Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hauptsache hier blinken. Wenn von vorne keine Straße kommt muss man auch aber das ist in der Regel doch Latte, weil man dann auf jeden Fall blinkt wenn man in die kleine Straße fährt.

13.11.2017 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
13.11.2017 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?

Gut. Der Typ, der von der Straße, die gerade in die Vorfahrtsstraße mündet, fährt raus weil du nicht blinkst aber trotzdem links abbiegst.
Kriegst vermutlich ne Teilschuld bei einem Unfall.
13.11.2017 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?

Gut. Der Typ, der von der Straße, die gerade in die Vorfahrtsstraße mündet, fährt raus weil du nicht blinkst aber trotzdem links abbiegst.


Er hat keinen Vortritt, ich habe Vortritt. Er muss warten bis ich weg bin, auch wenn ich erstmal nen U-Turn auf der Kreuzung mache. Beweisführung abgeschlossen, er ist schuld.

Gegenfrage: Wie soll ich denn blinken? Blinke ich rechts, fährt der aus der von rechts einmündenden Strasse evtl. raus, weil er dachte ich will vorher schon rechts.

Soll ich da erstmal den Warnblinker reinmachen und via Megaphon allen mitteilen wo ich lang will?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 13.11.2017 15:11]
13.11.2017 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Du hast trotzdem zu blinken. Oder hältst du dich etwa absichtlich nicht an die Regeln? Wie ein räudiger Radfahrer?
13.11.2017 15:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?

Gut. Der Typ, der von der Straße, die gerade in die Vorfahrtsstraße mündet, fährt raus weil du nicht blinkst aber trotzdem links abbiegst.


Er hat keinen Vortritt, ich habe Vortritt. Er muss warten bis ich weg bin, auch wenn ich erstmal nen U-Turn auf der Kreuzung mache. Beweisführung abgeschlossen, er ist schuld.



Na, dann kommen noch Zeugen dazu, die das ganze gesehen hast und schon stehst du mit 20%-50% Teilschuld da, je nachdem wie die Kreuzung aufgebaut ist. Gerade als nicht Ortsfremder ist man an solchen Stellen häufig der gearschte.

Recht haben != Recht bekommen.
13.11.2017 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Er hat, ganz egal wie er sich verhält, immer noch ein Kennzeichen, du Fahrradfahrer.


//Zwipos sind keine Fahrradfahrer, sondern in Ordnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 13.11.2017 15:11]
13.11.2017 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?

Gut. Der Typ, der von der Straße, die gerade in die Vorfahrtsstraße mündet, fährt raus weil du nicht blinkst aber trotzdem links abbiegst.


Er hat keinen Vortritt, ich habe Vortritt. Er muss warten bis ich weg bin, auch wenn ich erstmal nen U-Turn auf der Kreuzung mache. Beweisführung abgeschlossen, er ist schuld.

Gegenfrage: Wie soll ich denn blinken? Blinke ich rechts, fährt der aus der von rechts einmündenden Strasse evtl. raus, weil er dachte ich will vorher schon rechts.

Soll ich da erstmal den Warnblinker reinmachen und via Megaphon allen mitteilen wo ich lang will?

Sag mal bist du echt so dum? Breites Grinsen
Genau deshalb hast du ja links zu blinken, wenn du links abbiegst und nicht, wenn du geradeaus fährst.
13.11.2017 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich bleib dabei, linksblinken ist absolut redundant mit garnicht blinken wenn man nicht die Strasse wechselt.
Für genau das gibts doch Vortrittsregeln. Wenn da einer rausfahren will guckt der ob ich blinke, falls nicht wartet er. Wenn er trotzdem rausfährt ist er schuld am Unfall. So einfach ist das.
13.11.2017 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Nein, du bist einfach nur dumm.
13.11.2017 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK
Wenn da einer rausfahren will guckt der ob ich blinke, falls nicht wartet er. Wenn er trotzdem rausfährt ist er schuld am Unfall. So einfach ist das.


Ja so einfach und falsch ist das. Er guckt ob du blinkst. Blinkst du nicht, fährst du gerade aus weiter wie es jeder normale Mensch macht. Sogar Fahrradfahrer. Blinkst du nicht, fährt er los - du biegst ja anscheinend nicht ab. Machst du aber dann doch, ihr kollidiert und dann hast du eine Teilschuld.

Unterm Strich kann man sagen: du hast eine StVO-Intelligenz unter dem des gemeinen Radfahrers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 13.11.2017 15:18]
13.11.2017 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ok, fahre ab sofort permanent pannenblinkend und mit Stützrädern.

E: Will einer aus einer Seitenstrasse auf die von mir befahrene Hauptstrasse einbiegen, hat er zu warten bis ich durch bin. Deshalb steht da ja ein „Kein Vortritt“-Schild vor ihm.
Missachtet er die Vortrittsregeln ist er schuld am Unfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 13.11.2017 15:21]
13.11.2017 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wäre ggf. angemessen.
13.11.2017 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?



Blinkst du auch nicht auf Linksabbiegespuren, weil man da ja eh nur links faehrt?
13.11.2017 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von FattyCPK

Ok, fahre ab sofort permanent pannenblinkend und mit Stützrädern.

E: Will einer aus einer Seitenstrasse auf die von mir befahrene Hauptstrasse einbiegen, hat er zu warten bis ich durch bin. Deshalb steht da ja ein „Kein Vortritt“-Schild vor ihm.
Missachtet er die Vortrittsregeln ist er schuld am Unfall.



13.11.2017 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?



Blinkst du auch nicht auf Linksabbiegespuren, weil man da ja eh nur links faehrt?


Natürlich blink ich da, ich wechsel ja die Spur. Wenn da dann eine Ampel steht mach ich den Blinker aus, ansonsten bleibt er drin bis ich abgebogen bin. Was hat das mit der Hauptstrassensituation zu tun?
13.11.2017 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FattyCPK

E: Will einer aus einer Seitenstrasse auf die von mir befahrene Hauptstrasse einbiegen, hat er zu warten bis ich durch bin. Deshalb steht da ja ein „Kein Vortritt“-Schild vor ihm.
Missachtet er die Vortrittsregeln ist er schuld am Unfall.



Ich verstehe nicht, was du da jetzt noch groß diskutierst? Der Gesetzgeber sieht es halt anders. Daher erledigt sich das ganze Problem von allein und du kannst jetzt nicht irgendwelche für das Thema irrelevanten Regeln (weil es vom Gesetzgeber vorgegeben wird, wie es zu machen ist) heranziehen.
13.11.2017 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Warum wird einem das vom Fahrlehrer dann nicht gesagt? Vielleicht ist das hier in der Schweiz anders, aber ich seh immer öfter irgendwelche Leute die da linksblinken.
13.11.2017 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FattyCPK

Ok, fahre ab sofort permanent pannenblinkend und mit Stützrädern.

E: Will einer aus einer Seitenstrasse auf die von mir befahrene Hauptstrasse einbiegen, hat er zu warten bis ich durch bin. Deshalb steht da ja ein „Kein Vortritt“-Schild vor ihm.
Missachtet er die Vortrittsregeln ist er schuld am Unfall.



http://s2.quickmeme.com/img/6d/6dba050cb7358df760348af167a039549b3be8e841bc6620736c9717e77bb713.jpg



Ist das jetzt Blackfacing und Fatty Shaming in einem Beitrag?
13.11.2017 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Es scheint tatsächlich so zu sein wie ihr sagt, so vong Gesetz her. Wurde halt von Fahrlehrer und Experte nie gesagt, deshalb blink ich da auch nicht.
Würde aber dann tatsächlich bedeuten, dass ich in jeder zweiten Kurve blinken muss, weil irgendwo her ja immer eine Einmündung kommt. Total dumm und macht absolut keiner.
13.11.2017 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Es scheint tatsächlich so zu sein wie ihr sagt, so vong Gesetz her. Wurde halt von Fahrlehrer und Experte nie gesagt, deshalb blink ich da auch nicht.
Würde aber dann tatsächlich bedeuten, dass ich in jeder zweiten Kurve blinken muss, weil irgendwo her ja immer eine Einmündung kommt. Total dumm und macht absolut keiner.



Es kommt wahrscheinlich auch stark auf die Gegend an. In der Stadt hier müsstest du es auf jeden Fall so machen, wenn ich da aber so an verwinkelte Bergdörflistraßichuchuchästli denke, wo es mehr Kurven hat als gerade Straßen auch klar daß man da nicht jedes Mal blinkt.
13.11.2017 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?



Blinkst du auch nicht auf Linksabbiegespuren, weil man da ja eh nur links faehrt?


Natürlich blink ich da, ich wechsel ja die Spur. Wenn da dann eine Ampel steht mach ich den Blinker aus, ansonsten bleibt er drin bis ich abgebogen bin. Was hat das mit der Hauptstrassensituation zu tun?



Warum blinkst du denn da? Du bleibst doch auf der gleichen Straße?
13.11.2017 15:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wie ist das mit dem Schulterblick auf der abknickenden Vorfahrtsstraße? Ja, nein, nur wenn man blinkt?
Frage geht raus an Fatty und Wiesenherr.
13.11.2017 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?



Blinkst du auch nicht auf Linksabbiegespuren, weil man da ja eh nur links faehrt?


Natürlich blink ich da, ich wechsel ja die Spur. Wenn da dann eine Ampel steht mach ich den Blinker aus, ansonsten bleibt er drin bis ich abgebogen bin. Was hat das mit der Hauptstrassensituation zu tun?



Warum blinkst du denn da? Du bleibst doch auf der gleichen Straße?


Ich will sie ja verlassen. Ausserdem war das etwas geflunkert, denn meist blink ich da nicht, wenn wenig Verkehr ist Breites Grinsen

E: Schulterblick natürlich immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 13.11.2017 15:59]
13.11.2017 15:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Könnt ihr für die "Fatty ist zu dumm für $whatev"-Diskussion bitte nen eigenen Thread aufmachen? Mir gibt's hier zu wenige Hass- und Krachgeschichten und Dashcamvideos, aber zu viele dumme Diskussionen.
13.11.2017 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also natürlich wird da geblinkt. Sogar meine Fahrlehrerin (!) hat mir das beigebracht und die ist ne Frau...

Aber nichtsdestotrotz gibts hier 2 solche Kreuzungen und 75% der Leute hier blinken da nicht . Kann man sich schon drauf verlassen.

Ich bin sogar so freundlich und blinke rechts (wenn es nur geradeaus und links weitergeht), wenn ich geradeaus fahre und die Hauptstraße verlasse. Dann können die von der Nebenstraße (von geradeaus kommend) nämlich schon losfahren, während ich noch auf der Kreuzung bin. Die können eigentlich auch so schon losfahren, aber wegen den ganzen FattyCPKs hier hat halt jeder Angst an den beiden Kreuzungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 13.11.2017 16:25]
13.11.2017 16:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Und wenn die von rechts kommenden schon losfahren, weil du ja beim Geradeausfahren nach rechts blinkst?
13.11.2017 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Wiesenherr
und blinke rechts (wenn es nur geradeaus und links weitergeht)

13.11.2017 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Und wie zeigst du an, dass du, sollte eine Straße gerade aus weiterführen, eben auf jener weiterfährst?



Garnicht, hab ja eh Vortritt. Ich fahr geradeaus, alle anderen warten. Für was gibts Vortrittsregeln? Hast du Stützräder am Auto oder was ist da los?



Blinkst du auch nicht auf Linksabbiegespuren, weil man da ja eh nur links faehrt?


Natürlich blink ich da, ich wechsel ja die Spur. Wenn da dann eine Ampel steht mach ich den Blinker aus, ansonsten bleibt er drin bis ich abgebogen bin. Was hat das mit der Hauptstrassensituation zu tun?



Ja das meinte ich eigentlich, sorry. Linksabbiegespur an ner Ampel mit Pfeil in der Ampel usw.

Da muss man - meines Wissens nach - auch blinken, mein Bruder ist da auch so ein Huso und macht das nicht weil LOL HIER DARF MAN DOCH EH NUR LINKS FAHREN.

Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.

(1) 1Wer abbiegen will, muss dies rechtzeitig und deutlich ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
13.11.2017 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Wiesenherr
und blinke rechts (wenn es nur geradeaus und links weitergeht)





Und was tust du nun, wenn noch eine Straße von rechts kommt?
13.11.2017 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum