Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von FoB

Kann mal jemand ein paar Sachen aufzählen, die Lollipop besser macht als Kitkat? Alles was ich bisher gelesen habe waren Verschlechterungen. Warum macht ihr das Update überhaupt?



Ich habe auch das Motorola Moto G (2014), keine Ahnung was da die Anpassungen vom Hersteller sind, und was Standard ist. Es sind halt viele kleine Sache ein bisschen angenehmer geworden:
- WLAN kann jetzt mit einmal über das Display nach unten wischen, und einmal drücken an- und ausgeschaltet werden (das Verschieben von dem kleinem Schalter in den WLAN Settings entfällt)
- die einzelnen Tabs von Safari tauchen jetzt in der Prozessliste auf (was mir hier nicht so gut gefällt ist, dass es jetzt ein bisschen umständlicher ist ein neues Tab aufzumachen (nicht mehr auf "+" drücken, sondern einen Eintrag im Menü klicken; lässt sich anscheinend auf das alte Verhalten zurückstellen, aber dann hat man auch nicht mehr alls Tabs in der Prozessliste))
- der Kalender hat jetzt eine Liste der Termine (dafür keine Monatsübersicht mehr; bzw. in der Ansicht über die man in den Monat springen kann sieht man nur noch an einem Kreis um den Tag, ob überhaupt Termine vorhanden sind, nicht mehr wie viele und welchen Teil des Tages die abdecken)
- die Batterieanzeige schätzt ab wie lange der Akku noch hält

Geschmacksache ist:
- es ist alles ein bisschen bunter geworden
- eine Taschenlampe lässt sich jetzt genau so schnell an- und ausschalten wie das WLAN

Abgesehen von der doppelten "Foto" App habe ich jetzt noch nichts gefunden was mich wirklich stört, aber das Update (vom Hersteller) kam ja auch erst gestern.
20.02.2015 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
SmartLock finde ich noch ein echtes Plus.

Überhaupt finde ich die GUI aufgeräumter und gefälliger. Ich komme schneller dahin, wohin ich will. Ist aber sehr subjektiv.
20.02.2015 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
WLan und Taschenlampe gibts doch bei CM11 schon. Breites Grinsen Ist das nicht 4.4 nativ?
20.02.2015 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Die Taschenlampe nicht, WLan schon.
20.02.2015 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von forrest funk

hat schonmal jemand vor dem flashen von cyanogenmod und gapps aus den zip dateien einige apps entfernt, damit die teils unnötigen apps gar nicht erst mitinstalliert werden bzw. gewollte apks hinzugefügt? Was gibts da zu beachten? immer wenn ich das versuche sind die zip dateien nichtmehr flashbar...


Wozu, einfach das richtige Package installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
20.02.2015 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
ja ne, Danke. Hab schon ein kleines gapps Paket - es ging aber nicht nur um gapps sondern auch um so manchen Mist der bei CM dabei ist - bzw. meine standard apps die es am besten gleich mit installieren soll.

¤: aber guter Link. gebookmarkt. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 20.02.2015 13:31]
20.02.2015 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
welches Moto G kauft man sich denn im Moment?
20.02.2015 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Nächste Woche Donnerstag das Moto G 2nd Gen für 139 Tacken bei Aldi Nord Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 20.02.2015 13:35]
20.02.2015 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich bin eher so der Aldi süd typ
20.02.2015 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gut, dann nach persönlichen Vorlieben: Das Moto G 2nd Gen hat den gleichen Prozessor, gleichen RAM und die gleiche Auflösung. Da das Display von 4,5" auf 5" gewachsen ist, ist damit die Pixeldichte runtergegangen, von 326 ppi auf 294 ppi. Außerdem kann man den Speicher mit microSD-Karte aufstocken und es hat Dual-Sim. Dafür kann es kein LTE.

Das Moto G 1st Gen ist etwas kleiner und es gab drei Varianten, keine davon hat Dual-Sim:
- 8GB Speicher und kein MicroSD-Slot
- 16GB Speicher und kein MicroSD-Slot
- 8GB Speicher mit MicroSD-Slot und LTE

Das sollten so grob die wichtigsten Unterschiede gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 20.02.2015 13:45]
20.02.2015 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Vielen Dank!
20.02.2015 13:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von forrest funk

hat schonmal jemand vor dem flashen von cyanogenmod und gapps aus den zip dateien einige apps entfernt, damit die teils unnötigen apps gar nicht erst mitinstalliert werden bzw. gewollte apks hinzugefügt? Was gibts da zu beachten? immer wenn ich das versuche sind die zip dateien nichtmehr flashbar...


Wozu, einfach das richtige Package installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942



Sind die zip Dateien nicht irgendwie signiert worden vorher?
So hab ich das noch in Erinnerung.
Und wenn die Signatur fehlt ist das ein "Sicherheitsrisiko" und CWM oder TWRP weigert sich die Dinger zu flashen.
20.02.2015 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [CSF]Omega

 
Zitat von FoB

Kann mal jemand ein paar Sachen aufzählen, die Lollipop besser macht als Kitkat? Alles was ich bisher gelesen habe waren Verschlechterungen. Warum macht ihr das Update überhaupt?



Ich habe auch das Motorola Moto G (2014), keine Ahnung was da die Anpassungen vom Hersteller sind, und was Standard ist. Es sind halt viele kleine Sache ein bisschen angenehmer geworden:
- WLAN kann jetzt mit einmal über das Display nach unten wischen, und einmal drücken an- und ausgeschaltet werden (das Verschieben von dem kleinem Schalter in den WLAN Settings entfällt)
- die einzelnen Tabs von Safari tauchen jetzt in der Prozessliste auf (was mir hier nicht so gut gefällt ist, dass es jetzt ein bisschen umständlicher ist ein neues Tab aufzumachen (nicht mehr auf "+" drücken, sondern einen Eintrag im Menü klicken; lässt sich anscheinend auf das alte Verhalten zurückstellen, aber dann hat man auch nicht mehr alls Tabs in der Prozessliste))
- der Kalender hat jetzt eine Liste der Termine (dafür keine Monatsübersicht mehr; bzw. in der Ansicht über die man in den Monat springen kann sieht man nur noch an einem Kreis um den Tag, ob überhaupt Termine vorhanden sind, nicht mehr wie viele und welchen Teil des Tages die abdecken)
- die Batterieanzeige schätzt ab wie lange der Akku noch hält

Geschmacksache ist:
- es ist alles ein bisschen bunter geworden
- eine Taschenlampe lässt sich jetzt genau so schnell an- und ausschalten wie das WLAN

Abgesehen von der doppelten "Foto" App habe ich jetzt noch nichts gefunden was mich wirklich stört, aber das Update (vom Hersteller) kam ja auch erst gestern.


Ich hab ein Z1C.
Für WLAN an/aus wische ich 2x (oder 1x mit zwei Fingern) von oben nach unten und klicke dann auf das Symbol, fertig.
Keine vernünftige Monatsansicht wäre für mich ja schon mal ein absolutes Gegenargument für Lollipop.
Restlaufzeit kann ich jetzt auch schon sehen, nur nicht direkt oben in der Leiste. Brauch ich aber auch nicht.
Für die Taschenlampe muss ich die Kamera starten und sie in den Blitzoptionen auswählen, brauch ich aber eh kaum.

Wegen der Kalendergeschichte (und der in meinen Augen unfassbar hässlichen Optik) also kein Lollipop für mich, alles klar.
20.02.2015 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB


Für die Taschenlampe muss ich die Kamera starten und sie in den Blitzoptionen auswählen, brauch ich aber eh kaum.



oder als widget als button auf den screen legen
20.02.2015 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was mich am meisten an Lollipop stört, ist die neue Wahl des Klingelmodus. Entweder es soll klingeln oder nicht, was soll der Scheiß mit wichtig und alle?

Die Taschenlampe ist nice, das Wischen zum Entsperren braucht erstmal eine Weile zum umgewöhnen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender wieder auf den Lockscreen zu bekommen?
20.02.2015 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Was das mit wichtig und alle soll? Dass man auswählen kann, dass man von unwichtigen Leuten nicht gestört wird und von wichtigen Sachen schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 20.02.2015 16:17]
20.02.2015 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Alter so langsam glaub ich echt das ich ein Iphone brauch.
Ich hab mir schon wieder die komplette Musik von meinem Gerät gelöscht.
Dabei liegt das alles auf der externen SD Karte und ich hab nur n Ordner auf dem Internen Speicher gelöscht.

Verdammte SYMLINKS! Da krieg ich echt zu viel... Keine App darf die externe SD anpacken, aber sobald das Handy am Rechner hängt kann man über den Windows Explorer machen was man will.

Was soll die Scheiße -.-

Immerhin keine Bilder gelöscht wie das letzte Mal. Die Daten die man da löscht kriegt man nämlich mit Recuva nicht wiederhergestellt weil es eine Art Systempartition is -.-
20.02.2015 16:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Was hast du denn bitte für nen symlink gelöscht dann? Breites Grinsen
20.02.2015 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Frage
Und ein iPhone würde dich davor schützen, weil...
20.02.2015 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Da löscht iTunes ganz alleine was es will
20.02.2015 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von DasGensu

Was hast du denn bitte für nen symlink gelöscht dann? Breites Grinsen


Ich hab auf dem Handy alle Musik was auf dem internen Speicher war auf den externen verschoben und dann den vermeintlich "leeren" music Ordner gelöscht.
Vorhin im Auto wollte ich dann über Bluetooth streamen... nur war da nichts mehr was man streamen konnte.

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Und ein iPhone würde dich davor schützen, weil...


Kann man einfach auf dem Gerät Ordner löschen die man meint nicht mehr zu brauchen?
Deswegen meine ich schützen.
Würde aber NIE ein Apple Gerät benutzen.

 
Zitat von DasGensu

Da löscht iTunes ganz alleine was es will


Prima. Da untersagt Apple alles und dann kann deren hauseigene Software so n Käse bauen?
20.02.2015 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ganz genau.

/e: Im Apple-Thread regt sich eigentlich regelmäßig jemand auf, weil iTunes wieder Scheisse gebaut hat. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.02.2015 17:00]
20.02.2015 16:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich hatte noch nie Probleme mit iTunes, sind wohl zu dumm.
20.02.2015 18:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
ZU dumm für Apple Produkte?
20.02.2015 18:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Sie haben sie immerhin gekauft.
20.02.2015 20:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Bei meiner Freundin stürzt Chrome am laufenden Band ab. Ich nehme mal an, dass ist das Memory Leak Problem dass Lollipop hat?

Andere Apps sind auch langsam.
20.02.2015 21:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Bei mir stürzt Chrome nicht ab!



Also etwas mehr Infos wären schon gut! Bei meinem n4 ist das noch nicht passiert
21.02.2015 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Gibt es eine Möglichkeit beim Dolphin Light Browser die gespeicherten Passwörter auszulesen?
Ich habe ein Passwort gespeichert, dass ich leider vergessen habe und kann dies auch nicht auf anderem Wege wiederherstellen.
Die Verbindung hat HTTPS, sodass ein Abfangen via Paketanalyse auch flach fällt. traurig
21.02.2015 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Welcher Dienst hat denn keine Reset Funktion? peinlich/erstaunt
21.02.2015 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Hat er, hat er... Aber die angegebene E-Mail-Adresse gibt es nicht wirklich... peinlich/erstaunt
21.02.2015 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 08:02:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum