Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 399 400 401 402 [403] 404 405 406 407 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Aber unabhängig davon können wir uns auf darauf einigen, dass das nur für Erwachsene gilt und man im Zweifelsfall auch Kinder vor ihren dummen Eltern schützen darf?
27.04.2018 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, selbstverständlich.


Mit Verboten und Vorschriften sollte man, MFMN, eben nicht so locker um sich werfen, selbst bei einer glasklaren Sache wie dem Fahrradhelmtragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 27.04.2018 23:23]
27.04.2018 23:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Ich sehe auch, dass es unbedingt zu empfehlen ist, Helm zu tragen.

Aber eben als Empfehlung und nicht als Zwang, das ist unsere einzige Differenz in der Thematik.

Deswegen mit der typischen Trollkeule und "du bist doof" zu kommen, halte ich für daneben.

Ich habe einfach ein anderes Verständnis für persönliche Freiheit, das wars.



Warum deine persönliche Freiheit mehr wert ist, als die anderer, konntest du halt nicht darlegen. Also reicht bei deinem Argumentationsstil halt auch mal ein "Du bist doof". Gehaltvoller sind deine Aussagen halt auch nicht.
27.04.2018 23:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von FHiffi

Also ich finde, dass der Staat generell durchaus den Bürger vor sich selbst schützen sollte, bis man ausschließen kann, dass eine uninformierte und/oder beeinflusste Entscheidung getroffen wurde, bei der die Folgen vielleicht nicht bedacht oder falsch eingeschätzt wurden.



Mit der Begründung kannste halt auch nen totalitären Überwachungsstaat rechtfertigen, die Bürger wissen schließlich nicht was am besten für sie ist und brauchen Vater Staat der ihnen das sagt und vorschreibt.

Nur das Vater Staat eben meistens keine Ahnung hat was gut für die Leute ist. Ich bin da beim Subsidiaritätsprinzip.

Leute sollten das recht haben dumme Entscheidungen zu treffen. Das man da vernünftige Grenzen finden muss, dem stimme ich zu, mit der gequoteten Aussage aus o.g. Grünen aber überhaupt nicht.
27.04.2018 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von FHiffi

Also ich finde, dass der Staat generell durchaus den Bürger vor sich selbst schützen sollte, bis man ausschließen kann, dass eine uninformierte und/oder beeinflusste Entscheidung getroffen wurde, bei der die Folgen vielleicht nicht bedacht oder falsch eingeschätzt wurden.



Mit der Begründung kannste halt auch nen totalitären Überwachungsstaat rechtfertigen, die Bürger wissen schließlich nicht was am besten für sie ist und brauchen Vater Staat der ihnen das sagt und vorschreibt.

Nur das Vater Staat eben meistens keine Ahnung hat was gut für die Leute ist. Ich bin da beim Subsidiaritätsprinzip.

Leute sollten das recht haben dumme Entscheidungen zu treffen. Das man da vernünftige Grenzen finden muss, dem stimme ich zu, mit der gequoteten Aussage aus o.g. Grünen aber überhaupt nicht.



Gurtpflicht ist ein kleiner Einschnitt mit riesigem Erfolg. Das ist also unvernünftig?
27.04.2018 23:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und Immo als Troll bezeichnen.
27.04.2018 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hödyr

Und Immo als Troll bezeichnen.



Ne, das ist ziemlich vernünftig.
27.04.2018 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Naja, von der Verteidigung der Helmpflicht zum totalitären Überwachungsstaat ist halt auch etwas dramatisch.

Ich finde, dass mein Helmbeispiel zeigt wie schwer die Abgrenzung zwischen Selbst- und Fremdgefährdung ist.

Wahrscheinlich wird es sogar Menschen geben, die nicht ganz so abgebrüht sind und nach einem selbstverschuldeten Unfall, bei dem jemand anders gestorben ist, weil er keinen Gurt trug vielleicht nicht völlig gleichgültig sagen können, dass er ja selber Schuld war.
27.04.2018 23:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://m.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Nach-Verfolgungsjagd-zwischen-Hannover-und-Goettingen-mit-Polizei-Raser-in-Psychiatrie


Endlich reagiert Vater Staat und schickt Raser da hin, wo sie hin gehören
27.04.2018 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da Du so ein Law-and-order-Freak bist: Wird Zeit, daß die Mods hier ähnlich resolut vorgehen. Dein und Immos Dummgeschwaller grenzen an Körperverletzung.
28.04.2018 0:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vlt hat Immo eine Dissoziative Identitätsstörung.
Also 3 Personen. Er selbst, Feelgood und als drittes den scribble-Maler
28.04.2018 0:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Fußball und fette Weiber verbieten wäre auch gut.
28.04.2018 1:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Joggl²

Ich hab gerade danach gegooglet und habe nach zwei Minuten schon keinen Bock mehr.

//Im Endeffekt ist es mir eigentlich völlig egal, ob sich jemand anschnallt. Ist ja sein eigenes Ding. Generell gesprochen finde ich die Pflicht auch etwas unsinnig. Soll jeder selbst über sein Leben bestimmen können.
Ich vermeide es aber meistens, in einem Auto mitzufahren, in dem der Fahrer nicht angeschnallt ist.
Einfach aus dem Grund, dass ich Personen für dumm halte, die das tun. Und wenn einer schon so dumm ist, sich nicht anzuschnallen, dann will ich gar nicht erst wissen, was er sonst noch dummes tut.



Wobei ich auch sagen muss, ich kenn wirklich viele dumme Autofahrer. Aber angeschnallt sind die immer. Und wenn es nur daran liegt, dass sonst nerviges Piepen ertönt



Bin einmal mit 1em mitgefahren, der hatte eine fake Schnalle, die er benutzt hat, um unangeschnallt und ohne Piepton zu fahren. Er war aber auch sehr dumm.

28.04.2018 3:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von TheRealHawk

Fußball und fette Weiber verbieten wäre auch gut.



Wenn wir uns auf den gemeinsamen Nenner fette Weiber einigen können, sollten wir gemeinsam eine Verbotspartei gründen. Wenn wir auch fette Männer verbieten ist razor vielleicht auch dabei

28.04.2018 3:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da gerät TRH jetzt aber in einen Konflikt.
28.04.2018 6:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ein LKW brauch kein Gurt!

Gründe:
1. Ein LKW schiebt bei einem Auffahrunfall die anderen Fahrzeuge zusammen.
2. Ein LKW-Fahrer hat immer einen besseren Überblick.
3. Ich fahre einen alten 4-Tonner & fühle mich ohne Gurt ganz sicher.
28.04.2018 7:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
getroffene Hunde bellen
 
Zitat von [GHF]Cop

Da Du so ein Law-and-order-Freak bist: Wird Zeit, daß die Mods hier ähnlich resolut vorgehen. Dein und Immos Dummgeschwaller grenzen an Körperverletzung.


Ist dir die Wahrheit zu unbequem? Rasen für dich ein Grundrecht im Grundgesetz?

Ich poste im GEGENSATZ zu immo keine Fake News Filterblasen, sondern Beiträge über seriöse Zeitungsberichte sowie über Fehlverhalten als Video und Bild Material.

Merkwürdigerweise kommen von den Autosöhnen nur HASS Kommentare.
28.04.2018 8:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
*gähn*
28.04.2018 8:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von FHiffi

Naja, von der Verteidigung der Helmpflicht zum totalitären Überwachungsstaat ist halt auch etwas dramatisch.

Ich finde, dass mein Helmbeispiel zeigt wie schwer die Abgrenzung zwischen Selbst- und Fremdgefährdung ist.




Absolut.

Der große Unterschied beim Vergleich Helmpflicht <-> Gurtpflicht ist der wirtschaftliche Aspekt.
Durch die Gurtpflicht wird ein gigantischer wirtschaftlicher Schaden verhindert.
Durch die Helmpflicht, so lassen zumindest Studien vermuten, entstünde sogar ein wirtschaftlicher Schaden bzw. gäbe es quasi keinen gesamtgesellschaftlichen Gewinn.

Zudem ist Gurtpflicht absolut bedeutungslos und schränkt eigentlich niemanden ein.
Helmpflicht tut das jedoch. Wie viele Leute würden z. B. alleine wegen ihrer Frisur nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit fahren, wenn es eine Helmpflicht gäbe? Sicherlich einige.
Und ansonsten gilt das Gleiche wie bei der Gurtpflicht: Man schadet ausschließlich sich selbst.


Ich hoffe doch stark, dass bei uns niemals die Helmpflicht kommt. Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Von mir aus könnte man auch die Helmpflicht bei Rollern/Mofas abschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 28.04.2018 8:34]
28.04.2018 8:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Filterblasen



Oh, das tust du. So im übrigen begegne ich idr pro Fahrt auf den Rad mehr Uhrensöhne auf den Rad als im Auto. Tagsüber meist Rotlichverstöße, fahren auf der falschen Straßenseite und Fußwege ohne Freigabe bzw Lollie, Nachtsüber dann eher so der Klassiker ala absolut dunkle Radler mitten auf den dunkelsten Radweg. Der letzte und das war Donnerstag, war im übrigens wenigstens so nett Sturm zu klingeln damit ich ihn einer Kehre nicht versehentlich mitnehme. Urkomisch, ich lache jetzt noch.
28.04.2018 9:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Whataboutism

Das Verhältnis an Arschlöchern zwischen Autofahrern und Radfahrern ist meiner Meinung nach gleich. Jedoch gefährdet der Autofahrer durch sein Fehlverhalten alle anderen. Durch Falschparken beispielsweise geht er alle auf den Sack, man wird behindert oder muss gefährlich ausweichen. Hab bisher kaum ein Falschparkendes lastenrad gesehen...
28.04.2018 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Oder aber, man steigt einfach ab und schiebt die Falschparker-Länge auf dem Gehweg
28.04.2018 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Hier prallen Alle drei motorisierten Verkehrsteilnehmer aufeinander. Schwächster stirbt, egal wer Verursacher gewesen ist

https://www.rtl.de/cms/schwerer-unfall-auf-der-a2-in-hannover-motorradfahrer-mehrfach-von-lkw-ueberrollt-4154928.html
28.04.2018 11:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Hab bisher kaum ein Falschparkendes lastenrad gesehen...


AHAHAHAHAH
Direkt neben meinem Hauseingang ist ein (im Sommer) sehr stark frequentierter Eisladen.
Ich hab schon zigmal bei schoenen Sommertagen diese Hurensohneltern mit Kinderwagen und Kinderlastenrad gefragt was ob sie behindert sind, mir ihren Altmetall direkt vor die Haustuer zu stellen. Teilweise komme ich da nicht durch, weil da halt so 5-10 Raeder neben/vor meiner Tuer stehen.

Lustigerweise sind die Leute dann immer total schockiert warum mich das denn stoert...

Irgendwann werfe ich denen die Kacke einfach um, dann ist das Geweine auch wieder gross.

Hier mal ein Foto, an einem Tag wo nicht viel los ist. Am Wochenende hat die Bude ne Schlange bis zur Strasse, man kann sich also denken was da dann an Altmetall rumsteht:
28.04.2018 11:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Und wenn es ein Radfahrer gewesen wäre, würden hier die Autosöhne in ihrer Filterblase behaupten, er sei ja selbst schuld, wenn er auf sein recht besteht, kein Helm und keine Warnweste trägt und sich freiwillig in den Toten Winkel drängt.
28.04.2018 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hab bisher kaum ein Falschparkendes lastenrad gesehen...


AHAHAHAHAH
Direkt neben meinem Hauseingang ist ein (im Sommer) sehr stark frequentierter Eisladen.
Ich hab schon zigmal bei schoenen Sommertagen diese Hurensohneltern mit Kinderwagen und Kinderlastenrad gefragt was ob sie behindert sind, mir ihren Altmetall direkt vor die Haustuer zu stellen. Teilweise komme ich da nicht durch, weil da halt so 5-10 Raeder neben/vor meiner Tuer stehen.

Lustigerweise sind die Leute dann immer total schockiert warum mich das denn stoert...

Irgendwann werfe ich denen die Kacke einfach um, dann ist das Geweine auch wieder gross.

Hier mal ein Foto, an einem Tag wo nicht viel los ist. Am Wochenende hat die Bude ne Schlange bis zur Strasse, man kann sich also denken was da dann an Altmetall rumsteht:
https://i.imgur.com/BzTe65Vl.jpg

dann setz dich halt dafür ein dass genügend Fahrrad abstell Plätze statt Auto Park Plätze geschaffen werden? Das ist doch genau das Problem, dass sich alles nach dem Auto richtet.
28.04.2018 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hab bisher kaum ein Falschparkendes lastenrad gesehen...


AHAHAHAHAH
Direkt neben meinem Hauseingang ist ein (im Sommer) sehr stark frequentierter Eisladen.
Ich hab schon zigmal bei schoenen Sommertagen diese Hurensohneltern mit Kinderwagen und Kinderlastenrad gefragt was ob sie behindert sind, mir ihren Altmetall direkt vor die Haustuer zu stellen. Teilweise komme ich da nicht durch, weil da halt so 5-10 Raeder neben/vor meiner Tuer stehen.

Lustigerweise sind die Leute dann immer total schockiert warum mich das denn stoert...

Irgendwann werfe ich denen die Kacke einfach um, dann ist das Geweine auch wieder gross.

Hier mal ein Foto, an einem Tag wo nicht viel los ist. Am Wochenende hat die Bude ne Schlange bis zur Strasse, man kann sich also denken was da dann an Altmetall rumsteht:
https://i.imgur.com/BzTe65Vl.jpg

dann setz dich halt dafür ein dass genügend Fahrrad abstell Plätze statt Auto Park Plätze geschaffen werden? Das ist doch genau das Problem, dass sich alles nach dem Auto richtet.


Im Hintergrund rechts kann man uebrigens wunderbar die Radstaender vor dem Rathaus erkennen. Die Leute sind halt kacke. Wie du ausserdem sehen kannst ist der Gehweg breit genug, die Hurensoehne sind halt einfach zu faul ihr Rad 10m weiter zu stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 28.04.2018 11:23]
28.04.2018 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Erkenne auf dem Kartoffelkamera Foto irgendwie nichts negatives.
28.04.2018 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

Whataboutism






Bitte was? Hätte ich den Typen im dunklen mitgenommen so könntest du dir dein Whataboutism sonst wohin stecken.
28.04.2018 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Feelgood Managerin

Whataboutism

Das Verhältnis an Arschlöchern zwischen Autofahrern und Radfahrern ist meiner Meinung nach gleich. Jedoch gefährdet der Autofahrer durch sein Fehlverhalten alle anderen. Durch Falschparken beispielsweise geht er alle auf den Sack, man wird behindert oder muss gefährlich ausweichen. Hab bisher kaum ein Falschparkendes lastenrad gesehen...


Gefühlt verstoßen 90% der Fahrradfahrer, die ich sehe gegen Gesetze.

Autofahrer sicher weniger
28.04.2018 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 399 400 401 402 [403] 404 405 406 407 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum