Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 1692 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JohnsonDoe

Sniper BF
Ich dachte immer, man fährt auf Landstraßen nur weniger als 110, wenn man gerade mal wieder hinter so einem Schleicher mit 80km/h hängt.
02.11.2017 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki



Discuss!



Er hätte mal die ganzen Mittelspurschleicher rechts überholen sollen.
02.11.2017 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

http://www.youtube.com/watch?v=HAEicGMECEw

Ab 3:07 sieht man eine vergleichbare Situation. Rehe sind die letzten Idioten, wie WiesenherrImmortalized.


 
Zitat von Immortalized

Ich hatte bei der Situation einen Fahrlehrer direkt hinter mir. Dessen Kompetenz stelle ich mal klar über die irgendwelcher verlausten Fahrradfahrer, die auf der Landstraße anhalten.


Da hast du vollkommen recht. Auch mit deiner Annahme das du befähigt bist den Fahrlehrer mit seiner Expertise richtig einschätzen zu können. Weil du das eben als DvD beurteilen kannst! Hälst ja auch ne 125er für ein richtiges "Motorrad".Hässlon
Die meisten Fahrlehrer sind laute, sexistische Nichtskönner die nicht mit Menschen umgehen können. Da bin ich voll bei dir.

Aber mal ernsthaft: Die meisten Fahrlehrer haben so viel Kompetenz wie ein Vertreter der im Jahr >100.000km in seinem Opel Insignia abeiert.

Ansonsten: das was Hyp schreibt.
03.11.2017 1:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Fall halt nicht immer auf das Getrolle von immo rein. Der nimmt seine Posts hier doch selbst nicht ernst. Breites Grinsen
03.11.2017 1:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 03.11.2017 4:38]
03.11.2017 4:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wiesenherr tut einfach weh.
Wiesenherr sollte man umgehend die Fahrerlaubnis entziehen. Erschreckend, wenn er das alles ernst meint und mit nem Pkw unterwegs ist

Oh und ne, man kann durchaus mal das Fernlicht anmachen auf ner Landstraße. Vor nem Wildunfall ist man aber selbst mit geringer Geschwindigkeit nicht zwingend sicher. Die stehen ja nicht einfach auf der Straße sondern springen meistens drüber. Oder halt vor /in dein Auto. Sollte wohl jedem klar sein
03.11.2017 4:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Parax

Fall halt nicht immer auf das Getrolle von immo rein. Der nimmt seine Posts hier doch selbst nicht ernst. Breites Grinsen


Dass du als führerscheinloser direkt auf die Seite von Irren wie steamed oder Wiesenherr springst überrascht nicht.

Steamed hängt sich daran auf, dass ich "Leichtkraftrad" nicht ausgeschrieben habe und nennt alle Fahrlehrer Sexisten und spricht ihnen die Qualifizierung ab. Warum also sollte ich es nun nicht ernst meinen, Weichbirnen wie ihn und Wiesenherr als eben solche zu bezeichnen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 03.11.2017 6:33]
03.11.2017 6:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Wiesenherr

80 nachts auf der Landstraße find ich sogar mit Auto zu schnell...



Wat???


Sobald du nur mit Abblendlicht fahren kannst, sagt dir deine Versicherung, dass alles über 80 nicht angepasstes Fahren ist, da du nur deinen Lichkegel einsehen kannst und demzufolge mit über 80 nicht mehr rechtzeitig reagieren kannst.

Wenns kurvig wird und du kein adaptives Kurvenlicht hast, sieht das noch schlechter aus.

Hyp



WOAH ein ARGUMENT welches nicht in Form einer persönlichen Beleidigung daherkommt. Jetzt bin ich gespannt. pOT wird getestet.



Ich hab aber adaptive LED Scheinwerfer inkl Kurvenlicht.
03.11.2017 7:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Dann gilt für dich 120km/h mindestgeschwindigkeit Nachts auf Landstraßen.
03.11.2017 7:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Individuelle Tempolimits. DAS wäre mal was!
03.11.2017 7:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [Indiana Jones]

80km/h auf einer Wildwechselstrecke ist unter Umständen schon gewagt.


Ich fahr da meist auch etwas langsamer dann, will ja nicht mein Auddo schrotten.
03.11.2017 7:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von honkbaer

Gerade Wildschweine rennen einfach wie die Irren aus dem Wald über die Fahrbahn. Da haste selbst mit 60 kmh keine Chance mehr. Hilft einfach nur das Glück, kein Pech zu haben.



Ner Kollegin ist mal ein Wildschwein seitlich ins Auto gerannt ... Tür richtig schön zerdellert.
Was für Viecher Breites Grinsen
03.11.2017 7:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von honkbaer

Ist es definitiv. Ich hab hier ne Waldstrecke wo unheimlich viele Wildunfälle passieren. Da steht der Wald relativ dicht bis nah an die Fahrbahn ran. Wenn man da nachts entlang fährt, hat man Wildgarantie.
Mein Rekord waren 6 Rehe, ein Rudel Wildschweine und ein Fuchs.
Gerade Wildschweine rennen einfach wie die Irren aus dem Wald über die Fahrbahn. Da haste selbst mit 60 kmh keine Chance mehr. Hilft einfach nur das Glück, kein Pech zu haben.


Ging mir auch schon einmal so. Nur dass die Straße immer wieder mitten durch Wälder ging. War zwischen 2 und 3 Uhr nachts und ich wurde im Vorfeld schon gewarnt, angepasst zu fahren, weil auf der Strecke lauter Viehzeug unterwegs ist. Gefühlt waren das dann alle 100 Meter ein Reh oder ein Fuchs, die vom Fahrbahnrand aus blöd geguckt haben. Bin mit 60 km/h dahingeschlichen.

Aber lieber habe ich mit 60 km/h den Unfall als mit 80 oder 100. Denn bei 60 passiert höchstens dem Auto etwas, selbst wenn mir das Reh auf die Motorhaube springt. Zumal es die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert und man nicht reagieren kann, halt senkt, was Penismax gern mal zu vergessen scheint. Klar gibt es bei jeder Geschwindigkeit Sitautionen, wo man nichts mehr tun kann. Aber ich mit geringer Geschwindigkeit sind das zum einen weniger als mit hoher und zum anderen sind die Auswirkungen deutlich kleiner.

Hyp
03.11.2017 7:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von JohnsonDoe

Ich dachte immer, man fährt auf Landstraßen nur weniger als 110, wenn man gerade mal wieder hinter so einem Schleicher mit 80km/h hängt.



03.11.2017 7:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Dann gilt für dich 120km/h mindestgeschwindigkeit Nachts auf Landstraßen.



Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht.
03.11.2017 8:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ich hab gestern ernsthaft überlegt (und ärger mich es nicht getan zu haben) wegen einem offensichtlich verkehrsuntüchtigen Rentner die Polizei zu rufen. traurig

Bin gerade auf dem Supermarktparkplatz eingekehrt, steht da ein dicker SUV auf dem Behindertenparkplatz. Komplett quer und mit einem Reifen noch halb auf dem Bordstein.
Davor steht ein alter Mann, sich kaum auf den Beinen haltend und versucht krampfhaft mit seinem Schlüssel das Auto zuzumachen indem er wehement auf das Knöpfchen drückt. Es klappt aber nicht.

Das Problem:
Der Typ ist schon so neben der Spur, dass er nicht gemerkt hat, dass der Wagen noch lief. Scheinbar haben sich da einige Ingenieure was dabei gedacht, dass man das Auto nicht bei laufendem Motor abschließen kann.

Ich gehe also einkaufen und bin erstmal etwas perplex dank dieser obskuren Situation. Als ich 10-15min später wiederkomme steht der Typ immer noch da und läuft schleicht um sein Auto rum und wundert sich noch immer warum der Auto der noch wo fährt nicht zu gehen will.

Sprech ich ihn an:
"Ey du Knochengerüst, chill mal auf dein Laif. Wenn der Motor noch wo hin fährt geht deine Karre doch gar nicht zu und überhaupt bist du dir sicher Operchen, dass du noch fahren solltest?"

Er ignoriert mich komplett, steigt in Zeitlupe in die Karre ein, macht den Motor aus, steigt in Mega-Zeitlupe wieder aus der Karre raus und ignoriert mich dabei weiter komplett.

Dann macht er das Auto zu und schleicht weg.

Wieso fahren solche Omers und Opers eigentlich immer die neuestens Riesenkarren? Gute Anquatscher im Autohaus?

Achja ein Behindertenausweis hatte er übrigens wirklich, dass hab ich Blockwartmäßig natürlich auch nochmal gegengecheckt.
03.11.2017 8:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Fall halt nicht immer auf das Getrolle von immo rein. Der nimmt seine Posts hier doch selbst nicht ernst. Breites Grinsen



Tut das irgendjemand außer zer0 und Raz0r?

WoS vielleicht noch wenn er einen schlechten Tag hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.11.2017 8:47]
03.11.2017 8:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wo habe ich hier denn deiner Meinung getrollt?

Wenn ich "Todesstrafe für Fahrradfahrer" fordere vielleicht, aber sonst?
03.11.2017 8:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mir ist gestern beim Einparken - quasi aus dem Nichts - ein Auto direkt vor mir auf den Parkplatz gesprungen. Ich konnte nichts mehr tun. Habe es mit unter 3kmh angefahren traurig

Zum Glück ist aufgrund der Geschwindigkeit nichts passiert, weswegen wir es nicht mit Eisenstangen totknüppeln mussten. Deshalb bin ich da ganz auf Wiesenherrs Seite!
03.11.2017 9:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Hyperdeath


Aber lieber habe ich mit 60 km/h den Unfall als mit 80 oder 100. Denn bei 60 passiert höchstens dem Auto etwas, selbst wenn mir das Reh auf die Motorhaube springt. Zumal es die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert und man nicht reagieren kann, halt senkt, was Penismax gern mal zu vergessen scheint. Klar gibt es bei jeder Geschwindigkeit Sitautionen, wo man nichts mehr tun kann. Aber ich mit geringer Geschwindigkeit sind das zum einen weniger als mit hoher und zum anderen sind die Auswirkungen deutlich kleiner.

Hyp



Das habe ich keineswegs vergessen und du hast vollkommen Recht. Wer gerade in Waldgebieten aber auch an anderen Wildwechselgebieten zur späten Stunde die Geschwindigkeit nicht senkt ist einfach unvorsichtig und selbst Schuld, keine Frage.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass selbst mit 50 oder 60 km/h trotzdem eine Gefahr von Wildunfällen besteht. Wie oben jemand schrieb, die laufen manchmal auch seitlich in deinen Wagen oder (im Freundeskreis passiert) springen superknapp vor dir raus - bei letzterem ist die verringerte Geschwindigkeit dann natürlich, wie du schon sagtest, von großem Vorteil, aber selbst wenn dann nur die Karre fratze ist, bleibt das ein ziemlich unschönes Erlebnis und ich würde nicht hingehen und jemandem per se eigenes Versagen vorwerfen wenn sowas passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 03.11.2017 10:13]
03.11.2017 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Stelle ab 2:57
03.11.2017 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von steamed

Die meisten Fahrlehrer sind laute, sexistische Nichtskönner die nicht mit Menschen umgehen können.


Ich glaube die meisten Fahrlehrer waren mal nette Menschen. Die werden erst durch den Beruf so. Wie Busfahrer.
Was sagt uns das über Frauen am Steuer?
03.11.2017 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von monischnucki

http://www.youtube.com/watch?v=az34WPtZ49M

Stelle ab 2:57


"Und der Skoda nimmt mir noch die Vorfahrt."

Ganz schön kleinkarierter Autofahrer (der Videoersteller) Breites Grinsen ja, mag formell im Recht sein, in der Realität darf man da auch mal Rücksicht nehmen.
04.11.2017 1:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von monischnucki

http://www.youtube.com/watch?v=az34WPtZ49M

Stelle ab 2:57



So richtig typisch deutsch. "Fahrradfahrerin brescht bei Rot über die Kreuzung und tötet fast die Frau mit Kinderwagen!!!!1"
04.11.2017 4:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von monischnucki



Stelle ab 2:57



wenn man jeden Scheiß hochladen muss wo sich jemand mal nicht 100% korrekt verhält...

Unnötig. Zum Ende tastet sich ein Abschlepper langsam auf die Hauptstraße vor, weil er nix sieht - ja was soll er denn sonst machen?
04.11.2017 9:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Scheint doch so ein richtiger Immosohn zu sein.
04.11.2017 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peniskuh

Wieso fahren solche Omers und Opers eigentlich immer die neuestens Riesenkarren? Gute Anquatscher im Autohaus?



Weil atm diese neustens Riesenkarren sehr viel komfort bieten. Meine Mutter ist auch nicht mehr so gut zu Fuß, deswegen hat mein Vater extra einen SUV gekauft weil man da halt easy einsteigen und gut drin sitzen kann. Das hat auch die Autoindustrie längst bemerkt, dass gerade die ältere und vor allem noch sehr solvente Zielgruppe extrem hohes Potenzial hat. Deshalb setzen sich diese Karren durch. Der massive Abbau von öffentlichen Verkehrmitteln auf dem Land fördert den Spaß sogar noch. Ohne Auto bist du als Rentner ja quasi aufgeschmissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.11.2017 11:05]
04.11.2017 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Was haltet ihr eigentlich von solchen Pranger-Seiten im Internet?
04.11.2017 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Peniskuh

Wieso fahren solche Omers und Opers eigentlich immer die neuestens Riesenkarren? Gute Anquatscher im Autohaus?



Weil atm diese neustens Riesenkarren sehr viel komfort bieten. Meine Mutter ist auch nicht mehr so gut zu Fuß, deswegen hat mein Vater extra einen SUV gekauft weil man da halt easy einsteigen und gut drin sitzen kann. Das hat auch die Autoindustrie längst bemerkt, dass gerade die ältere und vor allem noch sehr solvente Zielgruppe extrem hohes Potenzial hat. Deshalb setzen sich diese Karren durch. Der massive Abbau von öffentlichen Verkehrmitteln auf dem Land fördert den Spaß sogar noch. Ohne Auto bist du als Rentner ja quasi aufgeschmissen.



Naja, gibt ja immer noch VW Golf Plus/Sportsvan, Mercedes B-Klasse,... in denen der Einstieg für ältere Menschen auch komfortabel ist.
04.11.2017 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Genau diese Autos werden ja auch hauptsächlich von Menschen 50+ gefahren.
04.11.2017 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 1692 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum