Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Cinisaro

Also nachdem ich Mavericks ausgelassen habe bin ich mit Yosemite spontan sehr zufrieden. Das einzige was nicht klappt ist telefonieren. Wird zwar angezeigt, aktiviert auch das Telefon aber dann immer "Call failed". Das nervt ein wenig...


Vermutlich läuft das erst mit iOS 8.1 gescheit.
17.10.2014 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ja, mal den Montag abwarten. Bin jetzt sogar testweise auf Safari umgestiegen. Sieht sehr schön aus, updated meine Bookmark mit iPhon / iPad. Könnte sein, dass ich dabei bleibe.
17.10.2014 17:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bin jetzt auch auf Safari umgestiegen. Braucht etwas Umgewöhnen und manche Funktionen fehlen mir sehr*. Aber ich mag, dass Safari nicht so überladen ist. Außerdem ist es verdammt schnell.

*Alternative Suchmaschinen mit Kürzel in der Suchleiste z.B.
17.10.2014 17:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Neugierde: Wofür nutzt du das? Ich hab eigentlich immer eine Suchmaschine eingestellt und nehme immer nur die. peinlich/erstaunt
17.10.2014 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
in firefox hab ich mir mehrere Kürzel gemacht. z.B. le für Leo.org Englisch/Deutsch
Dann musste ich nur in die Suchleiste nur le *englischeswort* eingeben und hatte meine Übersetzung.

Genauso mit wikipedia englisch/deutsch, eBay, amazon, youtube.
17.10.2014 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Blade666

Habt ihr bei euren WLAN-only iPads schonmal GPS benötigt? Ich denke da an Urlaubsreisen zurück, an denen ich das GPS an meinem Nexus 7 benutzt habe.

Was ist denn da aktuell die beste Möglichkeit?
Externer Bluetooth GPS-Empfänger?
Oder gibt es sowas wie GPS-tethering vom Smartphone (bei mir Nexus 5)?

Würde ungerne den iPad Aufpreis für LTE zahlen, wenn ich doch eigentlich nur sehr selten GPS haben möchte.



Ich brauche LTE nicht, aber GPS (Navigation auf dem Wasser). Kurz: Kauf das LTE. Kommst nicht sinnvoll drumherum.



Kacke. Danke


Hey es ist Pling, der gibt lieber 500¤ mehr aus als sich 5min Gedanken zu machen peinlich/erstaunt Warte lieber mal noch auf andere Antworten... Breites Grinsen
17.10.2014 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von wuSel

Du könntest es einfach heute Abend nochmal probieren?




Um dann wochenlang auf mein neues iPad zu warten?

Sach mal säufst du Lack?


Die Frage muss man eher dir stellen. Beim iPad Air war es so, dass man einfach, wie schon geschrieben, bei Gravis, Media Markt und co. am release Tag das Ding kaufen konnte. Also beim iPhone kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen aber beim iPad nun wirklich nicht.
17.10.2014 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also bisschen retard ist das 6 Plus schon... Breites Grinsen

4.3 und 5" wären glaub ich perfekt gewesen :/
17.10.2014 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Hast nicht schon das 6er mal zwischenzeitlich gehabt?

Ich will auch gerne updaten, aber 5GB über das 3g netz laden...
17.10.2014 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Er hat alle schon gehabt, vor Markteinführung wohlgemerkt.
17.10.2014 18:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von NotOnTour

in firefox hab ich mir mehrere Kürzel gemacht. z.B. le für Leo.org Englisch/Deutsch
Dann musste ich nur in die Suchleiste nur le *englischeswort* eingeben und hatte meine Übersetzung.

Genauso mit wikipedia englisch/deutsch, eBay, amazon, youtube.



Das ist auch das einzige, was mir bei Safari sehr fehlt. Also solltest du da jemals eine Lösung finden (ich hab aufgeben und mich arrangiert) - immer her damit!
17.10.2014 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Cinisaro

Ja, mal den Montag abwarten. Bin jetzt sogar testweise auf Safari umgestiegen. Sieht sehr schön aus, updated meine Bookmark mit iPhon / iPad. Könnte sein, dass ich dabei bleibe.



Bluetooth 4 gerät?

Bei mir gehts einwandfrei iMac von 2007 und iPhone 5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 17.10.2014 19:14]
17.10.2014 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von wuSel

Du könntest es einfach heute Abend nochmal probieren?




Um dann wochenlang auf mein neues iPad zu warten?

Sach mal säufst du Lack?


Die Frage muss man eher dir stellen. Beim iPad Air war es so, dass man einfach, wie schon geschrieben, bei Gravis, Media Markt und co. am release Tag das Ding kaufen konnte. Also beim iPhone kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen aber beim iPad nun wirklich nicht.



DANNWILLICHESNICHTMEHR!!!
17.10.2014 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von wuSel

Du könntest es einfach heute Abend nochmal probieren?




Um dann wochenlang auf mein neues iPad zu warten?

Sach mal säufst du Lack?


Die Frage muss man eher dir stellen. Beim iPad Air war es so, dass man einfach, wie schon geschrieben, bei Gravis, Media Markt und co. am release Tag das Ding kaufen konnte. Also beim iPhone kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen aber beim iPad nun wirklich nicht.




ahahaha. nope.
17.10.2014 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Der neue Safari gefällt mir auch. Grundsätzlich gefällt Yosemite das einzige was mir fehlt sind die GPGTools die es noch nicht für Yosemite gibt.
Mit der alten Version Crashed dann Mail auch zuverlässig beim Mail öffnen. :P
Muss sagen auf den iPhones bin ich nicht so sehr Fan von dem neuen Design seit iOS7 aber auf dem Desktop gefällts mir warum auch immer besser peinlich/erstaunt
17.10.2014 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Cinisaro

Ja, mal den Montag abwarten. Bin jetzt sogar testweise auf Safari umgestiegen. Sieht sehr schön aus, updated meine Bookmark mit iPhon / iPad. Könnte sein, dass ich dabei bleibe.



Bluetooth 4 gerät?

Bei mir gehts einwandfrei iMac von 2007 und iPhone 5



Was hat das mit Bluetooth zu tun? Geht doch über Netzwerk? Hab iphone 6 und middle 2010 iMac.
17.10.2014 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Cinisaro

Ja, mal den Montag abwarten. Bin jetzt sogar testweise auf Safari umgestiegen. Sieht sehr schön aus, updated meine Bookmark mit iPhon / iPad. Könnte sein, dass ich dabei bleibe.



Bluetooth 4 gerät?

Bei mir gehts einwandfrei iMac von 2007 und iPhone 5



Was hat das mit Bluetooth zu tun? Geht doch über Netzwerk? Hab iphone 6 und middle 2010 iMac.


Benötigt Bluetooth 4 LE.
17.10.2014 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Das ist auch das einzige, was mir bei Safari sehr fehlt. Also solltest du da jemals eine Lösung finden (ich hab aufgeben und mich arrangiert) - immer her damit!



Es gab mal eine Lösung via Plugin. Das ist aber mittlerweile veraltet und nicht mehr kompatibel. :/
17.10.2014 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von xplingx

Hat hier jemand das Navigon für T-Mobile und dann den Anbieter gewechselt?

Beim Start sagt er mir dass es nur mit ner T-Mobile SIM-Karte geht. Ich meinte aber dass sich das umgehen lässt wenn man einen zahlungspflichtigen in-App-Kauf tätigt. Richtig? Kann das jemand verifizieren?



Falls du es noch nicht selbst beantwortet hast: nein. In-App-Purchase ist nur dafür da, dass man Navigon Telekom Select auch nach 24 Monaten weiter nutzen kann. Kauft man nichts läuft die Lizenz nach der Zeit ab. Außer man kauft halt ein neues iPhone, dann beginnt das wieder von vorne. Beim Anbieterwechsel hat man Pech gehabt.

Für das was ich inzwischen da an In-App gekauft habe, hätte ich mir auch das Original holen können Breites Grinsen Wobei ich eh nicht vom T wegkomme, selbst wenn ich irgendwann keinen Mitarbeiter-Rabatt mehr bekomme, ist einfach das beste Netz.
17.10.2014 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Tjoa, das war's dann mit Telefon via iMac. Die haben erst seit 2013 Bluetooth 4.0.
Da habe ich damals voll in die Kacke gegriffen, letzte Maschine ohne Thunderbolt und jetzt der Spaß. Wütend

Schade, dass der iMac 5k so gar nicht ins Budget passen will im Augenblick.
17.10.2014 21:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von wuSel

Du könntest es einfach heute Abend nochmal probieren?




Um dann wochenlang auf mein neues iPad zu warten?

Sach mal säufst du Lack?


Die Frage muss man eher dir stellen. Beim iPad Air war es so, dass man einfach, wie schon geschrieben, bei Gravis, Media Markt und co. am release Tag das Ding kaufen konnte. Also beim iPhone kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen aber beim iPad nun wirklich nicht.




ahahaha. nope.


War zu mindestens bei den letzten 3 iPads der fall. Beim Air letztens Jahr könnte man noch alle Modelle bis Abends im Apple Store kaufen und als ich Mittags zu Gravis bin hatten sie die meisten Geräte auch noch.
17.10.2014 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Cinisaro

Tjoa, das war's dann mit Telefon via iMac. Die haben erst seit 2013 Bluetooth 4.0.
Da habe ich damals voll in die Kacke gegriffen, letzte Maschine ohne Thunderbolt und jetzt der Spaß. Wütend

Schade, dass der iMac 5k so gar nicht ins Budget passen will im Augenblick.



Hmm, kein Plan, bei mir gehts wie gesagt mit nem 2007er iMac und nem iPhone 5. Also warum sollte es bei dir nicht gehen.
17.10.2014 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Yosemite hat bei mir ziemlich oft den SAT1-Ball bei den unterschiedlichsten Apps. Geht dann nur über "sofort beenden" wieder weiter...

hab ein 2014er MBPr15"

Kann das jemand bestätigen?
17.10.2014 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Bei mir läuft alles smooth, bis auf den Telefonspaß. Wird erkannt und angezeigt, dann aber abgebrochen. @Summa, hattest Du die Beta und hast Du aktuell den Botton für Handoff bei den Mac Systemeinstellungen / allgemein?
17.10.2014 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ich hatte die Beta nicht und hab heute morgen von Mavericks geupdatet

Unter Systemeinstellungen->Allgemein kann ich nichts sehen was an Handoff erinnert


17.10.2014 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von NotOnTour

in firefox hab ich mir mehrere Kürzel gemacht. z.B. le für Leo.org Englisch/Deutsch
Dann musste ich nur in die Suchleiste nur le *englischeswort* eingeben und hatte meine Übersetzung.

Genauso mit wikipedia englisch/deutsch, eBay, amazon, youtube.



Das ist auch das einzige, was mir bei Safari sehr fehlt. Also solltest du da jemals eine Lösung finden (ich hab aufgeben und mich arrangiert) - immer her damit!



Ich hab das über Alfred gelöst
18.10.2014 0:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
So, auf meinem Mid2010er MBP läuft nun auch Yosemite. Damit bin ich dann wohl für das kommende Jahr gerüstet, bis es endlich ein Retina MBA gibt.
18.10.2014 9:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Matatron*

wie kann man beim iphone 5c, oder besser gesagt bei ios 8 vollflächige (auf dem display) photos machen?

wenn ich photos im querformat mache, sind die irgendwie 4:3 Mata halt...



Schau mal nach, ob bei der Kamera auch "Foto" eingestellt ist und nicht "Quadrat". Hatte ich auch mal das Problem.
18.10.2014 10:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das liegt am Sensor. 16:9 wie das Display ist ein Filmformat. 4:3 und 3:2 sind klassische Fotoformate. Damit muss man beim entwickeln auf Standardgrößen nichts croppen wie bei 16:9.
Der Sensor hat einfach 4:3 Format. Wie bei vielen Kameras.

Es gibt andere Fotoapps, die in 16:9 aufnehmen. Entweder halt mit zoomen oder mit verringerter Auflösung (was schlussendlich aufs gleiche rauskommt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.10.2014 10:54]
18.10.2014 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich hatte die Beta nicht und hab heute morgen von Mavericks geupdatet

Unter Systemeinstellungen->Allgemein kann ich nichts sehen was an Handoff erinnert

http://i.imgur.com/7aXXehv.png
http://i.imgur.com/zBipUet.png



In der Tat sollte unter "Benutze Objekte" im "Allgemein" noch ein Haken zu setzen sein, der Handoff erlaubt. Der is ja offensichtlich nicht da. Hast du denn ein kompatibles iPhone? War das nicht nur für iPhone 5 aufwärts?
18.10.2014 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum