Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Gegensatz zu Gewalt, die dann ja auch durchaus schmerzhaft beantwortet wird, ist fluchen ein Vergehen ohne Opfer und als solches bestens geeignet, um sich im Rahmen einer beliebigen Trotz- oder Abnabelungsphase von den Eltern und ihren Regeln abzugrenzen. Vielleicht hat es damit was zu tun.
28.05.2015 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Fluchen tut auch einfach gut. Sowohl mental, als auch körperlich.
Ist doch super, wenn man von irgendetwas total genervt und frustriert ist, und man einfach mal schimpfen kann wie ein Rohrspatz um Dampf abzulassen. peinlich/erstaunt
Gegen Personen fluche ich aber meist nur in Gedanken :x
28.05.2015 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Leider bin ich sehr emotional und mir tut es tatsächlich gut, wie ein Rohrspatz zu schimpfen.
Allerdings vermeide ich so gut es geht Kraftausdrücke und mich nervt es wenn jemand von meinen Bekannten ständig scheiße sagt
Gibt es eigentlich jugendfreie Schimpfwörter?
28.05.2015 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

Leider bin ich sehr emotional und mir tut es tatsächlich gut, wie ein Rohrspatz zu schimpfen.
Allerdings vermeide ich so gut es geht Kraftausdrücke und mich nervt es wenn jemand von meinen Bekannten ständig scheiße sagt
Gibt es eigentlich jugendfreie Schimpfwörter?



Dussel, Esel , Pappnase, Rohrspatz, Suppenkasper...
28.05.2015 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Hempel, Quatschkopf, Jeck.

Aber bringt alles nix, wenn die Tagesmutter permanent "scheiße" sagt. Er kann das mittlerweile kontextuell perfekt einsetzen, er weiß, was das heißt und nutzt es permanent richtig. Joa gut, soll er es halt benutzen. Wir gehen nicht drauf ein, vielleicht wird es als Provokation dann weniger spannend.
28.05.2015 16:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
t -3 Monate

Gestern das Kinderbett geholt. Ein Erbstück aus meiner Familie, das von meinem Urgroßvater gebaut wurde und in dem bereits mein Opa, dann mein Vater und schließlich meine Geschwister und ich drin lagen. Sieht sehr schick aus und die Tradition gefällt mir auch.

Dabei auch meine alten Babykleider geholt. Sehr tolle Sachen dabei, außerdem noch einige 80er-Jahre-Modestücke darunter, Pumphosen, vie von MC Hammer.
28.05.2015 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist schon jemand mit seine\r\m\n Kleinen geflogen? Wir wollen im Juli in die Türkei. Hinflug wird denke ich kein Problem, Direktflug, deutsche Airline, aber auf dem Rückflug kam der Sparfuchs mit mir durch traurig
Pegasus Airline mit 3h Umstieg in Istanbul peinlich/erstaunt
28.05.2015 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Marokkanisch kann er übrigens auch schon. Immerhin übernimmt er nicht nur das "scheiße" der Tagesmutter. Irgendwas positives muss man ja sehen...
28.05.2015 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich sehe da nichts positives...
28.05.2015 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken Elternzeit!


Crosspost aus dem Buchthread
28.05.2015 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Raster

Ist schon jemand mit seine\r\m\n Kleinen geflogen? Wir wollen im Juli in die Türkei. Hinflug wird denke ich kein Problem, Direktflug, deutsche Airline, aber auf dem Rückflug kam der Sparfuchs mit mir durch traurig
Pegasus Airline mit 3h Umstieg in Istanbul peinlich/erstaunt



Meine Frau ist mit dem Zwerg mit Ryanair von Karlsruhe nach Zadar geflogen. Flugzeit 1 Stunde 15 ca. Zwerg war 8 Monate alt. War super! Breites Grinsen
28.05.2015 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Extra Platz gebucht? Ansonsten würde ich ,eine Kurze nicht den ganzen Flug auf den Schoß haben wollen, allein schon aus Sicherheitsgründen.
28.05.2015 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Meiner ist 3 muss zwangsweise schon einen Platz buchen. Irgendwelche Tipps bei Wartezeiten oder Verspätungen? Ist der erste Flug für Kind und Mutter, einfach mal ne Pauschalreise zusammengebucht peinlich/erstaunt
28.05.2015 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
bei unter eins kein extra platz, der kinderwagen hat bei ryanair nichts extra gekostet, was mich echt gewundert hat.

habe für meine frau und ihre schwester damals plätze reserviert, so das sie nicht suchen müssen und so. sie hat beim start gestillt, damit das trommelfell sich ausgleichen kann, haben wir jedenfalls gelesen. ansonsten das kind einfach bespassen
28.05.2015 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Raster

Ist schon jemand mit seine\r\m\n Kleinen geflogen? Wir wollen im Juli in die Türkei. ...


Nächsten Monat. Haben 3 Plätze gebucht. Alles was den Komfort erhöht wurde berücksichtig und gebucht. Bin trotzdem nervös. Alleine das Gepäck...
Gegen den Druck auf den Ohren doll stillen gut helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.05.2015 21:14]
28.05.2015 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Sind zwei oder drei Mal geflogen, als der Kleine 1 Jahr bzw. ca. 20 Monate war. Es gab keine Probleme, weder bei Start, Landung, noch mittendrin, aber es waren auch nur 1:15h. Stillen oder Fläschchen wären des Höhenwechsels hat geholfen (bzw. wissen wir es nicht, haben ja keinen Vergleich, ob es ohne auch ok gewesen wäre), es war nur ein bisschen ungemütlich für meine Freundin, da sie ihn die ganze Zeit auf dem Schoß hatte. Kinderwagen und ein Extra-Gepackstück waren kostenfrei (bei Air Berlin glaub ich war das).
28.05.2015 21:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IchKönnteHeulen

Arctic
traurig gucken
Diese Woche wurde unsere Tochter geboren. Wunderbarer kleiner Fratz, zuckersüß.

Nur leichte Probleme mit der Sauerstoffsättigung nach der Geburt, aber ist ja nicht selten bei Kaiserschnitten. Und mit dem Trinken von der Brust klappt es noch nicht optimal, aber naja, das ist ja auch häufiger. Und Schwimmhäute zwischen Mittelfinger und Zeigefinger der linken Hand hat sie, die Finger sind etwas zusammengewachsen und kürzer als auf der anderen Seite. Aber das kann sich ja auch wieder rauswachsen.

Als ich heute morgen dann ins Krankenhaus ging um meine Frau und den Nachwuchs zu besuchen, saß meine Frau heulend im Bett. Bei der Routineuntersuchung waren die Herztöne nicht in Ordnung. Verdacht auf Herzfehler. Und weil mal wieder sackeviel los war im Krankenhaus wurde heute nix aus dem Herzultraschall und musste auf morgen verschoben werden.

Die Symptome zusammengewachsene Finger, Schwierigkeiten beim Trinken, evt. Herzfehler sprechen für Pierre-Robin-Sequenz..

Kommt bei einem vom 8.000 - 30.000 Kindern vor. 400 Fälle im Jahr in Deutschland. Bei betroffenen Kindern 15 - 25% mit Herzfehler, 20% mit geistiger Behinderung, Hörbeeinträchtigung bis zur Taubheit, Gefahr von Ernährungs- und Entwicklungsstörung, da normales Stillen nur schwer möglich ist. Erhöhte Gefahr von Atemaussetzern, was besonders nachts gefährlich ist, bis hin zum plötzlichen Kindstod.

Ich bin komplett runter mit den Nerven. Morgen gibt es dann das Herzultraschall, Hörtest und weitere Untersuchungen, aber heute Nacht nicht bei meiner Frau und dem Kind sein zu können und vor allem diese Ungewissheit macht mich komplett fertig. Ich hoffe es ist einfach nur eine unglückliche Verkettung von Indizien und es ist nichts schlimmes. Heute abend als ich zuhause war erst mal alle Telefonate mit Ausreden verschoben. Ich kann heute mit keinem reden. Ich will unsere Freunde und Familie nicht unnötig belasten, ich kann aber auch nicht auf heile Welt machen.

Drückt mir für morgen die Daumen. traurig
28.05.2015 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ich drücke dir die Daumen. Halt die Ohren steif!

Aber es ist ja nicht hoffnungslos. Mach dir malnicht so viele Gedanken und warte die morgigen Ergebnisse ab. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm.
28.05.2015 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Puh, das kingt echt hart traurig.

Wünsche euch (und vor allem der kleinen) alles Gute, das sich der Verdacht ausräumen lässt und es dabei bleibt.
29.05.2015 0:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen für die Untersuchung.
29.05.2015 7:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich drück die Daumen.

Warte erstmal die Resultate ab. Jetzt ständig mit dem Worst-Case zu rechnen hilft nicht und belastet noch viel mehr.

Ich weiß, gesagt ist das leicht... :/
29.05.2015 7:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von IchKönnteHeulen

Diese Woche wurde unsere Tochter geboren. Wunderbarer kleiner Fratz, zuckersüß.

Nur leichte Probleme mit der Sauerstoffsättigung nach der Geburt, aber ist ja nicht selten bei Kaiserschnitten. Und mit dem Trinken von der Brust klappt es noch nicht optimal, aber naja, das ist ja auch häufiger. Und Schwimmhäute zwischen Mittelfinger und Zeigefinger der linken Hand hat sie, die Finger sind etwas zusammengewachsen und kürzer als auf der anderen Seite. Aber das kann sich ja auch wieder rauswachsen.

Als ich heute morgen dann ins Krankenhaus ging um meine Frau und den Nachwuchs zu besuchen, saß meine Frau heulend im Bett. Bei der Routineuntersuchung waren die Herztöne nicht in Ordnung. Verdacht auf Herzfehler. Und weil mal wieder sackeviel los war im Krankenhaus wurde heute nix aus dem Herzultraschall und musste auf morgen verschoben werden.

Die Symptome zusammengewachsene Finger, Schwierigkeiten beim Trinken, evt. Herzfehler sprechen für Pierre-Robin-Sequenz..

Kommt bei einem vom 8.000 - 30.000 Kindern vor. 400 Fälle im Jahr in Deutschland. Bei betroffenen Kindern 15 - 25% mit Herzfehler, 20% mit geistiger Behinderung, Hörbeeinträchtigung bis zur Taubheit, Gefahr von Ernährungs- und Entwicklungsstörung, da normales Stillen nur schwer möglich ist. Erhöhte Gefahr von Atemaussetzern, was besonders nachts gefährlich ist, bis hin zum plötzlichen Kindstod.

Ich bin komplett runter mit den Nerven. Morgen gibt es dann das Herzultraschall, Hörtest und weitere Untersuchungen, aber heute Nacht nicht bei meiner Frau und dem Kind sein zu können und vor allem diese Ungewissheit macht mich komplett fertig. Ich hoffe es ist einfach nur eine unglückliche Verkettung von Indizien und es ist nichts schlimmes. Heute abend als ich zuhause war erst mal alle Telefonate mit Ausreden verschoben. Ich kann heute mit keinem reden. Ich will unsere Freunde und Familie nicht unnötig belasten, ich kann aber auch nicht auf heile Welt machen.

Drückt mir für morgen die Daumen. traurig



Mal etwas zur Beruhigung:

Meine Tochter ist Anfang April in der 26. Woche als Frühchen mit 800 Gramm Gewicht per Not-Kaiserschnitt geholt worden. Die Prognosen für Frühchen in dieser Woche sehen so aus, dass eine 20-prozentige Sterberate besteht und eine 60- bis 80-prozentige für schwere Behinderungen. Aber der Arzt sagte von vornherein, dass solche Zahlen letztlich egal sind, weil jeder Einzelfall anders ist. Sie hat direkt nach der Geburt geschrien, also Lungenreife war da. Sie brauchte nur Atmenhilfe, keine künstliche Beatmung. Sie lag ca. 6 Wochen auf der Intensiv, hatte aber keine Hirnblutungen etc. bekommen. Vor ein paar Wochen ist sie aus der Intensiv in eine andere Station verlegt worden für Kinder, die übern Berg sind. In ca. 3 bis 4 Wochen kommt sie vermutlich aus dem Krankenhaus. Bisher zeigt sie überhaupt keine Anzeichen für irgendwelche Entwicklungsstörungen und Behinderungen und ist super durch die Zeit gekommen.

Also warte mal ab und scheiß auf die Statistik. Nur eine Statistik solltest du dir merken: Mädchen kommen signifikant besser durch solche Zeiten als Jungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2015 10:07]
29.05.2015 9:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Hat sich seit der Geburt deiner Tochter etwas an deiner Einstellungen zum Thema Kinder geändert, Kalle?
29.05.2015 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nö.
29.05.2015 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Glückwunsch Kalle.

Entweder ich habe es nie gelesen oder du hattest noch nie erwähnt das du Papa wirst/bist.

Bei deiner Einstellung hätte ich damit auch gar nicht gerechnet, aber Zeiten ändern sich.
29.05.2015 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackson122

Russe BF
Glückwunsch!!
29.05.2015 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Scharlach.
Glückwunsch kalle.
und mit Mitgefühl für ichkönnteheulen.

dagegen sind unsere Probleme vergleichsweise klein. die Tochter hat sich in der Kita Scharlach eingefangen und kriegt jetzt Antibiotika. Problem ist nur, dass sie die letzten tage den 2,5 Wochen alten Bruder bekuschelt, gestreichelt und abgeknutscht hat...
sobald der Fieber kriegt oder sich anderweitig komisch verhält (was heißt das bei so einem kleinen Fratz??) sollen wir direkt ins Krankenhaus.
29.05.2015 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
@IchKönnteHeulen: traurig bzw. es wird sicher

und wenn man das liest kommen einem seine probleme / sorgen mit dem kind immer so lächerlich vor. meiner rennt heute dne ganzen tag rum und quickt / schreit

ich könnt ihn
29.05.2015 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://abload.de/img/ezqvucj.jpg

Crosspost aus dem Buchthread




enlightenment intensifies
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.05.2015 12:41]
29.05.2015 12:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
Related, sowohl zum Enlightenment als auch zum Elternsein: http://m.spiegel.de/schulspiegel/a-1034993.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.05.2015 12:52]
29.05.2015 12:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum