Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
§ 241 Bedrohung. (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

30.05.2017 14:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Alles richtig gemacht.
30.05.2017 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
pOT, ambivalent wie immer. Breites Grinsen
30.05.2017 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Phillinger

Jetzt war ich selbst ein bisschen ein Arschloch...

Fahre auf dem Radweg und muss anhalten. Von hinten kommt genau in dem Moment ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern und hat wohl nicht mit meinem Anhalten gerechnet - war zugegebenermaßen für die ja nicht ersichtlich.

Jedenfalls fahren die einigermaßen erschrocken sehr dicht aber langsam an mir vorbei und meckern dumm herum.

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.

Jetzt schäme ich mich ein bisschen. traurig Ich weiß echt nicht, was da los war, dass ich so ne kurze Lunte hatte. Ich meine, da ist zusammengefasst ja gar nix passiert.



Ahaha Breites Grinsen
30.05.2017 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Skywalkerchen

 
§ 241 Bedrohung. (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.




Ich sehe keine Drohung, nur eine Frage.
30.05.2017 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Skywalkerchen

 
§ 241 Bedrohung. (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.




Ich sehe keine Drohung, nur eine Frage.



Ah, wenn man den Polizisten oder den Richter fragt: "Sind Sie eigentlich ein Hurensohn?" dann ist das auch keine Beleidigung?

kk
30.05.2017 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

Jetzt war ich selbst ein bisschen ein Arschloch...

Fahre auf dem Radweg und muss anhalten. Von hinten kommt genau in dem Moment ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern und hat wohl nicht mit meinem Anhalten gerechnet - war zugegebenermaßen für die ja nicht ersichtlich.

Jedenfalls fahren die einigermaßen erschrocken sehr dicht aber langsam an mir vorbei und meckern dumm herum.

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.

Jetzt schäme ich mich ein bisschen. traurig Ich weiß echt nicht, was da los war, dass ich so ne kurze Lunte hatte. Ich meine, da ist zusammengefasst ja gar nix passiert.



Fahr weiter, wenn du nicht willst, dass deine Zahnbürste morgen ins Leere greift peinlich/erstaunt
30.05.2017 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Phillinger

Jetzt war ich selbst ein bisschen ein Arschloch...

Fahre auf dem Radweg und muss anhalten. Von hinten kommt genau in dem Moment ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern und hat wohl nicht mit meinem Anhalten gerechnet - war zugegebenermaßen für die ja nicht ersichtlich.

Jedenfalls fahren die einigermaßen erschrocken sehr dicht aber langsam an mir vorbei und meckern dumm herum.

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.

Jetzt schäme ich mich ein bisschen. traurig Ich weiß echt nicht, was da los war, dass ich so ne kurze Lunte hatte. Ich meine, da ist zusammengefasst ja gar nix passiert.



Dein Anhalten war offenbar nicht verkehrsbedingt...und ja, leider gehört eine umsichtige Fahrweise inkl. eventuellem Blick nach Hinten oder das Geben eines kleinen Zeichens nicht zur Kategorie selbstverständlich. Nervig sind auch Leute, die auf dem Radweg ganz nach rechts fahren, langsamer werden und dann im großen Bogen nach links abbiegen - im Hauptberuf wohl alles Berufskraftfahrer von Sattelzügen.
30.05.2017 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wow, du warst dermaßen unnötig scheiße Breites Grinsen
30.05.2017 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Oma und Opa haben sich halt erschrocken, die haben eben beim gemütlichen 12 kaemhaaaaaah-Zuckeln nicht mit so plötzlichen Schocks gerechnet, wie... naja, andere Leute halt...
30.05.2017 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Haben Oma und Opa denn etwa keinen Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden eingehalten?
30.05.2017 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klar, mein Fehler. Deswegen auch gleich ein "Sorry" von mir. Dass die dann halt weiter beppern hat bei mir halt innerlich zum Reichsparteitag eskaliert.
30.05.2017 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Warst bestimmt nicht ordentlich rasiert!
30.05.2017 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Tatsächlich, der Dreitagebart muss es sein.
30.05.2017 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Phillinger





Das kenn ich aber.
Wenn nach ner Entschuldigung trotzdem weitergemeckert wird dann fängt es immer an zu brodeln. Weiß nicht warum mich das so aufregt, aber es ist so.
30.05.2017 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Stefan Hentschel Style Konflikt Resolution, nice!
30.05.2017 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.


Ja aber moment Mal. Wenn du in der Situation nach Rechts gehst, dann musst du ja warten, bis die komplette Schlange die sich links gebildet hat an dir vorbei gezogen ist, bevor du wieder rüber kannst.



Rechts bis zum LKW ausrollen lassen bzw. mit dem Abstandstempomat weiterfahren.
Sobald es links los geht in die passende Lücke links, die Oma Ilse locker lässt, weil sie ja auch unbedingt im 60PS Corsa mit anstehen musste einscheren. (Brav mit Blinken)
Profit!
Und natürlich freundlich grinsen denn min. einer wird einen Lichthupetourettanfall bekommen hinter einem. Weil man sich ja in der Schlange vorgedrengelt hat.

Das links Schlange bilden ist so dermaßen deutsch. Vor allem wie alle panisch aus Angst dann von rechts nach links in solchen Situationen wechseln.

Würden die Themen Rechtfahrgebot auf der AB, Reißverschlussprinzip und richtiges Ein- und Ausfahren aus dem Kreisel mal den Leuten und hiere vor allem dem deutschen "ich hab die Straße bezahlt also fahre ich wie ich will" mal ins Hirn gezimmert werden.
AB Limit 130, härtere ans Einkommen angepasste Bußgelder, bessere Überwachung der StVO und höhere Zeiten des Führerscheinentzugs wären endlich angebracht.
Aber hat ja jeder Schiss davor, da biste instant als Partei unwählbar in Deutschland.




Klar, wer kennt sie nicht, die 100+ Meter langen Lücken wenn eine Kolonne auf der linken Spur überholen will.

Ich schätze du musst dich da eher reindrängeln und reduzierst dabei u.U. den Sicherheitsabstand der anderen erheblich oder die Oma Ilse ist so nett und lässt den verpeilten Typen, der verpasst hat sich rechtzeitig einzusortieren, gnädigerweise rüberziehen. Was natürlich den Fluss der Kolonne weiter verschlechtert.
Das Reißverschlußverfahren greift hier übrigens nicht, da du ja auf der rechten Spur weiterfahren kannst, nur halt nicht so schnell wie gewünscht. Nur wenn das Fahrzeug vor dir eine Panne hat oder der Fahrstreifen endet greift das System, und dann wäre es richtig ganz nach vorne zu fahren bevor du dich einsortierst.
30.05.2017 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Diese 100m Lücken gibt es wirklich. Erlebe ich täglich.
30.05.2017 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Die einzigen Lücken, die Tempolimitforderer kennen, sind Lücken im Lebenslauf.
30.05.2017 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
§ 241 Bedrohung. (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.




Fun fact: Wenn er sagt "Willst du ein paar auf's Maul?" ist das eher (diskutabel, aber eher) nur eine Bedrohung mit einer einfachen Körperverletzung (§ 223 StGB). Diese ist nur ein Vergehen und kein Verbrechen, weshalb § 241 nicht greift.
30.05.2017 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wem 100m-Lücken nicht ausreichen, hat wohl <122PS traurig
30.05.2017 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
...
Mit selbstfahrenden Autos ist der Schwachsinn sowieso vorbei. Wird Zeit für die Zukunft.
30.05.2017 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von trohbtm

der verpasst hat sich rechtzeitig einzusortieren


Da hinten am Horizont! Ein LKW! Jetzt aber schnell nach links!
30.05.2017 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Phillinger

Jetzt war ich selbst ein bisschen ein Arschloch...

Fahre auf dem Radweg und muss anhalten. Von hinten kommt genau in dem Moment ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern und hat wohl nicht mit meinem Anhalten gerechnet - war zugegebenermaßen für die ja nicht ersichtlich.

Jedenfalls fahren die einigermaßen erschrocken sehr dicht aber langsam an mir vorbei und meckern dumm herum.

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.

Jetzt schäme ich mich ein bisschen. traurig Ich weiß echt nicht, was da los war, dass ich so ne kurze Lunte hatte. Ich meine, da ist zusammengefasst ja gar nix passiert.



Dein Anhalten war offenbar nicht verkehrsbedingt...und ja, leider gehört eine umsichtige Fahrweise inkl. eventuellem Blick nach Hinten oder das Geben eines kleinen Zeichens nicht zur Kategorie selbstverständlich. Nervig sind auch Leute, die auf dem Radweg ganz nach rechts fahren, langsamer werden und dann im großen Bogen nach links abbiegen - im Hauptberuf wohl alles Berufskraftfahrer von Sattelzügen.


mach ich immer so sobald die karre hinten ausschlägt beim abbiegen. gibt sonst schon genug hornochsen die meinen an beiden seiten vorbeizihen zu müssen wenn man mit Warnlicht und allem mal in den gegenverkehr einschert.
30.05.2017 17:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Ich sprach von Fahrrädern. Breites Grinsen
30.05.2017 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von trohbtm

der verpasst hat sich rechtzeitig einzusortieren


Da hinten am Horizont! Ein LKW! Jetzt aber schnell nach links!



Das ist echt so selten dämlich...alleine aus diesem einzigen Grund sind 2-spurige Autobahnen der absolute Hass!

Rechtsfahrgebot, alle fahren links. GENIUS!

Edit: Insbesondere das Wort Rechtsfahrgebot möchte ich Trobhntthm nochmal ans Herz legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 30.05.2017 18:53]
30.05.2017 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Fiffi beschreibt es schön. Und diese Lücke existieren nerviger Weise viel zu oft was die Schlange links nur noch länger macht.
Wobei mehr als 2 Spuren das linksfahr Phänomen nicht besser machen. Wie oft ich auf der A9 oder A99 in München ganz rechts gemütlich fahren kann und teilweise 3 Spure links von mir überhole ist traurig. :/
Aber das werd ich nie verstehen was am links kleben so geil ist...
30.05.2017 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich glaub kaum einer hier fährt weiter rechts.
30.05.2017 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von trohbtm

der verpasst hat sich rechtzeitig einzusortieren


Da hinten am Horizont! Ein LKW! Jetzt aber schnell nach links!



Und am besten wenn von hinten gerade einer kommt der mind. 50 Kmh schneller ist.
30.05.2017 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Phillinger

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.


Manche Rentner rüttelt aber auch ziemlich heftig am Schellenbaum. Was ich mir schon anhören musste, weil ich es regelmässig wage die 10 Meter Fußweg zur Haustür radeln hinter mich zu bringen.
Der Letzte hat sein Pöbeln dann mit "ICH HAB DEN KRIEG SCHON ERLEBT,KOMM DU ERSTMAL IN MEIN ALTER" gerechtfertigt.
30.05.2017 19:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum