. Also ich sehe mich nicht in den spiegelnden Protina Displays, selbst auf schwarzem Hintergrund.



Stimmt, bei den Retinas ist das irgendwie nicht so krass. Ich musste vor kurzem bei einem freund etwas an seinem 2.5 jahre alten Imac 27" machen. Obwohl die Rollläden unten waren hat sich das Fenster so stark reflektiert das ich irgendwann keine nerven mehr hatte. Aussehen tut es gut, aber ich verstehe nicht warum man sich mit sowas die augen kaputt machen möchte traurig

// die glossy displays muss man sich glaub einfach ein bisschen schönreden :
)
@KAne
Glossy Displays haben sich unter anderem Durchgesetzt weil sie Billig in der Produktion sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.10.2014 21:35]
16.10.2014 21:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von -Riddick-

// die glossy displays muss man sich glaub einfach ein bisschen schönreden


Keineswegs. Ich halte Glossy für stationäre Monitore für überlegen.

 
Zitat von -Riddick-

Glossy Displays haben sich unter anderem Durchgesetzt weil sie Billig in der Produktion sind.


Das sitmmt nur für die Billigdisplays. Für vernünfitge Displays ist Glossy kein Deut günstiger als Matt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 16.10.2014 21:39]
16.10.2014 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von theromi

 
Zitat von -Riddick-

// die glossy displays muss man sich glaub einfach ein bisschen schönreden


Keineswegs. Ich halte Glossy für stationäre Monitore für überlegen.

 
Zitat von -Riddick-

Glossy Displays haben sich unter anderem Durchgesetzt weil sie Billig in der Produktion sind.


Das sitmmt nur für die Billigdisplays. Für vernünfitge Displays ist Glossy kein Deut günstiger als Matt.



Wenn man einen glossy zu hause hat kann man sich zumindest danach einrichten damit nichts spiegelt. Ein Sehr guter Matter Bildschirm ist zum arbeiten aber angenehmer. Hab hab hier einen 2000¤ Monitor und der ist einfach genial

Leider aber kaufen die Leute meistens nur Billigzeug. Glossy Displays wie beim Retina Display gibts doch bei anderen hersteller eher selten?

Bei laptops verstehe ich ja eher das man glossy nimmt. Ich denk mal, ein richtig gutes Panel welches matt die selben farben liefert wäre eher schwierig zu bauen mit diesen abmessungen. Aber bei Stationären Monitoren spielt weder gewicht noch grösse eine grosse rolle.
16.10.2014 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Will jetzt endlich das iPad Air 2 bestellen traurig
16.10.2014 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dantoX

Will jetzt endlich das iPad Air 2 bestellen traurig



Das Air in Gold sieht schon geil aus. Und rebuy zahlt für mein altes 471¤ peinlich/erstaunt
16.10.2014 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Rebuy ist ja echt fuchsig. 10-15¤ extra auf Ipad Ankäufe.

 
Leider kaufen wir diesen Artikel zur Zeit nicht an


Ipad Air 32GB Breites Grinsen

Aber ich würd mir eh jetzt das Mini holen. Das rgeht besser zum Einhandsurfen und ist eigentlich schön billig. Das Mini 3 nur wegen Touch ID ist irgendwie panne.
16.10.2014 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Kurze Frage zwischendurch. Ich will gleich meine Festplatte durch ne SSD ersetzen und in dem Zuge ne Clean Install machen. Was passiert jetzt mit meinem iPhone, wenn ich es dann wieder an den Mac anschließe? Synct er dann trotzdem mit dem Mac oder kennt er ihn dann nicht? Keine Lust, dass ich das IP danach neu aufsetzen muss. Cloundbackup ist nicht aktiv.

¤: Musik ist mir egal, geht nur um Nachrichten, Kontakte, Fotos etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 16.10.2014 22:40]
16.10.2014 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das beste am air 2 dürfte das antireflective coating sein.
dünner? wayne.
16.10.2014 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du musst die iTunes Daten sichern, sonst weiß der Mac nach dem Clean Insfall nicht mehr, was auf dem iPhone war
16.10.2014 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Sprich den iTunes-Ordner aus meinem TM-Backup einfach danach wieder rüberbügeln?
16.10.2014 22:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von dantoX

Will jetzt endlich das iPad Air 2 bestellen traurig



Das Air in Gold sieht schon geil aus. Und rebuy zahlt für mein altes 471¤ peinlich/erstaunt



Gerade iPad2 und 3 bei rebuy vertickt. Jetzt habe ich ein iPad Mini Retina und Morgen bestelle ich das Air 2

\o/ Ich freu mich

thanks for the Info
16.10.2014 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Grade iPhone 6 und iPad Air an rebuy verkauft.

Morgen 6 Plus in Gold holen und das air 2 in Gold bestellen. Bling-Bling!

Ab wann war das jeweils bestellter? 8 Uhr, oder?
17.10.2014 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
Bin ich der einzige, den es stört, dass das air2 keinen mute-Schalter mehr hat?
Ich fand den ziemlich sinnvoll !
17.10.2014 0:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hatte da immer nur das nicht-drehen drauf. Aber im Grunde kann man das auch über das von-unten-nach-oben-Wisch-Menü machen.

Also: auf ner Skala von 1-10 max 3 schade. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.10.2014 0:48]
17.10.2014 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Vincent

das beste am air 2 dürfte das antireflective coating sein.
dünner? wayne.


Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem benutze ich das Ding tatsächlich nur für die Uni. Im Bett surfe ich irgendwie ausschließlich mit dem Handy. Daher total uninteressant für mich. Nächstes Jahr dann evt.
17.10.2014 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Unterschiede zum Air sind doch echt minimal, das ist mir keine Neuanschaffung wert.
17.10.2014 0:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Ich denke auch, dass TouchID zwar ganz nett ist, der Millimeter weniger Tiefe sicherlich auch nicht stört und die Entspiegelung ebenfalls sehr sinnvoll ist, ABER dass sich ein Upgrade für Besitzer vom iPad Air überhaupt nicht lohnt.
Für Neuanschaffer sind es aber definitiv nette Nice-To-Have und das verhältnismäßig günstige 16-zu-64-GB-Upgrade tut sein übriges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 17.10.2014 1:00]
17.10.2014 0:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Frage
Sehe ich das richtig, dass die einzige Neuerung des iPad Mini 3 gegenüber dem 2er der TouchID Sensor und eine andere Speicherplatzstaffelung ist?
Das iPad Mini 3 bietet dann ja gegenüber dem Mini 2 mit 16 und 32GB neben dem Sensor keinen Mehrwert? 100, bzw 50¤ teurer ists dann ja auch noch, bei gleichem oder weniger Speicherplatz.

Butter bei die Fische, was übersehe ich gerade?

/e Gerade einen Artikel bei The Verge gefunden: Buy an iPad mini 2 while you still can - The iPad mini 3 just isn't a good deal for most people

 
Picking the right iPad is likely to be a challenge for most people since the entire lineup now looks like some sort of maze. There are five models to choose from. You must pick between three iPad minis. That's just too many, and this product line has officially grown unnecessarily large. You'd be crazy to buy the original iPad mini for $249 right now. Better and more powerful tablet options exist on Android, even if the app ecosystem there isn't up to par. Running iOS 8 and the latest apps on the original iPad mini is asking a lot — probably too much — from an aging device. It's also a drag for developers who aren't allowed to leave that old hardware and its constraints behind. That crosses the list down to four, but it's really a choice between three: the iPad Air 2, the iPad Air, and the iPad mini 2. Stay away from the iPad mini 3. It's overpriced. The end. The iPad mini 2 it's based on is a fine product, but it's last year's product. If you want the most powerful iPad, get the iPad Air 2. If you want the best small iPad, that's still the iPad mini 2.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 17.10.2014 1:47]
17.10.2014 1:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von tico

Sehe ich das richtig, dass die einzige Neuerung des iPad Mini 3 gegenüber dem 2er der TouchID Sensor und eine andere Speicherplatzstaffelung ist?
Das iPad Mini 3 bietet dann ja gegenüber dem Mini 2 mit 16 und 32GB neben dem Sensor keinen Mehrwert? 100, bzw 50¤ teurer ists dann ja auch noch, bei gleichem oder weniger Speicherplatz.

Butter bei die Fische, was übersehe ich gerade?


Nichts.
17.10.2014 1:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nix. Da haben sie komischerweise noch den A7 Prozessor drin gelassen.


Und dass es das 32GB Modell nicht mehr gibt ist doch auch reine Geldmache. Deren Aufpreis für den Speicher ist eh lächerlich hoch, da hätten sie lieber das 64GB für den Preis der 32GB anbieten können.
Hätten sie immer noch dick Gewinn gemacht + positive Publicity.
17.10.2014 1:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wann kommt denn nun endlich iOS 8.1?

Also das iPad Update bringt mich jetzt nicht wirklich soweit, dass ich mein iPad3 verkaufe und mir das Neue hole.
Verwende es aber auch nicht täglich und nur zum Skripten lesen.

Zum Couch-surfen habe ich ja mein miniTablet in Form des 6ers Breites Grinsen
17.10.2014 7:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von BierDeckelJoe

Wann kommt denn nun endlich iOS 8.1?



Montag
17.10.2014 8:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
 
Zitat von xplingx

Grade iPhone 6 und iPad Air an rebuy verkauft.

Morgen 6 Plus in Gold holen und das air 2 in Gold bestellen. Bling-Bling!

Ab wann war das jeweils bestellter? 8 Uhr, oder?



hmm. ich glaub das güldene muss ich mir doch auch mal anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 17.10.2014 8:16]
17.10.2014 8:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Parax

Nix. Da haben sie komischerweise noch den A7 Prozessor drin gelassen.


Und dass es das 32GB Modell nicht mehr gibt ist doch auch reine Geldmache. Deren Aufpreis für den Speicher ist eh lächerlich hoch, da hätten sie lieber das 64GB für den Preis der 32GB anbieten können.
Hätten sie immer noch dick Gewinn gemacht + positive Publicity.



Das ist doch so. 32GB hat doch vorher 100¤ mehr als 16GB gekostet.
17.10.2014 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Mal eine kleine Verständnisfrage.

Können auf meinem iPhone6 immer noch "Datenleichen" (ich nenn es jetzt einfach mal so) aus vorangehenden Jailbreaks vorhanden sein, oder wird bei einem regulären iOS-Update alles fremde komplett gelöscht?

Früher immer wieder mal Jailbreaks ausprobiert..
Ich hab in meiner iPhone-Geschichte (3G, 4, 5, und jetzt neu 6) immer wieder von einem Gerät auf das neue das Backup übertragen.



Und wie kann ich die interne Liste von bereits eingeloggten WLANs löschen/editieren?
(Wenn ich zB in einem Wohngebiet während dem gehen eine Nachricht schreibe, poppt immer wieder mal die Meldung "Falsches Kennwort für WLAN Fritzbox XYZ" auf.)
Ist echt nervig. (Ja.. WLAN unterwegs ausschalten hilft. Prinzip halt)
17.10.2014 9:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
Ich finde Yosemite irgendwie so unfertig, hier und da immer wieder glitches im UI …
17.10.2014 9:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum