Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur etwas dichter auf, wenn geschlichen wird - also meistens.
Halt nicht super dich am Arsch, aber auch keine 300m Abstand.



Wenn mir einer in den Arsch kriecht fahr ich nochmal 5 weniger. Um die Gefahr zu reduzieren.



die liebe ich. da fahr ich gleich noch n meter näher ran.


Dann fährt er noch langsamer, dann fährst du noch näher, langsamer, näher und dann steht ihr still und berührt euch!
15.06.2017 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
now kiss
15.06.2017 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Vincent

die liebe ich. da fahr ich gleich noch n meter näher ran.


Die liebe ich. Da wird der Tempomat auf Strich gestellt.
15.06.2017 17:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur etwas dichter auf, wenn geschlichen wird - also meistens.
Halt nicht super dich am Arsch, aber auch keine 300m Abstand.



Wenn mir einer in den Arsch kriecht fahr ich nochmal 5 weniger. Um die Gefahr zu reduzieren.



die liebe ich. da fahr ich gleich noch n meter näher ran.



Mit deinem BMW(-Fahrrad)?
15.06.2017 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
15.06.2017 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von HrHuss

Jo, respektlos gegen meine Gesundheit ergo respektlos gegen seine Sache. Du unterschätzt evtl geringfügig die Gefährlichkeit der Situation aber hauptsache erstmal brabbeln.




vielleicht verstehe ich das ganze ja falsch. aber inwiefern ist es "sicherer" den fuss vom pedal zu nehmen und in ein bewegendes auto zu treten?


Weil die Kartoffel an sich sofort ausschwenkt, wenn irgendwas ihr geliebtes Auto berührt. Klare Notwehr von Huss. Wie Dresden '45.
15.06.2017 17:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

Wie Dresden '45.


Für Huss eher wie Hoyerswerda '91.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 15.06.2017 17:30]
15.06.2017 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur etwas dichter auf, wenn geschlichen wird - also meistens.
Halt nicht super dich am Arsch, aber auch keine 300m Abstand.



Blergh, solche Leute hasse ich. Situation: Autobahn, Tempolimit 120. Ich so: Fahre 120. Hinter mir: Hurensoehne sitzen auf der Stossstange.
Was ist los mit denen?
15.06.2017 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wenn du rechts bleibst und nur links bist um nen LKW zu überholen sollte das eigentlich kein Problem sein
15.06.2017 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur etwas dichter auf, wenn geschlichen wird - also meistens.
Halt nicht super dich am Arsch, aber auch keine 300m Abstand.



Blergh, solche Leute hasse ich. Situation: Autobahn, Tempolimit 120. Ich so: Fahre 120. Hinter mir: Hurensoehne sitzen auf der Stossstange.
Was ist los mit denen?


Sie wollen schneller fahren? peinlich/erstaunt

Ja, das nervt mich jeden Morgen, ohne Autobahn. Ich fahre Tempomat 82 bei gegebenen 70 und mir fahren Leute (meist keine Radfahrer) in den Kofferraum.
15.06.2017 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Penismax

Wenn du rechts bleibst und nur links bist um nen LKW zu überholen sollte das eigentlich kein Problem sein



Was wenn 30 LKWs fahren? Warum wollen die ueberhaupt schneller fahren als erlaubt ist? Die wollen doch wohl nicht etwa das Gesetz brechen, wie Radfahrer?

Edit: Was wenn ich auf ner Landstrasse bin, wo man 70 fahren darf? Wenn ich 70 fahre haengen mir staendig irgendwelche Asis im Arsch, die halt sagen LOL WENN MAN NUR BISSCHEN ZU SCHNELL FAEHRT DANN KOST DAS JA FAST NIX IS ALSO OK.

 
Zitat von Huckel

Ja, das nervt mich jeden Morgen, ohne Autobahn. Ich fahre Tempomat 82 bei gegebenen 70 und mir fahren Leute (meist keine Radfahrer) in den Kofferraum.



82 is doch eh schon zu schnell.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 17:41]
15.06.2017 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
blue ist so ein fahrangfänger :/
15.06.2017 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Jeder Verkehrsteilnehmer hat auch immer einen klaren Erziehungsauftrag. Wenn jemand zu schnell fährt, muss man ihn zu seiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer ausbremsen. Meine freie Meinung.
15.06.2017 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit deinem BMW(-Fahrrad)?



Nein, mit meinem BMW 545i.
15.06.2017 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ne, als ich angefangen hab bin ich staendig zu schnell gefahren. lel 10 mehr, is doch egal

Edit: Keine Sorge, ich fahr den Leuten auf der Autobahn auch immer aus dem Weg, aber ich drueck mich nicht zwischen zwei Laster, nur weil einer meint, dass 120 = 150 ist. Wenn unbegrenzt ist fahr ich auch, was die Karre her gibt. Ich seh's nur nicht ein 30 Euro zu zahlen, damit ich 10min frueher da bin.

Edit2: Seit ich n Jahr lang Krankenwagen gefahren bin seh ich die ganze Verkehrssituation gelassener. Sollen die Leute doch fahren, wie sie wollen, so lange sie mir nicht damit auf den Sack gehen.
Leute ausbremsen is genauso bescheuert wie zu schnell fahren.
Seit dem reg ich mich nur ueber Leute vor mir auf, die viel zu langsam fahren (so 50, wenn man 60 darf) oder Leute, die nicht wissen, wie ne Beschleunigungsspur funktioniert und vorne anhalten.
Ich fahr sogar schon links rueber, wenn rechts 10 Leute auf die AB wollen und hinterher wieder nach rechts.

Edit3: Ich reg mich nicht mal mehr ueber die Leute auf, die keine Rettungsgasse bilden, seit ich mal 5 min mit Sondersignal hinter einem stand, der sich nicht zwischen links aus dem Weg oder rechts aus dem Weg entscheiden konnte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 17:55]
15.06.2017 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Oli

Jeder Verkehrsteilnehmer hat auch immer einen klaren Erziehungsauftrag. Wenn jemand zu schnell fährt, muss man ihn zu seiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer ausbremsen. Meine freie Meinung.



Es ist Deutschland hier!
15.06.2017 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit deinem BMW(-Fahrrad)?



Nein, mit meinem BMW 545i.


Immer noch die alte Schüssel?

/e zumindest ist das (ZK?) Überhitzungsproblem dann wohl doch nicht so schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 15.06.2017 17:56]
15.06.2017 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

Jeder Verkehrsteilnehmer hat auch immer einen klaren Erziehungsauftrag. Wenn jemand zu schnell fährt, muss man ihn zu seiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer ausbremsen. Meine freie Meinung.



Ausbremsen nicht, aber wenn man die Richtgeschwindigkeit fährt und einem Hurensöhne hinten aufhocken kann ich das wirklich absolut null nachvollziehen. Überhol halt.

¤: Oder, völlig aus der Luft gegriffene Alternative, halt dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.06.2017 18:01]
15.06.2017 17:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

Jeder Verkehrsteilnehmer hat auch immer einen klaren Erziehungsauftrag. Wenn jemand zu schnell fährt, muss man ihn zu seiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer ausbremsen. Meine freie Meinung.


Ich hatte neulich wirklich so jemanden, sicher über 70, in nem Mercedes B180 vor mir. 2-spurige AB ohne Begrenzung. Kein Problem, er hat halt die LKW überholt, Lücken hat er halt auch nicht genutzt, um rechts rüber zu gehen. Naja, ist ja nicht schlimm.

Dann wird die Autobahn 3-spurig, er zieht mit 130 nach links, obwohl nun beide rechten Fahrspuren frei sind. Ich hab dann - mit Abstand > 60m - kurz links geblinkt. Keine Lichthupe.

Der Kerl hat sich offensichtlich total erschreckt, das Auto wobbelte merklich beim Spurwechsel.

Beim Überholen hat er mir den Scheibenwischer gezeigt, um direkt danach voll auf dem Gas mir hinterherzueiern und, als ich dann auf die nächste Reisegruppe auffuhr - permanent lichthupend und blinkend auf ca. 5m ranzufahren. Auf sicher 2km. Er zog dann auch nach rechts und überholte wiederum mit Scheibenwischerzeichen. Nett. Gut, der doppelte Stinkefinger von mir und meiner Frau hätte auch nicht sein müssen, aber naja.

Dann war die Strecke frei, ich aber genervt.
15.06.2017 18:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Breites Grinsen Wegen solchen Stories mag ich den Thread, nicht wegen Fahrrad-Diskussionen.
15.06.2017 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
böse gucken
Im Stau ist tatsächlich jemand hinter dem Einsatzfahrzeug rausgezogen und ist 200-300m mitten durch die Rettungsgasse hinter dem Notwagen her gefahren nur um sich vor der Ausfahrt wieder reinzudrängen. Was ein kaputter Huso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 15.06.2017 18:14]
15.06.2017 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Die Pointe kam unerwartet. Breites Grinsen
15.06.2017 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von Huckel

Dann war die Strecke frei, ich aber genervt.


War die Geschwindigkeit begrenzt auf 130? Wenn ja, dann hat der gute Mann ganz richtig gehandelt. Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.
15.06.2017 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Huckel

Dann war die Strecke frei, ich aber genervt.


War die Geschwindigkeit begrenzt auf 130? Wenn ja, dann hat der gute Mann ganz richtig gehandelt. Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.


Lies halt meinen Post komplett, wenn Du magst.

/e: Du hast aber Recht, ich verdeutliche: unbegrenzt, die gesamte Strecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 15.06.2017 18:20]
15.06.2017 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.


dum?

synonym: Fahrradfahrer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 18:20]
15.06.2017 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Huckel

Dann war die Strecke frei, ich aber genervt.


War die Geschwindigkeit begrenzt auf 130? Wenn ja, dann hat der gute Mann ganz richtig gehandelt. Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.



Nah, auch dann gilt Rechtsfahrgebot.
15.06.2017 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ups, habe ich überlesen. Die Benutzung des Mittelfingers war in dem Falle berechtigt nach §133 Absatz 7 StVO.
15.06.2017 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von blue

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Huckel

Dann war die Strecke frei, ich aber genervt.


War die Geschwindigkeit begrenzt auf 130? Wenn ja, dann hat der gute Mann ganz richtig gehandelt. Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.



Nah, auch dann gilt Rechtsfahrgebot.


Sheldon?
15.06.2017 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Oli

Zu schnell fahren ist nämlich gegen das Gesetz und mindestens so schlimm wie anderen Leuten eine Beule ins Auto zu hauen.


dum?

synonym: Fahrradfahrer?


Das bin ich in meinem Automobil:
15.06.2017 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Wird echt Zeit das Autos das Fahren übernehmen.
Dann kommen alle entspannter ans Ziel.

Eine bessere friedlichere Welt.
15.06.2017 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum