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Kenn jetzt spontan 2 günstigere Quellen für die hitzebeständigen Magnetfolien bzw die Systeme:
https://shop.bohrers.de/magnetoflexplate-set-by-bohrers.html
Komplettsystem, verschiedene Bettgrössen, Komponenten lassen sich auch einzeln im Shop kaufen, Druckfolie vom Set soll aber eher meh sein, kräftiger Preissprung wenn man grössere nimmt.
https://www.metall-jobst.de/magnetfolie-bis-2000c/
https://www.metall-jobst.de/druckplatte-3d-drucker/
Magnetfolie und Bleche, günstiger wenn man die Grosse haben will, weiss nicht ob die Folie mit Klebeschicht kommt, gegebenfalls mal nachfragen. Bei den Blechen würde ich die mit 1.1274 nehmen, die Sorte rostet zwar, aber die rostfreien haben 1mm Dick und das ist was man so hören kann einfach zu dick.
Gibt immer wieder mal was bei Ebay, aber die Suche gestaltet sich da leider etwas schwieriger, weil die meistens unter den hundereten Sorten von normalen Magnetfolien untergehen und sie auch gerne nicht im Bereich 3D Druckerzubehör einsoriert werden.
E: Wenn du einen Gewerbeschein hast, kannst du gegenfalls auch direkt beim Hersteller anfragen, lohnt sich denke ich aber ehr nur wenn man was Grösseres vor hat bzw mehr braucht.
https://www.schallenkammer.de/magnetfolien/magnetfolie-200.html
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wolfcraft am 15.10.2018 13:44]
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| Zitat von Wolfcraft Bei den Blechen würde ich die mit 1.1274 nehmen, die Sorte rostet zwar, aber die rostfreien haben 1mm Dick und das ist was man so hören kann einfach zu dick.
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... Zumal edelstahl ne vergleichsweise beschissene wärmeleitfähigkeit hat, würd ich auch vermeiden. Zumindest die 1.43xx Sorten, wie sich da so n 1.40xx schlägt weiss ich ausm Kopf nicht. Da lohnt sich aber definitiv n Blick ins datenblatt.
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ok, ich komm wohl so oder so nicht wirklich günstig davon. filafarm verlangt im set auch 60¤ für platte und magnet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.10.2018 14:38]
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Der Moment, in dem dein Kollege dir seinen "alten" Makerbot Replicator 2X schenkt...
#danieldüsentrieb #gustavgans
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so, hab mal in den sauren apfel gebissen und mir n filafarm switch bed samt filaprint oberfläche bestellt.
werde berichten.
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Jemand Erfahrung mit dem Geeetech A10 oder A30?
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So, Weihnachten nähert sich und ich Frage mich gerade, ob denn der Anet A8 immer noch der Einstiegsdrucker ist?
Ich will nix hoch präzises fertigen sondern in den langen Winternächten bissl was basteln. Budgetrahmen ist 180-200¤
Gerne darf das Teil eine gute community haben und bis zu einem gewissen Grad "erweiter-" bzw. "Verbesserbar" sein.
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Creality Ender 3 sollte aktuell wohl der Konsens sein.
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seit gestern macht mein drucker komische sachen (softwareseitig habe ich nichts verändert).
nachdem der druck beendet ist, beginnt er mit nem auto bed leveling, welches natürlich fehlschlägt, da der kopf mit dem druckobjekt kollidiert.
das problem ist, ich habe keine ahnung, wo es her kommt.
hier das ende des gcode files:
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Code: |
; Ender 3 Custom End G-code
; Begin
G91
G1 F1800 E-3
G1 F3000 Z10
G90
G28 X0 Y0 ; home x and y axis
M106 S0 ; turn off cooling fan
M104 S0 ; turn off extruder
M140 S0 ; turn off bed
M84 ; disable motors
; End
; Ender 3 Custom End G-code
M82 ;absolute extrusion mode
M104 S0
;End of Gcode
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das ending script in cura ist entsprechend identisch:
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Code: |
; Ender 3 Custom End G-code
; Begin
G91
G1 F1800 E-3
G1 F3000 Z10
G90
G28 X0 Y0 ; home x and y axis
M106 S0 ; turn off cooling fan
M104 S0 ; turn off extruder
M140 S0 ; turn off bed
M84 ; disable motors
; End
; Ender 3 Custom End G-code
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und hier der output ausm octoprint log:
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Code: |
Send: N154982 G91*34
Send: N154983 G1 F1800 E-3*14
Send: N154984 G1 F3000 Z10*3
Send: N154985 G90*36
Send: N154986 G28 X0 Y0*37
Send: N154987 M106 S0*81
Send: N154988 M104 S0*92
Send: N154989 M140 S0*93
Send: N154990 M84*47
Send: N154991 M82*40
Send: N154992 M104 S0*87
Send: N154993 M82*42
Send: N154994 M140 S80.0*119
Send: N154995 G28*38
Send: N154996 G29*36
Recv: Error:STOP called because of BLTouch error - restart with M999
Changing monitoring state from "Printing" to "Error: STOP called because of BLTouch error - restart with M999"
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im gcode file hat cura aus gründen noch das m82 und m104 eingebaut - soll mir recht sein, stört mich nicht.
die letzten vier send-zeilen ausm octoprint-log kapier ich aber einfach nicht. woher kommen die?
octoprint selbst hat ausschließlich für das szenario "after a print job is cancelled" custom gcode und der entspricht auch nicht dem, was ausgeführt wurde.
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Kommen die vier Zeilen vom Anfang deines Gcodes? Führt er das einfach doppelt aus?
quake.
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hast recht. sind die ersten vier gcode commands.
stellt sich die frage, warum er das loopt - die jobs wurden definitiv nur einmal in die queue gegeben
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Open Source ist halt kacke.
quake.
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| Zitat von dancing_quake
Open Source ist halt kacke.
quake.
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Lol was ne Aussage.
Bist du der zeitgereiste Ballmer
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grad meinen ender um die zweite z-achse erweitert. sieht schon etwas lustig aus, da die lead screw ja für nen cr-10 gedacht ist
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Was bedeutet eigentlich zweite z-Achse? Ich les das dauernd. Eine zweite Gewindestange für die Senkrechte, oder was?
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ja, zweite stange und zweiter stepper motor auf der anderen seite der gantry.
ist nicht so übermäßig notwendig, aber ist was für den seelenfrieden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.11.2018 11:38]
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ja, meist wird der z schlitten nur auf einer seite hochgezogen, dadurch hast du leicht spannung auf ihm. mit einer zweiten gewindestange wird die z achse theoretisch präziser, aber in erster linie nimmst du die spannung weg.
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Ich hab' seit einiger Zeit Zugriff auf einen 3D-drucker (Prusa MK3). Habe gestern folgendes gedruckt:
Bin positiv überrascht. Die Supports entfernen war zwar bisschen pain aber das Ergebnis find ich absolut in Ordnung. Der Druck hat 35h benötigt. 13cm hoch. Material PLA (afaik )
Jetzt ist meine Frage: Wie bring ich am besten Farbe an den kleinen? Google sagt Acrylfarbe + Pinsel? Bezugsquelle? Da ich den paint-teil wohl eher selten machen werde, wollte ich mir jetzt keine teure Ausrüstung (Airbrush etc) anschaffen
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| Zitat von Swot
Jetzt ist meine Frage: Wie bring ich am besten Farbe an den kleinen? | |
so :o
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Diese Erweiterung ist tatsächlich angedacht und wäre für diesen Druck perfekt Aber bis die verfügbar ist und Filament in den richtigen Farben bräuchte ich eine manuelle Lösung
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Himmel ist der gut. Datei plx
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35 Stunden ist aber hart - wie gering war Deine Layerhöhe und wieviel Infill hat der Kleine? Sieht auch nach sehr langsamen Travel-Werten aus, dafür ist das Ergebnis aber sauber
Hast Du da noch nachgefeilt oder gingen die Supports so gut ab?
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| Zitat von Der Büßer
[quote=214200,1247981914,"dancing_quake"]
Open Source ist halt kacke.
quake.
[/quote
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Außer den Serversachen, danke Gandl!
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| Zitat von Swot
Jetzt ist meine Frage: Wie bring ich am besten Farbe an den kleinen? Google sagt Acrylfarbe + Pinsel? Bezugsquelle? Da ich den paint-teil wohl eher selten machen werde, wollte ich mir jetzt keine teure Ausrüstung (Airbrush etc) anschaffen
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Acryl geht immer. Ich würde trotzdem vorher eine Schicht Grundierung/Filler drauf sprühen.
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| Zitat von Kaffeekränzchen
Bezüglich der Resin-Drucker:
Wir haben uns hier kürzlich den Anycubic Photon hingestellt
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Grad drüber gestolpert, und ich müsste dich noch was löchern.
Kann man die Kiste im Hobbyraum laufen lassen wo man selbst am PC sitzt und zockt oder vergiftet man sich dabei? Was ist da so an regelmässiger Wartung/Reinigung nötig? Was passiert wenn ich das Gerät länger unbenutzt rumstehen lasse, bleibt das Harz da stabil oder wird das irgendwann schlecht/kristallisiert oder sowas?
Bin grad arg versucht mir so ein Ding für detaillierten kleinscheiss neben den Ultimaker zu stellen
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Der Konsens zu Resin war denke ich: Ordentliche Belüftung dringend notwendig. Also entweder draußen oder mit Aktivkohlefilter besser Absaugung nach draussen.
Man stirbt bestimmt nicht sofort ohne, aber ich drucke noch nicht mal andere Materialien als PLA in meinem Arbeitszimmer.
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Selbst ABS ist schon grenzwertig, ich würde kein Resin ohne Abluft mit Aktivkohlefilter drucken wollen, eigentlich nur in nem anderen Raum. Die Harze sind teilweise so mit Lösungsmitteln getränkt, die übelst die Augen und Atemwege reizen, da kannste auch am Tag 3 Päckchen Roth-Händle wegziehen, das hat nen ähnlichen Gesundheitseffekt.
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Hmm ok, danke für den Input. Müsste ich für den Anycubic dann n gehäuse bauen oder ist die Kiste dicht genug, da n Abluftschlauch mit nem Lüfter hinten dranzubauen?
Juckt mich in den Fingern, aber ich hab halt in der Tat keine Garage oder gescheiten Kellerraum wo das reinginge
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ich würde das ding halt generell in irgend nen arbeitsbereich verbannen. du musst ja auch mit dem flüssigen resin und den noch nicht ausgehärteten druckstücken hantieren.
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Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car ) |