Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Icefeldt

Hass:

Radfahrertante die über rote Fußgängerampel fährt, dann aber wie selbstverständlich auf dem Radweg vorfahrt haben will, wenn ein Auto abbiegt (und dabei den radweg kreuzt)

Wütend

Und dann guckt sie auch noch so dumm-verwirrt-fragend wenn man sie anhupt.



Öhm, da fehlen mir ein paar Informationen.
Werden Radfahrer über die Fußgängerampel geführt und wenn ja, war denn in der Fußgängerampel ein Fahrrad abgebildet?
Wenn ja zu ersterem und nein zur zweiten Frage, gilt für Fahrräder seit 1.1.2018 die KFZ-Ampel, sofern nicht noch eine extra Fahrradampel vorhanden ist.




Editiert.
Die 2 "Vorkominsse" waren 50m auseinander.


So oder so dürfte es aber irrelevant sein, ob es eine "nur Fußgängerampel" oder eine "Fußgänger+Radfahrerampel" ist.

Wenn die Tante sich auf dem Radweg/Gehweg befindet, die Straße kreuzen will und die Autofahrer grün haben, dann hat die da nicht drüber zu fahren.



Bei rot hat man anzuhalten, in der Tat.
20.04.2018 7:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gestern hätt meine Freundin fast n Kind/Jugendlichen umgesäbelt. Sie war an der Ampel ganz normal am Abbiegen, auch nicht erstes Auto in der Reihe oder sowas, machte nur etwas langsam weil der vor ihr eher unsicher unterwegs war. Kam von der Seite n Blag aus ner Hauseinfahrt, gibt gas und radelt bei rot über die Kreuzung, wurde dann fast auf der anderen Straßenseite noch vom Gegenverkehr erfasst.
Was zum Fick? Wie STRUNZDUMM muss man sein um über eine rote Fußgängerampel zu fahren (die die Radler ab diesem Jahr doch eh nur noch schiebend nutzen dürfen, oder?) wenn da grad fließender Verkehr in beide Richtungen ist?

Aber hauptsache einer von der Sorte wenn Du den anfährst ist gleich der ganze Familienclan da und ruft sonstwas für nen heiligen Krieg aus.
20.04.2018 7:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
böse gucken
denkt mal einer an den armen NA
20.04.2018 8:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber hauptsache einer von der Sorte wenn Du den anfährst ist gleich der ganze Familienclan da und ruft sonstwas für nen heiligen Krieg aus.


Bisschen unnötig?
20.04.2018 8:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Natürlich ist ein heiliger Krieg unnötig.
20.04.2018 8:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber aber, Deus Vult? traurig
20.04.2018 8:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Editiert.
Die 2 "Vorkominsse" waren 50m auseinander.


Für wieviele Meter muss man denn auf seine Vorfahrt nach einem Regelverstoß verzichten? Zählen da nur Ampeln oder auch so Sachen wie überhöhte Geschwindigkeit?
20.04.2018 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Kampfferkerl

Jaja, es ist Sommer, die Arschlochradler kommen raus.


Und die Proll-Autofahrer mit Fenster unten.


Magst mir den mal erklären?

Jeder der die Fenster unten hat ist ein Proll oder grundsätzliche Prollfahrer haben jetzt auch noch die Fenster unten? Was daran jetzt schlimm(er)?
Wie deklarierst du den "Prollfahrer"? Fuchsschwanz an der Haifischantenne? Lederbirkenstocks die nach Urin riechen?

Mein Hass kommt von genau dem selben Stück strecke wie letztens, mit genau den gleichen Gegenspielern, radfahrern. Diesmal semi ok"... (lulz, hier ist grad ein Telekom Magenta i8 am Büro vorbeigefahren) wo war ich stehen geblieben? richtig, radfahrer an der selben Stelle, diesmal parkt zwar ein UPS PKW auf dem Radstreifen, aber dafür wars kein hobby radfahrer sondern einer mit 30-40kmh. Diesmal wenigstens Hand raus, Ok, guckt, auch ok, sieht meine Motorhaube neben ihm, sure, ....und zieht trotzdem raus, sonofabitchbremsbremsbrems WütendWütendmad:. War richtig richtig! knapp heute. Er hatte auch nicht mehr wirklich ne chance gehabt vor dem parker zum stehen zu kommen, aber man ey....

Das 50% von denen auch noch über Rot fahren, in eine kreuzung, juckt die auch nicht. StVO? rofl, watn dat ey.
20.04.2018 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber hauptsache einer von der Sorte wenn Du den anfährst ist gleich der ganze Familienclan da und ruft sonstwas für nen heiligen Krieg aus.


Bisschen unnötig?



Ja, mag sein, war unangebracht. Spiegelt aber leider Hamburg wieder, gewisse Personengruppen missachten halt Verkehrsregeln insbesondere als Fußgänger und Radfahrer als ob es diese einfach nicht gäbe. (Bevor jetzt wieder von irgendeinem Superwortreininterpretierer ne Keule ausgepackt wird: Die Gruppen die ich meine haben nix mit Herkunft zu tun, sondern mit Gesamtverhalten und öffentlichem Auftreten)

Und das geht mir einfach königlich aufn Sack, besonders schön dann wenn die dann auch noch "Vorbild" sind wenn kleine Kinder an der Ampel stehen. Noch besser wenn sie ihren eigenen Nachwuchs bei Rot rüberzerren und dann ausfallend werden wenn man sie anhupt.

Ja, manche Verkehrsregel ist für bestimmte Situationen gemacht, und in anderen Momenten erscheint sie einem unsinnig. Ist meiner Meinung aber trotzdem dann nicht ok sie einfach nicht zu befolgen.
20.04.2018 8:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Kampfferkerl

Jaja, es ist Sommer, die Arschlochradler kommen raus.


Und die Proll-Autofahrer mit Fenster unten.


Magst mir den mal erklären?


Ich hatte gestern so einen vor mir; erstens ist er scheisse gefahren, und zweitens hatte er das Fenster unten (weil er gemütlich am rauchen war und es offenbar auch bequem ist weil man so einfach seinen ganzen scheiss Müll auf die Strasse werfen kann) und dabei irgend ne scheiss basslastige Musik aufgedreht. Ich wäre am liebsten zu dem Heini hingegangen und hätte ihn gefragt ob er erstens behindert ist und zweitens das Gefühl hat dass frühmorgens um 6:00 die Anwohner unbedingt seine Scheissmusik hören möchten.
20.04.2018 8:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Icefeldt

Editiert.
Die 2 "Vorkominsse" waren 50m auseinander.


Für wieviele Meter muss man denn auf seine Vorfahrt nach einem Regelverstoß verzichten? Zählen da nur Ampeln oder auch so Sachen wie überhöhte Geschwindigkeit?



Bei roten Ampeln gilt das auf Lebenszeit!
inkl. Köln-Kalk Verbot.
20.04.2018 8:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Icefeldt

Hass:

Radfahrertante die über rote Fußgängerampel fährt, dann aber wie selbstverständlich auf dem Radweg vorfahrt haben will, wenn ein Auto abbiegt (und dabei den radweg kreuzt)

Wütend

Und dann guckt sie auch noch so dumm-verwirrt-fragend wenn man sie anhupt.



Öhm, da fehlen mir ein paar Informationen.
Werden Radfahrer über die Fußgängerampel geführt und wenn ja, war denn in der Fußgängerampel ein Fahrrad abgebildet?
Wenn ja zu ersterem und nein zur zweiten Frage, gilt für Fahrräder seit 1.1.2018 die KFZ-Ampel, sofern nicht noch eine extra Fahrradampel vorhanden ist.


Wenn die Tante sich auf dem Radweg/Gehweg befindet, die Straße kreuzen will und die Autofahrer grün haben, dann hat die da nicht drüber zu fahren.


Vielleicht verstehe ich deine Situation ja falsch, aber ich verstehe es so, dass das Fahrrad parallel zur Fahrbahn auf einem Radweg fährt und der Autofahrer dann an der Kreuzung rechts abbiegen will, der Fahrradfahrer aber gerade aus fahren will.
In diesem Fall hat das abbiegende Auto anzuhalten auch wenn die Fußgängerampel rot ist, denn wenn es nur eine Fußgängerampel ist, muss das Fahrrad sich nach der KFZ-Ampel richten und hat demzufolge auch grün.

Das Bild beschreibt die gesetzliche Lage sehr schön. Das Auto müsste in dem Fall ein Fahrrad vorbei lassen, bevor es rechts abbiegt, da kein Fahrrad in der Streuscheibe der Fußgängerampel ist.


Ich hab mich übrigens im Jahr geirrt. Die Regelung gilt seit 2017.
Solche Ampeln sollte es mittlerweile auch hoffentlich nicht mehr geben.


Nach welcher Ampel richtet man sich hier als Radfahrer?
Kein Fahrrad in der Streuscheibe, keine PKW-Ampel die dem Verlauf des Radweges folgt? Also ist an dieser Kreuzung eigentlich keine Ampel für Radfahrer. Als Radfahrer, der an seinem Leben hängt, schiebt man also am Besten sein Rad als Fußgänger bei grün.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.04.2018 8:43]
20.04.2018 8:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber hauptsache einer von der Sorte wenn Du den anfährst ist gleich der ganze Familienclan da und ruft sonstwas für nen heiligen Krieg aus.


Bisschen unnötig?



Ja, mag sein, war unangebracht. Spiegelt aber leider Hamburg wieder, gewisse Personengruppen missachten halt Verkehrsregeln insbesondere als Fußgänger und Radfahrer als ob es diese einfach nicht gäbe. (Bevor jetzt wieder von irgendeinem Superwortreininterpretierer ne Keule ausgepackt wird: Die Gruppen die ich meine haben nix mit Herkunft zu tun, sondern mit Gesamtverhalten und öffentlichem Auftreten)

Und das geht mir einfach königlich aufn Sack, besonders schön dann wenn die dann auch noch "Vorbild" sind wenn kleine Kinder an der Ampel stehen. Noch besser wenn sie ihren eigenen Nachwuchs bei Rot rüberzerren und dann ausfallend werden wenn man sie anhupt.

Ja, manche Verkehrsregel ist für bestimmte Situationen gemacht, und in anderen Momenten erscheint sie einem unsinnig. Ist meiner Meinung aber trotzdem dann nicht ok sie einfach nicht zu befolgen.


Klar hat das auch was mit der Herkunft zu tun, darf man ja wohl noch sagen.
20.04.2018 8:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wo gibt es da ein Problem bei der unteren Ampel? Weil kein Fahrradsymbol vorhanden ist?

Man quert ja wohl eindeutig eine Straße und es ist (zumindestens auf dem Bild) keine Kreuzung erkennbar auf der eine Fahrbahnampel, in deiner Verkehrsrichtung zu erkennen ist.
20.04.2018 8:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lauchi

Vielleicht verstehe ich deine Situation ja falsch,



JA.


Professionelle Paint Zeichnung:


Grün = Weg der Fahrradtante
1. = Rote Fußgängerampel die sie überfahren hat.
2. = Radweg, welcher die Fahrbahn kreuzt (ohne Ampel)
Rot = Radweg

Sind 2 verschiedene Situationen die ich beschrieben habe.


Einerseits scheisst sie auf die rote Fußgängerampel aber andererseits oben dann das Vorfahrtsrecht für Radfahrer in Anspruch nehmen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.04.2018 8:51]
20.04.2018 8:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
So eine Situation hab ich genau 1:1 auf meinem Arbeitsweg. Optisch hat das Fahrrad dabei vorrang, aber auf dem Radweg steht ein kleines Schild "Radfahrer bitte anhalten". Top gelöst quasi Breites Grinsen
20.04.2018 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

Vielleicht verstehe ich deine Situation ja falsch,



JA.


Professionelle Paint Zeichnung:
https://i.imgur.com/dBgbbcF.png

Grün = Weg der Fahrradtante
1. = Rote Fußgängerampel die sie überfahren hat.
2. = Radweg, welcher die Fahrbahn kreuzt (ohne Ampel)
Rot = Radweg

Sind 2 verschiedene Situationen die ich beschrieben habe.


Einerseits scheisst sie auf die rote Fußgängerampel aber andererseits oben dann das Vorfahrtsrecht für Radfahrer in Anspruch nehmen wollen.



Also hast du ihr die Vorfahrt genommen, sie dann noch angehupt und rechtfertigst das quasi damit, dass du als Hilfscop erkannt hast, dass es so "gerecht" ist? Sag mir bitte, dass ich das falsch verstehe.
20.04.2018 8:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Raster

Wo gibt es da ein Problem bei der unteren Ampel? Weil kein Fahrradsymbol vorhanden ist?

Man quert ja wohl eindeutig eine Straße und es ist (zumindestens auf dem Bild) keine Kreuzung erkennbar auf der eine Fahrbahnampel, in deiner Verkehrsrichtung zu erkennen ist.


StVO §37 Abs 2 Nr. 5
1Gelten die Lichtzeichen nur für zu Fuß Gehende oder nur für Rad Fahrende, wird das durch das Sinnbild "Fußgänger" oder "Radverkehr" angezeigt.

Das lichtzeichen gilt gesetzlich nicht für Rad Fahrende, nur für Fußgänger.

Und dann noch StVO §37 Abs 2 Nr. 6
Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend sind auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr zu beachten.

Lichtzeichen für Radverkehr nicht vorhanden, also fahren wie es einem passt, aber natürlich unter der Prämisse, dass man trotzdem eine Fahrbahn kreuzt und damit dem Verkehr auf der Fahrbahn Vorrang gewähren muss.
Aber ich glaube, das meinst du auch.

Ich bezog mich vorher allein auf die Ampel als Lichtzeichenanlage, die nicht gilt.
Das man dann trotzdem nicht vor die Autos fahren sollte, ist ja klar. Sonst bekommt man hoffentlich die volle Schuld als Radfahrer so wie in Icefeldts Fall jetzt.
Andere zum Bremsen nötigen, sollte man nicht tun.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.04.2018 9:38]
20.04.2018 8:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raster

So eine Situation hab ich genau 1:1 auf meinem Arbeitsweg. Optisch hat das Fahrrad dabei vorrang, aber auf dem Radweg steht ein kleines Schild "Radfahrer bitte anhalten". Top gelöst quasi Breites Grinsen


Ach, sowas habe ich auch. Auf dem Radweg ist eigentlich am Boden eine "Kein Vortritt"-Signalisation, aber die ist so alt und ausgebleicht dass man einem Radfahrer der da einfach drüber fährt nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Ich habe da als Autofahrer auch immer extra geschaut ob einer kommt und nicht selten auf meinen Vortritt verzichtet.
20.04.2018 8:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Immo jetzt neidisch
20.04.2018 8:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sein Kim Jong Un Bomber hat leider mehr kg/ps. So sad!

Aber schön das sie den gefickt haben. Sollten sie bei Motorrasrasern auch öftee mal tun.
20.04.2018 9:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber hauptsache einer von der Sorte wenn Du den anfährst ist gleich der ganze Familienclan da und ruft sonstwas für nen heiligen Krieg aus.


Bisschen unnötig?



Es gibt Ecken, da überlegt man sich ob Weiterfahren nicht eine sinnvolle Option ist. Vorsichtig gesagt.
20.04.2018 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

Vielleicht verstehe ich deine Situation ja falsch,



JA.


Professionelle Paint Zeichnung:
https://i.imgur.com/dBgbbcF.png

Grün = Weg der Fahrradtante
1. = Rote Fußgängerampel die sie überfahren hat.
2. = Radweg, welcher die Fahrbahn kreuzt (ohne Ampel)
Rot = Radweg

Sind 2 verschiedene Situationen die ich beschrieben habe.


Einerseits scheisst sie auf die rote Fußgängerampel aber andererseits oben dann das Vorfahrtsrecht für Radfahrer in Anspruch nehmen wollen.



Also hast du ihr die Vorfahrt genommen, sie dann noch angehupt und rechtfertigst das quasi damit, dass du als Hilfscop erkannt hast, dass es so "gerecht" ist? Sag mir bitte, dass ich das falsch verstehe.



Auch du verstehst es falsch.
Ich habe niemandem die Vorfahrt genommen.
20.04.2018 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Auch du verstehst es falsch.
Ich habe niemandem die Vorfahrt genommen.



 
Zitat von Icefeldt

dann aber wie selbstverständlich auf dem Radweg vorfahrt haben will, wenn ein Auto abbiegt (und dabei den radweg kreuzt)

Wütend

Und dann guckt sie auch noch so dumm-verwirrt-fragend wenn man sie anhupt.



Du hast sie bei Situation 2 nicht angehupt?
20.04.2018 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Icefeldt

Auch du verstehst es falsch.
Ich habe niemandem die Vorfahrt genommen.



 
Zitat von Icefeldt

dann aber wie selbstverständlich auf dem Radweg vorfahrt haben will, wenn ein Auto abbiegt (und dabei den radweg kreuzt)

Wütend

Und dann guckt sie auch noch so dumm-verwirrt-fragend wenn man sie anhupt.



Du hast sie bei Situation 2 nicht angehupt?



Was hat Hupen nun mit "Vorfahrt gewähren" zu tun?
20.04.2018 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Du schreibst du hast gehupt. Hupen in einer Situation in der du keine Vorfahrt hast ein Arschlochverhalten, ganz egal was die andere Person im Vorfeld gemacht hat.
20.04.2018 10:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lauchi

Nach welcher Ampel richtet man sich hier als Radfahrer?
Kein Fahrrad in der Streuscheibe, keine PKW-Ampel die dem Verlauf des Radweges folgt? Also ist an dieser Kreuzung eigentlich keine Ampel für Radfahrer. Als Radfahrer, der an seinem Leben hängt, schiebt man also am Besten sein Rad als Fußgänger bei grün.



"Als Radfahrer der an seinem Leben hängt"

So ein Blödsinn. Man hält einfach an der Ampel an wenn rot ist und fährt rüber wenn sie grün wird.
20.04.2018 10:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

Du schreibst du hast gehupt. Hupen in einer Situation in der du keine Vorfahrt hast ein Arschlochverhalten, ganz egal was die andere Person im Vorfeld gemacht hat.



Wie soll ich eine vorbeifahrende Radfahrerin denn sonst kontaktieren um die irgendwie vllt. zum Anhalten zu bewegen, um sie zu fragen, ob sie eigentlich behindert ist?
20.04.2018 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
BMW Fahrer halt, ne?
20.04.2018 11:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Schwerer-Velounfall-mit-Tram-in-Zuerich-17856042

quasi 50 meter von meinem arbeitsplatz.
protipp: nicht mit einer strassenbahn anlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 20.04.2018 11:27]
20.04.2018 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum