Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hab noch keinen Unfall gebaut weil ich die Basics verkackt habe.
08.01.2018 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Weshalb hast du dann einen Unfall gebaut?
08.01.2018 18:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie AndRaw das immer voll stolz erzählt wenn ihm so ne scheiße passiert. Ja dank dir ist die welt jetzt ein besserer Ort.

Bei so Geschichten kann ich irgendwie nie glauben, dass alle Details wahrheitsgemäß erzählt werden. Das hat auch nix mit AndRaw zu tun, auch bei Bekannten oder Freunden. Vorallem wenn man mal irgendwo dabei ist und dann irgendwann hört welche Story daraus geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 08.01.2018 18:58]
08.01.2018 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von FattyCPK

Hab noch keinen Unfall gebaut weil ich die Basics verkackt habe.


Nach deiner Logik fährst du schlechter als ich wenn du mehr als einen hattest. Wie und warum ist egal, das behältst du im Zweifel sowieso für dich. Was im Nachhinein deutlich klüger gewesen wäre. Hab der Polizei das original so erzählt wie hier, hatte keiner n Problem mit. Kann halt passieren.
Dass das nicht passieren sollte, das brauchst du mir ja nicht erzählen. Das weiß ich selbst. Es ist nicht geil nen Auffahrunfall zu haben und das wird mir in der Form hoffentlich auhc nicht mehr passieren.
Bleibt also die Frage, warum du das bei jeder Gelegenheit erwähnen musst, obwohl du selbst halt nicht der beste Fahrer bist. Als Beispiel dafür ne beliebige Story hier von dir.
Ist direkt danach ja verständlich und natürlich auch n bisschen p0tlike drauf rumzureiten aber irgendwann is mal gut ne.


Zu dem Blitzer:

Ich bin auch der Meinung, dass das nicht passieren darf. Ist es aber. Vielleicht hab ich da noch n bisschen mehr Verständnis weil ich den kenne und das keine anonyme randomperson ist. Habt ihr aber insofern recht, dass das nicht zu entschuldigen ist. Das gilt im Grunde für jedes Blitzerfoto, aber mit der Geschwindigkeit is schon scheiße richtig. Spielt aber überhaupt keine Rolle was ich oder ihr darüber denkt. Die Antwort hab ich von Immo ja relativ schnell bekommen und mehr wollte ich nicht. Und wenn man die Möglichkeit hat, kann man die ja nutzen. Also alles easy im step.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.01.2018 19:01]
08.01.2018 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Penismax

Hab der Polizei das original so erzählt wie hier, hatte keiner n Problem mit. Kann halt passieren.


Ich verstehe nicht wie man an der Bremse vorbeitreten kann. Echt nicht. Abgelenkt und zu spät gebremst, klar. Aber danebentreten darf einfach nicht passieren, es tut mir leid.
08.01.2018 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also ich fahr bewusst nicht mit Tempomat, weil ich davor Angst habe, dass ich, wenn das Bein zurückgezogen ist, nicht exakt treffe, falls ne Notsituation auftritt.
BMW baut seit einigen jahren so ein Geschwindigkeitsbegrenzer ein, so dass man Gas geben muss, aber die maximal Geschwindigkeit einstellbar ist.
Das nutze ich gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.01.2018 19:07]
08.01.2018 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wer die Füße beim Tempomaten komplett wegnimmt, macht sich auch irgendwie keine Gedanken über die Konsequenzen. Da dass aber der einzige Grund fürs Einschalten des Tempomaten ist, finde ich die Dinger eh kernbescheuert.

/Geht auch nicht wirklich ums Treffen der Bremse. Eher um die Zeitverzögerung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.01.2018 19:14]
08.01.2018 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Kampfferkerl

Das nutze ich gerne.


Ich auch. In der Schweiz mit 126 km/h und in Frankreich mit 138 km/h.

Aber doch nicht in ner 30er Zone? Da kommt der Tempomat rein, fertig. Bremse nicht "treffen", das hab ich ja noch nie gehört. Breites Grinsen
08.01.2018 19:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax

Hab der Polizei das original so erzählt wie hier, hatte keiner n Problem mit. Kann halt passieren.


Ich verstehe nicht wie man an der Bremse vorbeitreten kann. Echt nicht. Abgelenkt und zu spät gebremst, klar. Aber danebentreten darf einfach nicht passieren, es tut mir leid.



Hab ich glaub ich schonmal versucht dir zu erklären.
Abgelenkt und spät reagiert. Nen Schreck bekommen weil der Wagen vor mir halt dann schon echt nah dran war und den Fuß nicht direkt auf der Bremse gehabt. Dadurch halt nur die äußerste Kante der Bremse erwischt und abgerutscht. Also im Grunde nicht ganz an der Bremse vorbeigetreten, aber irgendwie ja schon, weil keine volle Bremskraft vorhanden war.
Dumm wie scheiße? Definitiv. Nehm ich auch voll auf meine Kappe das ganze.
Nervt aber hart. Is passiert, ich hatte Kosten ohne Ende und bin vorher 5 Jahre unfallfrei gefahren. Dann lass ich mir eben nicht gerne meine Fahrkompetenz absprechen.
/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.01.2018 19:18]
08.01.2018 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Penismax

Oh war übrigens kein Tempomat und Handschalter. Deswegen nicht direkt den Fuß auf der Bremse gehabt. Sonst wäre der linke Fuß ja sowieso die ganze Zeit an der Bremse.


Watt?

/e: war das ein Gabelstapler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 08.01.2018 19:16]
08.01.2018 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich nehm an das war ein Witz. Ansonsten möchte ich gerne die Fahrkompetenz absprechen.
08.01.2018 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ach nevermind. Wofür mach ich mir eigentlich die Mühe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.01.2018 19:17]
08.01.2018 19:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Kampfferkerl

Das nutze ich gerne.


Ich auch. In der Schweiz mit 126 km/h und in Frankreich mit 138 km/h.

Aber doch nicht in ner 30er Zone? Da kommt der Tempomat rein, fertig. Bremse nicht "treffen", das hab ich ja noch nie gehört. Breites Grinsen



Ich weiß nicht wie der Unfall von penismax zu Stande kam, aber Tempomat war mein erster Gedanke bei der Aussage: "Ich verstehe nicht wie man an der Bremse vorbeitreten kann."
Weil ich Jahrelang ein Auto mit Tempomat gefahren bin und bewusst darauf verzichtet habe den zu nutzen. peinlich/erstaunt


----

¤: Das erste mal, als ich einen Automatikwagen gefahren bin, habe ich mit links gebremst.
Das war lustig.
Zumd Glück kam ich auf die dämliche Idee noch auf der Einfahrt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.01.2018 19:20]
08.01.2018 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Penismax

Ach nevermind. Wofür mach ich mir eigentlich die Mühe.


Moment mal, bremst du wirklich mit links bei nem Automaten? Breites Grinsen
08.01.2018 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FattyCPK

Ich nehm an das war ein Witz. Ansonsten möchte ich gerne die Fahrkompetenz absprechen.


Das ist nun auch übertrieben, ist vermutlich einfach ein: "kacke gelaufen". Man sollte aber wohl auch keine allgemeinen Lehren daraus ableiten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 08.01.2018 19:22]
08.01.2018 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Angefahren, kurz abgelenkt, Typ vor mir rastet voll auf die Bremse und ich halt wie oben beschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger. War blöd. Hätte da jemand der berechtigt ist eine Fattsche Analyse zu betreiben da Zweifel dran gehabt wäre mein Führerschein weg. Isser aber nicht. Von daher nervt im Grunde nur noch Fatty Einzeiler jedesmal.
08.01.2018 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ach, das is schon lange her?
08.01.2018 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax

Ach nevermind. Wofür mach ich mir eigentlich die Mühe.


Moment mal, bremst du wirklich mit links bei nem Automaten? Breites Grinsen



 
Zitat von Huckel

 
Zitat von FattyCPK

Ich nehm an das war ein Witz. Ansonsten möchte ich gerne die Fahrkompetenz absprechen.


Das ist nun auch übertrieben, ist vermutlich einfach ein: "kacke gelaufen". Man sollte aber wohl auch keine allgemeinen Lehren daraus ableiten...



Okay das war einfach missverständlich : im Zweifel könnte man, wenn man den linken Fuß frei hat (was beim Automatik der Fall ist) im absoluten Notfall und bevor man dem Vordermann reinbrettert (so wie ich) nochmal mit dem linken Fuß voll draufhaken. Bei mir is da für den linken Fuß die Kupplung im weg. Und mit dem rechten bin ich abgerutscht (ich wiederhole, dass das superdumm ist weiß ich selbst.) Sonst hätte ich eventuell mit dem linken noch nach dem abrutschen nahcbremsen können (weiß ich aber auch nicht ob das in der Praxis dann tatsächlich noch funktioniert in so nem. Moment. Vermutlich nein.)
Ich fahr nie Automatik, aber das man nicht mit links bremst weiß ich schon. Das wäre nur ne Theorie gewesen, wie man diesen Unfall vielleicht noch ganz knapp hätte abwenden können. Die hätte ich besser weggelassen, deswegen hab ichs dann rauseditiert. Aber Verwirrung war ja schon da Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.01.2018 19:31]
08.01.2018 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das ist doch idiotisch. Warum sollte man mit links bremsen?
08.01.2018 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Left-foot-Braking spart eben die Zeit, die man braucht, um den rechten Fuß umzusetzen. Gejt alles auf die Laptimes.

Auch kann man so Gas und Bremse simultan betätigen, auch wieder gut für die Laptimes.
08.01.2018 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das ist doch idiotisch. Warum sollte man mit links bremsen?


Alter macht doch Vettel auch!
08.01.2018 19:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich fahr nur mit Clownschuhen und drückt immer alle 3 Pedale simultan.
08.01.2018 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Die roten von SirHenry?
08.01.2018 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Mit Keilschuhen.
08.01.2018 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
In der Schanze gibt es Spielstraßen?
08.01.2018 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur mit Clownschuhen und drückt immer alle 3 Pedale simultan.



Dafür reichen Arbeitsschuhe und ein Frauenauto Marke Chevrolet Matiz oder ähnlich.
08.01.2018 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Joggl²

PQ, ich bin absoluter HandyamSteuer-Feind.
Egal ob man an der Ampel steht oder nicht. Das einzige, was ich legitim finde, ist, wenn man das Handy eh schon draußen hat (in der Halterung oder was weiß ich) und an einer roten Ampel steht, welche länger rot ist, dass man mal kurz auf den Lockscreen schaut, um zu sehen, wer geschrieben hat. Dann kann man abschätzen, ob es wichtig ist und bei der nächsten Gelegenheit rechts ranfahren und die Nachricht lesen.

Aber sobald man mit dem Handy interagiert, gehört man eigentlich erschossen. MfM.


*unterschreib*
08.01.2018 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Vielleicht ist Hamburg wirklich so ein Kackloch wie ich immer dachte traurig


Verkehrstechisch? Ja. Frag Werner. Die weiß das.
08.01.2018 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von ABC-Schütze

E: "jo fuck ich brauch mein Auto und zahl gern im Gegenzug ne höhere Geldbuße."
das ist eben genau NICHT der sinn von fahrverbot. sonst kann man das gleich sein lassen und einfach jeden nur mit geldbußen belegen.



Es wird halt schon abgewägt, wenn die Sache vor Gericht geht.

Ein Fahrverbot soll keine Strafe sein, sondern einen erzieherischen Effekt haben. Falls jemand nur leicht fahrlässig die Geschwindigkeitsüberschreitung begangen hat, ist diese Erziehung aber nicht notwendig.

Wenn jemand auf das Auto angewiesen ist, am besten auch noch Erst"täter" und bei eher überraschender Beschilderung, ist es eben schon sinnvoll, demjenigen nicht nen Monat Zwangsurlaub (+ ggf. Jobverlust) reinzudrücken.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/fahrverbot-abwenden-bei-augenblicksversagen_013557.html
http://www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/zap_F9_s739ff.htm
http://rechtsanwalt-weiser.de/raweiser/absehen-vom-fahrverbot-bei-augenblicksversagen/
08.01.2018 21:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Er soll sich erstmal hier anmelden fröhlich

https://www.kanzlei-hoenig.de/specials/kostenloser-email-kurs/
08.01.2018 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 273 274 275 276 [277] 278 279 280 281 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum