Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 59 ( In Glock we trust )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von desperado 12

Ein befreundeter, diensterfahrener Polizist meinte mal: "Die Polizei ist auch nur ein Schnitt durch die Gesellschaft...".


Seit der faktischen Abschaffung des mittleren Dienstes in den meisten Bundesländern mache ich da ein dickes Fragezeichen dran. Ob das irgendwie schlimm ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.

¤: Cain sagt, "linksliberale" Polizisten findet man meistens nicht im uniformierten Bereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 09.11.2015 16:05]
09.11.2015 16:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von desperado 12

Ein befreundeter, diensterfahrener Polizist meinte mal: "Die Polizei ist auch nur ein Schnitt durch die Gesellschaft...".


Seit der faktischen Abschaffung des mittleren Dienstes in den meisten Bundesländern mache ich da ein dickes Fragezeichen dran. Ob das irgendwie schlimm ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.

¤: Cain sagt, "linksliberale" Polizisten findet man meistens nicht im uniformierten Bereich.




warum? weil die eher (an der polizeihochschule) studieren?
09.11.2015 16:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Es entspricht meiner völlig unbelegten persönlichen Empirie. Sachlich halbwegs haltbar würde ich es daran festmachen wollen, dass die Art der Arbeit und der Auseinandersetzung mit dem polizeilichen Gegenüber eher dazu führt, ins Nachdenken zu kommen. Wobei das jetzt nicht zwingend zur "Linksliberalität" führen muss, das setze ich sehr absichtsvoll in Parenthese, weil ich von so einem Label nicht viel halte.
09.11.2015 16:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich bekomm ja Hirnblutungen, wenn ich die Einträge zur Farbbombenattack unter dem Post des DPM auf Facebook sehe... etwas für sehr schlecht befinden


 
Unsere Bundeswehr hilft dem Volk immer noch nicht, warum sollten wir als Volk dann noch zur Bundeswehr stehen? Wo bleibt der Sturz durch die Bundeswehr, die Regierung zu entmachten? Wo? Feiglinge! Ihr dient dem Volk und nicht den Affen in der Regierung!

09.11.2015 16:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Bevor ich die Interessenten, die sich schon bei mir diesbezüglich gemeldet haben, nochmal direkt anschreibe:

Sollte jemand Interesse an einer Sachkundeschulung haben, voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember scheinen wir noch einmal eine durchzuführen.

Wer also Lust hat, kann sich gerne noch per PM melden. Augenzwinkern
09.11.2015 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Noxiller

Ich bekomm ja Hirnblutungen, wenn ich die Einträge zur Farbbombenattack unter dem Post des DPM auf Facebook sehe... etwas für sehr schlecht befinden


 
Unsere Bundeswehr hilft dem Volk immer noch nicht, warum sollten wir als Volk dann noch zur Bundeswehr stehen? Wo bleibt der Sturz durch die Bundeswehr, die Regierung zu entmachten? Wo? Feiglinge! Ihr dient dem Volk und nicht den Affen in der Regierung!





Welcome to the Pleasure Dome. Breites Grinsen
09.11.2015 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

Bevor ich die Interessenten, die sich schon bei mir diesbezüglich gemeldet haben, nochmal direkt anschreibe:

Sollte jemand Interesse an einer Sachkundeschulung haben, voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember scheinen wir noch einmal eine durchzuführen.

Wer also Lust hat, kann sich gerne noch per PM melden. Augenzwinkern


*anpimmel* Bei meinem Glück genau in meinem Urlaub...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.11.2015 19:03]
09.11.2015 19:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Noxiller

Ich bekomm ja Hirnblutungen, wenn ich die Einträge zur Farbbombenattack unter dem Post des DPM auf Facebook sehe... etwas für sehr schlecht befinden


 
Unsere Bundeswehr hilft dem Volk immer noch nicht, warum sollten wir als Volk dann noch zur Bundeswehr stehen? Wo bleibt der Sturz durch die Bundeswehr, die Regierung zu entmachten? Wo? Feiglinge! Ihr dient dem Volk und nicht den Affen in der Regierung!





Welcome to the Pleasure Dome. Breites Grinsen



Das hat ich heut auch gelesen. Andererseits hat das kurioserweise dazu geführt das ich eure Facebookseite heute empfohlen hab als Beispiel für gute Social Media Arbeit. Breites Grinsen
09.11.2015 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Für Schnittchen und Reisekosten halte ich dem Vernehmen nach hochamüsante Vorträge zu dem Thema.
09.11.2015 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wir sollten Cain beim nächsten RD eine Plattform bieten Breites Grinsen
09.11.2015 20:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Noxiller

Wir sollten Cain beim nächsten RD eine Plattform bieten Breites Grinsen



Aber so was von! Tagsüber Rd, abends schönes schlemmen und Cain lauschen. Breites Grinsen
09.11.2015 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es entspricht meiner völlig unbelegten persönlichen Empirie. Sachlich halbwegs haltbar würde ich es daran festmachen wollen, dass die Art der Arbeit und der Auseinandersetzung mit dem polizeilichen Gegenüber eher dazu führt, ins Nachdenken zu kommen. Wobei das jetzt nicht zwingend zur "Linksliberalität" führen muss, das setze ich sehr absichtsvoll in Parenthese, weil ich von so einem Label nicht viel halte.



Ich kenne genau zwei Polizisten persönlich, einer mittlerer Dienst, einer Hauptkommissar. Ersterer kommt aus dem klassischen linksalternativen Punkmilieu und musste sich beim Kiffen immer blöde Sprüche anhören; der andere hat als Bürgermeisterkandidat der LINKEN 11,3 % in Goslar geholt. Also 100% links! In meiner Empirie ist das so.
10.11.2015 0:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es entspricht meiner völlig unbelegten persönlichen Empirie. Sachlich halbwegs haltbar würde ich es daran festmachen wollen, dass die Art der Arbeit und der Auseinandersetzung mit dem polizeilichen Gegenüber eher dazu führt, ins Nachdenken zu kommen. Wobei das jetzt nicht zwingend zur "Linksliberalität" führen muss, das setze ich sehr absichtsvoll in Parenthese, weil ich von so einem Label nicht viel halte.



Ich kenne genau zwei Polizisten persönlich, einer mittlerer Dienst, einer Hauptkommissar. Ersterer kommt aus dem klassischen linksalternativen Punkmilieu und musste sich beim Kiffen immer blöde Sprüche anhören; der andere hat als Bürgermeisterkandidat der LINKEN 11,3 % in Goslar geholt. Also 100% links! In meiner Empirie ist das so.



Du kennst doch auch Lwis. Damit ist es vorbei mit den 100%.
10.11.2015 0:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es entspricht meiner völlig unbelegten persönlichen Empirie. Sachlich halbwegs haltbar würde ich es daran festmachen wollen, dass die Art der Arbeit und der Auseinandersetzung mit dem polizeilichen Gegenüber eher dazu führt, ins Nachdenken zu kommen. Wobei das jetzt nicht zwingend zur "Linksliberalität" führen muss, das setze ich sehr absichtsvoll in Parenthese, weil ich von so einem Label nicht viel halte.



Ich kenne genau zwei Polizisten persönlich, einer mittlerer Dienst, einer Hauptkommissar. Ersterer kommt aus dem klassischen linksalternativen Punkmilieu und musste sich beim Kiffen immer blöde Sprüche anhören; der andere hat als Bürgermeisterkandidat der LINKEN 11,3 % in Goslar geholt. Also 100% links! In meiner Empirie ist das so.



Du kennst doch auch Lwis. Damit ist es vorbei mit den 100%.



Nein, nicht persönlich.
10.11.2015 0:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
10.11.2015 9:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Muss ich mich jetzt in HEMA trainieren, um Cain angemessen herausforden zu können?
Oder dient die Fokussierung der letzten Beiträge in diese Richtung lediglich fachlich-beruflichem Interesse?
10.11.2015 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hast Du denn ordentlich den Panzerkrieg trainiert, bevor er mit dem Säbelrasseln begonnen hat? Breites Grinsen
10.11.2015 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das interessiert mich schon immer, ich hab das auch mal ne kurze Zeit gemacht und werde das wieder aufnehmen, wenn ich älter, dicker und fauler bin. Breites Grinsen

Mittlerweile gibt's halt auch viele tolle Videos dazu. <3
10.11.2015 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
relevant:

10.11.2015 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
Stimmt, Mitte der 2000er war das.
10.11.2015 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

relevant:

http://i.imgur.com/HjSURGP.jpg



Müsste man den Cainball noch reinshoppen.
10.11.2015 16:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
10.11.2015 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
10.11.2015 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Perfekt. Breites Grinsen
10.11.2015 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Hat Cain bestimmt schon gespeichert Breites Grinsen
10.11.2015 16:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hofheim-mann-schlaegt-einbrecher-und-wird-angezeigt-a-1062106.html
10.11.2015 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Äh, ist das im Falle der Notwehr nicht erstmal immer der Fall? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.11.2015 17:46]
10.11.2015 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
"Er hätte der Einbrecher festhalten, aber nicht niederschlagen dürfen", sagte ein Polizeisprecher dem Portal.



Da habt ihr den Grund. Also, mal abgesehen davon, dass kraut vermutlich sowieso nur eine Notwehrdebatte triggern will, haben wir es entweder mit einem übereifrigen Schreiberling oder einem unterbelichteten Polizeisprecher zu tun. Und die Straftat "Körperverletzung" steht ja im Raum, kann aber durch Notwehr gerechtfertigt sein. Ist jetzt nicht so abwegig, dass die Polizei (also ohne Staatsanwaltschaft) ermittelt (also nicht verhandelt).
10.11.2015 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Richtig, die Strafanzeige wegen KV wird regelmäßig aufgemacht. Für die Bewertung ob z.B. Notwehr vorlag, sind andere zuständig.

Vom Sprecher entweder unclever ausgedrückt oder von der Presse nicht ganz zitiert worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 10.11.2015 18:03]
10.11.2015 18:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Die KV könnte auch der Geschädigte zur Anzeige gebracht haben und wenn ich nicht irre, muss er das auch, weil eine einfache KV kein Offizialdelikt ist.
10.11.2015 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 59 ( In Glock we trust )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2015 19:12:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2015 18:59:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum