Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Nachdem ich es ne Zeit lang mit Xperia benutzt hab, habe ich nun endlich (wie geplant) CM12 auf mein z2 tablet geladen. Wenn man sich an die Anleitungen hält auch kein wirkliches Problem peinlich/erstaunt

Ich muss sagen, dass ich - auch wenn xperia an sich schon nicht soo mies ist - doch froh bin davon weg zu sein. Die ganzen Sony eigenen Apps und das fehlende root hat mich schon irgendwie genervt
14.03.2015 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Radde

Google sagt Power und HomeTaste gleichzeitig, das schon probiert?


Dachte man kann mit CM noch durch andere Tastenkombos einen Neustart forcieren.
Quasi im Bootloop resetten.

Naja jetzt war der Akku leer. Lass es mal über Nacht laden und dann sehn wa weiter.
14.03.2015 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
LG G Watch R

Vllt interessiert es ja wen.

Um 10 Uhr heute morgen angezogen,
Einstellung, dass Display aus wenn die Uhr nur "rumhängt und das Display an geht wenn man draufschaut.

Paar Whatsapp und Mails bekommen, 4 Anrufe angezeigt bekommen, 5-6 Watchfaces geändert und der Familie gezeigt und eben nochmal 2 Apps installiert.

Noch 74% Akku.
14.03.2015 23:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Icefeldt

LG G Watch R

Vllt interessiert es ja wen.

Um 10 Uhr heute morgen angezogen,
Einstellung, dass Display aus wenn die Uhr nur "rumhängt und das Display an geht wenn man draufschaut.

Paar Whatsapp und Mails bekommen, 4 Anrufe angezeigt bekommen, 5-6 Watchfaces geändert und der Familie gezeigt und eben nochmal 2 Apps installiert.

Noch 74% Akku.



Hätte die Moto 360 nur diese Akkulaufzeit & Performance traurig


Kann mir nochmal jemand hierzu helfen:

Wo finde ich in CM12 nochmal die Einstellungen um die Heads Up Notifications zu konfigurieren? Nach oben wischen zurückstellen usw.
14.03.2015 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Interruptor

Doch ich, die LG Watch R, habe das Display aber auf nem 20 Sekunden Timeout stehen. Es geht ja auch bei der entsprechenden Armbewegung *AufDieUhrGlotz* wieder an.



Uh, uh, uh. peinlich/erstaunt
Hast ein paar "Anfängertipps"?

Meine sollte heute ankommen.

Woher beziehst du deine Watchfaces?



Sorry zu spät gelesen - Watchface habe ich nur eins (ausm Playstore) - nutze aktuell das hier. Die Anpassungen kommen aber aus ner G+ community, da ist echt ne Menge kram dabei.

Anfängertipp? Armband tauschen Mir war das Lederband deutlich zu steif.

edit: Pujie Wear Watch Face Community G+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 15.03.2015 12:53]
15.03.2015 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Meine Freundin hat jetzt das Moto G 4G 1. Gen. zum Geburtstag bekommen, und irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ihr Touchdisplay viel "responsiver" ist und nicht so stumpf wie bei meinem Moto G 2013. Gibts da ne Beschichtung, die im Laufe der Zeit abnutzt? peinlich/erstaunt
Ausserdem laeuft ihr Geraet viel fluessiger. Ich nehme mal an, dass das auch mit der Zeit und installierten Apps / Updates nachlaesst. Wuerde es etwas bringen, mein Geraet "frisch aufzusetzen"? peinlich/erstaunt
15.03.2015 16:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Es gibt ja Apps, die die Möglichkeit bieten, eine permanente Benachrichtigung einzuschalten die die App dann im Speicher hält. Z. B. App Swap.

Wenn man bei Lollipop Benachrichtigung für eine App ausschaltet, werden die dann nur "versteckt", oder gar nicht erst erlaubt? D.h. Bleibt die App trotzdem im Speicher?
15.03.2015 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von MCignaz

Gibts da ne Beschichtung, die im Laufe der Zeit abnutzt? peinlich/erstaunt


Ja: http://en.wikipedia.org/wiki/Lipophobicity#Uses
15.03.2015 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ah, also kann man das nachtraeglich wieder auffrischen? Cool.

/Und wie siehts aus mit der Wiederherstellung der Geschwindigkeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.03.2015 16:33]
15.03.2015 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

LG G Watch R

Vllt interessiert es ja wen.

Um 10 Uhr heute morgen angezogen,
Einstellung, dass Display aus wenn die Uhr nur "rumhängt und das Display an geht wenn man draufschaut.

Paar Whatsapp und Mails bekommen, 4 Anrufe angezeigt bekommen, 5-6 Watchfaces geändert und der Familie gezeigt und eben nochmal 2 Apps installiert.

Noch 74% Akku.




Heute mal mit "always on" Displaymodus getestet. (Display geht nicht aus, sondern dimmt nur herunter wenn man sie an der Seite hängen lässt)

Da braucht die Uhr ca. 3% Akku pro Stunde wenn man nicht wirklich dran rumfummelt. Hatte nach 5 Stunden noch 85% Akku.

Problem welches ich bemerkt habe, dass irgendwann die Notifications nicht mehr an der Uhr automatisch angezeigt + vibriert wurden.
Uhr bleibt dunkel.
Ist irgend ein Bug in der aktuellen Androidwear 5.0.2 Version.
Da muss man dann die Uhr neu starten oder jedesmal wenn das Handy vibriert, manuell die Uhr anmachen und einmal von unten nach oben swipen.
Doof.

Whatsapp kann man aktuell nur beantworten, keine neue Nachrichten von sich aus verfassen.

Werd die Uhr morgen zurücksenden.
Für 2 Pizzas würd ichs hinnehmen, aber für 185¤ find ich das noch zuviel.
15.03.2015 17:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Und das ist genau der Punkt. Dafür braucht man halt echt keine Smartwatch. Das Ding soll das Handy ja auf kurz oder Lang quasi "in der Tasche lassen", aber wenn dafür nicht ne anständige Eingabemethode o.Ä. gefunden wird, dann wird das so nichts. Oder komplett andere Use-cases. Weil Mir Benachrichtigungen anzeigen u.Ä. kann auch theoretisch n normaler Chronograph mit kleinem Display (kA wer die nun genau nochmal herstellt) oder ne Pebble
15.03.2015 21:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

LG G Watch R

Vllt interessiert es ja wen.

Um 10 Uhr heute morgen angezogen,
Einstellung, dass Display aus wenn die Uhr nur "rumhängt und das Display an geht wenn man draufschaut.

Paar Whatsapp und Mails bekommen, 4 Anrufe angezeigt bekommen, 5-6 Watchfaces geändert und der Familie gezeigt und eben nochmal 2 Apps installiert.

Noch 74% Akku.



Da geht jemand auf Nummer sicher - auch die ganzen Foreneinträge wegen eingebrannten Bild gesehen? Breites Grinsen

BTW: Ich hab meine gerade aus gezogen. Den ganzen Tag an, mehrere Nachrichten diktiert, diverse Such-Anfragen bei Google, einmal navigiert (aber nur 15 Minuten), aufgrund eines geplanten Events nächster Woche diverse Whatsapp-Nachrichten gekriegt, einige Emails. Display den ganzen Tag an, sonst brauch ich ja keine Uhr anziehen. Armbewegung deaktiviert.

54% Restakku, als ich das Ding aufs Ladegerät gelegt habe. Für die paar Kröten ist das Ding echt cool, macht mir Appetit auf ne Moto 360. Aber da warte ich lieber mal auf den Nachfolger, solange reicht mein billiger Kasten aus Breites Grinsen
15.03.2015 21:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Icefeldt

LG G Watch R

Vllt interessiert es ja wen.

Um 10 Uhr heute morgen angezogen,
Einstellung, dass Display aus wenn die Uhr nur "rumhängt und das Display an geht wenn man draufschaut.

Paar Whatsapp und Mails bekommen, 4 Anrufe angezeigt bekommen, 5-6 Watchfaces geändert und der Familie gezeigt und eben nochmal 2 Apps installiert.

Noch 74% Akku.



Da geht jemand auf Nummer sicher - auch die ganzen Foreneinträge wegen eingebrannten Bild gesehen? Breites Grinsen

BTW: Ich hab meine gerade aus gezogen. Den ganzen Tag an, mehrere Nachrichten diktiert, diverse Such-Anfragen bei Google, einmal navigiert (aber nur 15 Minuten), aufgrund eines geplanten Events nächster Woche diverse Whatsapp-Nachrichten gekriegt, einige Emails. Display den ganzen Tag an, sonst brauch ich ja keine Uhr anziehen. Armbewegung deaktiviert.

54% Restakku, als ich das Ding aufs Ladegerät gelegt habe. Für die paar Kröten ist das Ding echt cool, macht mir Appetit auf ne Moto 360. Aber da warte ich lieber mal auf den Nachfolger, solange reicht mein billiger Kasten aus Breites Grinsen



nicht nur meinen ersten Beitrag lesen, alter Mann :P
Tag 1 war Akkutest mit Display aus und Tag 2 mit Display on.
15.03.2015 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

nicht nur meinen ersten Beitrag lesen, alter Mann :P
Tag 1 war Akkutest mit Display aus und Tag 2 mit Display on.



Pfff, der stand ja weiter unten.

Das mit den fehlenden Nachrichten ist übel. Hab ich aber definitiv nicht - im Gegenteil, wenn ich das Handy irgerndwo liegen lasse und ich komme zurück, vibriert es bei Connect...und dann direkt, wenn die Infos über verpassten Nachrichten & Co rein kommen.

Wegen dem Display-Problem mit der LG R (keine Ahnung, wie schlimm das wirklich ist, aber wie du schon sagst: 185¤...) wäre ich da auch vorsichtig.

Mal sehen was die Huawai Watch so kann.

BTW: Wenn du was zum rumspielen willst, besorgt dir die alte LG Watch. Bei Ebay geht die öfter für unter 50¤ raus, und du kannst sogar ein Custom Rom drauf spielen. Im Endeffekt ist es die gleiche Hardware wie in der R mit hässlicherem Gehäuse für viel, VIEL weniger Geld Breites Grinsen
16.03.2015 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das mit den fehlenden Nachrichten ist übel. Hab ich aber definitiv nicht - im Gegenteil, wenn ich das Handy irgerndwo liegen lasse und ich komme zurück, vibriert es bei Connect...und dann direkt, wenn die Infos über verpassten Nachrichten & Co rein kommen.



Mhm, beobachte das mal.
Ist Herstellerübergreifend wohl seit 5.0.2
Als ich gegoogelt hab, hab ich da auch Berichte von Moto360 Nutzern bei xda gefunden.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mal sehen was die Huawai Watch so kann.



Für nen Preis von 350¤ ist es fast egal was sie kann ... (außer sie kann Geld drucken) denn 350¤ ist überzogenes Apple Preisniveau. Und das von nem "China Hersteller".


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Wenn du was zum rumspielen willst, besorgt dir die alte LG Watch. Bei Ebay geht die öfter für unter 50¤ raus, und du kannst sogar ein Custom Rom drauf spielen. Im Endeffekt ist es die gleiche Hardware wie in der R mit hässlicherem Gehäuse für viel, VIEL weniger Geld Breites Grinsen



Jop.
Guck ich mal.
16.03.2015 7:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Mhm, beobachte das mal.
Ist Herstellerübergreifend wohl seit 5.0.2
Als ich gegoogelt hab, hab ich da auch Berichte von Moto360 Nutzern bei xda gefunden.



Grade nachgeschaut, ist 5.0.2, genau. Mal sehen, im Endeffekt ist ja alles die gleiche Hardware...vielleicht hab ich Glück weil alles von LG ist, hab ja auch das LG-Tool drauf, mit dem ich diverse Dinge einstellen kann. Mal beobachten..
16.03.2015 8:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
Hat schon jemand 5.1 OTA bekommen? Habe mit meinem Nexus 5 bis jetzt immer auf das OTA gewartet, um mir das manuelle flashen zu ersparen. Aber 5.0.1 nervt mich sehr. Muss ich noch lange warten?
16.03.2015 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Normalerweise sollte das doch gerade ausrollen, werde dafür auch nochmal das n5 auspacken peinlich/erstaunt
16.03.2015 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von DasGensu

Normalerweise sollte das doch gerade ausrollen, werde dafür auch nochmal das n5 auspacken peinlich/erstaunt


Sag Bescheid obs was am Akkuverhalten ändert.
16.03.2015 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gab es das 5.0.2 überhaupt nicht für das Nexus 5?
16.03.2015 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DasGensu

Normalerweise sollte das doch gerade ausrollen, werde dafür auch nochmal das n5 auspacken peinlich/erstaunt


Sag Bescheid obs was am Akkuverhalten ändert.



Ist ja nicht mehr mein daily driver, weshalb ich dazu nix sagen können werde was dich interessiert peinlich/erstaunt
Aber laut reddit soll sich die Laufzeit und sot erhöhen, da ja unter anderem der memory leak gefixt wurde

/@ Eric: Nein, nicht offiziell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 16.03.2015 14:10]
16.03.2015 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
ein yotaphone 2 in den händen. das ist schon echt ne geile sache mit dem e-ink display. leider softwaremässig etwas zu unflexibel. aber ansonsten ein echt cooles feature.
16.03.2015 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von Vincent

ein yotaphone 2 in den händen. das ist schon echt ne geile sache mit dem e-ink display. leider softwaremässig etwas zu unflexibel. aber ansonsten ein echt cooles feature.



Hast dir bestellt oder wo konntest du es befingern
16.03.2015 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir haben ein ungenutztes im büro, welches vermutlich zu unserem neuen bereitschaftsgerät befördert wird. leider ist es eben was die e-ink rückseite angeht relativ unflexibel, also die rückseiten always on screen widgets sind nur sehr eingeschränkt nutzbar.
16.03.2015 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hat hier jemand noch ein Z2 und Gesprächspartner die sich recht häufig über schlechte Sprachqualität beschweren?
Ich habe immer volles Netz und komme abgehackt daher...

Noch jemand davon betroffen?
17.03.2015 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hier gings doch letztens drum LG watch für 89¤
17.03.2015 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Potsche Empfehlung für Uhr + Wetter widget?
17.03.2015 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Niedie

Hat hier jemand noch ein Z2 und Gesprächspartner die sich recht häufig über schlechte Sprachqualität beschweren?
Ich habe immer volles Netz und komme abgehackt daher...

Noch jemand davon betroffen?



Bekannter hat das, bei ihm liegt es am Lautsprecher. Wenn du das Gerät verwindest verschwindet das Problem bei ihm.
18.03.2015 7:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von X-Tender

Potsche Empfehlung für Uhr + Wetter widget?



Ich kann Month: Calendar empfehlen.
Bietet viele Designs an, ist intuitiv zu bedienen und durch durchsichtige Themes auch gut als Widget einzusetzen.
18.03.2015 8:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wie die Zeiten sich geändert haben...
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Streak-5-Tablet-MID.36476.0.html

Was haben damals alle geflucht und gemeint, dass es ja viel zu groß wäre. Breites Grinsen

@Schlumpf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvtonder.chronus kann man empfehlen. Wird auch Standardmäßig auf CM eingesetzt.
18.03.2015 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 08:02:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum