Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
na klasse... als nexus 5 user freut man sich auf 5.1 (was immer noch jahre benötigt bis es ota verfügbar ist) damit das speicherporblem behoben wird. dann liest man sowas:

Wer sein Smartphone bereits auf Android 5.1 aktualisiert hat, profitiert nicht nur von einigen nützlichen Neuerungen. Aufgrund von Problemen mit dem Speicher-Management kommt es vermehrt zu App-Abstürzen und eigenmächtigen Starts von Anwendungen. Betroffen ist davon vor allem das Nexus 5.

So langsam nervt dieses Android.
19.03.2015 8:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Cthulhu

Wie die Zeiten sich geändert haben...
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Streak-5-Tablet-MID.36476.0.html

Was haben damals alle geflucht und gemeint, dass es ja viel zu groß wäre. Breites Grinsen

@Schlumpf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvtonder.chronus kann man empfehlen. Wird auch Standardmäßig auf CM eingesetzt.



Chronus is geil! Das hatte ich ja total vergessen. Wieder installiert <3
19.03.2015 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mettwurzt

na klasse... als nexus 5 user freut man sich auf 5.1 (was immer noch jahre benötigt bis es ota verfügbar ist) damit das speicherporblem behoben wird. dann liest man sowas:

Wer sein Smartphone bereits auf Android 5.1 aktualisiert hat, profitiert nicht nur von einigen nützlichen Neuerungen. Aufgrund von Problemen mit dem Speicher-Management kommt es vermehrt zu App-Abstürzen und eigenmächtigen Starts von Anwendungen. Betroffen ist davon vor allem das Nexus 5.

So langsam nervt dieses Android.


Mich nervt eher Google, Android wäre eigentlich ne knorke Sache.
19.03.2015 9:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gestern 5.1 OTA auf's Nexus 10 bekommen. Ich kann mich nicht über Google beklagen, wenn man mal die Supportdauer des Nexus 10 isoliert betrachtet. Breites Grinsen
19.03.2015 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Yotaphone2 mit 4.4.3

Gibts keine On-Screen Notifications? Zumindest finde ich in den Settings irgendwie nichts (aber ich habe auch keine Ahnung).
Ich möchte, dass SMS auf dem gelockten Display aufpoppen, also kurz das Frontdisplay angeht, und am besten die Nachricht auch gleich anzeigt. So Ähnlich wie in iOS halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.03.2015 10:24]
19.03.2015 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Woah, ich habe keine Ahnung mehr, wie das in 4.4 war. 5 kann das peinlich/erstaunt
19.03.2015 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nein, default 4.4 kann das nicht, musste ich nämlich erst mit 5 deaktivieren Breites Grinsen
19.03.2015 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Mettwurzt

na klasse... als nexus 5 user freut man sich auf 5.1 (was immer noch jahre benötigt bis es ota verfügbar ist) damit das speicherporblem behoben wird. dann liest man sowas:

Wer sein Smartphone bereits auf Android 5.1 aktualisiert hat, profitiert nicht nur von einigen nützlichen Neuerungen. Aufgrund von Problemen mit dem Speicher-Management kommt es vermehrt zu App-Abstürzen und eigenmächtigen Starts von Anwendungen. Betroffen ist davon vor allem das Nexus 5.

So langsam nervt dieses Android.



OTA kann man auch manuell machen. Dann gehts schneller. Ist dann natürlich nicht mehr wirklich over the air, aber man muss nix neu einrichten.
19.03.2015 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Für sowas hatte ich mal noLED, aber die Version da ist von 2013... peinlich/erstaunt
19.03.2015 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich möchte aber nicht, dass das display on bleibt. mehr das es kurz ein paar sekunden angeht, die sms im lockscreen anzeigt und dann wieder ausgeht.
ich könnts natürlich aufs display legen, die ganze rückseite notifiziert nämlich. mach ich auch die meiste zeit, aber es fühlt sich so falsch an. peinlich/erstaunt
19.03.2015 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vincent

Yotaphone2 mit 4.4.3

Gibts keine On-Screen Notifications? Zumindest finde ich in den Settings irgendwie nichts (aber ich habe auch keine Ahnung).
Ich möchte, dass SMS auf dem gelockten Display aufpoppen, also kurz das Frontdisplay angeht, und am besten die Nachricht auch gleich anzeigt. So Ähnlich wie in iOS halt.



irgendein lockscreen notifications programm laden.
19.03.2015 10:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

ich möchte aber nicht, dass das display on bleibt. mehr das es kurz ein paar sekunden angeht, die sms im lockscreen anzeigt und dann wieder ausgeht.
ich könnts natürlich aufs display legen, die ganze rückseite notifiziert nämlich. mach ich auch die meiste zeit, aber es fühlt sich so falsch an. peinlich/erstaunt


Ah, first world problems, ja? Breites Grinsen
noLED kann ein mal kurz angehen oder alle n Minuten und dann m mal wiederholen etc. pp.
19.03.2015 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
habe mich für slide lock locker entschieden. macht genau was ich möchte und das auch noch sehr gut \o/
19.03.2015 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...was machst ausgerechnet DU eigentlich mit nem Android-Gerät? Breites Grinsen
19.03.2015 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kotzen peinlich/erstaunt

nein, ist unser dienstgerät(bereitschaft). eigentlich haben wir dafür bisher ein furchtbares billig wegwerf huawai, aka y300 gehabt, weil die halt öfter mal kaputt gehen.
der chef hatte sich ein yota2 bestellt und keine verwendung dafür.

ich bin wirklich begeistert vom e-ink display (auch wenn es zu unflexibel ist). und die akkulaufzeit ist grossartig, was zum teil natürlich am e-ink liegt und zum anderen daran, dass wir damit meist nicht viel mehr machen als sms empfangen.

mit android ansich werd ich mich nicht wirklich anfreunden, es ist zwar toll, dass man alles was einem nicht passt irgendwie umbasteln kann, aber eigentlich habe ich da ja keine lust drauf (ausser es geht auf arbeitszeit Breites Grinsen). out of the box finde ich zumindest 4.4.3 bezüglich user experience immernoch furchtbar. obwohl es nicht mehr ruckelt, project butter hat wohl endlich was gebracht.
19.03.2015 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich glaub, das ist der neutralste Post zu dem Thema, den ich bisher von dir gelesen hab. Breites Grinsen
19.03.2015 11:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nächste frage: kann man diese "Immersive Mode" Notification abwürgen? Wenn ich diesen 3rd Party Lockscreen unlocke, kommt oben immer für 1-2 Sekunden eine blaue Benachrichtigung, das man von oben nach unten Swipen soll.

e: Die Reminder bubble
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.03.2015 11:55]
19.03.2015 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Mettwurzt

na klasse... als nexus 5 user freut man sich auf 5.1 (was immer noch jahre benötigt bis es ota verfügbar ist) damit das speicherporblem behoben wird. dann liest man sowas:

Wer sein Smartphone bereits auf Android 5.1 aktualisiert hat, profitiert nicht nur von einigen nützlichen Neuerungen. Aufgrund von Problemen mit dem Speicher-Management kommt es vermehrt zu App-Abstürzen und eigenmächtigen Starts von Anwendungen. Betroffen ist davon vor allem das Nexus 5.

So langsam nervt dieses Android.

nexus 5 mit 5.1 hier und keine Probleme...
19.03.2015 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Gibt es mit CM12 irgendeine Möglichkeit, die Sprachsuche per "Ok Google" immer zu aktivieren, wenn möglich selbst im Lockscreen?
Geht zur Zeit leider nur in der Googleapp oder wenn man den Google Experience Launcher nutzt traurig

Root vorhanden, Cm12 aktuellster Nightly mit Root, Htc One M7
Vielleicht was von RatiopharmXposed oder so?
19.03.2015 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mit Nova geht das auch überall.
19.03.2015 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von X-Tender

Potsche Empfehlung für Uhr + Wetter widget?



Ich kann Month: Calendar empfehlen.
Bietet viele Designs an, ist intuitiv zu bedienen und durch durchsichtige Themes auch gut als Widget einzusetzen.



Lustig. Eigentlich habe ich ja nach einem Widget Uhr + Wetter gefragt und deshalb das genommen
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.ezweather

Aber deine Empfehlung kann ich auch gut gebrauchen Breites Grinsen

THX.
19.03.2015 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
ich brauche einen player für hörbücher. gibt es da was schlankes?
19.03.2015 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Smart AudioBook Player.
19.03.2015 18:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
danke
19.03.2015 18:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Alternativ ihn hier.

Für mich perfekt, weil er sich für jeden Folder merkt, wo er war. Ich kann also bedenkenlos zwischen Audiobooks und Musik wechseln, ohne daß ich danach suchen muß, wo ich aufgehört hatte.
19.03.2015 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das macht vermutlich jeder Player, wäre ja sonst bescheuert Breites Grinsen
19.03.2015 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Die wenigsten Player arbeiten mit einer Ordnerstruktur. Augenzwinkern
19.03.2015 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Für Audiobooks meinte ich. Die haben normalerweise auch Bookmarkfunktionen und so, was ein Musikplayer eher nicht hat (deiner mal ausgenommen).
19.03.2015 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ihr hört mehrere hörbücher parallel? peinlich/erstaunt

der von trh taugt schon. ich frage mich, warum ich so lange mit dem bescheuerten sansa clip gehört habe
19.03.2015 20:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar

Gibt es mit CM12 irgendeine Möglichkeit, die Sprachsuche per "Ok Google" immer zu aktivieren, wenn möglich selbst im Lockscreen?
Geht zur Zeit leider nur in der Googleapp oder wenn man den Google Experience Launcher nutzt traurig

Root vorhanden, Cm12 aktuellster Nightly mit Root, Htc One M7
Vielleicht was von RatiopharmXposed oder so?

 
Zitat von grufti

Mit Nova geht das auch überall.




Danke, das ist zumindest gegenüber dem Google Experience Launcher schonmal eine Verbesserung. Bei Nova gehts aber halt auch (logischerweise) nur wenn man im Launcher selber ist, nicht in anderen Apps traurig
Gibts keine Möglichkeit das immer zu aktivieren, speziell halt im Lockscreen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 19.03.2015 22:02]
19.03.2015 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 011100 ( Lollipop Public Beta )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 08:02:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum