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Im Zweifel einfach bei den Eltern melden und gut, dann haste auch gleich jemanden für die eventuell wirklich wichtige Post.
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| Zitat von dino the pizzaman
geile Kiste! Wie viel darf der ziehen?
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3.5 Tonnen, hat noch ne Druckluftbremse drin.
| Zitat von dieselrakete
Wie läuft das bei den derzeitigen Temperaturen ab? Ist son Dachzelt beheizt? Bis zu welcher Temperatur macht es Sinn, so zu verreisen?
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Also ich war bei etwa -3°C unterwegs. Es hängt wirklich total vom Schlafsack ab. Meiner ist von Mammut aus Kunstfaser und hat ne Komforttemperatur von -18°C. Das war also wohlig warm, wenngleich auch sehr einengend weil diese Schlafsäcke dich wie ne Mumie einwickeln. Ich habe dann die Fenster im Dachzelt noch leicht geöffnet, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Im Zelt war es dann morgens eigentlich ganz okay, aber ich habe auch meine Kleidung für die geplante Wandertour nachtsüber in den Schlafsack genommen, damit sie am Morgen bereits vorgewärmt ist.
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Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unfassbar ich gerade lachen musste
Was für ein Scheiss
| Zitat von solaaaaaaaaar
aber ich habe auch meine Kleidung für die geplante Wandertour nachtsüber in den Schlafsack genommen
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UND HOFFENTLICH IHR STGW NEUNZIG AUCH SOLDAT SOLAAAAAAAAAR!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 19.11.2018 16:20]
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| Zitat von SwissBushIndian
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unfassbar ich gerade lachen musste
Was für ein Scheiss
| Zitat von solaaaaaaaaar
aber ich habe auch meine Kleidung für die geplante Wandertour nachtsüber in den Schlafsack genommen
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UND HOFFENTLICH IHR STGW NEUNZIG AUCH SOLDAT SOLAAAAAAAAAR!
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NICHT VERSTANDEN - ICH HAB NUR NOCH DIE PIST FÜNFUNSIEBZIG WEIL ICH DAS STEHGEHWEH NÜNZIG ABGEBEN GEKONNT HABEN DURFTE. FRAGEN? KEINE? JANEINDOCHAUSFÜHRENMARSCH!
Aber tatsächlich hat die Militärerfahrung beim Wintercamping doch gut geholfen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 19.11.2018 17:49]
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KANN ICH TOPPEN, ALLES ABGEGEBEN, UND ZWAR VOR JAHREN!
Und ja, ich profitiere auch von der Pfadi. Und meinem Vater, der diesbezüglich einfach ein Badass ist
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| Zitat von solaaaaaaaaar
| Zitat von dino the pizzaman
geile Kiste! Wie viel darf der ziehen?
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3.5 Tonnen, hat noch ne Druckluftbremse drin.
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cool. Wo wohnst du schon wieder?
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| Zitat von SwissBushIndian
KANN ICH TOPPEN, ALLES ABGEGEBEN, UND ZWAR VOR JAHREN!
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War auch ein Sicherheitsrisiko im Dunkeln...
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Ich glaube meine aktive Teilnahme an dem Spiel war an sich schon genug des Sicherheitsrisikos.
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von solaaaaaaaaar
| Zitat von dino the pizzaman
geile Kiste! Wie viel darf der ziehen?
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3.5 Tonnen, hat noch ne Druckluftbremse drin.
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cool. Wo wohnst du schon wieder?
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St. Gallen. Brauchst du Hilfe bei einem Umzug oder was?
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| Zitat von solaaaaaaaaar
St. Gallen. Brauchst du Hilfe bei einem Umzug oder was?
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nice
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| Zitat von SwissBushIndian
Ich tippe auf Boot.
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Wusel will ja nicht
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| Zitat von SwissBushIndian
Ich tippe auf Boot.
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Apply water to burned area!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.11.2018 17:57]
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von SwissBushIndian
Ich tippe auf Boot.
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Wusel will ja nicht
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Heißt „ja“ in der Schweiz was anderes?
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Du wohnst halt zu weit weg für eben mal kurz bisschen ziehen ;-(
/mavchen: nice.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.11.2018 6:57]
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Wer isoliert, der weniger friert
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Heute mal angefangen den Bus auf Armaflex vorzubereiten. Idee war ja auf den größeren Flächen Arma 19mm zu kleben. Um dem Rostproblem durch Tauwasser zu begegnen habe ich dann erst die ganzen Flächen gereinigt (Bremsenreiniger)
und dann tatsächlich mit Spritze und Kanüle allen Falzen ordentlich Owatrol verpasst. Dabei auch zwischen diesen Fugen (ausgehärtetes Silikon? Kleber? Kp ). Sieht dann ungefähr so aus, als ob jemand den Bus als Pissrinne verwendet hat:
Aber well, in zwei drei Tagen (bei den Temperaturen dauert das) kommt dann noch ne Schicht Brantho Nitro drüber, dann sollte alles wasserdicht sein. Ich hab erst überlegt, die werksseitig aufgebrachte Schwingungsdämmung abzumachen, aber die saß bombig. Habe die aber auch soweit möglich rundherum eingeschmiert, hier sieht man wieso:
Ich frag mich nun, ob ich rund um das Arma noch abschließend Fluidfilm sprühen sollte, vor allem natürlich in die Schwellerholme und hinter die Radläufe, etc.
Was ist so eure Erfahrung?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.11.2018 18:07]
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Weiter geht es
Also es ist weniger laut und ich hab den Eindruck, dass ich deutlich weniger heizen musste auf der Rueckfahrt
Aber mal ne Frage: Muss da jeder Zipfel zu sein? Abgesehen von Verstrebungen, an denen das eh nicht moeglich ist, hab ich mich eher auf die Flaechen konzentriert. Ich koennte natuerlich noch in viel Kleinarbeit versuchen, die ganzen Passstellen hinzubekommen oder vl. mit 6mm Arma die anderen Stellen ueberkleben - soweit ich es versteh, sollte das auch so schon taugen oder?
Am Samstag geht es mit den Verkleidungen weiter. 10mm Holz, die alten Pappen nehm ich als Schablone, an den entsprechenden Stellen wird dann gefraest, damit es in die alten Halterungen passt. Sollte es passen, wird das Holz aber nochmal ausgebaut und behandelt
Jetzt gruebel ich echt, wo ich unkompliziert hinfahren kann, um das Mehr an Daemmung zu pruefen. Andererseits geht es um den 15. rum eh in die Alpen, da koennte ich ne Nacht drin verbringen statt im Hotelbett
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Will ich einen Reo Whistler? Hier gäbe es gerade einen. 21-25l/100km ist halt schon eine Ansage
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| Zitat von The_gonzo
Will ich einen Reo Whistler? Hier gäbe es gerade einen. 21-25l/100km ist halt schon eine Ansage
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Ich würde mir bei neuen Reifen eher in die Hosen machen - geiles Teil
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von The_gonzo
Will ich einen Reo Whistler? Hier gäbe es gerade einen. 21-25l/100km ist halt schon eine Ansage
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Ich würde mir bei neuen Reifen eher in die Hosen machen - geiles Teil
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Joa, da sind schnell 2000 weg.
10.000 soll er kosten. Ich liebäugle trotzdem eher mit einem Daf 45 Allrad. 40 Jahre jünger und nur 4 Reifen.
Dafür halt kein multifuel.
Ausser es findet mir wer einen Mercedes LA oder Steyr 609 mit Koffer.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 03.12.2018 0:02]
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Nen DAF hat dann auch die bessere Ersatzteilversorgung.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
fick dich doch hart ey. Ich kann mir kaum den Führerschein für sowas leisten und du denkst über lauter geile Spielzeuge nach
Bin gespannt womit du dann beim Frankenjura ankommst
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 03.12.2018 0:11]
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| Zitat von Flitzpiepe42
Nen DAF hat dann auch die bessere Ersatzteilversorgung.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
fick dich doch hart ey. Ich kann mir kaum den Führerschein für sowas leisten und du denkst über lauter geile Spielzeuge nach
Bin gespannt womit du dann beim Frankenjura ankommst
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Joa, ich hab dafür kein Haus, ne.
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| Zitat von The_gonzo
| Zitat von Flitzpiepe42
Nen DAF hat dann auch die bessere Ersatzteilversorgung.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
fick dich doch hart ey. Ich kann mir kaum den Führerschein für sowas leisten und du denkst über lauter geile Spielzeuge nach
Bin gespannt womit du dann beim Frankenjura ankommst
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Joa, ich hab dafür kein Haus, ne.
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Macht dich nur zum noch geileren Typ!
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| Zitat von Flitzpiepe42
Weiter geht es
http://img.pichoster.eu/421f366aDSC_0216.JPG
http://img.pichoster.eu/ccbecb10DSC_0220.JPG
http://img.pichoster.eu/ccbecb10DSC_0215.JPG
Also es ist weniger laut und ich hab den Eindruck, dass ich deutlich weniger heizen musste auf der Rueckfahrt
Aber mal ne Frage: Muss da jeder Zipfel zu sein? Abgesehen von Verstrebungen, an denen das eh nicht moeglich ist, hab ich mich eher auf die Flaechen konzentriert. Ich koennte natuerlich noch in viel Kleinarbeit versuchen, die ganzen Passstellen hinzubekommen oder vl. mit 6mm Arma die anderen Stellen ueberkleben - soweit ich es versteh, sollte das auch so schon taugen oder?
Am Samstag geht es mit den Verkleidungen weiter. 10mm Holz, die alten Pappen nehm ich als Schablone, an den entsprechenden Stellen wird dann gefraest, damit es in die alten Halterungen passt. Sollte es passen, wird das Holz aber nochmal ausgebaut und behandelt
Jetzt gruebel ich echt, wo ich unkompliziert hinfahren kann, um das Mehr an Daemmung zu pruefen. Andererseits geht es um den 15. rum eh in die Alpen, da koennte ich ne Nacht drin verbringen statt im Hotelbett
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Jeder Zipfel muss nicht sein, aber auch ich hatte es so empfunden, dass jedes Stück Armaflex doch einen fühlbaren Unterschied bringt. Aber bis ins letzte Detail hab ich mir die Mühe auch nicht gemacht.
Die alten Pappen als Schnittmuster und dann Holz habe ich ebenfalls so gemacht, aber da der Bus nirgends gerade ist, wäre ich ggf. mit 10mm vorsichtig, weil die Dinger sich doch ganz schön reinbiegen müssen. Ich hatte dann je nach Fall 6-8mm Multiplex genommen und teilweise auch noch die Stärke abgetragen, damit es sich anpassen lässt. Zum Versiegeln hatte ich einen minimal weißlichen Lack auf Wasserbasis genommen, der den hellen Holzton erhalten hat und sehr gut hält seitdem. Nicht zu sparsam sein und zwei Lagen minimum. Bei der Küchenzeile war es sogar zu wenig, weil die Sonne das Holz nachträglich noch ausgetrocknet hat durch die Position am Fenster und somit der Lack brüchig wurde. Das darf ich im Frühjahr nochmal nachbehandeln.
Naja, zum Prüfen der Dämmung reicht ja ein gemütlicher Abend wo du darin ein Buch ließt. Über die Nacht wirst du dank der Fenster nichts merken von der Dämmung und es in Außentemperatur aufwachen.
/@Gonzo: Pro DAF!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 03.12.2018 7:48]
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| Zitat von The_gonzo
Will ich einen Reo Whistler? Hier gäbe es gerade einen. 21-25l/100km ist halt schon eine Ansage
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Wollen ja. Leisten wollen musst du mit dir selbst ausmachen.
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| Zitat von Tharan
| Zitat von Flitzpiepe42
Weiter geht es
http://img.pichoster.eu/421f366aDSC_0216.JPG
http://img.pichoster.eu/ccbecb10DSC_0220.JPG
http://img.pichoster.eu/ccbecb10DSC_0215.JPG
Also es ist weniger laut und ich hab den Eindruck, dass ich deutlich weniger heizen musste auf der Rueckfahrt
Aber mal ne Frage: Muss da jeder Zipfel zu sein? Abgesehen von Verstrebungen, an denen das eh nicht moeglich ist, hab ich mich eher auf die Flaechen konzentriert. Ich koennte natuerlich noch in viel Kleinarbeit versuchen, die ganzen Passstellen hinzubekommen oder vl. mit 6mm Arma die anderen Stellen ueberkleben - soweit ich es versteh, sollte das auch so schon taugen oder?
Am Samstag geht es mit den Verkleidungen weiter. 10mm Holz, die alten Pappen nehm ich als Schablone, an den entsprechenden Stellen wird dann gefraest, damit es in die alten Halterungen passt. Sollte es passen, wird das Holz aber nochmal ausgebaut und behandelt
Jetzt gruebel ich echt, wo ich unkompliziert hinfahren kann, um das Mehr an Daemmung zu pruefen. Andererseits geht es um den 15. rum eh in die Alpen, da koennte ich ne Nacht drin verbringen statt im Hotelbett
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Jeder Zipfel muss nicht sein, aber auch ich hatte es so empfunden, dass jedes Stück Armaflex doch einen fühlbaren Unterschied bringt. Aber bis ins letzte Detail hab ich mir die Mühe auch nicht gemacht.
Die alten Pappen als Schnittmuster und dann Holz habe ich ebenfalls so gemacht, aber da der Bus nirgends gerade ist, wäre ich ggf. mit 10mm vorsichtig, weil die Dinger sich doch ganz schön reinbiegen müssen. Ich hatte dann je nach Fall 6-8mm Multiplex genommen und teilweise auch noch die Stärke abgetragen, damit es sich anpassen lässt. Zum Versiegeln hatte ich einen minimal weißlichen Lack auf Wasserbasis genommen, der den hellen Holzton erhalten hat und sehr gut hält seitdem. Nicht zu sparsam sein und zwei Lagen minimum. Bei der Küchenzeile war es sogar zu wenig, weil die Sonne das Holz nachträglich noch ausgetrocknet hat durch die Position am Fenster und somit der Lack brüchig wurde. Das darf ich im Frühjahr nochmal nachbehandeln.
Naja, zum Prüfen der Dämmung reicht ja ein gemütlicher Abend wo du darin ein Buch ließt. Über die Nacht wirst du dank der Fenster nichts merken von der Dämmung und es in Außentemperatur aufwachen.
/@Gonzo: Pro DAF!
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Den Daf gibt's halt nicht mit Koffer--> Entweder Selbstbau oder Transplantation.
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Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause ) |