Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Lunovis
aber eine allgemein europaweit gültige ausserortsgeschwindigkeit fände ich gut.

20? Damit gibt es dann keinen Grund mehr, Fahrradfahrer und Traktoren zu überholen.
09.01.2018 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
LOL Frankreich.
09.01.2018 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
verschmitzt lachen
LOL die Panzer nach Frankreich fahren auf Ketten eh nicht mehr als 80 Breites Grinsen
09.01.2018 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Virtus

Prognose: Mehr riskante Überholmanöver, mehr Verkehrstote.


Warum, lkw dürfen ebensoschnell fahren, also fällt das hirnlose lkwhopping auf landstrassen dahin. Ob jetzt 90 auf 80 so einen markanten einschlag auf die unfallstatistik haben werden, wage ich zu bezweifeln, aber eine allgemein europaweit gültige ausserortsgeschwindigkeit fände ich gut.




Wir haben weniger Verkehrstote in Deutschland als Frankreich (pro Einwohner), aber höhere Tempolimits. (100 statt 90 außerorts, teilw. unbegrenzt statt 130 AB und je nach Bundesstraße >90)

¤: gilt nur für PKW, LKW dürfen in Frankreich 80 auf Landstraßen und 90 auf Autobahnen fahren.

Vielleicht behebt ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht das Problem, weil es wo anders liegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.01.2018 22:32]
09.01.2018 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Vielleicht liegts ja an der Verkehrsdichte.
09.01.2018 22:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl


Wir haben weniger Verkehrstote in Deutschland als Frankreich (pro Einwohner), aber höhere Tempolimits. (100 statt 90 außerorts, teilw. unbegrenzt statt 130 AB und je nach Bundesstraße >90)



NA DANN, da muss ja wohl ein Zusammenhang sein!1!!!1
09.01.2018 23:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Lunovis

Die 5 tage kommen daher, weil der bürokrams auch erst mal ausgefüllt werden muss. Je nach schichtplan dauert das halt 4 tage bis es so weit ist, zumindest in zürich haben die jeweils pro durchgang einmal frühdienst, danach 16h pause dann spätdienst, dann 20h pause dann bürotag, danach wieder frühdienst. So ein umlauf braucht auch 5 tage.



Hier in Deutschland (Ulm) ruft man den Polizisten an, hört dass der nicht am Platz ist, wird eine Stunde später zurückgerufen von dem aufnehmenden Polizisten. Fertig!

Schichtende == Bürodienst


Und nichts tun ist ja mal absolut keine Option. Das Auto steht nicht zur Zierde auf der Straße. Ich habe die Repartur so schnell wie möglich ausführen lassen. Mein Auto war wenigstens noch fahrbar, Geld habe ich von der gegnerischen Versicherung immer noch bekommen.

Am Ende hat man noch Folgeschäden, weil man sich nicht zügig gekümmert hat.


Ich wurde mal der Fahrerflucht beschuldigt. Sollte also zum Revier, damit sich der dafür zuständige Polizist mein Auto angucken konnte. Der entsprechende Herr war dann aber krank und nun konnte erst einmal keiner der anderen Anwesenden was mit mir anfangen. Dann hat sich doch ein Kollege erbarmt, hat geguckt "ist ja nix", paar Fotos gemacht. Die Fotos sind aber nie bei dem aufnehmenden Polizisten angekommen, ebenso wenig wie der Bericht... Also dürfte ich dann 2 Wochen später noch einmal hin um dann genau dasselbe zu hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.01.2018 23:18]
09.01.2018 23:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von FattyCPK

Vielleicht liegts ja an der Verkehrsdichte.



In Frankreich ist weniger los, also langweilen sich alle und bauen Unfälle.

Klingt schlüssig.
10.01.2018 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ist Immo in Leipzig?
http://m.lvz.de/amp/news/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/22-Jaehriger-faehrt-Radler-im-Leipziger-Sueden-an-und-schlaegt-auf-ihn-ein?__twitter_impression=true
10.01.2018 0:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

TIL, Überholmanöver mit 80 km/h sind gefährlicher als welche mit 90 km/h


Leseverständnis?
10.01.2018 0:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Virtus

Prognose: Mehr riskante Überholmanöver, mehr Verkehrstote.


Warum, lkw dürfen ebensoschnell fahren, also fällt das hirnlose lkwhopping auf landstrassen dahin. Ob jetzt 90 auf 80 so einen markanten einschlag auf die unfallstatistik haben werden, wage ich zu bezweifeln, aber eine allgemein europaweit gültige ausserortsgeschwindigkeit fände ich gut.


Als ob auf deutschen Landstraßen niemand überholt würde der exakt 100 fährt.

Die Selbsteinschätzung und -überschätzung der Verkehrsteilnehmer wird sich nicht ändern. Bei einer geringeren zulässigen Höchstgeschwindigkeit kommt es also häufiger zu Situationen, in denen die vom Fahrer als angemessen betrachtete Geschwindigkeit über der Begrenzung liegt. Je größer diese Differenz ist, desto eher wird der Fahrer zu einem unsicheren Überholmanöver ansetzen.
"Da sind zwar nur 80 erlaubt aber man kann da locker 100 fahren!"
10.01.2018 0:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von FattyCPK

Vielleicht liegts ja an der Verkehrsdichte.



In Frankreich ist weniger los, also langweilen sich alle und bauen Unfälle.

Klingt schlüssig.


Es liegt an den Fröschen. Die gelten in Frankreich bekanntlich als Delikatesse. Aber wenn man zz viel davon ist oder einer war nicht richtig durch, dann fühlt es sich an als wenn sie im Magen weiter hüpfen. Und dann verreisst auch der geschickteste Franzose irgendwann das Lenkrad.
Es braucht also kein Tempolimit, sondern Naturschutz. Einfach zur Zeit der Krötenwanderung an bekannten Stellen Imbisspoints einrichten, wo geschultes Personal für einen adäquaten Umgang mit der Nationalleckerei sorgt. Und nur alkoholfreien Wein zum Essen duldet. Und schon werden sich die Unfallzahlen halbieren, ganz einfach.
10.01.2018 0:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
"Unfall"


https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1003739/auto-haengt-auf-skulptur-in-der-osnabruecker-innenstadt#gallery&0&0&1003739


Da wurde eher getestet, was der SUV Geländewagen so kann!
10.01.2018 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Auto drauf lassen. Ist dann halt moderne Kunst
10.01.2018 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DeineOmi

Ist Immo in Leipzig?
http://m.lvz.de/amp/news/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/22-Jaehriger-faehrt-Radler-im-Leipziger-Sueden-an-und-schlaegt-auf-ihn-ein?__twitter_impression=true


 
Der Radler hatte zuvor aufs Dach des Autos geklopft



Play stupid games, win stupid prizes




---
Wie verhält sich das eigentlich:

Wenn mir einer aufs Dach schlägt liegt die Vermutung nahe, dass ein Schaden entstanden ist. Das heißt, die Polizei muss dazu geholt werden. Wenn der Radsohn aber davonradeln will begeht er eine Straftat und ich darf ihn festhalten, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 10.01.2018 12:34]
10.01.2018 12:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

"Unfall"
[...]
Da wurde eher getestet, was der SUV Geländewagen so kann!



 
Ein 86 Jahre alter Autofahrer

10.01.2018 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von DeineOmi

Ist Immo in Leipzig?
http://m.lvz.de/amp/news/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/22-Jaehriger-faehrt-Radler-im-Leipziger-Sueden-an-und-schlaegt-auf-ihn-ein?__twitter_impression=true


 
Der Radler hatte zuvor aufs Dach des Autos geklopft



Play stupid games, win stupid prizes




---
Wie verhält sich das eigentlich:

Wenn mir einer aufs Dach schlägt liegt die Vermutung nahe, dass ein Schaden entstanden ist. Das heißt, die Polizei muss dazu geholt werden. Wenn der Radsohn aber davonradeln will begeht er eine Straftat und ich darf ihn festhalten, oder nicht?


Wie der Radfahrer den Beamten erklärte, war der 22-Jährige kurz vor der Tat ohne auf den Verkehr zu achten auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgebogen.

Der Fehler wurde vom Autofahrer begangen. Wenn der Autofahrer mit körperlicher Gewalt auf sein eigenes Fehlverhalten reagiert, sollte man dem lieber dem den Führerschein wegnehmen.

Dir schon bewusst, klopfen nicht schlagen ist? wenn du meinst durch Klopfen entstehen Schäden am Auto, dann würd ich mal die Autoindustrie fragen, was für ein Mist die da herstellen.
10.01.2018 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie immer: Dont feed the immo.
10.01.2018 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Auftritt Immo:
10.01.2018 12:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man kann im Auto sitzend nicht wirklich beurteilen, ob da ein Schaden entstanden ist (Ring/Uhr an der Hand? etc).

D.h. das Klopfen/Schlagen aufs Auto muss in Ruhe begutachtet werden. Da darf, nach meinem Rechtsverständnis, der Radfahrer nicht einfach so abhauen.

Mit dem Artikel hat die Frage nichts zu tun, deswegen die "---" in meinem Post.



//Und nein, das ist kein Trollpost, Parax, du grenzdebiler Führerscheinloser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 10.01.2018 12:57]
10.01.2018 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Peniskuh

Auftritt Immo:
https://i.imgur.com/X5T22MM.jpg



Wieder falsch verwendet. Komplett falsch.
10.01.2018 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immo verklagt auch Leute die er anfährt, weil sie beim Aufschlag Dellen ins Auto machen. traurig
10.01.2018 13:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Pfeil
Da es nur Trollposts von den üblichen Gestalten als Antworten gibt gehe ich davon aus, dass man einen solchen Aufsautoklopfer festhalten darf, bis die Polizei eintrifft.
10.01.2018 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Immo hat einfach eine sehr romantische Beziehung zu Autos und das ist ok.
Stell dir vor dein Auto waere deine Frau, die wuerdest du ja auch nicht einfach schlagen, obwohl das natuerlich optisch gesehen meist kein Problem darstellt, weiss man aber vorher natuerlich nicht.
10.01.2018 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Da es nur Trollposts von den üblichen Gestalten als Antworten gibt gehe ich davon aus, dass man einen solchen Aufsautoklopfer festhalten darf, bis die Polizei eintrifft.



Da halte ich dagegen. Die Polizei dürfte dir dann eher eine Ordnungsschelle verpassen, wenn du sie wegen sowas rufst. Und das mit Recht.
10.01.2018 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Die Frage war doch so unmissverständlich gestellt, wie nur irgend möglich ist.

//Zwipo, aus welchem Grund? Wenn ein Kratzer im Lack ist hat der Radler das zu ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 10.01.2018 13:09]
10.01.2018 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

Da es nur Trollposts von den üblichen Gestalten als Antworten gibt gehe ich davon aus, dass man einen solchen Aufsautoklopfer festhalten darf, bis die Polizei eintrifft.


§ 127 StPO.

Ob dann aber überhaupt die Polizei kommt? Wohl eher nicht.
Die kommt (hier) ja nicht mal bei wirklichen Unfällen, wenn es nur um kleinere Blechschäden geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 10.01.2018 13:10]
10.01.2018 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das ist doch ne ganz normale Frage von Immo.
Anstatt sich jetzt groß darüber zu echauffieren, dass er das Wort "Fahrradfahrer" benutzt hat, könntet ihr das ganze auch einfach neutral betrachten: "darf man eine Person festhalten, von der man ausgeht, dass sie einen (kleineren) Schaden verursacht hat oder nicht?"

/oh ja, zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.01.2018 13:12]
10.01.2018 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Virtus

Prognose: Mehr riskante Überholmanöver, mehr Verkehrstote.


Gar nichts wird passieren, von 90 auf 80, das ist doch ein Scherz. Ob man Ausserorts mit 90 oder 80 in eine scharfe Kurve fährt ist zum Beispiel völlig irelevant, es wickelt einem in beiden Fällen höchstwahrscheinlich einfach um den nächsten Baum.
10.01.2018 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Joggl²

Das ist doch ne ganz normale Frage von Immo.
Anstatt sich jetzt groß darüber zu echauffieren, dass er das Wort "Fahrradfahrer" benutzt hat, könntet ihr das ganze auch einfach neutral betrachten: "darf man eine Person festhalten, von der man ausgeht, dass sie einen (kleineren) Schaden verursacht hat oder nicht?"

/oh ja, zwipos



Als ob er wirklich ne Antwort will. Der Zug ist lange abgefahren.
10.01.2018 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum